Heute Nacht war so ein Moment
😡
2.30 Mein Göttergatte hört, wie der Tiger auf dem Flur herum springt (!), steht auf (bereits mit dunklen Ahnungen) und sieht dann gleich die Maus, die der Kater belauert. Er hat dann nach mir gerufen (ich bin der Mäusefänger der Familie) und mit dem Kater zusammen die Maus in den Keller gejagt, wo ich sie dann schlaftrunken in einem Winkel unter der Treppe eingefangen habe (ging einfach, weil die Maus auch ziemlich langsam war). Tür auf, Maus in den Vorgarten gebracht, Tür zu und wieder ins Bett, eingeschlafen.
3.30 Erneutes "Steh auf, der Tiger hat wieder eine Maus". Also wieder Handschuhe geholt. Mann und Kater hatten die Maus in eine Flurecke getrieben, die war noch ziemlich kregel und hat dann den Tiger angesprungen, der daraufhin zurück gewichen ist
🙄 War aber eine gute Gelegenheit, sie zu fangen. Wieder Tür auf, Maus in den Vorgarten gesetzt, Tür zu, wieder ins Bett, eingeschlafen.
3.45 Tiger poltert durch die Katzenklappe, mein Mann ist gleich aufgestanden und hat nachgesehen und natürlich hatte der kleine Felldrache wieder eine Maus dabei. Ich wieder aus dem Bett, Handschuh gegriffen (die hatte ich letztes Mal gleich griffbereit gelegt), ins EG, Maus gefangen. War dieselbe wie 3.30 (hatte einen etwas deformierten Schwanz). Schuhe an, Tür auf, diesmal bin ich zur Ecke unseres Grundstücks und habe die Maus in ein dichtes Gebüsch gesetzt, in das der Tiger nicht rein kann. Dann bin ich wieder rein und habe inständig gehofft, dass mich keiner der Nachbarn gesehen hat, wie ich da im Schlafanzug mit Lederhandschuhen nachts draussen rum laufe
😳 Ins Bett, eingeschlafen.
? (hab nicht auf die Uhr gesehen) schmeissen sich 6 kg Kater auf meine Beine und suchen sich ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen.
? (dito) trampeln 6 kg Kater über mich drüber und springen vom Bett, um nochmal auf die Piste zu gehen.
6.30 steht ein quengelig-maunzender Tiger vorm Bett und verkündet, dass er jetzt Hunger hat, schließlich hat er die ganze Nacht geschafft
😡
Und jetzt liegt er friedlich auf dem Bett und schläft und erholt sich von den Anstrengungen der letzten Nacht