Heute war mal wieder eine Nacht, in der ich sehnsuchtsvoll an unsere unbekaterte Zeit gedacht habe
🙄
Irgendwann in der Nacht:
Tiger kommt rein (vermutlich hat es geregnet) und erinnert sich, dass es in Dosis Betten sehr gemütlich ist. Glücklicherweise zieht er dann immer zu meinem Mann. Mein Pech: der lag dann mit Rücksicht auf den Kater auf dem Rücken und hat geschnarcht, dass die Wände gewackelt haben
4.00:
Tiger steht auf, trampelt über mich drüber, läßt sich noch ein bisschen streicheln und beißt mich dann in die Hand (ganz vorsichtig): Hunger!
Dosi steht auf, wankt im Halbschlaf zur Futterstelle und füllt das Näpfchen auf.
5.00:
Tiger steht in der Schlafzimmertür und maunzt. Ich dachte, er will auf den Balkon gelassen werden und öffne die Tür. Nein, kein Interesse. Kater geht ins Bad, will geknuddelt werden. Dosi knuddelt Kater im Halbschlaf, bis dieser genug hat und die Krallen ausfährt. Waches Dosi geht mit Kater zur Futterstelle und gibt Nachschlag.
5.30:
Tiger gibt durch ärgerliches Maunzen sein Missfallen kund, dass Dosis immer noch im Bett liegen - schließlich stehen wir sonst auch um die Zeit auf und das Konzept "Feiertag" oder "Wochenende" ist ihm nach wie vor fremd. Schimpft eine Weile rum, läßt sich dann herab, seinen Thron auf dem Balkon zu beziehen, auf dem er seitdem friedlich schläft
Ich habe mir fest vorgenommen, ihn heute Vormittag mindestens 3 Mal aus dem Schlaf zu piesacken!