Gestern war...
...wieder einer DIESER Tage. Oh ja. :-(
Eine kleine Chronologie der Ereignisse:
7:00 - Aufstehen und Kater aus seinem Zimmer im Keller nach oben lassen. Im Keller werde ich von einem hungrig schreienden Kater und etwa 10 Zentner Katzenkotze erwartet.
7:10 - Katzenkotze entfernt. Währenddessen rennt Kater ständig im Kreis um mich rum und schreit. "Essen! Essen!!"
07:11 - Da Katerchen aber noch seine Tabletten wegen der Lungenentzündung / Herzprobleme nehmen muss, gibt es noch kein Fressen. Unser Deal: Erst Tablette, dann Futter. Klappt morgens normalerweise gut, weil Kater ausgehungert. Heute nicht.
07:12 - Erster Versuch. Ich habe einen Kratzer and der Hand und die Tablette liegt auf dem Fußboden.
07:13 - Zweiter Versuch. Selbes Ergebnis, nur hängt die Tablette diesmal an Katers Kinn. *grmbl*
07:14 - Hurra, sie ist drin!!
07:14 und 5 Sekunden - Ein Kotzcountdown geht los!!! Ich schaffe es grade noch, Kater auf die Fliesen zu setzen. Tablette liegt nun in einer Minilache aus Spucke und Grashalmen und ist halb zersetzt. Bäh. Die fasse ich jetzt auch nicht mehr an. Kater sitzt während der Putzaktion mit einem "Wann gibts denn jetzt endlich Fressen?"-Gesichtsausdruck neben mir und schaut zu.
07:16 - Endlich geschafft. Jetzt ist Futterzeit.
07:25 - Katze versorgt, rausgelassen und den Frühstückstisch gedeckt. Herrlich. Jetzt fehlt nur noch meine Zeitung.
07:28 - Die Katze ist gar nicht draußen gewesen. Dieses Aas hat sich an mir vorbeigeschlichen, während ich die Zeitung aus dem Briefkasten geholt habe und hat sich oben über die offene Magarine auf meinem Küchentisch hergemacht.
08:15 - Ich habe gleich einen wichtigen Geschäftstermin, für den ich mich entsprechend schick angezogen habe. In dem Moment, in welchem ich noch mal einen Blick in die Küche werfe und die Autoschlüssel schon in der Hand habe, bekommt das Plüschi eine heftige Schmuseattacke und muss meinen schwarzen Anzug markieren. Mit der Fusselbürste wird alles nur noch schlimmer. Na ja, ich kann ihm nicht wirklich böse sein, irgendwie isses ja niedlich.
17:00 - Ich komme wieder nach Hause. Meine Küchenfliesen sind über und über mit kalkweißen Katzentapsen bedeckt. Monsieur hat wohl wieder mit dem Zimmerspringbrunnen gespielt, mußte dann mal und hat jetzt alles voll Katzenstreu-Feinstaub getreten. Ich hol schon mal den Mopp.
17:01 - Die Katze hat gemerkt dass ich wieder da bin und schreit nach Essen.
17:10 - Das Pillenritual geht noch mal los. Jetzt kommt allerdings noch ein Flüssiges Medikament für seine Atemwege dazu. Kater hat inzwischen den Trick raus, wie er sich auch darum drücken kann. Einfach in der letzten Sekunde, wenn Frauchen sich schon in Sicherheit wiegt, den Kopf schnell nach Links oder rechts reißen. Nach drei Versuchen und Androhungen, den Kater in einen Muff zu verarbeiten, ist auch dies für heute wieder geschafft.
17:30 - Dosi kocht Essen und Kater, der an sich schon vollgefressen in der Ecke liegen müßte - ER hatte sein Abendbrot schon - kommentiert jeden Handgriff mit einem elendigen Miau und GROßEN hungrigen Augen. Das hält doch kein Mensch auf Dauer aus...
18:00 - während Dosi ihr Essen genießt, muss Kater mal aufs Klo. Lassen wir den infernalischen Gestank mal beiseite, den so ein kleines Tier zu produzieren in der Lage ist. Viel schlimmer: Kater hat Kaka am Po hängen und zieht rutschenderweise eine Bremsspur über die Fliesen. Von meinem Sisalteppich kann ich ihn grade noch verscheuchen. Wo war nochmal der Mopp?
18:30 - Wir sitzen auf dem Sofa, schnurren und gucken zusammen die Simpsons. Ich liebe meine Katze