Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Momente in denen ich sie aussetzen könnte........
Jetzt grade!

Ich habe mich just im Nassfutter-Thread erkundigt, wie ich Madame dazu bekomme dieses olle TroFu weg zu lassen. Bin also mit tollen Tipps auf Einkaufstour gegangen und wollte heute abend die ersten Versuche starten....

denkst sie ist in den Hungerstreik getreten.

Das Nafu, ohne irgendwelche Veränderungen, steht unangetastet da.:grummel:

Dazu passt es ihr überhaupt nicht, das meine Söhne grade Ferien bei ihrem Vater machen.......also rennt sie meckernd durch die Wohnung, springt mit Präzision auf die Tabuplätze, schmeißt alles von der Fensterbank, fällt wieder über meine Grünlilien her, um dann überall hinzuk.. und treibt mich in den Wahnsinn......arghh.

Ich übe mich grade im einem Mantra, das da lautet:

Ohmmmmmmmm, ich liebe meine Katze! Ohmmmmmmmm, ich liebe meine Katze!

A

Werbung

mein letzter Kater war ein Killer 🙂

der hat erstma gerne Mäuse nachts mit nach Hause gebracht, manchmal waren sie auch noch in einem Stück ;-)

Püüüh - Amateur...
Letztens wieder abends nach Hause gekommen... und durfte als erstes ein KANINCHEN entsorgen, was im Flur lag. 😱 (im übrigen schon das Dritte dieses Jahr)

Ein großes Lob an den tapferen Jäger (der sich lieber über Nafu hergemacht hat) - und schon steifes Ninchen im Garten würdig begraben. Ich frag mich nur immer, wie er mit einem Vieh (was gut 40 % seiner eigenen Größe und Gewichts hat) übers Dach oder unten durch die Katzenklappe kommt :wow:

Püüüh - Amateur...
Letztens wieder abends nach Hause gekommen... und durfte als erstes ein KANINCHEN entsorgen, was im Flur lag. 😱 (im übrigen schon das Dritte dieses Jahr)

Ein großes Lob an den tapferen Jäger (der sich lieber über Nafu hergemacht hat) - und schon steifes Ninchen im Garten würdig begraben. Ich frag mich nur immer, wie er mit einem Vieh (was gut 40 % seiner eigenen Größe und Gewichts hat) übers Dach oder unten durch die Katzenklappe kommt :wow:

WIE haben mir auch meine Katzen bisher weder zeigen noch erklären wollen, aber DASS es geht, haben sie mir in mehreren fast komplett gefressenen Kaninchen, Ratten, Mäusen, Vögeln bewiesen....

Tapfere Jäger alle Eure ... *wegschmeissmichgradvorlachen*

Aber doch gut ich find, das meine "nur" Fliegen jagen :grin:
... und die bekomme ich noch nicht mal gezeigt, die werden sofort gefressen.
Sind wahrscheinlich zu klein fürs Dosi :aetschbaetsch1:

Ich frag mich nur immer, wie er mit einem Vieh (was gut 40 % seiner eigenen Größe und Gewichts hat) übers Dach oder unten durch die Katzenklappe kommt :wow:

DIE Frage haben wir uns vorgestern so ähnlich gestellt, nämlich, wie Mausi es geschafft hat, einen Raubvogel unter dem Gartentor durchzufieseln.

Wir hörten sie schon rufen, als sie den Garten entlang kam (wie sie es immer macht, wenn sie uns Beute bringt), aber als sie dann zur Terrassentür reinkam, hat uns fast der Schlag getroffen: Rückwärts, mit hoch aufgerichtetem Schwanz und im Maul - das Bein eines riieeeeesigen toten Vogels, den sie mühevoll ins Haus zerrte.....

Mein Mann hat ihn dann entsorgt und meinte, der Vogel sei mindestens so schwer wie Mausi selber. :wow:

Was bin ich froh, daß sie gegen Tollwut geimpft ist.

Früher hatten wir mal einen Kater, der ein sehr guter Jäger war. Mäuse und Vögel hatten wir regelmäßig im Haus oder auf der Terasse. Aber eines Nachts hat uns fast der Schlag getroffen, als er ein großes Eichhörnchen anschleppte und es im Keller fast komplett zerlegt hat. Ach ja und wir hatten anfangs, als er noch jünger war, über mehrere Monate hinweg ein weiteres Haustier: nämlich eine Maus, die er lebend anbrachte und die ihm dann entwischt ist. Die hat dann recht lang im Keller überlebt, bis sie irgendwann auch fällig war :aetschbaetsch1:
Etwas ganz heftiges ist übrigens meiner damaligen Nachbarin passiert. Unser zweiter Kater ist gern zu unseren Nachbarn gegangen um sich dort ein paar Leckerlis und Streicheleinheiten abzuholen. Einmal hat sie ihn leider in der Küche übersehen, hat einen Schritt nach hinten gemacht, ist gestolpert, gefallen und hat sich doch tatsächlich die Hüfte gebrochen. Und das nur, weil Lucky im Weg lag! Die Arme war nicht mehr die jüngste und musste dann operiert werden, lag im Krankenhaus und tat uns richtig leid!
Bei meinen eigenen zwei Rackern hatte ich bis jetzt eigentlich noch Glück, sie sind aber auch erst seit ein paar Wochen hier. Wobei Jerry hat sich einmal ins Klo reingeschlichen als mein Freund beim Pinkeln war und ist dann - weils grad so schön war - mit einem Satz ins Klo gesprungen, sozusagen direkt durch den Strahl rein in den gelben See! Und danach natürlich panisch durch die ganze Wohnung bis ins Bett, wo es dann schön warm und trocken war 😱
Das ganze natürlich spät abends, als wir eigentlich totmüde ins Bett gehen wollten....

Hab die beiden trotzdem total lieb! Ohne sie wäre es doch langweilig.

Werbung:
Gestern nacht komm ich nach Hause, häng meine Lieblingsjacke über nen Esstisch Stuhl und geh ins Bett. Heute morgen liegen Stuhl und Jacke auf dem Boden. Der Ärmel der Jacke total zerfetzt. Das beste: Es war eine 500€ teure Lederjacke 🙁 🙁 🙁 So eine find ich nie mehr

Der Schuldige konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werde, aber ich tippe stark auf den Kater. Am liebsten würde ich ihm das Fell abziehen und grillen :massaker::massaker::massaker: Jetzt ist mir auch klar, warum die beiden heute morgen so extrem schmusig drauf waren, war wohl das schlechte Gewissen.

Oh Mann, meine schöne Jacke :dead:

Ich komm nach Hause nach einem laaaangen, anstrengenden Arbeitstag. Bin total erldedigt und freu mich auf ne kuschelrunde mit dem Kater!:zufrieden: Ich schliess die tür auf und werde direkt von einer kaputten Vase, direkt vor der Tür begrüsst (ich versteh immer noch nicht, wie die da hingekommen ist?!?). Gehe drei schritte weiter und sehe auf dem Teppich (im grossen mit Fliesen ausgelegtem Flur!!!) einen schönen, ekelig riechenden K**z - Haufen.. Na toll! Nachdem alles beseitig ist, soll Kater gefüttert werden.. Tja,denkste!! Kater ist mal wieder im Futterstreik.. scharrt, jault, jammert... ok, mir egal, SOFA!!! Ich ab aufs Sofa, Kater gelockt... keine Chance.. Kuscheln?? Nöööööö... Dosi ärgern ist viel toller! Ich kratz mal hier am Sofa, uns spring dann da auf den Tisch... kurz gesagt, er hat wirklich ALLES gemacht, was er nicht darf... Frauchen mittlerweile schon total genervt... :grummel:
Nach 2 Stunden nerven, ärgern, rumschreien, Kater aus Wohnzimmer verbannen, Kater wieder reinholen wegen schlechtem Gewissen, usw. usw. kommt mein Man nach Hause... Was macht Kater? Rennt schwanzwedelnd (!) hin, springt im quasi auf den Arm, (das macht er sonst NIE, er HASST es, auf den Arm genommen zu werden!!), legt ihm die Pfoten um die Schultern und fängt an, ihm das Ohr abzulecken... SAG MAL GEHTS NOCH????? :dead:

Nach 2 Stunden nerven, ärgern, rumschreien, Kater aus Wohnzimmer verbannen, Kater wieder reinholen wegen schlechtem Gewissen, usw. usw. kommt mein Man nach Hause... Was macht Kater? Rennt schwanzwedelnd (!) hin, springt im quasi auf den Arm, (das macht er sonst NIE, er HASST es, auf den Arm genommen zu werden!!), legt ihm die Pfoten um die Schultern und fängt an, ihm das Ohr abzulecken... SAG MAL GEHTS NOCH????? :dead:

Er musste doch demonstrieren, wie schlecht es ihm den ganzen Tag nur wegen Dir ergangen ist😀.

Unser Sternchen Tiger hatte mal so eine geniale Aktion gebracht - ich mach ihm morgens sein Futter fertig, er guckt nur, rümpft die Nase, rast zur Katzenklappe und verschwindet für eine halbe Stunde. Kommt wieder, einen toten Vogel im Maul, frei nach dem Motto "Wenn du mir hier so einen Ekelfraß vosetzt, hol ich mir eben selber was". Er verspeiste den Vogel demonstrativ auf meinem Teppich und taperte DANN zu seinem Napf - und futterte das vorher verschmähte Katzenfutter auch noch weg.

Moony hat im Moment die nervige Angewohnkeit, mir die Hosenbeine hochzuklettern. WEnN ich Hosen anhabe, geht das ja gerade noch, aber letztens saß ich kurz nach dem Aufstehen unbehost am Tisch und hatte die kleine Kralline am nackten Bein... mein Gejaule hat sie zimlich unbeeindruckt gelassen. :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nacht komm ich nach Hause, häng meine Lieblingsjacke über nen Esstisch Stuhl und geh ins Bett. Heute morgen liegen Stuhl und Jacke auf dem Boden. Der Ärmel der Jacke total zerfetzt. Das beste: Es war eine 500€ teure Lederjacke 🙁 🙁 🙁 So eine find ich nie mehr

Der Schuldige konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werde, aber ich tippe stark auf den Kater. Am liebsten würde ich ihm das Fell abziehen und grillen :massaker::massaker::massaker: Jetzt ist mir auch klar, warum die beiden heute morgen so extrem schmusig drauf waren, war wohl das schlechte Gewissen.

Oh Mann, meine schöne Jacke :dead:

Geh mal zu einem Kürschner oder Sattler - oft können die solche Sachen sehr gut noch reparieren. Bei DEM Preis würde ich das auf jeden Fall versuchen.

Werbung:
Ach du sch*****!

Ja, es gibt Momente, in denen die eigenen Haustiere peinlich werden können. Kater hatte als Kitten den Tick, meine Unterwäsche aus dem Wäschekorb zu klauen und damit durch die Gegend zu ziehen. Ich wollte mir nie vorstellen, was passiert wäre, wir hätten Besuch gehabt und der Kater schlürt meine BHs durch die Bude. *peinlich*

Ach du sch*****!

Ja, es gibt Momente, in denen die eigenen Haustiere peinlich werden können. Kater hatte als Kitten den Tick, meine Unterwäsche aus dem Wäschekorb zu klauen und damit durch die Gegend zu ziehen. Ich wollte mir nie vorstellen, was passiert wäre, wir hätten Besuch gehabt und der Kater schlürt meine BHs durch die Bude. *peinlich*

Ist bei mir passiert. Befreundetes Pärchen zu hause gehabt, ein toller Abend gewesen. Da kommt der schwarze Kater mit einem weißen Spitzen-BH ins Wohnzimmer getapst...:massaker:

Mein letztes Meerschwein hat immer gern die Wäsche vom Wäscheständer gezuppelt und lief dann mit einem BH auf dem Rücken durch die Bude. 😀

Gestern hatte ich einen Kotzfleck, der Bände sprach...

Eine Hälfte auf den Fliesen, dann schön auf die Teppichleiste zum Wohnzimmer und den Rest auf den Teppich.

Da konnte man so richtig schön sehen, wie Miezi sich mit letzter Kraft zum Teppich geschleppt hat, um diesen auch noch zu beglücken. 🙄

Urks.
Unser Sternchen Tiger hat mal sein Frühstück über die ganze Badewanne verteilt. ich war so heilfroh, dass er es in die Badewanne gekotzt hat, da konnte man es wenigstens schnell wegspülen.
*klopf auf Holz* das einizge, was Kater und Moony bisher gekotzt haben, waren ein paar Fetzen Katzengras.

Da konnte man so richtig schön sehen, wie Miezi sich mit letzter Kraft zum Teppich geschleppt hat, um diesen auch noch zu beglücken. 🙄

Schön zu lesen, dass das nicht nur meine Katzen machen. 😀

Hatte auch schon oft das Gefühl. Ringsrum Laminat, aber nein, man geht auf den Teppich...🙄

Werbung:
Heute morgen freute ich mich auch über meine Katzen....

Eines meiner Katzentiere, keine Ahnung, welches, mußte heute Nacht spucken und ich habs nicht gemerkt.
Beim Austehen fand ich einen Kotzfleck: Von meinem Arbeitszimmer die Treppe runter gespuckt. Treppen, Flure, Wohnzimmer, Fernsehzimmer - eben alles, was von den Treppen aus direkten Zugang hat war getroffen, natürlich inklusive der Treppe :massaker::dead:

Gestern hatte ich einen Kotzfleck, der Bände sprach...

Eine Hälfte auf den Fliesen, dann schön auf die Teppichleiste zum Wohnzimmer und den Rest auf den Teppich.

Ach ja, noch ein Nachtrag, falls jemand meint, es hätte ja auch andersrum sein können, und Miezi hat beim Kötzeln auf die Fliesen gewechselt, um den Teppich nicht noch mehr vollzusauen:

Anhand der Spritzerchen um die Pfütze herum konnte ich als erfahrene CSI-Guckerin genau erkennen, aus welcher Richtung gegöbelt wurde. 😎😀

Anhand der Spritzerchen um die Pfütze herum konnte ich als erfahrene CSI-Guckerin genau erkennen, aus welcher Richtung gegöbelt wurde. 😎😀
:grin: Geilo! Das kenne ich auch! *wegschmeiß*
Sandy

Heute morgen habe ich fast die Krise bekommen als ich in die Küche bin um mir einen Kaffe zu machen. Der ganze Boden voll mit Glasscherben. Einer der beiden Racker ist wohl mal wieder auf der Küchentheke entlangspaziert (dürfen sie eigentlich nicht, deshalb wahrscheinlich auch nachts ausgenutzt) und hat eine 0,5l Glasflasche auf den Boden geworfen. Die Scherben waren echt überall. Nach dem ersten Schreck und der Versicherung, dass keinem von beiden etwas passiert ist, durfte ich dann erst mal aufräumen, fegen, saugen, fress- und wasserschalen austauschen usw. Super, das am frühen Morgen. Bin natürlich etwas zu spät in die Arbeit gekommen. Jetzt weiß ich auch, warum mich die beiden in der Früh soooo verschmust geweckt haben und gar nicht aufhören wollten mit Schnurren und Räkeln :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben