Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
... wenn ich mich leicht bücke und plötzlich eine katze auf meinem rücken springt und sich festkrallt

🙄

:yeah:

Jaaaaaa, davon kann ich ein Lied singen.. Gut sind noch klein meine beiden, aber mein Rücken sieht aus wie von nem Yeti zerkratzt der mich ausm Hinterhalt angegriffen hat.. :yeah::muhaha:

Ich ärger mich grad über die Putzorgien jeden Morgen.. Dunkler Laminatboden, zwei Minimiezen und drei Katzenklo´s mit feinem Streu drin. Nein, man MUSS durch sein Pipi im Klo laufen, weil Mama dann wieder was zu tun hat, wenn weisse Pfotenabdrücke den gesamten Boden zieren.. :sad:

A

Werbung

Ich habe immer mal wieder das Bedürfniss meinen Mojito vor die Tür zu setzten in den Letzten Monaten macht er mich echt fertig :grr:

Ich darf nicht mehr durchschlafen weil er die Schlafzimmerteppich JEDE Nacht zur selben Zeit aufs Intensivste "Durchmassiert". Oder wer schaltet innerhalb von 0,00 sec. von "Streichel mich und das ganz intensiv" um auf den Ich mach dich fertig so das alle denken du bist nen Emo-Modus.

Ich rede immer wieder mit meinem Freund , dass wir doch eine zweite Katze bräuchten weil der "Dicke" nicht ausgelastet ist. Wir sind beide berufstätig und daher ist der Dicke mindesten 7 h am Tag allein zu Hause manchmal auch mehr 🙁. Tut mir immer sehr leid aber es geht halt nicht anders.

Wieso geht es denn bei euch nicht? Habt ihr zu wenig Platz?

Unsere Ladys musste ich heute, nach langem, mal wieder aus dem Schlafzimmer aussperren bzw. die Tür zumachen damit man die kleinen Nashornbabys nicht die ganze Nacht durch die Gegend trampeln hört. (Dachte eigentlich das Katzen ja auf Samtpfoten durch die Gegend schweben....) 🙄
Auch werden gerne meine Quietscheendchen vom Badewannenrand gestupst und damit schön laut in der Wanne gespielt. Mit viel gebrummel versteht sich. :grummel:

Naja das gemecker war dann heute morgen natürlich umso größer und wir musten dann erstmal 5 min länger im Bett rumwuseln ^^

Muß auch gestehen das ich sie heimlich vermisst habe aber dafür hatte ich seit einer Woche mein Kissen das erste mal wieder gaaaaanz für mich alleine ohne stände einen Katzenpopo oder einen Bauch im Gesicht zu haben oder Pfoten in den Haaren verwurschtelt. :yeah:

Da kann dein Dicker nix für. Wie du selber schon sagst ist er völlig unausgelastet.
Sieht dein Freund das denn nicht ein, obwohl Nachts so "Terror" ist?

Weiß-schwarzes Kleinteil abzugeben :grr:

Mein Bad sah heute morgen aus als hätte ein Tornado durchgefegt...Alles,wirklich ALLES wo der Pimpf drankam lag unten....Klopapierrolle feinsäuberlich abgerollt und zerpflückt,sah aus wie nach einem Schneesturm.
Alle Handtücher lagen auf dem Boden,der WC-Vorleger war ordentlich durchgeknuddelt und 6 von solchen Saugnapf-Deko-Fischen hat er von den Fliesen gepopelt.Wie er da ran kommt bleibt mir ein Rätsel,denn er ist wirklich nicht der Grösste :oha:

Danke Urmeliii :grr::pink-heart:

Also,wer will???Er kann noch viel mehr Unsinn machen-versprochen!!

Das mit dem es geht halt nicht anders war auf die Berufliche Situation bezogen.

Mein Freund ist viel unterwegs aus Beruflichen Gründen. Und nur alle 2 Woche mal für ein Wochenende zu Hause . Und komischerweise ist an dem Wochenende dann auch so ziemlich Ruhe . 😕

Das Aussperren aus dem Schlafzimmer haben wir versucht. Aber dann kommt die Geräuschbelästigung in Form von STUNDENLANGEM Abkratzen des Türlacks. Und meistens schafft er es auch die Tür dann auf zu drücken. :grr:

Vom Platz her kann er sich nicht beklagen in der 3 Raum Wohung (65qm)die wir haben stehen alle Türen offen und er kann jeden Raum nutzen.
Und meiner Meinung wäre da noch Platz für ne zweite Katze .

Er hat sogar mitlerweile 2 Kratzbäume einen Deckenhohen und einen fast 2 Meter hohen plus einer extra Höhle zum zurückziehen. Einen Korb und ein Sitzkissen . :verschmitzt:

Ich liebe meinen Kater und würde ihn nie abgeben aber manchmal treibt er mich echt zur Weißglut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und meiner Meinung wäre da noch Platz für ne zweite Katze .

Kann ich nur empfehlen! 😉 Ich habe auch nur 65 m² zur Verfügung, aber das ist ausreichend für 2 Katzen.

Meine Lilly treibt uns zur Zeit auch in den Wahnsinn. Eigentlich schon seit sie bei uns ist. 😳

Ab 4 Uhr morgens wird geplaudert, mit dem Teppich gespielt (macht richtig schön Lärm, wenn sie ihn mit den Krallen hochzieht und wieder runter fallen lässt) und mit Luna durch die Bude gefetzt. Und dabei plaudert sie wirklich ununterbrochen vor sich hin.

Ich trage Oropax, da ich mindestens 7 Stunden Schlaf brauche, aber mein Freund kann/mag keine Oropax tragen und ist täglich ab 4 Uhr wach und somit dauerhaft übernächtigt. Aussperren bringt auch nix, da sie dann an der Tür kratzt und dort weiter vor sich hin plaudert.

Lilly ist zwar generell eine sehr gesprächige Katze, aber zwischen 4 Uhr und meiner Aufstehzeit ist es wirklich sehr intensiv. Wenn ich aufstehe, wird sie deutlich ruhiger.

Ich hoffe inständigst, dass sie dieses Verhalten mit zunehmenden Alter ablegt und uns dann irgendwann endlich durchschlafen lässt.

Sie kann meinetwegen den ganzen Tag plaudern, aber bitte nicht mitten in der Nacht. :grr:

Da sind dann so die Tage wo ich mir wünsche ihnen Freigang gewähren zu können. 🙄

unsere katzten schlafen nicht im schlafzimmer, weil ich einen ziemlich leichten schlaf habe (ich nehm schon oropax) und mein freund sich extrem hin und her wältzt, auch mal die beine aufstellt...
mittlerweile hätte ich sie aber doch gerne im schlafzimmer 🙄

ich mein, ich hab stöpsel drin (schnarchender partner...:massaker::massaker:), aber glaubt ihr, mein freund würde sie nicht aus versehen nachts platt machen oder weg treten? da hätte ich doch angst

@mojito: 2 katzen müssen es auf jeden fall sein, gerade wenn ihr den ganzen tag arbeitet. glaub mir, das was beide verspielen, könnt ihr als person niemals aufholen. außerdem vereinsamt der arme. denkt drüber nach, oder mach bei den anfängern einen extra-thread auf und frag nach vorteilen, die du deinem freund dann auch zeigen kannst, damit er auch überzeugt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein, ich hab stöpsel drin (schnarchender partner...:massaker::massaker:), aber glaubt ihr, mein freund würde sie nicht aus versehen nachts platt machen oder weg treten? da hätte ich doch angst

Mein Mann hampelt auch viel,ich penne wie ein Stein,die Katzen liegen deshalb bei mir und ihnen ist noch nie was passiert.Die Zwerge haben auch schon im Bett geschlafen als sie noch Kitten waren und da ist nie was passiert,wenn zuviel gehampelt wird dann gehen sie.

@Mojito,deinem Kater ist es einfach total langweilig,deshalb will er immer zu euch.Wenn er einen Partner hätte,dann könnte (!!!) es auch klappen das er nicht ins Schlafzimmer will.
Du kannst ihm niemals einen Katzenpartner ersetzen,egal wieviel du mit ihm spielst.Lies dich mal hier im Forum ein vor allem hier https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/ und hier https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/.
Zeig die Bilder und Kommentare deinem Freund,wenn er sich davon nicht überzeugen lässt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, dann würden sie mit sicherheit auf meiner seite schlafen. wir frauen haben den mutterinstinkt :pink-heart:

als sie vorgestern kastriert wurden und ich mit den beiden im wohnzimmer geschlafen habe, hat das so sehr mein herz berührt, wie süß sie bei mir lagen, (maya neben meinem kopf, mia zwischen meinen beinen) dass ich sie jetzt doch gerne im schlafzimmer hätte... ich werde das heute abend mal ansprechen 🙂

stimmt, dann würden sie mit sicherheit auf meiner seite schlafen. wir frauen haben den mutterinstinkt :pink-heart:

als sie vorgestern kastriert wurden und ich mit den beiden im wohnzimmer geschlafen habe, hat das so sehr mein herz berührt, wie süß sie bei mir lagen, (maya neben meinem kopf, mia zwischen meinen beinen) dass ich sie jetzt doch gerne im schlafzimmer hätte... ich werde das heute abend mal ansprechen 🙂

Ich kann dich so gut verstehen,ich kann garnicht richtig schlafen wenn keine Katze bei mir im Bett liegt.Meist sind 4 von 5 bei mir,im Winter herrlich im Sommer war es ab und zu ein wenig....warm :aetschbaetsch2:

Werbung:
das glaub ich dir, dass es im sommer heiß ist 🙂 und da wir ja hier mehr kalte tage haben als heiße, würde das doch perfekt passen 😀 zwei kleine wärmflaschen 🙂

Ab 4 Uhr morgens wird geplaudert, mit dem Teppich gespielt (macht richtig schön Lärm, wenn sie ihn mit den Krallen hochzieht und wieder runter fallen lässt) und mit Luna durch die Bude gefetzt. Und dabei plaudert sie wirklich ununterbrochen vor sich hin.

Genau das Problem kenne ich mitlerweile auch ... und das Geräusch ist echt *WUNDERBAR*Ironie Aus ...

das mit dem nicht ausgelastet und vereinsamt sein erkläre ich ihm nun mitlerweile auch schon seit 2 Jahren aber irgendwie kann er es nicht verstehen.

Ich versuche das Problem jetzt schon zu vermenschlichen und ihm zu erklären das Mojito im Endeffekt ja nen einsamer Single ist der gern nen Partner hätte.

Mal sehen ich sprech das Thema immer und immer wieder an.

Aber ich will ihn auch nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen in dem ich ne zweite Katze hole in der Zeit in der er nicht da ist

Les dir einfach mal die links durch, da stehen ziemlich gute Argumente.

Wenn du das gerne möchtest, dann sag ihm das auch so. Man muss auch mal Kompromisse eingehen. Außerdem "nervt" er dann auch weniger, er wird die meiste zeit mit seinem Kumpel im anderen Raum spielen. Die Lasten sich schon aus.😉

hui, da siehts aber manchmal schon sehr heftig aus 😱

Werbung:
Joa, könnt mir aber durchaus vorstellen, daß in so manchem Fall die Besitzer selbst schuld sind...

Wenn meine Katze sieht das jemand am Kühlschrank war und diesen wieder zu macht und Yumi ignoriert , spielt sie sterbende Katze. Sie versucht verzweifelt den Kühlschrank oder das Eisfach aufzumachen, dazu ein klägliches miauen. keinen Meter hinter ihr steht der volle Napf. (Es könnt ja was besseres geben)

Wenn ich aus der Küche komme und sehe, wie klein Loki gerade mein T-Shirt, das vorher auf dem Wäscheständer aufgehängt war, vom Schlafzimmer in den Flur schleift. Dann nimmt man es ihm ab, hängt es wieder auf, geht ins Bad und sieht da eine Unterhose liegen, die vorher auch auf dem Wäscheständer lag 😡

Schon krass, was Hunde dank ihrem Gebiss für ein Zerstörungspotenzial haben 😱

Lustig ist auch die kleine, dicke Katze, die sich am runtergeworfenen TroFu gütlich tut. Sowas haben unsere auch mal gebracht: In unserer Abwesenheit die Schüttbox mit dem TroFu runtergeworfen, sich daran überfressen und alles wieder ausgebröckelt 🙄
Seit diesem Ereignis wussten wir, dass sie nicht mehr zu klein waren um aufs Fensterbrett zu kommen 😳

LG Kratzbaum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben