Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Moritz hat mich heute morgen eine Stunde lang angeraunzt, weil er doch bitteschön schon dem Hungertod nahe ist und endlich etwas essen will.

Ich habe es erst versucht zu ignorieren, aber als das "Mau Mau" zu einem extrem leidenden "Miauuuuuuuuuuuu" wurde, war an Schlaf nicht mehr zu denken. 🙄

Danke, Moritz! 🙂

A

Werbung

Wenn ich hier Eure Beiträge lese könnte ich heulen, weil mein Kater noch meilenweit von einem Schmus-oder Spielkater entfernt ist.
Mein Kater Paddy ist seit einer Woche bei mir und hockt immer noch unter dem Bett.Ich weiss, Geduld Geduld und nochmal Geduld.
Habe ich ja; ist aber verdammt schwer nichts tun zu können um dem Kater das Eingewöhnen zu erleichtern.

Paddy ist 8 Jahre und wohnte mit einer jungen und einer alte Katze zusammen.Angeblich sehr bedrängt und gestresst von der alten Katze.

In einem anderen Forum meinten Einige:
unbedingt wieder eine zweit Katze dazu ?! Das ist doch im Moment keine Hilfe?

Ich habe das Gefühl, er hat Angst vor mir!!:sad:

Er frißt,geht auf`s KaKlo und traute sich zwei mal unterm Bett heraus, erstarrte zur Salzsäule als er mich sah und war,bei der kleinsten Bewegung meinerseits, auch schon wieder verschwunden?!

etwas traurig Sonntagsgrüße

bin heut morgen in ner lache katzenkotze aufgewacht.... will wer ne weisse odd eye katze? :grr:

Wenn ich hier Eure Beiträge lese könnte ich heulen, weil mein Kater noch meilenweit von einem Schmus-oder Spielkater entfernt ist.
Mein Kater Paddy ist seit einer Woche bei mir und hockt immer noch unter dem Bett.Ich weiss, Geduld Geduld und nochmal Geduld.
Habe ich ja; ist aber verdammt schwer nichts tun zu können um dem Kater das Eingewöhnen zu erleichtern.

Paddy ist 8 Jahre und wohnte mit einer jungen und einer alte Katze zusammen.Angeblich sehr bedrängt und gestresst von der alten Katze.

In einem anderen Forum meinten Einige:
unbedingt wieder eine zweit Katze dazu ?! Das ist doch im Moment keine Hilfe?

Ich habe das Gefühl, er hat Angst vor mir!!:sad:

Er frißt,geht auf`s KaKlo und traute sich zwei mal unterm Bett heraus, erstarrte zur Salzsäule als er mich sah und war,bei der kleinsten Bewegung meinerseits, auch schon wieder verschwunden?!

etwas traurig Sonntagsgrüße

wenn du zum verhalten deiner katze einen rat haben möchtest, solltest du einen eigenen thread aufmachen. hier in diesem thread geht es ja um etwas ganz anderes und da gucken auch nicht soo viele user rein.
aber es gibt viele hier, die schon in ähnlichen situationen waren und dir sicher weiterhelfen können.

Moritz hat mich heute morgen eine Stunde lang angeraunzt, weil er doch bitteschön schon dem Hungertod nahe ist und endlich etwas essen will.

Ich habe es erst versucht zu ignorieren, aber als das "Mau Mau" zu einem extrem leidenden "Miauuuuuuuuuuuu" wurde, war an Schlaf nicht mehr zu denken. 🙄

Danke, Moritz! 🙂

So wie bei uns, bis wir dann halb 7 leicht sauer aufgestanden sind und nicht mehr schlafen konnten!!

Ich war vorhin im Yoga, und habe vergessen die Küchentür richtig zu schließen. Die klemmt manchmal.

Meine Katzen habe eine. Muffin gefunden, und halb gegessen. Und eine offene kleine Packung Leckelies gefuttert.🙄

Werbung:
Sammy und Yumi sind während meiner Uni-Abwesendheit , in den Flurschrank eingebrochen (Massiv Holz) und haben sich da drin genüßlich bedient..

Ich brauche mehr Kindersicherungen..

Sammy und Yumi sind während meiner Uni-Abwesendheit , in den Flurschrank eingebrochen (Massiv Holz) und haben sich da drin genüßlich bedient..

Ich brauche mehr Kindersicherungen..

Was gab es denn tolles ???????

Was gab es denn tolles ???????

Dort steht alles was die Katze glücklich macht.
Von Spielzeug, über Futter/Leckerlies und Streu..

Da es heute blödes igitt Grau gab, und Dösine es nicht einsah anderes Futter rauszurücken.. Suchten sie sich eben ihren Weg..

Unser Kater ist die meiste zeit eigentlich sehr gemütlich, was wohl an seinem fortgeschrittenem Alter liegt...aber manchmal schafft er es doch irgendwie sein "Ich bin ein gemütlicher alter Kater-Image" abzulegen und macht nur Unsinn. Ich sage dann, er hat seine "lustigen 5 Minuten", weil der Unsinn sich wirklich zeitlich begrenzt hält und dann wieder tagelang nichts passiert.
Gerade wars mal wieder so weit: Morgens um 3 springt er (entgegen jeglicher Gewohnheiten) ins Bett zu meinem Mann und schnurrt ihn wie verrückt an.
Nachdem keine große Reaktion kommt, zwickt er ihn ins Bein.
Postwendend wird er natürlich vor das Bett gesetzt.
Gut, er scheint sich damit abgefunden zu haben.... Also lässt er uns in Frieden und geht in die Stube, wo er beginnt lustig am Sofa zu kratzen. Ich spring also raus aus dem Bett und schimpfe, weil neben dem sofa der schönste Kratzbaum für ihn steht und er gefälligst die Pfoten von meinem Sofa lassen sollte....Na gut...er lässt es bleiben.
Ich mach die Tür auf, weil ich denke, er will vieleicht raus....Nööö....der Herr sitzt halb in der Tür und entscheidet sich dann doch lieber fürs drinbleiben, nachdem der kalte wind von draußen das Haus erobert hat.
Nun gut, ich gehe dann also ins Badezimmer, nachdem ich kontrolliert habe ob er vieleicht nichts mehr im Napf hat....Napf ist voll.... Ich komme aus dem Bad, er hat auf mich gewartet, streicht schnurrend um meine Beine....Also eine ausgiebige Streichelrunde denke ich und beuge mich runter zu ihm....Er schnurrt und schmust und zwickt mich in die Wade....gggrrrmmmpfff. An Schlafen ist jetzt nicht mehr zu denken. Vieleicht will er spielen? Nö, die Katzenangel wird ignoriert. Also Spielzeug wieder weglegen. Im Vorbeigehn stoße ich auf einen ausgekotzten Haarball in appetitlicher brauner Sauce auf dem Teppich....Seufz....Nach dem Teppichreinigen geh ich an meinen Rechner....Kater stromert derweil durch die Wohnung. Ich höre ein lautes Poltern....Katerchen klettert auf den Schränken rum! Ich Schimpfe und räume Scherben weg....
Katzi nimmt im Runterspringen den Wäscheständer mit....Ich seufze....Nachdem alles wieder weggeräumt ist, gehe ich nochmal ins Bad zum Zähneputzen. Katzi kommt mit, stellt sich seelenruhig an die Tür und markiert!!! Arrrggggg.... Katzi fliegt nun doch raus!
Vor der Tür gefällt es ihm aber nicht und er beginnt an der Tür zu kratzen...Wieder schimpfe ich...aber bleibe hart...
Manchmal könnte ich diesen Kater auf den Mond schießen...
Nachdem er schmollend eine Weile vor der Tür sitzen musste, darf er dann wieder hinein...und ist wieder der allerliebste Kater der Welt mit den besten Manieren.... Und ich geb ihn für nichts auf der Welt wieder her :pink-heart:

@ Apfelsternchen
Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen ! Meiner ist auch ein "ruhiger Typ" doch plötzl. überkommt es ihn....und ich bin völlig überrascht!

Werbung:
Ich denke bei unserem manchmal, ob er vieleicht nochmal einen auf "junger Halbstarker" machen möchte...
Drinnen ist er nämlich eigentlich richtig behäbig (wenn er nicht grad die lustigen 5 Minuten hat). Wenn er zum Beispiel nach langem Liegen auf dem Sofa aufsteht, geht er ganz steif und staksig...Opamässig halt...
Aber draußen hat er nichts besseres zu tun, als die Nachbarskatzen aufzumischen....da merkt man ihm sein Alter dann wieder überhaupt nicht an... 🙄

Ja..wenn es ums Revier geht, werden sie ganz flott 😀

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

😡

Ich könnte schreien!!!
Die beiden Taugenichts habendoch gerade meine Gardinenstange inklusive Dübel aus der Wand gerissen!:grr:

Am liebsten würde ich die beiden zu einer Gardinenstange formen und an die Wand nageln! 🙄

ich hab dazu auch was ..

Ich würde klein Mitzi auch manchmal am liebsten zu einem Dekofell verarbeiten :sad:

also es ist Samstags Morgens ich werde wach weil die kleine ja mal wider sterbens Hunger hat ..😱
geh also noch halb am schlafen in die Küche um ihr was zu fessen zu geben ...
stell also eine Glasschale auf den Tisch ,mitzi gehts aber nich schnell genug (da die arme Katze ja auch nie was zu fessen bekommt)😱, also sprang sie den Tisch hoch reißt die Schale mit und ich steh Barfuß in Scherben ...:grr:.
ich die Katze genommen auf den Tisch , damit sie sich nicht schneidet ....:grummel:
die findet es aber total toll diese Scherben Stücke durch die Küche zu schießen 😱...ich als in Barfuß diese Katze gefangen (schneid mir selber noch den Fuß auf):grummel:....und hatte sie dann so lange auf dem Schoß bis wer runter kam um mir Schuhe zu geben...

so fängt der Samstag ja super an -.-

Tatort: Küche
Ganoven: Sky und Goya
Opfer: Dosi beim Abendessen zubereiten

Dosi steht Gemüse-schnippelnder-weise in der Küche. Ein kleiner Teller mit bereits gewürfeltem Thunfisch (roh und frisch) steht neben ihr - für die Mietzen, man gönnt ihnen ja sonst nix. Die Armen Verhungernden ...

Sky und Goya, diese Ganoven, sitzen bereits wieder (verbotenerweise) auf dem Küchentisch und starren Dosi Löcher in den Rücken.
*taps taps taps*
Und Goya klettert weiter auf die Anrichte in Sprungreichweite der Arbeitsplatte.
*strenger Blick nach rechts* "Wag es ja nicht!" *mit dem Zeigefinger wedel*
"Ekkek!"
"Diskutier nicht!"
"Ekk!"
Dosi widmet sich der Pfanne mit den Zwiebeln die vor sich hindünsten und rührt fleißig in der Pafnne herum. Böser Fehler! Ich höre nur noch *hops* *schepper*
Schlagartig umdrehen und sehen wie Goya sich ein Stück Thunfisch schnappt und wie der geölte Blitz in den Flur flitzt!
"Bleib stehen Du Räuber!" *in den Flur hinterher flitz*
In dem Moment: Mist! Jetzt haben sie dich ausgetrickst, diese Gauner! Ich mache also auf dem Absatz kehrt und sehe nur noch Sky sich das nächste Stück Thunfisch schnappen und wie der schwarze Teufel auf Speed ins Wohnzimmer flitzen!
Ihr Diebe! Räuber! Ganoven! Halunken! Na wartet! Wenn ich Euch in die Finger kriege! Aus Euch mach ich Bettvorleger!

Ende vom Lied: Ein Teller am Boden (natürlich fachgerecht zerlegt), die geschnippelten Paprika und Champignons für die Biotonne und ein mageres Abendessen für Dosi ...

:grummel:

Werbung:
Entschuldige, aber ich habe herzlich lachen müssen,du hast das so lustig
geschrieben,natürlich tut es mir leid um dein Abendessen:aetschbaetsch1:
aber es hat den Fellis sicher geschmeckt:aetschbaetsch1:

Barkley hat wieder kurz vor sechs im Morgengrauen Löcher in die neue Bettwäsche hacken wollen 😡 dann muß er leider das Schlafzimmer verlassen 😳

@ hexenkatz:

Seeeeehr schön geschrieben 😀 😀 Sorry für Dein Abendessen, aber die Vorstellung der Szene war doch recht unterhaltsam 😉

Iris meidet Bono wie die Pest und er weiß gar nicht was los ist. Sie ist seine Mutter und beide sind eigentlich ein Kopf und ein Arsch aber immer wenn er in der Klinik war macht sie das ein paar Tage mit ihm :grr::massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben