Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden Tiger sind gerade mal etwas mehr als 2 Wochen bei uns.
Die ganzen Klassiker haben sie schon gebracht:
- Blumentöpfe runterwerfen (bis jetzt wenigstens nur ihr Katzengras),
- gefühlte 100 mal in einer Viertelstunde auf den Tisch springen
(wo ich sie dann wieder runtersetzen darf, weil sie auf Nein noch nicht hören(wollen)),
- an den Beinen festkrallen wenn man nur die Pyjamahose anhat,:massaker:
- ganz still und leise auf dem Tisch Käsereste mampfen wenn man gerade mit der anderen Katze beschäftigt ist,
- den Rücken attackieren wenn man gerade beim anziehen ist, warum auch immer.
- Oben auf dem Geländer turnen, oder sich zwischen den Stäben entlangschlängeln obwohl es rechts 2,5 m nach unten geht,:dead: (um dann auch einmal nachts runterzufallen, gsd ist nichts passiert, und Batzi lässt das Turnen jetzt lieber sein)
Im Team funktionieren sie auch schon: Milly springt auf die Arbeitsplatte um die leere! Dose runterzupfoteln (5 Minuten nach dem es Futter gab), um dann gemeinsam mit Batzi noch die letzten Krümel rauszuschlecken weil ich ihnen ja nieeee genügend zu Essen gebe.
 
A

Werbung

Ich habe bis jetzt auch nicht gedacht dass meine dreisten Drei die Schublade mit den Leckerchen aufkriegen.
Weil eigentlich ist die recht schwergängig.
Aber man lernt ja nie aus....
Warscheinlich wars Teamarbeit.

Bei mir gibts keine Tretmülleimer mehr, seid ich die Musketiere dabei erwischt hab, wie Bela auf dem Tritt stand, Husky den Müll rausgekramt und Emily sich unten schon mal den Müll genehmigt hat.:wow:
 
Als hier gerade mal wieder lautstark das Kotzen angesagt wurde (es ist einfach praktisch, dass Billy davor einen Riesenaufstand macht, um ja bemerkt zu werden! Normalerweise schaffe ich es, ihn seelenruhig auf die Badfliesen zu schleppen.), ist mir etwas aufgefallen:

Meine Katzen kotzen brav. Klar, ab und an ist mal der Teppich dabei, aber ansonsten...? Meine beiden haben noch nie auf das Bett gekotzt oder in die Heizung oder sonst an grauenvolle Orte.
Papi, der zukünftige GöGa, jedoch bringt es schon auf zwei Kotzereien im Bett! Und der behauptet immer, die Katzen würden Dreck machen!
Wenn wir zusammenziehen, werf ich ihn raus! HA! Direkt! Meine Katzen sind viel sauber- okay, nein, Billy pinkelt dafür auf rumliegende Wäsche. Aber das erzieht wenigstens zur Ordnung (auch GöGa auf Besuch... 😉)
 
Uuuuh. Justitia. Pass auf ... das klingt mir ein bisschen nach Protest gegen deinen GöGa. Gerade das pinkeln auf herumliegende Sachen ist nicht normal, sondern deutet immer auf irgendwas hin, das die Herrschaften nicht mögen ... :/

Naja ... on-topic ...

Ich liebe meine Viecher. Ehrlich. Wirklich. Fast bedingungslos. Seit einiger Zeit liegen sogar Kuschelkissen im Bett, die mir mir als Ablageplatz für den Lappi dienen, und in der Zwischenzeit eben von den Fellpopos vereinnahmt werden. Ich sitz Abends also wieder im Bett, um mich herum die Dreierbande tief am Schlafen. Muss kurz weg. Komm wieder. Tierchen liegen immer noch da. Seelenruhig. Nur da, wo ich gerade noch gesessen hatte ... Würfelhusten. Sagte ich das ich meine Viecher liebe? Fast bedingungslos und so? Das Fast bezieht sich darauf, das ichs dann doch nicht eingesehen hab, sie weiterpennen zu lassen. :grummel:
 
Uuuuh. Justitia. Pass auf ... das klingt mir ein bisschen nach Protest gegen deinen GöGa. Gerade das pinkeln auf herumliegende Sachen ist nicht normal, sondern deutet immer auf irgendwas hin, das die Herrschaften nicht mögen ... :/

Würde ich ja auch denken, aber... er macht das bei jedem. Und verquererwiese nur bei Klamotten, die auf dem Boden rumliegen. Liegt da nichts (Mama lernt ja 😀), passiert auch nichts. Über einen Stuhl hängen ist auch sicher. GöGa muss das nur lernen...

Im Übrigen mochte Billy GöGa von Anfang an mehr als mich 🙁 Er hat allgemein ein Faible für Männer. Gerade für Männerfüße.



Und noch zum Aussetzen:

Heute nacht wurde wieder das "ich will schmusen, Mama!" - "ooooh, geräusch, da muss ich hin" - "Ich will mir DIr schmusen!"-Spiel gespielt. Balu kommt an, schnüffelt an mir, starrt mich in Grund und Boden (kann er minutenlang machen) und erwartet, dasss ich meine Decke hebe, damit er sich neben mich plumpsen kann.

An und für sich finde ich das total süß!! Mich rührt es, dass er so verschmust ist und immer zu mir will (außer ein Mann oder der doofe Teddy liegen in meinem Bett...). Aber beim dritten oder vierten Mal habe ich auch keine Lust mehr, mich am Schlafen hindern zu lassen.
Meistens seufzt er dann irgendwann enttäuscht (sehr süß!!) und rollt sich neben mir zusammen. Aber er probeirt es immer wieder und jedesmal werde ich wach 🙁!
 
Werbung:
Django verpasse ich bald Oropax oder sowas.

Heut mittag wollte ich mich gern mal zu meinem Neuzugang ins Katzenzimmer setzen und mich mit ein paar Knabberstangen einschleimen.
Guter Moment..alle anderen pennen.. gaaaanz vorsichtig versuche ich die erste Stange aus ihrer Verpackung zu schieben..wer springt mir in die Arme?
Django!...Maaaaaamaaaaa ich hab son Huuuuuungeeeer!
Dann kam Mia auch schon um die Ecke.. vorbei mit dem heimlichen Bestechungsversuch!

2 Stunden später..das gleiche Bild..alles schläft.. ich hatte die Knabberstangen jetzt im Brotkasten ( so ein alter schwerer aus Email, den die Katzis nicht aufbekommen) versteckt..laut mit der Brottüte hantieren...kurz gucken..alles schläft..weiter mit der Brottüte und dabei gleichzeitig die Knabberstange.....krawumm...springt der Lütte wie Kai aus der Kiste in dem Brotkasten ! Ich war kurz vor einem Herzstillstand! Hej Mama..du hast ja doch noch welche...mit dem verschlafenen Blick eines Schlafwandlers, der kaum weiß wie er dort hin gekommen ist..

Dann habe ich einen weiteren Versuch unternommen..Tür diesmal geschlossen..Verpackung mit ner Schere geöffnet um das typische Geräusch zu vermeiden...die Kaffepadmaschine laufen lassen.. und über wen falle ich fast als ich die Tür öffne..? Richtig! Django, der Knabberstangen-Junkie wieder mit Mia im Schlepptau!

Jetzt habe ich ein paar auf Vorrat ausgepackt und in ein Tütchen getan..mal sehen wie lang es dauert bis er mir auf die Schliche kommt..:muhaha:


LG
 
vor allem reichen solche tricks nicht....weder oropax noch "tarnverpackungen". katze liest unsere gedanken 😱 😀
 
Was ist in diesen Knabberstangen eigentlich drin? Katzenkoks?

Unser Arthas ist eigentlich ein scheues Bürschchen, aber diese Knabberstangen... zu Zeiten als er eigentlich noch nichts tat als unter dem Sofa sitzen, musste man nur mit so ner Stange ankommen. dass er nicht an mir hochgelaufen ist war alles. Kaum war das Ding vernichtet, dann nochmal schnell versuchen auf der Packung rumzukauen (könnt ja noch was drin sein) bevor Kati sie wegnimmt. Dann noch mal kurz hoffnungsvoll hochschauen.... wie, alle? Alle alle? .... schwupps, wieder unters Sofa und alle anfauchen die mir zu Nahe kommen.

... wüsste ich es nicht besser hätte ich ihn für Schizo gehalten. ^^
 
Das mit dem Gedankenlesen unterschreibe ich sofort!

Aber nicht nur die Knabberstangen..auch das Trofu hat Suchtpotenial..
Hier Bilder der "Überwachungskamera":grin: wie das dynamische Duo versucht den Trofu-Safe zu knacken!

9224234rxe.jpg


9224235wvp.jpg


9224236pou.jpg


9224237nuy.jpg
 
Werbung:
Haha, süss, die beiden Panzerknacker. 🙂

Unsere hat gerade ein "neeeein" geerntet für's "auf den Tisch gehen" - jaja, die schmale Gradwanderung zwischen "scheue Katzen zutraulich bekommen" und "Erziehung nicht vernachlässigen". Wir haben beschlossen, behutsam vorzugehen, ihnen aber trotzdem nichts durchgehen zu lassen.

Nun ist sie nach draußen und gibt offenbar Brüderchen die Schuld für den Tadel. Der hat sich nun eine eingefangen. 😀
 
Was ist in diesen Knabberstangen eigentlich drin? Katzenkoks?

Bestimmt!
Meine Freundin hat mal welche hinter eine Türgarderobe geklemmt, also richtig hoch hinter diese Garderobe, weil das Katzenpärchen für eine Deckung zusammen in dem Raum bleiben sollte....
Am nächsten morgen hat sie die völlig zerfetzte Verpackung leer aufgefunden: das Pärchen hatte wohl richtig Spaß😀

Darf ich Sputnik erschiessen? Der hat den Messbecher, der zum Auffüllen der Durftlampen auf dem Schrank stand, umgeworfen.
Nixht passiert dachte ich, als ich das weggewischt hatte....bis 2 Stunden später die Sicherung flog😱
Steckdosenleiste vom Fenseher, Tele, I-net mit erwischt:dead:Sehr sehr lustig um Mitternacht, wenn man alles wieder neu verkabrln muss...
Gut, nichts weiter passiert, die grosse Steckdosenleiste zwei Tage lang getrocknet, geht auch wieder.

LG, kordula
 
Unser Kater hat mit 5 Monaten seine Sprungkraft entdeckt und springt ständig auf die Küche.
Heiligabend hatte meine Frau vergessen den Plastikbehälter, wo die Soße vom Hasenbraten drin war, richtig zu verschließen. Das Ende vom Lied, er hat die ganze Soße gefressen und wir hatten keine mehr. :grummel:
 
ich wollte ins Bett, kein Kater in Sicht. Ich raus ... gerufen ... deutlicher gerufen. Nix keine Katze, Loc8tor sprang auch nicht an. Was macht Frau nachdem Ehemann schon ins Bett getappt ist? Zieht sich an und tigert los auf Katzensuche. Ich rund um die Gegend, über Felder und Wiesen. Kein Loc8tor spricht mit mir, kein Kater in Sicht. Ich komm um die Ecke Richtung Haus, Loc8tor fängt wie verrückt an zu piepen und mein Kater kommt aus Richtung Haus laut maunzend gelaufen *grummel* Ehemann steht müde gähnend ebenfalls vor der Tür und meint: "Man wo bleibst Du denn? Der Kater mauzt wie verrückt vorm Haus, weil er rein will und Du gehst spazieren! Ich musste ihm aufmachen."
Ich wusste nicht so genau, wen ich zuerst aussetzen soll. Also hab ich beide gewähren lassen.

LG
Deri


:grin::grin::grin::grin::grin:
Du arme, ich hoffe du konntest nachher noch gut schlafen.
 
Werbung:
Ich habe beschlossen, meine Küche zu streichen 🙂 Grün soll sie werden, so ein schönes frisches Apfelgrün.
Alle Kater liegen seelig schlummernd in meinem Bett........ denkste!!! Kaum daß der Farbtopf auf ist, pirscht Floh in die Küche..... Den Farbtopf konnte ich retten, über den Deckel, der daneben lag, ist der Zwerg natürlich drübergelatscht. Die Küchenzeile war nett mit grünen Pfotenabdrücken dekoriert, Floh mußte ins Bad zum Pfotenwaschen, was er nicht witzig fand und ich konnte vorm Streichen erstmal putzen...........
 
Wie das wohl nachher im Katzenklo gerochen hat... 😀

Du wirst es nicht glauben, aber bei seinem großen Geschäft war alles wie immer. 😀 Das deutet eindeutig darauf hin, dass ich gut kochen kann. :yeah:
 
Bevor ich früh morgens aus der Haustür gehe, schaue ich erst mal wo meine zwei sind. Meistens im Bad! ich locke sie dann immer mit Leckerli raus, dass wissen sie schon. Tigi war auch gleich da, was macht Leo?!? Erst maunzt er so komisch und dann verteilt er sein Frühstück erstmal auf den Badteppich. Naja, dann geht es im Flur weiter. Wäre fast zu spät auf die Arbeit gekommen.

Wie ich wieder zu Hause war, finde ich doch noch zwei so Kotzhaufen. einmal im Flur und dann noch in meinem PC Zimmer auf den Teppich!!!😱

Leo hat also sein ganzes Frühstück von sich gegeben. Er hatte dann mächtigen Hunger!
 
Ich komme von der Arbeit nach Hause........... Feierabend, wie schön 🙂 Jetzt wartet mein Sohnemann auf mich, das bisschen Haushalt und selbstverständlich haben die vier Fellnasen Hunger und wollen liebgehabt werden..............
Mein Blick fällt ins Schlafzimmer: Bettdecke und Laken sind mit einer wieder ausgespuckten Katermahlzeit verziert grummel* Also das Bett abgezogen und die Waschmaschine angeschmissen. Später das Bettzeug in den Trockner, noch später das Bett wieder bezogen.

Gefühlte hundert Stunden danach liege ich auf`m Sofa und penne ein. Ich werde wach weil ich kaum atmen kann, auf meiner Brust liegt Sergi und schnurrt. Eigentlich ganz schön, wenn Sergi nicht locker 6,5 Kilo wiegen würde 🙂

Ich tapere also schlaftrunken über den Flur Richtung Bett. Im Flur bekomme ich dann nasse Füße. Na toll, mein Pullerkater Floh fand den Fußboden mal wieder besser als das KaKlo. Mit Küchenrolle und Myrthewasser bewaffnet wische ich die Pfütze auf.

Endlich in der Waagerechten freu* Bärchen schnurrt neben mir auf dem Kopfkissen, ich schlummere weg................ Bärchen steht abrupt auf und ich denke im Halbschlaf noch:"Das macht er eigentlich nur, wenn er kotzen muß............." Zehn Sekunden später ertönt ein mir wohlbekanntes Geräusch.......... Wieder aus dem Bett, nochmals Küchenrolle zur Hand, Schlafzimmerboden und Flur von wiedergekäutem Katzenfutter befreit........

Strafende Blicke von Fussel, warum Dosi denn heute abend überhaupt keine Ruhe gibt???

Dann durfte ich endlich schlafen................ und die Fellis mit dem "Wir waren`s nicht" Blick neben mir 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben