Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Da sind alle ganz unterschiedlich...

Alfred ist der Meinung alles was auf meinem Teller liegt muss Haute Cousine (wie schreibt man das???) sein und ich speise ihn mit Müll aus Dosen ab.. Egal welches Katzenfutter man ihm vorsetzt, alles wird mürrisch berochen, dann etwas gemeckert und wenn der Hunger zu groß wird zwängt er es sich rein.

Puffy frisst nicht mal eigens für ihn gekochte Hähnchenbrust als Schonkost...
Geschweige denn das was ich essen würde ;-)

A

Werbung

Aber nur weil sie gerne Essenreste frißt, heißt das nicht das sie damit gefüttert wurde.

dafür frisst sie aber auch kaum richtiges Katzenfutter, immer nur so viel um gerade nicht zu verhungern... deshalb musste ich ja so schnell barfen.

und die vom Tierasyl geschilderten Verhältnisse führen zur gleichen Vermutung

Wir beide, Saphira und Ophelia haben folgendes abzugeben:

Unsere gaaaaanz pöhse Dosi. Sie zwingt uns, gesundes Futter zu essen, wo wir doch viel lieber das aus dem Supermarkt haben mit viel lecker Getreide und Zucker. Wenn wir unsere Spielmäuse in der ganzen Wohnung verstecken kriecht sie rum und sammelt sie wieder ein. Wenn man mal ein bisschen an ihrer Jeans rumkratzt, nur zum zeigen wie lieb wir sie haben, schimpft sie. An den schönen Esszimmerstühlen dürfen wir auch nicht kratzen, wir sollen an den ollen Kratzbaum. Eeeeehrlich, wir dürfen hier gar nichts.:grummel:

Wir beide, Saphira und Ophelia haben folgendes abzugeben:

Unsere gaaaaanz pöhse Dosi. Sie zwingt uns, gesundes Futter zu essen, wo wir doch viel lieber das aus dem Supermarkt haben mit viel lecker Getreide und Zucker. Wenn wir unsere Spielmäuse in der ganzen Wohnung verstecken kriecht sie rum und sammelt sie wieder ein. Wenn man mal ein bisschen an ihrer Jeans rumkratzt, nur zum zeigen wie lieb wir sie haben, schimpft sie. An den schönen Esszimmerstühlen dürfen wir auch nicht kratzen, wir sollen an den ollen Kratzbaum. Eeeeehrlich, wir dürfen hier gar nichts.:grummel:

Ihr armen, armen Mäuschen.
Kommt zu mir.
Hier dürft ihr lecker rohes Fleisch fressen, eure Spielmäuse dürft ihr auch verteilen. (hier liegen eh schon bestimmt 20 verteilt rum)
An der Jeans kratzen dürft ihr auch. (macht Jack ja auch regelmäßig)
Außerdem dürft ihr auch gerne an den Stühlen und sogar an der Tapete im Flur kratzen (die ist eh nicht mehr zu retten)
Hier sind auch zwei nette Katzis und der große, schwarze Kater spielt bestimmt gerne mit euch, also kommt gaaaanz schnell vorbei.
😉

oder ich schick sie ins reality-lager. da, wo man was tun muss für sein futter, jagen zb. vll. kommen sie dann gern wieder nach hause. wer weiss.

Das kann auch nach hinten losgehen - ich hab Freigänger... Meine rote Socke Floyd hat mir gestern abend innerhalb einer halben Stunde zwei Ratten, vier Mäuse und einen Vogel angeschleppt und genüßlich verspeist. Wen wunderts, daß der Kerl nicht heimkommen will und vor allem: zu Hause gerade nur noch am Mäkeln ist. Aber er hatte ja bzw wenn er nicht hatte (oder ich es nicht weiß), dann muß er eben hungern und/oder mit dem auskommen, was er selbst fängt 😀

da macht mir doch einer meiner schätze mal wieder freude. ich will mich mit nem glas lecker gekühltem rosé rotkäppchensekt zum fußball auf der couch niederlassen. mein jonny meints nicht böse und will über meinen schoß springen und bleibt natürlich am glas hängen. nicht dass sone erfrischung auf der couch und besonders aufm schoß bei den temperaturen schlecht wäre. aber ich hätte ihn schon gern getrunken statt ne sektlache auf der couch wegzuwischen. frei nach dem motto: was julianchen trinken wollte...🙄

Werbung:
Also da befolge ich nun den Rat von einigen Dosi hier. Zur Abkühlung ein Becken mit Wasser füllen und einige Bällchen reinlegen. Ophelia hat das komplett ignoriert, aber Saphira hat sich sofort begeistert drangemacht die Bällchen rauszuangeln. Das ist ihr natürlich nich gelungen. Was tut sie? Sie schreit Zeter und Mordio, so dass ich glaube es sei weiss der Himmel was passiert. Sobald ich ihr dann ein Bällchen rausgefischt hab, war die Welt wieder in Ordnung. Die Kleine kann wirklich seeeeeehr laut schreien. :yeah:

Das kann auch nach hinten losgehen - ich hab Freigänger... Meine rote Socke Floyd hat mir gestern abend innerhalb einer halben Stunde zwei Ratten, vier Mäuse und einen Vogel angeschleppt und genüßlich verspeist. Wen wunderts, daß der Kerl nicht heimkommen will und vor allem: zu Hause gerade nur noch am Mäkeln ist. Aber er hatte ja bzw wenn er nicht hatte (oder ich es nicht weiß), dann muß er eben hungern und/oder mit dem auskommen, was er selbst fängt 😀

ich glaube, hier würde das was bringen. die haben schon schiss, wenn ich die balkontür nur aufmache. die können auch zu zweit nichtmal einen käfer töten und fressen. ich möchte mir also nicht ausmalen, was diese überzüchteten herrschaften in der nackten wilndnis anstellen würden. 🙄
nunja. hier mäkelt man. heute morgen hab ich wieder gewonnen. zwischenzeitlich versucht man sich immer wieder am müll und kapiert einfach nicht, dass dieser verschlossen ist. 😡

Alfred ist ja generell ein Schlingel, aber echt schluss war mal Morgens:

Seid ihr schonmal von aufgewacht und habt einer Katze ins Gesicht geguckt, die auf eurer Brust sitzt mit ihrem Gesicht über eurem und WÜRGT????

Da hat der kleine Frechdachs mir doch tatsächlich ins Gesicht kostzen wollen während ich schlafe....

Er ist dann auch recht unsanft auf dem Boden gelandet.

Es gibt noch tausend Geschichten von Alfred aber das ist die Nr. 1!

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Ich weiß, ich bin spät dran, aber das ist echt zu geil. Hammer. Ich liege hier bestimmt seit 10 min und habe größte Mühe, mich wieder einzukriegen. Ich kann nicht anders, als mir das bildlich vorzustellen. 😀😛

Arwen hat fast ein Jahr nach Gwen endlich das Mäusejagen erlernt. Nur mit dem Totmachen hapert es noch etwas.
Wozu auch, die Quietschdinger sind doch so ein lustiges Spielzeug. Dosi möchte bestimmt auch gerne damit spielen, also bringt man ihr eine mit ins Bett. Warum katz dann zusammen mit dem Spielzeug in hohem Bogen auf die Terrasse fliegt, hat sie nicht so ganz verstanden 😡.

Grüße von Nadir

meine schublade von meiner kommode ist dank mio nun endgültig kaputt, vielen lieben dank, hatte schon einen platz für das teil in der neuen wohnung - nun kann ich das teil entsorgen .. besten dank 😡😡😡😡 ..
und der müll ist immernoch dauernd auf .. es STINKT!!!! 😡😡😡😡

(und da wir in 3 wochen umziehen, mach ich jetzt sicher nicht noch kindersicherungen ran.. das ist plan für neue wohnung .. rotznase!!! )

EDIT: grad komm ich nach hause, schublade schon wieder auf, noch mehr kaputt, geht garnicht mehr zu, trotz der kleinen standpauke heut morgen. ich könnt echt manchmal richtig austicken. spielen, toben, alles okay. dinge richtig kaputtmachen, nicht okay. jetzt ist es richtig kaputt. und ich habs millionen mal gesagt. heute ziemlich unhöflich. 😡

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jack bekommt mittlerweile sogar die Kindersicherungen auf. 🙂

Seit Wochen gucken unsere ihren KB nicht mehr an, jetzt hab ich nen neuen bestellt und nu sitzen sie wieder drauf 😡.

Jack bekommt mittlerweile sogar die Kindersicherungen auf. 🙂

ne ehrlich. in der neuen wohnung kommen an gewisse dinge auch sicherungen dran. stabile sicherungen.
ich hab mein billiges ikea-möbel-teil geliebt. mit viel schweiss zusammengebaut. und der machts einfach kaputt. nach 10trillionen mal sagen. heut ist mir der geduldsfaden gerissen (und der ist LANG!). 😡
ich mein hallo, wo sind wir denn hier. ich verlange wirklich nicht viel... aber das ist meine bude hier. *kochfauchmotz*

ne ehrlich. in der neuen wohnung kommen an gewisse dinge auch sicherungen dran. stabile sicherungen.
ich hab mein billiges ikea-möbel-teil geliebt. mit viel schweiss zusammengebaut. und der machts einfach kaputt. nach 10trillionen mal sagen. heut ist mir der geduldsfaden gerissen (und der ist LANG!). 😡
ich mein hallo, wo sind wir denn hier. ich verlange wirklich nicht viel... aber das ist meine bude hier. *kochfauchmotz*

Ach Du... das sind aber auch Rotznasen.... aber lieb haben wir sie doch trotzdem, oder?

Mich kotzt es, mal wieder, an, daß Balou noch immer mit den Milben rummacht. Jetzt schien es endlich besser, immernoch täglich behandelt und dann schau ich am Freitag ins Ohr - schon wieder richtig übel. Samstag gings dann gleich zum TA - der ist auch schon "genervt". Er habe es noch nie erlebt, daß Milben so hartnäckig an EINER Katze hängen und die beiden Gesellschafter der Katze NICHTS haben - keine einzige Milbe. Und der arme Kerl hat bisher immer alles brav über sich ergehen lassen, nicht begeistert, aber friedlich - und heute zerkratzt er mir Arme, Gesicht, Beine :massaker:

Ich kanns ja verstehen - aber Pflaster bei der Hitze sind auch was Tolles.

Werbung:
Ach Du... das sind aber auch Rotznasen.... aber lieb haben wir sie doch trotzdem, oder?

Mich kotzt es, mal wieder, an, daß Balou noch immer mit den Milben rummacht. Jetzt schien es endlich besser, immernoch täglich behandelt und dann schau ich am Freitag ins Ohr - schon wieder richtig übel. Samstag gings dann gleich zum TA - der ist auch schon "genervt". Er habe es noch nie erlebt, daß Milben so hartnäckig an EINER Katze hängen und die beiden Gesellschafter der Katze NICHTS haben - keine einzige Milbe. Und der arme Kerl hat bisher immer alles brav über sich ergehen lassen, nicht begeistert, aber friedlich - und heute zerkratzt er mir Arme, Gesicht, Beine :massaker:

Ich kanns ja verstehen - aber Pflaster bei der Hitze sind auch was Tolles.

natürlich hab ich sie bzw. ihn trotzdem noch lieb. ich gäbe alles für meine tiere. aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. 😉
ich muss gestehen, ich hatte gestern einen kleineren dominanz-ausbruch, habe ihn wohlgemerkt weder angefasst noch angebrüllt, aber habe äusserst deutlich mitgeteilt, dass das jetzt das absolute ende ist, sonst gibts katzenfleisch. mein geduldsfaden ist kilometerlang, aber auch nach kilometern gibts mal ein ende. der war gestern. 😉 gestern abend beim heimkommen war zu und heute morgen war auch zu. die message ist also wenigstens für 24h ins katzenhirn. das reicht mir schonmal.
ich weiss, dass dinge kaputt gehen mit kindern und tieren, ist auch völlig okay; ich hab auch nichts gegen angst o.ä., wenn da mal was passiert etc, alles erlaubt. aber es ist nicht okay, wenn mal absolut nichtnichtnicht hinhört. jetzt hat er 24h hingehört, das ist okay. 😉

die kindersicherungen mit magneten würde man hier sicher aufbekommen, wenn mein müll hat auch einen. den bekommt man mühelos auf.
ich werde mich für die neue wohnung mit solche verhakbaren teilchen auseinandersetzen... oder solchen schnapp-teilchen. mal sehen. es sind einfach leider unterdessen 6kg innovative katze, die mit aller gewalt was aufbekommen will. und da rein. obwohl weiss gott genug versteck-und liegemöglichkeiten da sind. aber verbotenes ist halt cool.
vll. sollte ich mal anfangen, ihnen IHRE dinge zu verbieten... 😀 dann gehen sie da dran. *scherz*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch gedacht ich muss Charly "erschlagen".

Bei wohlgemerkt 33 Grad hab ich die KaKlos sauber gemacht (also altes Streu in eine Tüte, KaKlos geschrubbt, neues Streu wieder rein). Ich dreh mich nur für 1 Sekunde um und was macht der Kater????? Er zerreißt die Tüte mit dem alten Streu, setzt sich rein ins Streu und kackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😱 😱 😱 😱
Ich hab gedacht mich hackt es.
Danach hat er mich ganz provokativ angeguckt so als ob er sagen wollte: "Das war doch noch gut das Streu! Außerdem muss ich den Müllmännern ja zeigen wer hier im Haus das sagen hat!" (Ich wohne in einem Mietshaus mit gefühlten 800 anderen Katzen!!!!).
Und Enie stand daneben und hat Charly noch angefeuert in dem sie ihn angemauzt hat.

Brauch jemand 2 Katzen????

:grummel: :grummel: :grummel: :grummel:

Ich kann das immer nicht so recht glauben wenn ich die beiden in Deiner Sig sehe😎& muss schmunzeln.

geeelll?? die sehen so süss aus. 😀😀:pink-heart:
sind sie auch. herzallerliebst. ich liebe sie auch. meine güte. aber lieben heisst nicht alles durchgehen lassen. struktur muss sein. auch für die sicherheit von uns allen. 😉

@nadine:
ich weiss es ist fies, aber ich muss grad lachen. 😳
schöne bescherung.
oweh 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben