Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben seit neusten einen persönlichen Weckdienst! Alle zehn Minuten springt das Katertier ins Bett, hüpft über die Füße und Beine, wenn er sich sicher ist, dass Herrchen und Frauchen nur noch halb schlafen gehts weiter zwischen die Gesichter und jeder wird erst mal im ganzen Gesicht abgeschnuffelt. Und das alle zehn bis zwanzig Minuten, bis jemand aufsteht.

Beobachtung beim morgendlichen Toilettengang der Dosis ist inklusive. Jack ist dann Sklaventreiber im Bad, damit es schneller Fresschen gibt!

Aber aussetzten??? Jack ist ja nicht schuld daran, dass seine Bediensteten so faul sind! 🙂
 
A

Werbung

Auch sehr gebliebt: Beim Aufhängen der frisch gewaschenen Gardinen selbige jagen!!! Nein Kater, nicht alles was ich mache geschieht zu deiner Belustigung!

Aber vieles was er tut zu meiner.🙂 Wenn er das wüsste... 😀😀😀
 
Mein Kater kotzt nur äußerst selten. Ich glaube, er hat irgendwie Angst davor. Er setzt sich nicht hin und würgt und kotzt. Neeeeeiiiiiiinnnn. Er rennt dabei durch die Gegend.
Ganz beliebt ist "aufs Bett springen" wie heute. Und hat dann aus dem Sprungschwung übers ganze Bett gekotzt bis an die Wand und es lief hinten auch noch runter.
Also erst mal schnell Laken hoch, damit es nicht auf die Matratze durchsickert. Mit der anderen Hand das Laken abziehen. Hab´s in den Müll geschmissen. Dann das Bett vorziehen, damit ich das an der Fußleiste wegmachen kann. Er hat dann noch vor die Couch gekotzt und ein paar Flecken waren noch oben drauf.
Es ist zum Verzweifeln
 
Da hab ich auch ne Geschichte parat:

Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und natürlich wuseln dann auch ab und an Mäuse durch die Küche, aber wozu Fallen wenn man Katzen hat?!

Lilli war dann auch endlich mal erfolgreich und beschloß mit der kleinen Maus ein bisschen zu spielen...bis dahin ja nichts ungewöhnliches.

Isis bemerkte das natürlich und wollte mitmischen, abwechselnd wurde nun die Maus verkloppt, hin und her geschleppt oder hoch in die Luft gewirbelt.

Mein GöGa kam auf die ganz tolle Idee sie mit ihrer Beute ins Wohnzimmer zu lassen, gesagt getan und was macht Isis?

Läuft mit der Maus unter den Kratzbaum, lässt sie los um zu tatzen und die Maus, unfassbar froh über diese einmalige Chance, flitzt natürlich los und ab hinters Sofa.

Um das ganze Dilemma dann auch noch zu vertuschen, schnappt sich Miez einfach mal die braune Spielstoffmaus (sieht ja fast genau so aus) und kommt mit triumphierendem Blick unter dem KB hervor...

Wir hoffen die Maus hat sich in ein Loch verpieselt und rottet nirgends in der Wohnung vor sich hin...

Ich wusste nicht ob ich sauer sein sollte...schockiert über diese grenzenlose Dummheit oder einfach nur belustigt wie stolz Isis mit der Stoffmaus da vor kam
 
Wenn ich das so lese kann ich nur schmunzeln und denken "ich liebe Katzen!!!" :pink-heart:

Unser leider verstorbener Kater Joschi war auch immer echt 'ne Marke... immer - einfach I M M E R , wenn er zum Tierarzt musste, hat er der Tierärztin auf den Behandlungstisch gekackt..... Jedes Mal. Später dann auch schon im Wartezimmer. Tja... der Duft im ganzen Wartezimmer verteilt, war nicht sehr angenehm für die Mitwartenden... wir hatten dann später immer Duftspray und Tücher mit, bzw. wenn wir uns für einen Termin angekündigt haben, wurde am Telefon seites der TA-Praxis schon gekichert....

Also in der Praxis war Joschi dafür berühmt :oha::oha:

Er war auch im Auto auf dem Weg zum TA schon immer so ruhig, scheinbar hat er dann "gesammelt"....

Die TAin musste auch immer lachen... und meinte, sie hätte schon viel erlebt und hat sehr viele Katzen-Patienten - aber NIEMAND hätte ihr vorher in solch einer Regelmäßigkeit auf den Tisch gekackt....

Jaja die lieben Kleinen...

P.S.: Es wäre nett, wenn mir jemand in diesem Thread http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/70374-mag-er-sie-oder-hat-das-zu-bedeuten.html weiterhelfen könnte... dankeschön 🙂
 
Oh Mäuse! Da fällt mir auch noch ein wie Sky ihre erste Maus gefangen hat ...
Dosi steht in der Küche und brutzelt Abendessen vor sich hin. Sky tobt im Garten herum und kommt kurze Zeit später mit etwas im Schnäuzchen zurück.
Konnte nicht erkennen was es ist und frage ganz verwundert: "Was hast du denn da?"
Sky, wie sie halt ist, antwortet auch prompt: "Mau!" und die Maus plumst zu Boden, schüttelt sich kurz und flitzt wie der geölte Blitz unter den Kühlschrank.

Mein fassungsloses Gesicht muss göttlich gewesen sein ... warum muss diese Katze auch so viel erzählen ...
 
Werbung:
Grrr 😡 !
Ein knappes Jahr später als Gwen hat inzwischen auch Arwen die hohe Kunst des Mäusefangens erlernt. Nicht etwa zum Fressen, sondern als Lebendspielzeug.
Während Gwen aber immerhin lautstark Bescheid sagt, wenn sie Beute anschleppt (dann ist Dosi alarmiert und kann die Maus i.d.R. einfangen, ehe sie unter irgendeinem Möbelstück verschwindet), schleicht Arwen sich mit ihrem Lebendspielzeug rein, verschwindet in einem ruhigen Winkel und amüsiert sich so lange mit der armen Maus, bis diese ein Versteck findet. Jetzt hockt schon wieder eine hinterm Schlafzimmerschrank !

Wie kann man ehemaligen Wohnungskatzen beibringen, die Maus kurz und schmerzlos umzubringen und aufzufressen, statt sie im Haus laufen zu lassen ?
(Ich weiß das daß ne sinnlose Frage ist, bin nur gerade etwas GENERVT !)

Grüße von Nadir
 
muss mich hier auch mal grad wieder auskotzen, mag keinen eigenen thread aufmachen wegen sonem mist...

seit dem umzug spinnen meine herren, das ist klar, das weiss wohl unterdessen jeder hier, mich kotzts an, okay, das weiss auch jeder, ich warte ab, hab geduld, bin lieb wie immer, das weiss auch jeder.

soweit so gut.

heute abend bürsten. normalerweise mag mans. heute wollte man nicht. muss aber sein. 3mal die woche furminator, sonst platzt hier die bude. gut.
leo bisschen grummel, aber gut ist. mio zappelruppelzappel. gut. 10min pause. wieder rappelzuppelrappel. ich halt ihn nur bisschen fest. er miepst, als würd ich ihn schlachten (normalerweise kugelt er sich vor freude, wohlgemerkt).

und was macht er????? 😱😱😱😱😱
er macht paar tropfen unter sich.

ich glaubs hackt!!!!!!!
als hätt ich ihn verhauen.
wer bin ich denn hier. 😡
nichts kann man den herren mehr recht machen.
 
Argh! Goya treibt mich gerade in den Wahnsinn ... er hat den Briefkastenschlitz in der Haustür als neues Spielzeug entdeckt seitdem der Postbote da eben Briefe reingesteckt hat ...
Jetzt klappert die ganze Zeit der Briefkasten weil er wohl hofft, es käme noch mehr Post zum Spielen ^^

Das Gequieke vom Postboten eben war allerdings sehr lustig. Er hat sich wahnsinnig erschreckt als ihm Goya eins auf die Finger gab als er die Post durchschob :grin:
 
Argh! Goya treibt mich gerade in den Wahnsinn ... er hat den Briefkastenschlitz in der Haustür als neues Spielzeug entdeckt seitdem der Postbote da eben Briefe reingesteckt hat ...
Jetzt klappert die ganze Zeit der Briefkasten weil er wohl hofft, es käme noch mehr Post zum Spielen ^^

Das Gequieke vom Postboten eben war allerdings sehr lustig. Er hat sich wahnsinnig erschreckt als ihm Goya eins auf die Finger gab als er die Post durchschob :grin:

Das hätte ich gern gesehen 😀
 
:grummel: Stehpinkelnde Katzen sind echt sowas von ... argh 😡

Juno setzt sich gar nicht erst - pieselt gleich den Rand und die Haube voll.
Brave Dosi macht natürlich das Klo sauber, bevor sie zur Arbeit geht, wäscht den Rand ab und die Haube aus. Hat die Haube grade 10 Sekunden drauf, kommt Axi an, muss pieseln. Setzt sich erst - doch dann geht der Popo immer hoch und höher... wieder schön die ganze Haube vollgestrullert. :massaker:
Fast jeden Morgen und jeden Abend das gleiche Spiel.
Kein Benehmen, die Viechers.
 
Werbung:
*grrrrrr* Moony hat den Bogen raus, wie man im Wohnzimme aufs Regal kommt - als ich heute abend wiederkam, lagen schon wieder unsere Hochzeitsfotos auf dem Boden. Was will diese Katze uns damit sagen?

Edit: ich glaube, ich hab's: "Baut mir einen Catwalk"! Ist angedacht. Müssen nur erst die finanziellen Mittel her - aber wie erkläre ich das diesem süßen kleinen Flauschifellchen?
 
Gestern abend - ich geh Wookie suchen.
Fast shcon panisch. Denn der Kerl kommt normalerweise immer wenn man ihn ruft.

Nix.

Irgendwann - ich schon nahe den Tränen kommt er durch die Klappe rein. :pink-heart:
 
Gestern Abend ... sitze am Tisch und erledige noch Papierkram. Goya ragt derweil die erste Etage auseinander: das Gästezimmer, sein Lieblingsspielplatz um Chaos zu stiften. Es poltert, es rumst ...
Sky kommt ins Wohnzimmer geschlichen, nimmt das Körbchen erst einmal fachgerecht auseinander. Erstmal freuen! Seit einigen Tagen kehrt endlich ihr Spieltrieb zurück. Sie verhaut die Rattanmaus, zerlegt bald fachmännisch (oder versucht es zumindest) das Catnip-Kissen welches seit Jahren dort liegt und keines Blickes gewürdigt wurde, vergnügnt sich dann rollend und schnurrend auf dem Teppich.
Dosi glücklich.
Sie steht auf und was macht unsere Rollmöpsin? Kaum purzeln die Kilos ... *hüpf* auf die Couch, intensives beschnuppern von Goyas Schlafplatz, wälzen, Kissen durch die Gegend schmeissen, das Sofa bearbeiten ...
*hüpf* auf die Rückenlehne ... *schnurr schnurr* wie ein Rasenmäher. Anfangen zu versuchen das große selbstgemalte Bild von der Wand zu angeln. Dass sie dabei kaum Platz hat durch ihren Bauchumfang störte sie mal so gar nicht.
*rumms - polter - schepper*
Bild liegt unten. Sie sitzt ungerührt dort und putzt sich die Pfoten.
*hüpf* auf den Couchtisch. Der ist eigentlich für beide Fellnasen verboten.
"Sky! Komm da runter!"
Keine Reaktion. *schnupper schnupper*
Dosi steht auf ...
*klirr* Die Blumenvase liegt unten in Scherben, der Boden tränkt sich mit Wasser.
"Sky, nein!"
Null Reaktion. Stattdessen ist das Aquarium im Visier. Hintern wackeln.
"Nun ist aber Schluss!" *Hände klatsch*
Sie schaut mich beleidigt an während ich die Scherben wegräume, die Blumen einsammele und das Wasser aufwische. Muss spanndend sein so vom Tisch zu schauen.
Ich schau sie böse an. Als Dank bekomme ich ihren rauen Waschlappen durchs Gesicht gezogen ... Danke, das habe ich gebraucht...
Ich entsorge den Müll, komme zurück und sie liegt schnurrend zwischen meinen Unterlagen auf dem Esstisch und bespaßt meine Zettel.

Wer hat ihr diese Flausen nur beigebracht?

*rums - polter - schepper* ist von oben zu hören ... Ja ich weiß von wem sie sich das abgeschaut hat ...


*grrrr*
 
Mein Mann hat mir heute morgen ganz beleidigt ein Mail auf die Arbeit geschickt. Seine Frühstücksbrote waren schon angebissen bzw. war unser Kater gerade dabei sie die Brote schmecken zu lassen.
Blöd war mal wieder, dass er keinen Unterschiede zwischen Frühstücksbeutel (Plastik) und Brot gemacht hat.
Also wieder mal aufpassen, dass alles rauskommt und einen besseren Ort für Frühstücksbrote finden.
 
Es sind diese Momente, wenn man barfuß das Wohnzimmer betritt, das Fellbündel unter dem Sofa hervorgeschoßen kommt und die Krallen in die nackten Zehen schlägt. *gg*
 
Werbung:
Jack hat gerade in einen Korb mit frisch gewaschener Wäsche gekotzt. Manchmal könnte ich ihn echt erwürgen, hätte er nicht wenigstens den Teppich nehmen können.

Warum meine Wäsche?
Dazu ist sogar in den Korb geklettert, ich hab ihn nur nicht mehr schnell genug raussetzt können.
 
Raziel hat mir vor ein paar Tagen den Zeh blutig gebissen.
 
Der Checky hat mir vorgestern in den Turnschuh gespieben...auch sehr gschmackig🙄
 
Ich war heute morgen grade dabei, die Kaklos zu säubern. Törtchen kam an, schnupperte *puh, das stinkt*, drehte um und marschierte schnurstracks ins Schlafzimmer. Ich habe ihm ganz schnell meinen Mann hinterhergeschickt, der ihn beim Kopfkissenzurechtgraben für sein Geschäft abgefangen hat und ihn postwendend auf das jetzt saubere Klo gesetzt hat.

Ich weiß ja, dass ers gerne extrem sauber hat. Daher mache ich auch morgens als erstes das Klo sauber. Der Sauberkeitsfanatiker kann dann aber keine Minute warten...er hat schon so oft auf mein Kopfkissen gepinkelt *argh*.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben