Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heut Nacht hat einer von den 2 P's die Schublade mit den Strümpfen UND die Schublade mit der Unterwäsche ausgeräumt und sich danach drin geweltzt.
Alles lag zerstreut und mit Haaren übersäht am Boden....

Nett! :grummel: Und das 3 Tage bevor hier das große Filmfestival-Treiben anfängt und man wegen ARBEIT ARBEIT ARBEIT sowieso schon keine Zeit für Wäsche und Haushalt hat...:sad:
 
A

Werbung

Ui! Ui! Ich auch! Ich auch!
Ich auch: Also-... es war einmal...vor gar nicht so langer Zeit... also um genau zu sein, im November. Da kam mein kleiner "Mäusezahn" maaal wieder mit einer - na? Genaau- Maus nachhause.
Nun die üblichen morgendlichen Anblicke, von Überresten derselbigen bin ich wirklich, wirklich schon gewohnt. Das reicht von einer einzelnen, übrig gebliebenen Leber ( die man morgens findet und so lange hin und her dreht, bis man erschrocken erkennt mit was man es da zu tun hat oooh man...:stumm:) bis hin zu Köpfen und Schwänzen. Nun diesesmal schlurfe ich, durch lautes Jägergebrüll geweckt aus meinem Schlafzimmer, und lobe den Kleinen natürlich in alle Wolken. " jaaaaaaaaa mein Puzel, jaa haddufein gemacht jaaaa... so eine tolle Maus.. jaaa zeig doch mal..."
Gesagt getan, das Putzelchen öffnet das Maul, und lässt die vermeintlich tote Maus auf den Boden kullern. Nur da bleibt sie nicht lange.... Ein Satz und das nun doch lebende Tier schießt durch die Tür, in mein Schlafzimmer. Gut auch nicht das 1. Mal, das eine vermeintlich tote Maus sich als unverletzt und durchaus fidel erweißt, aber diesmal ist es irgendwie anders.
Und nachdem ich, durch das grelle Licht, das ich dann blitzschnell angeschaltet habe zu meinem Bett hinüberblinzele, sehe ich das die Maus auf selbigem sitzt.... und iiirgendwiiee finde ich diese Maus doch ziemlich korpulent...recht groß geraten...ja doch für ne Maus irgendwiiieeee....GROß! Das Tierchen blickt heftig atmend mit diesem schwarzen Kulleraugen zu mir auf... Und es sieht total paradox aus. Dieses dunkle Wildtier- also diee ECHT GROßE MAUS- auf meiner frisch gestärkten Blümchen-Baumwoll-Bettwäsche...Und während ich sie so betrachte kommt es mir...
ES IST NE RAAAAAAAAATTTE!!!!!
Mein Mäusezahn stolz wie Oskar blickt mit diesem " IISCH LIIBBEÄÄÄ DISCH SOOO" :glubschauge::pink-heart:Blick zu mir hinauf und macht aber auch nicht die kleinste Anstalt, das Tier zu fangen. Also ich ... auf zur Jagd... um drei Uhr Morgens...

😱AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH! ICH JAAGE UM DREI UHR MORGENS RATTEN AUF MEINEM BEEEETTT!😱

….womit habe ich das nur verdient…. 😕

(Gott sei Dank bin ich vorbereitet. Durch die langjährigen Beutezüge meines Katers habe mir " Mouse-Survivel-Boxen" zugelegt, in denen sich Überlebende laben und erholen dürfen, bevor sie später wieder ausgesetzt werden. Aber so einen "beeindruckenden" Mit-Bewohner hatten wir wohl noch nie…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute nen Zwiebelrostbraten gemacht, schön mit richtig teurem Rind vom Metzger, viel Zwiebeln, Pfeffer, Paprika....

Es blieb ein kleines Stück übrig in der Pfanne. Und ich Depp vergess den Deckel auf die Pfanne zu machen. Komm ich grad in die Küche und denk mir: 😱 😱 😱 was zum Henker ist mit meiner Küche passiert??? Vom Herd über die Arbeitsplatte eine Soßenspur vom Feinsten, tausend kleine Tapser zwischendrin!!!

Jetzt hat die Hannelore, meine Andere lag die ganze Zeit bei mir, aus der Soße raus das Stückchen Fleisch gefischt, über den Herd die Arbeitplatte auf den Boden und da dann wohl verspeist. Kein Krümel Fleisch mehr da!
Ich hoffe doch inständig das als Dank nicht auch noch eine Kotzlache folgt wegen dem ganzen Pfeffer und Kram!

So ne Nuss echt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, ich auch :grummel:

Hab manchmal so fiese Nackenverspannungen - also hab ich zugeschlagen, als es jetzt im Discounter Moor-Nackenkissen gab.
Abends lieg ich auf dem Sofa und genieße die Wärme ... lass das Kissen auf dem Sofa - denk mir nix dabei, an Körnerkissen gehen die Miezen ja auch nicht.
Morgens komm ich in den Flur und sehe nur schwarze Erde :oha: Hä, welche Blume haben sie denn ausgegraben? Ich hab nur noch Orchideen (da gehen sie nicht mehr ran, weil es sonst richtig Ärger gibt!)....
... bis ich dann die kläglichen Überreste meines Moorkissens gefunden habe :massaker:
Die Terrorkatzen haben das Kissen aus seinem Plüschbezug gepuhlt und dann zerfetzt... gemeine Bande! :dead:
 
Ohhh, ich auch :grummel:

Hab manchmal so fiese Nackenverspannungen - also hab ich zugeschlagen, als es jetzt im Discounter Moor-Nackenkissen gab.
Abends lieg ich auf dem Sofa und genieße die Wärme ... lass das Kissen auf dem Sofa - denk mir nix dabei, an Körnerkissen gehen die Miezen ja auch nicht.
Morgens komm ich in den Flur und sehe nur schwarze Erde :oha: Hä, welche Blume haben sie denn ausgegraben? Ich hab nur noch Orchideen (da gehen sie nicht mehr ran, weil es sonst richtig Ärger gibt!)....
... bis ich dann die kläglichen Überreste meines Moorkissens gefunden habe :massaker:
Die Terrorkatzen haben das Kissen aus seinem Plüschbezug gepuhlt und dann zerfetzt... gemeine Bande! :dead:

Fotos bitte 😀😀😀
 
Werbung:
Mein liebes, braves Fleurchen, ehrlich. So hundsgemein *gg*

Hab gedacht, dass es mal wieder an der Zeit ist, die Katzentiere zu enthaaren, den juten Furminator ausgepackt und dann erstmal den Kater entfellt. Gefiel ihm zwar nicht, aber bei ihm reicht einmal böse gucken und dann lässt er mich.

Meiner kleinen Prinzessin hat das bislang noch nie was ausgemacht, wenn ich sie gekämmt hab. Aber heute hatte sie wohl scheinbar keinen Bock, musste sie also festhalten und sie hat sich gewehrt, hab dann nach drei Mal durchziehen eingesehen, dass das keinen Sinn macht und sie auf den Arm genommen um sie zu trösten, ich bin ja nicht so... und was macht das kleine böse Tier? Haut mir beide Pfoten ins Gesicht MIT Krallen. Mit einer hat sie sich irgendwie in der Innenseite meiner Lippe verhakt und mit der anderen hat sie mir drei kleine Striemen ins Gesicht gekratzt. Lippe tut weh, Gesicht nicht so, aber ich muss etz zur Arbeit *narf*

Fleur benutzt sonst NIE ihre Krallen, der Kater schonmal eher, aber mein kleines, unschuldiges Fleurchen? Tzzzzzz...gemeine Bande da!
 
Ich hab eben das Band am Fußgelenk vergessen.

KIsha saß auf meinen Schultern und ich war dabei, mit ihr spazieren zu gehen...und KIna natürlich sofort dem Band am Fußgelenk hinterher. Kisha erschreckt sich und nun ist meine Backe mit Kratzspuren gezeichnet...

Aber ich bin ja selbst schuld aber dennoch AUA!
 
Gestern war...

...wieder einer DIESER Tage. Oh ja. :-(

Eine kleine Chronologie der Ereignisse:

7:00 - Aufstehen und Kater aus seinem Zimmer im Keller nach oben lassen. Im Keller werde ich von einem hungrig schreienden Kater und etwa 10 Zentner Katzenkotze erwartet.

7:10 - Katzenkotze entfernt. Währenddessen rennt Kater ständig im Kreis um mich rum und schreit. "Essen! Essen!!"

07:11 - Da Katerchen aber noch seine Tabletten wegen der Lungenentzündung / Herzprobleme nehmen muss, gibt es noch kein Fressen. Unser Deal: Erst Tablette, dann Futter. Klappt morgens normalerweise gut, weil Kater ausgehungert. Heute nicht.

07:12 - Erster Versuch. Ich habe einen Kratzer and der Hand und die Tablette liegt auf dem Fußboden.

07:13 - Zweiter Versuch. Selbes Ergebnis, nur hängt die Tablette diesmal an Katers Kinn. *grmbl*

07:14 - Hurra, sie ist drin!!

07:14 und 5 Sekunden - Ein Kotzcountdown geht los!!! Ich schaffe es grade noch, Kater auf die Fliesen zu setzen. Tablette liegt nun in einer Minilache aus Spucke und Grashalmen und ist halb zersetzt. Bäh. Die fasse ich jetzt auch nicht mehr an. Kater sitzt während der Putzaktion mit einem "Wann gibts denn jetzt endlich Fressen?"-Gesichtsausdruck neben mir und schaut zu.

07:16 - Endlich geschafft. Jetzt ist Futterzeit.

07:25 - Katze versorgt, rausgelassen und den Frühstückstisch gedeckt. Herrlich. Jetzt fehlt nur noch meine Zeitung.

07:28 - Die Katze ist gar nicht draußen gewesen. Dieses Aas hat sich an mir vorbeigeschlichen, während ich die Zeitung aus dem Briefkasten geholt habe und hat sich oben über die offene Magarine auf meinem Küchentisch hergemacht.

08:15 - Ich habe gleich einen wichtigen Geschäftstermin, für den ich mich entsprechend schick angezogen habe. In dem Moment, in welchem ich noch mal einen Blick in die Küche werfe und die Autoschlüssel schon in der Hand habe, bekommt das Plüschi eine heftige Schmuseattacke und muss meinen schwarzen Anzug markieren. Mit der Fusselbürste wird alles nur noch schlimmer. Na ja, ich kann ihm nicht wirklich böse sein, irgendwie isses ja niedlich.

17:00 - Ich komme wieder nach Hause. Meine Küchenfliesen sind über und über mit kalkweißen Katzentapsen bedeckt. Monsieur hat wohl wieder mit dem Zimmerspringbrunnen gespielt, mußte dann mal und hat jetzt alles voll Katzenstreu-Feinstaub getreten. Ich hol schon mal den Mopp.

17:01 - Die Katze hat gemerkt dass ich wieder da bin und schreit nach Essen.

17:10 - Das Pillenritual geht noch mal los. Jetzt kommt allerdings noch ein Flüssiges Medikament für seine Atemwege dazu. Kater hat inzwischen den Trick raus, wie er sich auch darum drücken kann. Einfach in der letzten Sekunde, wenn Frauchen sich schon in Sicherheit wiegt, den Kopf schnell nach Links oder rechts reißen. Nach drei Versuchen und Androhungen, den Kater in einen Muff zu verarbeiten, ist auch dies für heute wieder geschafft.

17:30 - Dosi kocht Essen und Kater, der an sich schon vollgefressen in der Ecke liegen müßte - ER hatte sein Abendbrot schon - kommentiert jeden Handgriff mit einem elendigen Miau und GROßEN hungrigen Augen. Das hält doch kein Mensch auf Dauer aus...

18:00 - während Dosi ihr Essen genießt, muss Kater mal aufs Klo. Lassen wir den infernalischen Gestank mal beiseite, den so ein kleines Tier zu produzieren in der Lage ist. Viel schlimmer: Kater hat Kaka am Po hängen und zieht rutschenderweise eine Bremsspur über die Fliesen. Von meinem Sisalteppich kann ich ihn grade noch verscheuchen. Wo war nochmal der Mopp?

18:30 - Wir sitzen auf dem Sofa, schnurren und gucken zusammen die Simpsons. Ich liebe meine Katze :pink-heart:
 
Die Rattengeschichte ist toll und vor allem super geschrieben, kann mir das richtig bildhaft vorstellen.

Was die Ratte wohl aufm Bett gedacht hat? "Hm nich schlecht hier und ich dachte der Kater will mich fressen, dabei bringt er mich in den Betten-Himmel." *fg*

Das Schlimmste, was wir bisher hatten war ne Meisenjagd IM Haus. Die Meise unten zur Terrasse rein und dann ab über 3 Stockwerke durchs ganze Haus hoch und runter, zwei Kater begeistert hinterher und ich ganz zum Schluss japsend und kreischend, sie sollen die Beute mir überlassen. Irgendwann hab ich dann nen totgestellten Vogel vor die Nase gelegt bekommen ala "Alte Frau, Du bekommst das ja eh nicht selbst hin, wir habens erledigt." Vogel hats überlebt und wurde in Freiheit leicht gestresst entlassen.

LG
Deri

Die Meise wird ne Meise haben, das garantiere ich aber - LAAAAAAAAAAAACH-
 
Die Rattengeschichte ist toll und vor allem super geschrieben, kann mir das richtig bildhaft vorstellen.

Was die Ratte wohl aufm Bett gedacht hat? "Hm nich schlecht hier und ich dachte der Kater will mich fressen, dabei bringt er mich in den Betten-Himmel." *fg*

LG
Deri

Du wirst aber lachen, sowas in der Art hatte ich aber glaube ich schon. Das war vorletzten Winter. Mein Kater hat in einer wirklich eisigen Januar-Nacht (-19 Grad) von irgendwoher eine Maus angeschleift.
Die war wirklich STEIF! Ich seh das Ding noch vor mir. So ein total verräkelter Körper und ein grotesk abgeknicker Schwanz. Das sah aus, wie einem Tom Burton Film. Ich dachte mir nur so " Na das wars aber"
Und wollte den toten Körper gerade entsorgen, als so ein wiiinzig kleines Zucken durch eines der winzigen Pfötchen geht.:wow:
Na, dachte ich mir, leg ich sie mal in die Kiste und halte etwas Rotlich drauf. Und wirklich nach ein paar Minuten wetzte da eine quietschfidele Maus im Karton auf und ab. Problem war jetzt nur, die kann man nicht wieder einfach so raussetzen, bei so großen Temperaturschwankungen.
Also haben wir ihr ein Winterlager gebaut und zu den ersten warmen Sonnenstrahlen im März wurde sie wieder entlassen.
DIE, oder sollte ich sagen, DER sah vielleicht aus! TOTAL FETT gefressen, aber wirklich! Nur noch ein halber Schwanz und sein rechtes Ohr war zerfleddert... Voll der Surviver! HAHHAHA:muhaha:
Ich glaube ja bis heute, der war im Januar am Ende und hat sich meinem Kater vor die Füße geworfen und der hat dann nur gemeint
" Oidaaa, isch kenn da jemanden, der sich schon um dich kümmern wird, isch nehm Disch mit...":aetschbaetsch2::yeah:
 
Werbung:
Ich glaube ja bis heute, der war im Januar am Ende und hat sich meinem Kater vor die Füße geworfen und der hat dann nur gemeint
" Oidaaa, isch kenn da jemanden, der sich schon um dich kümmern wird, isch nehm Disch mit...":aetschbaetsch2::yeah:


lol33.gif
 
Du wirst aber lachen, sowas in der Art hatte ich aber glaube ich schon. Das war vorletzten Winter. Mein Kater hat in einer wirklich eisigen Januar-Nacht (-19 Grad) von irgendwoher eine Maus angeschleift.
Die war wirklich STEIF! Ich seh das Ding noch vor mir. So ein total verräkelter Körper und ein grotesk abgeknicker Schwanz. Das sah aus, wie einem Tom Burton Film. Ich dachte mir nur so " Na das wars aber"
Und wollte den toten Körper gerade entsorgen, als so ein wiiinzig kleines Zucken durch eines der winzigen Pfötchen geht.:wow:
Na, dachte ich mir, leg ich sie mal in die Kiste und halte etwas Rotlich drauf. Und wirklich nach ein paar Minuten wetzte da eine quietschfidele Maus im Karton auf und ab. Problem war jetzt nur, die kann man nicht wieder einfach so raussetzen, bei so großen Temperaturschwankungen.
Also haben wir ihr ein Winterlager gebaut und zu den ersten warmen Sonnenstrahlen im März wurde sie wieder entlassen.
DIE, oder sollte ich sagen, DER sah vielleicht aus! TOTAL FETT gefressen, aber wirklich! Nur noch ein halber Schwanz und sein rechtes Ohr war zerfleddert... Voll der Surviver! HAHHAHA:muhaha:
Ich glaube ja bis heute, der war im Januar am Ende und hat sich meinem Kater vor die Füße geworfen und der hat dann nur gemeint
" Oidaaa, isch kenn da jemanden, der sich schon um dich kümmern wird, isch nehm Disch mit...":aetschbaetsch2::yeah:




Voll coole Geschichte, du hast sogar ein Herz für eine arme Maus:smile:
 
...wieder einer dieser tage. Oh ja. :-(

eine kleine chronologie der ereignisse:

....

18:30 - wir sitzen auf dem sofa, schnurren und gucken zusammen die simpsons. Ich liebe meine katze :pink-heart:

genial! 😀😀
 
Ich würde grad Merlin am liebsten aussetzen - absolute Motzkatze heute 😡

Die letzten Tage war es zwar kalt aber sonnig - so waren die Jungs wenigstens immer so 1-2 Stunden draußen. Heute schüttet es aus Kübeln ohne Pause.

Klein Motzbacke schimpft schon den ganzen lieben langen Tag 🙄 - spielen will er nicht, habs schon mit der Angel und was weiß ich was versucht - er will raus!!! Hab ihn raus gelassen (dachte mir dann sieht er schon) - kam schimpfend wieder rein - er will bei Sonne raus nehm ich an :massaker:

Er sitzt grad neben mir und schreit mich an, rennt an die Terrassentür und schreit :massaker: Samsi macht das einzig Wahre was man an so einem Tag machen kann - er pennt 😉
 
Klein Motzbacke schimpft schon den ganzen lieben langen Tag 🙄 - spielen will er nicht, habs schon mit der Angel und was weiß ich was versucht - er will raus!!!

Oh Ja, das kenne ich nur zu gut...😀 Hier stürmt und regnet es auch grade, und das Tier will UNBEDINGT raus oder zumindest auf den Balkon...Spinnen fangen. Wenn man dann doch mal zur Probe aufmacht und Kater sich nasse Füße holt, bekommt man vorwurfsvolle Blicke. Und Spinnen gibt es auch nicht. Die sind nämlich so schlau und verziehen sich bei dem Wetter ins Trockene 🙂
 
Werbung:
Da schließe ich mich an....
MANN kann sich auch gut vor die Balkontür setzen und mit den Krallen dran quietschen - das macht mich IRRE.

Wenn ich die Tür aufmache (was bei Regen gar nicht geht, dann steht die Bude unter Wasser), hopsen sie raus und direkt wieder rein.

Macht Dosi die Tür dann wieder zu (um auch ein bißchen Temperatur IN der Wohnung zu halten) geht der Mist von vorne los.

QUUIIIIIIEEEEETSCH :dead:
 
OT-
..und das Wetter soll- zumindest in meiner Gegend- wenigstens bis mitte nächster Woche so bleiben...:grummel:
 
Ich lese hier schon lange mit und denke sooo oft "oh ja, kenne ich". Und heute ist mal wieder so einer dieser speziellen Tage, wo Pebbles und Cocoa wieder wie wild durchs Haus fetzen, dabei ihre Krallen in alles graben, was nicht bei drei vom Sofa runter ist (also meine Frau und mich). Auf dem Weg durchs Esszimmer nimmt man dann noch schnell die Lederoptik-Stühle mit und zur Abrundung hüpft man noch auf wie wild auf dem Fenstersims rum, um dann schließlich an der Wand zu landen und ein nettes Stück Tapete herunterzureißen. Bin echt bedient und zähle die Monate, bis es hier mal ein wenig ruhiger wird (wobei mir ja alle Welt erzählen will, durch die Kastra würden sie ruhiger - 5 Wochen isses her und noch kein Unterschied auszumachen)...
 
Ich lese hier schon lange mit und denke sooo oft "oh ja, kenne ich". Und heute ist mal wieder so einer dieser speziellen Tage, wo Pebbles und Cocoa wieder wie wild durchs Haus fetzen, dabei ihre Krallen in alles graben, was nicht bei drei vom Sofa runter ist (also meine Frau und mich). Auf dem Weg durchs Esszimmer nimmt man dann noch schnell die Lederoptik-Stühle mit und zur Abrundung hüpft man noch auf wie wild auf dem Fenstersims rum, um dann schließlich an der Wand zu landen und ein nettes Stück Tapete herunterzureißen. Bin echt bedient und zähle die Monate, bis es hier mal ein wenig ruhiger wird (wobei mir ja alle Welt erzählen will, durch die Kastra würden sie ruhiger - 5 Wochen isses her und noch kein Unterschied auszumachen)...

Ähm...das ist eine Legende 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben