Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab zwei Kater abzugeben... Heute morgen bin ich auf eine Amsel getreten... Lag direkt neben meinem Bett.
Und in meinem Näh- und Stickzimmer riecht es unangenehm... Ich hab die Quelle noch nicht gefunden, ich hoffe nicht, es ist unter dem Schrank. Den kriegt man nämlich nur mit extrem viel Aufwand abgerückt.... Wenns wenigstens "Nur" Katzenpipi wäre, aber ich tippe auf Vogel oder Maus...

Das ist ja mein grösster Horror. Halb aufgefressene Tier 🙁

A

Werbung

wegen sowas gibts bei uns komplette Körperkontrolle am Einlass! Da wischt nur gelegentlich die eine oder andere Maus mit rein. Oder eben Vögel, die freiwillig ähm in Selbstmordabsicht das Haus befliegen!

Mich würde der Gestank wahnsinnig machen 😱 Viel Spaß beim Schrankrücken

LG
Deri

das ist aber im Sommer schwierig, wenn die Tür zum Garten offen ist. Bei solchen Gelegenheiten hat Katze Pina mir auch schon einige Mäuslein (lebendig natürlich!) ins Haus gebracht. Dann war sie auch noch so schusselig und hat die Tierchen im Haus entwischen lassen! 😱

Oder wollte sie mir das Jagen beibringen?😕

Ich vermisse mein Schmusebärchen so sehr.

gestern morgen fand ich das Bügeleisen auf dem Fußboden. Entweder, es hat Selbstmord begangen, oder es wurde ermordet :wow: den Sturz vom Kleiderschrank hat es auf jeden Fall nicht überlebt. :sad:

Bei uns lag heute früh sie ganze Wohnung voller Weintrauben... :wow:

Heute Nacht war so ein Moment 😡

2.30 Mein Göttergatte hört, wie der Tiger auf dem Flur herum springt (!), steht auf (bereits mit dunklen Ahnungen) und sieht dann gleich die Maus, die der Kater belauert. Er hat dann nach mir gerufen (ich bin der Mäusefänger der Familie) und mit dem Kater zusammen die Maus in den Keller gejagt, wo ich sie dann schlaftrunken in einem Winkel unter der Treppe eingefangen habe (ging einfach, weil die Maus auch ziemlich langsam war). Tür auf, Maus in den Vorgarten gebracht, Tür zu und wieder ins Bett, eingeschlafen.

3.30 Erneutes "Steh auf, der Tiger hat wieder eine Maus". Also wieder Handschuhe geholt. Mann und Kater hatten die Maus in eine Flurecke getrieben, die war noch ziemlich kregel und hat dann den Tiger angesprungen, der daraufhin zurück gewichen ist 🙄 War aber eine gute Gelegenheit, sie zu fangen. Wieder Tür auf, Maus in den Vorgarten gesetzt, Tür zu, wieder ins Bett, eingeschlafen.

3.45 Tiger poltert durch die Katzenklappe, mein Mann ist gleich aufgestanden und hat nachgesehen und natürlich hatte der kleine Felldrache wieder eine Maus dabei. Ich wieder aus dem Bett, Handschuh gegriffen (die hatte ich letztes Mal gleich griffbereit gelegt), ins EG, Maus gefangen. War dieselbe wie 3.30 (hatte einen etwas deformierten Schwanz). Schuhe an, Tür auf, diesmal bin ich zur Ecke unseres Grundstücks und habe die Maus in ein dichtes Gebüsch gesetzt, in das der Tiger nicht rein kann. Dann bin ich wieder rein und habe inständig gehofft, dass mich keiner der Nachbarn gesehen hat, wie ich da im Schlafanzug mit Lederhandschuhen nachts draussen rum laufe 😳 Ins Bett, eingeschlafen.

? (hab nicht auf die Uhr gesehen) schmeissen sich 6 kg Kater auf meine Beine und suchen sich ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen.
? (dito) trampeln 6 kg Kater über mich drüber und springen vom Bett, um nochmal auf die Piste zu gehen.
6.30 steht ein quengelig-maunzender Tiger vorm Bett und verkündet, dass er jetzt Hunger hat, schließlich hat er die ganze Nacht geschafft 😡

Und jetzt liegt er friedlich auf dem Bett und schläft und erholt sich von den Anstrengungen der letzten Nacht :grummel:

Werbung:
das mit den schlaflosen nächten kenne ich -.- wir haben so ne polsterung an der wohnungstür, die nachts gerne vom kater bearbeitet wird.. das macht ordentlich lärm, denn er hat ziemlich viel kraft ^^

aber heute nacht war wieder der knaller: mein freund wollte früher ins bett gehen, weil er heute morgen früh arbeiten musste. ich war noch im wohnzimmer und nach ner halben stunde oder so kam er an und meinte, die katze hätte ins bett gepinkelt heute irgendwann und die decke und matratze hätten was abbekommen. 😡 ich bin langsam echt sowas von ratlos. die pinkelt uns vor die wohnungstür (mag keine geschlossenen türen), vor mein schuhregal (Wohl aus protest, weil der neue kater dort gesessen hat) und unter meinen schreibtisch.. jajaja. also langsam aber sicher bin ich mit meinem latein am ende. :reallysad:

Heute Nacht war so ein Moment 😡

2.30 Mein Göttergatte hört, wie der Tiger auf dem Flur herum springt (!), steht auf (bereits mit dunklen Ahnungen) und sieht dann gleich die Maus, die der Kater belauert. Er hat dann nach mir gerufen (ich bin der Mäusefänger der Familie) und mit dem Kater zusammen die Maus in den Keller gejagt, wo ich sie dann schlaftrunken in einem Winkel unter der Treppe eingefangen habe (ging einfach, weil die Maus auch ziemlich langsam war). Tür auf, Maus in den Vorgarten gebracht, Tür zu und wieder ins Bett, eingeschlafen.

3.30 Erneutes "Steh auf, der Tiger hat wieder eine Maus". Also wieder Handschuhe geholt. Mann und Kater hatten die Maus in eine Flurecke getrieben, die war noch ziemlich kregel und hat dann den Tiger angesprungen, der daraufhin zurück gewichen ist 🙄 War aber eine gute Gelegenheit, sie zu fangen. Wieder Tür auf, Maus in den Vorgarten gesetzt, Tür zu, wieder ins Bett, eingeschlafen.

3.45 Tiger poltert durch die Katzenklappe, mein Mann ist gleich aufgestanden und hat nachgesehen und natürlich hatte der kleine Felldrache wieder eine Maus dabei. Ich wieder aus dem Bett, Handschuh gegriffen (die hatte ich letztes Mal gleich griffbereit gelegt), ins EG, Maus gefangen. War dieselbe wie 3.30 (hatte einen etwas deformierten Schwanz). Schuhe an, Tür auf, diesmal bin ich zur Ecke unseres Grundstücks und habe die Maus in ein dichtes Gebüsch gesetzt, in das der Tiger nicht rein kann. Dann bin ich wieder rein und habe inständig gehofft, dass mich keiner der Nachbarn gesehen hat, wie ich da im Schlafanzug mit Lederhandschuhen nachts draussen rum laufe 😳 Ins Bett, eingeschlafen.

? (hab nicht auf die Uhr gesehen) schmeissen sich 6 kg Kater auf meine Beine und suchen sich ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen.
? (dito) trampeln 6 kg Kater über mich drüber und springen vom Bett, um nochmal auf die Piste zu gehen.
6.30 steht ein quengelig-maunzender Tiger vorm Bett und verkündet, dass er jetzt Hunger hat, schließlich hat er die ganze Nacht geschafft 😡

Und jetzt liegt er friedlich auf dem Bett und schläft und erholt sich von den Anstrengungen der letzten Nacht :grummel:

So unterbrochen deine Nacht auch war, ich musste grad richtig lachen, sorry😀

Dazu fällt mir auch was ein:
Nach dem Essen hab ich den Teller in der Spüle "geparkt" und bin an die Haustür, weils geklingelt hat. Unsere Lilly schlich in die Küche während ich mit der Nachbarin sprach.... 3 Minuten später war auf dem Teller eine schöne Leckspur....

Und erst heute morgen hat sie mit der Tischdecke gespielt... An einer Seite hängt ne Bommel... War ein Geschenk 🙄 Da hat sie sich mit der Pfote drin verfangen und lag entspannt aufm Boden... Bis ich kam! Als sie mich sah wollte sie wohl unters Bett. Das ist ihr Versteck, wenn sie weiß, dass sie was angestellt hat... Also kam ich in den Raum, sah die Katze mit der Bommel kämpfen und sah die Obstschale und ein paar Dokekerzen fliegen... Die Decke lag dann mitsamt Katze unterm Bett. :grummel:

Was macht Ihn in solch einem Fall, um die nachbarschaftliche Stimmung nicht zu verderben? Ich hab so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nicht sicher weiß, obs unsere waren.

LG
Deri

Man ist unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Da ist der blöde Nachbar wohl in der beweispflicht. An deiner Stelle wär ich also ganz gelassen. So sind Katzen eben. Und wenn die olle Taube nicht aufpasst...

Werbung:
Was macht Ihn in solch einem Fall, um die nachbarschaftliche Stimmung nicht zu verderben? Ich hab so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nicht sicher weiß, obs unsere waren.

Ich würde ihm klar sagen, dass es nicht unbedingt Deine Katzen gewesen sein müssen und selbst wenn doch, kannst Du nichts dafür, wo diese Taube hin fliegt. Gleichzeitig würde ich ihm anbieten, beim putzen zu helfen. Da sieht er den guten Willen.

Entweder sagst Du:Meine Katzen machen so was nicht-und Du hast da nichts mit zu tun oder Du räumst ein vielleicht waren sie es ein und bietest Deine Mithilfe beim "renovieren"an.Ganz allein würde ich Kosten und Arbeit nicht tragen,denn schließl. kann es auch ein Marder o.ä. gewesen sein.
Übrigends hast Du eine super schöne Katze als Benutzerbild..wenn das Deine ist,hast Du wirklich ein schönes Exemplar!

Naja, ich wills mir ja auch mit dem Nachbar nicht verderben, wir wohnen da erst 1 Jahr und wollen noch ne Weile bleiben. Da ist mir gute Stimmung schon wichtig :grin:

LG
Deri

Einladung auf ein Bier, Wein, Wasser, Cola, Tee oder Kaffee. Dabei kann man ja nachfragen, ob er denn auch so froh ist, daß nicht Ratten oder Mäuse überall herumlaufen. Es gibt ja so Fälle, wo keine Katzen als Haustiere gehalten werden, da hört man so Sachen....

Andererseits frage ich mich, ob eine Katze eine Taube so ohne weiteres erwischen würde. Hat sie denn schon mal so ein Viech erwischt?

*schmoll

Da rufe ich die süße Lila (verbunden mit dem Rappeln der Leckerlibox) und sie kommt angedüst. Prima! Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Da ich nicht schnell genug war, gab es sofort eins mit der Pfote (mit Krallen!). Aua!
Und als ich "aua" sagte und ein deutliches "Nein!" guckt die mich an, als wolle sie sagen: Widerworte! Kriegst gleich noch einen!

In diesem Moment gab es zwei Optionen:
aussetzen oder umtauschen *plöde Miezekatze :grummel:

Entschieden haben wir uns für die dritte:
Sie bekommt eine Chance 😀

Wenn beim Fressen ständig gemäkelt wird...:grummel: Vielleicht sollte ich den Katzis eine Speisekarte vorsetzen?:glubschauge:

Werbung:
mein schwarzer cookie, der eigentlich von uns buddha gerufen wird, weil er die ruhe selbst ist; mich juckt es manchmal tierisch in den fingern ihm ne sonnenbrille aufzusetzen 😀 😀 hat gestern den vogel abgeschossen:

ich bin im flur und frag mich so "was treibt er da" - er sah (obwohl er nix machte) total unschuldig aus, so als wenn er was getan hätte oder vor hat.... ich dreh mich um und da höre ich es "ratsch" Monsieur meinte es ist witzig an die tapete zu springen und davon ein teil rauszureissen 😡 😡 oh war ich sauer!!!!!

hat auch echt nen einlauf gekriegt der cookie! 😡 habe natürlich keinen kleber zuhause, hortet man ja nicht, also musste der pritstift des kindes herhalten.... die anderen beiden haben ganz interessiert zugeguckt was ich da mache, cookie war nirgends zu sehen.....

als ich dann später ins wozi kam, sah er mich und zack: angefangen sich die pfoten über die augen zu legen - so nach dem motto: "sehe ich dich nicht, siehst du mich nicht und alles ist gut" 😀 😀 😀

verrückter kerl! 😉

...

als ich dann später ins wozi kam, sah er mich und zack: angefangen sich die pfoten über die augen zu legen - so nach dem motto: "sehe ich dich nicht, siehst du mich nicht und alles ist gut" 😀 😀 😀

verrückter kerl! 😉

😀😀 So genial, da wollen die sich verstecken und machen eines von diesen Möglichkeiten:

- hocken sich hinter eine durchsichtige Gardine
- kriechen hinter einen Schrank und die halbe Katze mit Popo guckt noch raus
- ducken sich hinter ein Matchbox-Spielzeugauto 😀
- ab unters Bett und der Schwanz guckt noch raus und zuckt nervös von rechts nach links
- ab hinter einen Blumentopf, der nicht mal die halbe Katze verdeckt / alternativ IN einen Blumentopf, dessen Pflanze noch weniger verdeckt 😀

etc., ich lach mich jedes mal schlapp 😀

- hocken sich hinter eine durchsichtige Gardine
- kriechen hinter einen Schrank und die halbe Katze mit Popo guckt noch raus
- ducken sich hinter ein Matchbox-Spielzeugauto
- ab unters Bett und der Schwanz guckt noch raus und zuckt nervös von rechts nach links
- ab hinter einen Blumentopf, der nicht mal die halbe Katze verdeckt / alternativ IN einen Blumentopf, dessen Pflanze noch weniger verdeckt

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: So schön!

hihi- die doofen Viecher! :aetschbaetsch2:
klasse finde ich auch, wenn man sie trösten muß, weil sie sich so erschreckt haben, weil sie etwas mit großem Gepolter und Dreck umgerannt haben :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben