HUA!
Heute sind die Geschichten aber wieder besonders göttlich, danke dafür!
*Lachtränen wegwisch*
Ich hab da noch nen Schwank aus meinem Elternhaus...
😎
Dieses herzallerliebste Geschöpf hier im Vordergrund...
trägt den schönen Namen LUZIE.
Ja, ja, genau, so wie in "Luzie, der Schrecken der Straße".
😀
Luzie hat einen Lieblingsmenschen. Mein Bruder und ich nennen ihn "Papa"... und außerdem hat Luzie ein feines Hobby: KRALLEN SCHÄRFEN.
😎 Das ist im Sommer eigentlich kein Problem, rund ums Haus ist viel Wald, dann stehen hier und da noch ein paar Hauklötze für Kaminholz rum uuuund - ein Rosenbogen, der nur noch dreieinhalb Beine hat, weil sie das eine Bein - und nur das eine! - immer kräftig bearbeitet.
🙂
Najaaa, allerdings ist hier in Deutschland ja auch manchmal Winter... und Luzie ist schon vierzehn Jahre alt und findet kaltes Gammelwetter DOOF. Also bleibt sie mit Begeisterung im Haus... ja, was soll ich sagen? Es ist nicht so, dass sie keinen Kratzbaum hat, aber sie MAG keine Kratzbäume.
Nein, Luzie kratzt im Winter nur an der Tapete. Nirgendwo sonst. So hat sie vor ein paar Jahren den Morgen des Heiligabend stolz vor einer Wand voll Fetzen gesessen, wo am Vortag die letzte Tapetenbahn frisch geklebt worden war...
Ja, die Luzie kostet ihr Herrchen einiges an Nerven.
😳
Mein Dad hat schon so einiges probiert:
- Anstrich mit "Elefantenhaut" - kein Erfolg
- Teppiche über die Kratzstellen hängen - neue Kratzstellen NEBEN den Teppichen
- Cat-away-Spray - Luzie scheint nix zu riechen
- Holzklötze ins Haus geschleppt - werden ignoriert
... to be continued...
Letzten Winter gab es einen Tag, da hat mein Dad dann echt überlegt, ob er dem Rosenbogen das zerkratzte Bein absägt und stattdessen eine Stahlprothese montiert, damit das rausgesägte Stück mit den Kratzspuren im Haus aufgestellt werden kann... ich hab's ihm ausgeredet, Luzie hätte das Ding wahrscheinlich auch ignoriert.
🙄
Aber wie kam es soweit, dass Papa auf solche Ideen kommt?
😀 😀 😀
Luzie hat immer im Flur im Erdgeschoss an den Tapeten gekratzt.
Jetzt hatte mein Dad die geniale Idee, die Flurwände bis ca. Lichtschalterhöhe mit Holz zu verschalen. Weiße Planken, mit Alukante abgesetzt, sieht schon mächtig cool aus... war auch mächtig viel Arbeit.
Tag 1: Befestigungselemente an der Wand anbringen.
Tag 2: Großteil der Planken montieren.
Der Morgen von Tag 3: noch ca. für eine Stunde Arbeit, Papilein ist STOLZ und läuft in den Keller, um sich eine Flasche Wasser zu holen...
😱😱😱
Die Treppenhauswand.
Zerkratzt.
😱😱😱
Ja, Luzie hatte in dieser Nacht ganze Arbeit geleistet.
Am Telefon meinte er an diesem Tag noch, dass Luzie in Zukunft im Badezimmer nächtigen dürfe... ich weiß natürlich genau, dass er das NIE umsetzen würde, denn Luzie ist seine Herzenskatze, und er tut einfach alles für sie.
😛 Aber seine Laune war echt im Keller an dem Tag... *g*
Glücklicherweise ist jetzt wieder SOMMER und Luzie bearbeitet wieder den Rosenbogen.