Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kater kratzt wie ein Blöder an der Tür, die Katerstimme erhebt sich zu einem markerschütternden, durchdringenden Geschrei:" Ich muss SOFORT!"
Mama steigt tropfnass aus der Dusche, tapst zur Tür, lässt den Kater rein........................!
Kater inspiziert zuerst seelenruhig die Duschwanne, setzt sich auf die Wäschtruhe, putzt sich, bevor er sich im "Schlendergang" und fröhlich "pfeiffend", ganz langsam in Richtung Katzenklo bewegt!
Irgendwann dreh ich diesem Vieh noch den Hals um!!!!!!!!😉
Katzen lernen sogar dem letzten Vollchaoten noch die absolute Ordnung.
nun, es war an einem Montag Abend, so gegen 23 Uhr. Der dosi fällt auf einmal ein, kurz vorm schlafen gehen, dass die Wäsche ja noch in der Waschmaschine ist.
Also macht diese sich auf, öffnet die Wohnungstüre, geht in den Hausflur und öffnet direkt rechts neben der Wohnungstür die "Wäschekammer", wo die Waschmaschine sich befindet und auf die Dame wartet um die elende, nasse Wäsche los zu werden. Fräulein dosi lässt die Wohnungstüre nur angelehnt offen und hat die Wäschekammertüre so weit geöffnet gehabt, dass die Katzen nicht raus kommen können, sollten sie die Wohnungstüre trotzdem aufstoßen.
Tja, Frau dosi steht an der Waschmaschine. Guckt in den Hausflur und sieht da plötzlich einen schwarzen Kater namens Paulchen!!!!!!! Im Hausflur!!! Wo dieser sich NICHT befinden darf!!!! Fräulein dosi versucht ganz entspannt zu bleiben und sagt: "Naaa Paulchen, willst du mich hier mal besuchen kommen?!" Paulchen ganz große Augen... Schaut mich an -dreht den Kopf Richtung Haustreppe und düst los!
Paulchen reagiert nicht auf die panischen Schreie seines Frauchen. Es bleibt zwar mal stehen, guckt diese frech an und läuft dann einfach weiter Richtung Ausgang! Das Frauchen bleibt einmal ganz "entspannt" stehen und sagt: "Paulchen, jetzt komm schon, hoch mit dir.!" Und tatsächlich geht Paulchen hoch. Aaaaber er überlegt es sich mittendrin anders und läuft wieder RUNTER!! Schwarzer Kater läuft ganze fünf Stockwerke runter bis zur ersten Stufe, bis zum Vorraum und bleibt abrupt stehen. Jetzt ist es ihm doch unheimlich da unten, wo pöltzlich keine Treppenstufen mehr sind. Was da wohl links um die Ecke ist? Frauchen hetzt hinterher, ruft Paulchen zurück, dieser war ja so ängstlich, dass Frauchen die Zwischentür schließen konnte! Gefahr gebannt! Jetzt nur noch hoch mit dem schwarzen, aufmüpfigen Kater! Dieser ließ es sich jetzt ganz gut gehen und ließ sich von Frauchen hoch tragen. Dat Herrchen ruft schon: "schaaaatz?!"
Und Frauchen? Statt müde zu sein, ist sie nun hellwach!
Gestern Abend entdeckte ich beim Füttern wiedermal eine große Überschwemmung: mal wieder den Inhalt des Wassernapfes verschulpert... Ok, also mit gefühlten zwei Dutzend Küchenrollentüchern alles trocken gelegt inkl. dem Teppichboden, und frisches Wasser hingestellt.
Kenn ich auch ... ich schraub demnächst die Näpfe am Boden fest.