wenn ich meine pfötchen aussetze, nehm ich meinen freund gleich noch mit und ab in die wildnis...
da mein freund den staubsauger von der lautstärke her nicht verträgt (aber ich darf ruhig taub werden), muss ich immer staubsauben und hinterher wischen, sonst machts gar keiner. an meinem freien tag also alles blitzeblank geputzt, alle flächen wunderschön sauber, katzenklos porentief rein, fliesen, waschbecken, klo, dusche, tische sofa, alles pikobello. dann kommt mein freund heim, hat beim fahrrad fahren den schönsten regenschauer mitgenommen und tropft erst mal ins schlafzimmer, von da ins bad in die dusche. ALLES nass. ich wische nochmal kurz trocken... dann kommt der herr aus der dusche, trocknet sich ab, stellt im schlafzimmer fest, dass er noch schwarze fussel von den socken an den füßen hat, und entfusselt sich vor ort
ich hol schauferl und beserl. derweil verteilen die katzen die schwarzen flusen in alle himmelsrichtungen. die nächste katze, die aufs klo geht, scharrt dann seit langem mal wieder das ganze streu raus, pinkelt dann aus dem haubenklo auf die letzen streufreien fliesenecken... mein freund steigt derweil aus versehen der anderen katze auf den fuß, die daraufhin wie eine irre durch die wohnung fegt, alle pflanzen vom fensterbrett hinabbefördert, den wassernapf ausleert und die erde von den pfoten aufs sofa trägt.
warum erträgt in meiner wohnung außer mir niemand ordnung
den ganzen tag geputzt für ein noch schlimmeres chaos als vorher
aber wenigstens einer hat sich danach vor mir auf die füße geworfen, sich auf den rücken gedreht und geschnurrt, um mich zu beruhigen
katzen sind was tolles