Morgens um fünf in Deutschland:
Ich werde von einem ungewohnten Geräusch wach. Hm, komisch. Ich hab doch heute frei, bitte bitte, ich will noch ein bißchen schlafen.
Wieder dieses Geräusch.
Im Halbschlaf kann ich irgendwann identifizieren, dass einer unserer Fellterroristen irgendwo sitzen und an einem Polster kratzen muss und zwar ganz in der Nähe.
Na suuuuuuuuper.
Nach einigen Minuten im Halbschlaf kommt das Geräusch näher. Tommy liegt neben mir im Bett und schnurrt. Der ist es also schonmal nicht.
Das Geräusch kommt von unten.
Ich rolle mich zur Seite und riskiere einen Blick unters Bett.
AHA.
Lemmy hangelt sich unterm Bett qietschvergnügt Tarzan-mäßig die Matratze lang und schärft dabei seine Krallen.
Wer braucht schon Kratzbäume, Kratzmatten und den ganzen Scheiss.
Ausserdem soll Mama aufstehen.
Mittlerweile ist auch mein Mann aufgewacht und ziemlich genervt.
Er haut von oben zweimal kräftig gegen die Matratze, ich halte ihm ne Standpauke, dass das nichts hilft und die Katze unnötig erschreckt und dass das überhaupt katzenpädagogisch gar nicht sinnvoll ist
😀
Zwei Sekunden Stille, dann geht das muntere Gekratze weiter - Lemmy braucht keine Super-Nanny, den beeindruckt sowieso nix
Wenigstens ist nun auch der Hund wach und springt schwanzwedelnd ins Bett.
Und wo ist eigentlich Tommy hin? Aha, der gräbt das Katzenklo um.
Guten Morgen Freiburg.
Hmpf.
Ich zu meinem Mann:
"Werf doch mal ein Spielzeug, damit Lemmy da unterm Bett rauskommt"
Mein Mann krallt sich ne Fellmaus und wirft sie UNTERS Bett
🙄😀
"Ja toll Schatz. Nicht UNTERS BETT, in Richtung Flur!!!!!!!! !!!!"
Lemmy sitzt weiterhin unterm Bett und findet es super, dass er nun auch noch seine Spielmaus bei sich hat
😀
Da ich nun eh wach bin, geh ich in die Küche und mach den Jungs Frühstück - in der Hoffnung, dass sie sich den Wanst vollhauen und dann nochmal schlafen.
Futter finden sie auch toll, ungefähr 5 Minuten lang.
Dann rast Lemmy wieder unters Bett, Tommy hinterher und nun heisst es:
Acht Pfoten gegen die Matratze
Alle Drohungen mit Worten wie Tierheim, Rheumadecke oder Asia-Restaurant verhallen ungehört im Sound des Krallenwetzens
😎
Dann geh ich eben schon mal ne Runde mit dem Hund raus.....