Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Tommy bespannt mich unter der Dusche...und mustert mich mit tellergroßen Augen von oben bis unten.... :verstummt:

A

Werbung

Heute morgen binb ich aufgestanden und als erstes in Erbrochenes getreten. Natürlich hat sich meine Flaga (frisst leider zu schnell und übernimmt sich dabei) wieder für den Teppich entschieden und nicht für das Laminat. Also erstmal putzen. Hatte mich schon gefreut, dass es diesmal nur ganz wenig ist.

Mit immer noch ziemlich kleinen Augen bin ich dann weiter durch die Wohnung geschlichen (2 Katzen dabei immer um meine Füße, gibt ja jetzt Futter). Die Socken, hatte ich da schon ausgezogen, weil die sich nach meinem ersten "Fehltritt" etwas eklig anfühlten. Dann bin ich barfuß im Wohnzimmer auf das nächste Erbrochene getreten. Da fand ich dann Rest von Flagas Futter. Und ratet mal: Richtig, auch wieder auf den Läufer. Also heute große Wäsche und Putzen.

Kein guter Anfang für den Tag. Und das alles vor dem ersten Kaffee😱
Wenn man sie nicht so lieben würde,...

Viscaria

Findus hat letztens im Flur einen kleinen Rest weichen Kot verloren. Ich gab den Beiden gerade Leckerchen und wunderte mich über den Geruch... Nachdem er sein Leckerchen verspeist hatte, schnupperte er naserümpfend an seiner Hinterlassenschaft und stöckelte dann hochnäsig von dannen à la "Das sind ja Zustände hier, widerlich!"

Ein Teil von mir wollte ihn in diesem Moment packen und in seine Kacke tunken. Zu seinem Glück konnte ich mich diesmal noch beherrschen.

Alfonso hätte ich gut und gerne heute morgen aussetzen können! Um halb 6 fing er laut miauend mit seinen "Turnübungen" unter dem Bett an😡 Nachdem ich mich dann erbarmt hab und aufgestanden bin, hat sich der feine Herr Schlafen gelegt🙄

Werbung:
Alfonso hätte ich gut und gerne heute morgen aussetzen können! Um halb 6 fing er laut miauend mit seinen "Turnübungen" unter dem Bett an😡 Nachdem ich mich dann erbarmt hab und aufgestanden bin, hat sich der feine Herr Schlafen gelegt🙄

Oh man, voll verarscht quasi 😀 Alfonso hats echt drauf 😛😉😳

Oh man, voll verarscht quasi 😀 Alfonso hats echt drauf 😛😉😳

Da kann ich dir aber ein Lied von singen, er ist ein ganz schlaues Kerlchen, genau wie seine Schwester. Die beiden haben uns hier voll im Griff😀

Da kann ich dir aber ein Lied von singen, er ist ein ganz schlaues Kerlchen, genau wie seine Schwester. Die beiden haben uns hier voll im Griff😀

Hihi warum soll es Dir anders ergehen wie mir. Meine zwei haben mich auch voll und ganz im Griff.

Eine neue Lektion für Dosi.

Lasse nie zu lange die Wäsche hängen. Was länger als 1 Tag hängt wird dann von den Miezen verräumt. 🙄 Vollgesabberte schwarze Herrensocken mit Katzenhaaren garniert - sehr schick. 🙄

:grr:Die Nacht war schlecht, der Dienst war hart. Also dachte ich mir, leg ich mich ne Stunde aufs Ohr. Gesagt, getan und sofort eingeschlafen. Plötzlich ein fürchterliches Geräusch. Immer rund ums Bett. Das hab ich schon ewig nicht mehr gehört! Ich schaue runter und sehe 2 Pfoten, die sich an der Umrandung unseres Bettes entlang hangeln. Blacky hing da dran und hat sich immer ums Bett am Rattan entlang gehangelt. Im Affentempo! Den Rücken über den Boden schleifend.Das hat er bestimmt schon 3J nicht mehr gemacht. Prima 10 Min. fest geschlafen! Fazit: Ich war wach und Kater hat seinen anstrengenden Sport beendet und mußte erst mal schlafen.:grr:

Werbung:
also ehrlich... wie komm ich auch auf die idee heute morgen eine andere handcreme zu benutzen als üblich morgens???
selbstverständlich ist es völlig logisch und verständlich, dass rossi mit diesen händen nicht angefasst werden möchte und mir stattdessen eine wischt.:grr:

Unser Tiger musste heute Morgen zum Tierarzt, ein Knubbel am Bauch soll unter Narkose punktiert werden. Also: seit gestern Abend kein Futter mehr und natürlich auch über Nacht kein Freigang, damit er keine Mäuse fressen kann.

Von gestern Abend 21 Uhr bis heute Morgen 7.45 (da habe ich ihn in den Transportkorb gestopft) hat er nur gejammert, gejammert, gejammert :reallysad:
Und die Gardine vor dem Fenster mit seiner (abgeschlossenen) Katzenklappe runter gerissen, den Schlüsselbund an der Haustür zerlegt, mich ein paarmal gebissen, als ich ihn tröstend streicheln wollte und natürlich meinen Mann und mich völlig um den Schlaf gebracht, heute Morgen haben wir beiden ungefähr so :glubschauge: ausgesehen. Kurzzeitig habe ich überlegt, ob ich ihn in den Heizungsraum stopfe 😡

Andererseits tat er mir natürlich total leid. Jedesmal, wenn einer von uns beiden einen Schritt gemacht hat, ist der Tiger hinter uns her gesprintet, in der Hoffnung, dass jetzt doch der Napf gefüllt wird oder eine Tür nach draußen sich öffnet 🙁 Und wenn das nicht passierte, dann stand er da und schaute einen an, als frage er sich, wie seine normalerweise doch ganz hellen Dosis so schnell verblöden konnten, dass sie ihn überhaupt nicht mehr verstehen 😱

Was man alles anstellen kann

Unsere beiden Biester heißen Paula und Körnchen, sind etwa ein halbes Jahr alt und bringen uns immer wieder zum Lachen, oft aber auch zum Heulen.

An und für sich richten sie keinen Schaden an, was aber sicher daran liegt, dass hier in der Wohnung meines Freundes nichts ist, was kaputt gemacht werden könnte.

Interessant finde ich, dass sich jede Katze ihre Bezugsperson ausgesucht hat. Ich habe Paula. Die ist total verschmust, allerdings auch ziemlich verrückt. Sie tretelt hingebungsvoll unter Kralleneinsatz auf all meinen Körperteilen. Bevorzugt auf nackter Haut. Meine Arme, Beine, Bauch, Brust und Hintern sehen gut aus. Kopfhaut kann ich dank Haaren nicht beurteilen.
Körnchen mag mich nicht so richtig. Höchstens, wenn der Hunger zu groß ist, darf ich mal s0tric´ßen (das war Paula, es sollte streicheln werden).

Körnchen haben wir neulich in "Klepto-Cat" umgetauft. Sie klaut alles, was rund ist: Haargummis (keine Ahnung, wo die langsam alle sind), Brille (find die mal, wenn du nichts siehst), diese Schniepel von Milchpackungen, Deckel von Wasserflaschen und eben alles, was sich gut wegtragen lässt. Gerne auch Stullentüten. Damit ist sie gerade beschäftigt *raschel raschel nerv nerv*

Paula dagegen klaut alles essbare. Am liebsten Brot. Eben habe ich ein belegtes Brötchen verspeist. Ich musste mir dreimal die Oberseite wieder erkämpfen. Am Sonntag hat sie mir auch das aufgeschnittenene Oberteil vom Brötchen vom Teller geklaut und ist damit lustig durch die Wohnung getippelt.
Außerdem liebt sie es, auf weißen Gegenständen zu liegen. Da mein Laptop innen weiß ist, ist es ziemlich stressig, daran zu arbeiten. Ständig rollt sich eine Katze darauf. Ist ja auch lustig, wenn da immer Bewegungen auf dem Display sind und die Finger so lustig wackeln...

Normalerweise dürfen sie bei uns um Bett schlafen, das klappt auch bis ungefähr 5 Uhr ganz gut. Dann ist Hunger.

Gestern hätte ich sie aber alle beide lynchen können.
Gestern konnte ich ausschlafen. Denkste.
Gegen acht standen beide Katzen im Bett und nervten rum. Irgendwann ist mein Freund aufgestanden und los zur Arbeit, ich lag noch im Bett. Gegen neun haben sie sich abgesprochen: "Du links, ich rechts!", dann rammten sie mir beide gleichzeitig ihre Köpfchen in die Seite. "Hunger! Steh auf!"
Also bin ich aufgestanden, habe die beiden gefüttert und saß dann müde und genervt auf dem Sofa. Ich fühlte mich etwas unwohl, weil beide Katzen auf dem Couchtisch saßen und mich anstarrten. Jede Bewegung, die ich machte, wurde genauestens verfolgt. Unheimlich...
Als ich dann zur Arbeit gegangen bin, habe ich vorher noch diversen Kleinkram weggeräumt, den will man ja dann nicht nachts noch sonstwo wieder finden. Dabei wurde ich von zwei sich um meine Beine ringelnden Kätzchen gestört.
Als ich abends nach Hause kam, hat Paula erst mit meinem Zeh Fangen gespielt, dann kampfgekuschelt und als Krönung in die Ecke von meinem Laptop-Display gebissen. Zwischendurch sind sie immer wie vom Hammel gebissen durch die Wohnung galoppiert, inklusive einer passenden Geräuschkulisse.
Irgendwann verschwand Körnchen in der Küche. *Klapper klapper, schurr schurr*. Ich geh in die Küche. Da sitzt sie im Spülbecken unter dem Abtropfgitter und schaut mich an. Was da jetzt so toll war, weiß ich nicht. Paula musste das dann auf noch probieren. Auch ein aufgedrehter Wasserhahn hat nicht gestört. Im Gegenteil.
Als wir dann so gegen 0:30 ins Bett gehen wollten, mussten die beiden erst Zahnpastaklekse fangen. "Ih... ist ja nass!" Pfoten schütteln, überall den Schaum verteilen, mit schaumigen Füßen durch Bad tappen... Naja, ist mir jetzt auch egal.
Allerdings war nicht an Nachtruhe zu denken. Sie sind weiter durch die Wohnung galoppiert: Von der Küche (verbotenerweise auf der Arbeitsplatte) Anlauf nehmen, runterspringen (rumms!), durch den Flur hetzen, gerade so die Kurve kriegen, rein ins Wohnzimmer, auf dem Teppich bremsen (der liegt jetzt in Wellen), auf den Sessel, aufs Fensterbrett, umdrehen und zurück. eine halbe Stunde lang. Dann wurden sie in die Küche gelockt und die Tür hinter ihnen geschlossen. Morgens dann das große Geschrei: "Freiheitsberaubung! Hunger! Spielen!"
Und glaubt mal ja nicht, dass sie sich über Nacht ausgetobt haben. Das haben sie bis eben gemacht... Jetzt liegen sie hier rum und tun so, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Ich müsste mal... trau mich aber nicht, aufzustehen. Wer weiß, was dann wieder losgeht.

Ich hoffe, dass sich das noch gibt. Rauslassen kann ich sie ja hier leider nicht. Offener Innenhof und stark befahrene Kreuzung.

Und den Kratzbaum sehen sie auch mit den Hintern nicht mehr an, seitdem ich den mal mit Desinfektionsspray gegen Flöhe eingesprüht habe. Da hilft auch kein Baldrian oder Katzenminze.

Liebe Grüße
Elsa

Zuletzt bearbeitet:
...hatte ich auch grad einen, als ich entdeckte das der liebe Herr Konami mit Durchfallpfoten (hatte er gestern 🙁 und dann läuft immer ein bißchen von dem Mist gegen seine Pfötchen weil er sich net richtig über sein gegrabenes Loch setzt) auf meine Arbeitsplatte in der Küche (die eigentlich tabu ist 😡) und von dort auf die Theke (die ebenso tabu ist 😡😡😡) gesprungen ist und sich dabei augenscheinlich an der Wand abstützen musste... 😱 :massaker:

Und da wundert man sich das es trotz gründlicher Reinigung von Katz, Klo und Umgebung immer noch möffelt... :dead:

Mein Freund hätte unsere Beiden auch gestern das erste mal am allerliebsten ausgesetzt :sad:
Wir sind gemütlich abends auf der Couch eingedöst und einige Zeit später sind wir dann wieder aufgewacht. Dann wollte er seine Brille nehmen. Diese lag aber nicht mehr dort wo er sie hin gelegt hatte :grummel:
Er schon genervt und verwirrt, weil er davon überzeugt war das er die da hingelegt hat.
Dann haben wir seine Brille gesucht und sie auch tatsächlich gefunden. Sie lag unter der Couch.
Wenn sie nur Sachen verschleppen würden, wäre es ja nicht so schlimm...aber er durfte dann feststellen das Brillenbügel scheinbar das ideal Kauspielzeug sind :grummel:
Na der war bedient und die Katzen durften ihm an dem Abend nicht mehr zu nahe kommen.

Werbung:
Dann haben wir seine Brille gesucht und sie auch tatsächlich gefunden. Sie lag unter der Couch...aber er durfte dann feststellen das Brillenbügel scheinbar das ideal Kauspielzeug sind :grummel:

Oh Aileen, das kenn ich... meine lag in der Höhle des Kratzbaums und war auch völlig zerkaut... zum Glück wars nur die Daheim-Brille 😡

Oh Aileen, das kenn ich... meine lag in der Höhle des Kratzbaums und war auch völlig zerkaut... zum Glück wars nur die Daheim-Brille 😡

Ja es ist auch nur seine Daheim-Brille, da er sonst Kontaktlinsen trägt, aber da sie ziemlich neu ist und für unsere Verhältnisse auch nicht ganz günstig, war es doch sehr ärgerlich 🙁

@misschange
Er hat auch eine Versicherung abgeschlossen, aber wir sind uns momentan nicht sicher ob sowas mit versichert ist :verschmitzt: Müssen uns da mal informieren

Hihihihihihi, ich stelle mir gerade vor, wie ihr mit total zerkauten Brillen vor dem Fernseher hockt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben