Schlechtgelaunte Katzendame zu verschenken ...
Dosi kommt von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause ... hat insgesamt bald 5 1/2 Std im öffentlichen Nahverkehr verbracht und ist froh, um kurz vor 16 Uhr nach Hause zu kommen.
Zwei Puschels stürmen auf einen zu, juchee! Wenigstens freut sich da Jemand dass ich komme ... denkste!
Kater flitzt, mich ignorierend, an mir vorbei und steht schreiend vor der verschlossenen Terassentür: "Maaaaaaaamiiiiiiiii! Raaaaaaauuuuuuuus!" Und rummst mit dem Dickschädel gegen die Tür *rumms rumms*
Hexe kommt angeflitzt, bleibt vor mir stehen ... wenigstens Du freust Dich noch. Ich bück mich runter, will meine Hexe kraulen und was macht das Biest?! Zwickt die mich doch echt noch in den Finger, marschiert beleidigt ab und sitzt schreiend vor dem (wohlgemerkt noch vollen) Fressnapf: "Maaaaaaaamiiiiiiiiiii! Huuuuuuuuuunger!"
Bin ich denn im Irrenhaus gelandet?
Ok, Terassentür auf und Kater nach Draußen verbannt, direkt (ohne mich meiner Schuhe und des Mantels zu entledigen) zum Voratsschrank und Nafu rausgekramt ...
Entleere also den mittlerweile angetrockneten Klumpen, hole einen frischen Napf, fülle ihn wieder auf und stelle ihn der Hexe hin ... blöde Ziege *murmel*
Guckt in den Napf, guckt mich an, faucht mich auch noch an (!) und flitzt wie eine Irre nach draußen dem Kater hinterher ...
Boah ... ihr könnt mich doch alle mal *heul*