Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Marf. Kater hat mich eben in der Badewanne "besucht". Kater nass, Wohnung nass, alles nass. Ich wie ne Blöde mit nem Handtuch hinter ihm her, und er hat sich sehr widerwillig abrubbeln lassen. Jetzt übt er sich im Dauerputzen. Ich hoffe, das bisschen Schaumbad im Wasser schadet ihm nicht. Maaaaaaaaaaaaann. Toll, ich weiß jetzt, wie nasse Katze riecht. *argh* Immerhin wirkt sein dicker Pelz, das Wasser ist nicht bis auf die Unterwolle gegangen, nur an den Beinen und am Schwanz. Gottchen, sah der dünn aus. Dieser Kater besteht wirklich nur aus Fell.

A

Werbung

Jack ist auch mal in die Badewanne gefallen,
ich habe ich in der Dusche auch noch abgespült.
In der Wanne war Erkältungsbad und ich wollte nicht
das er sich die ganzen ätherischen Öle aus dem Fell leckt.

Zitat: Ohne ein paar Katzenhaare an den Klamotten ist man nicht richtig angezogen.

Das ist süß :grin:

wenn sie nicht aufs katzenkloo gehen, sondern ein halben meter daneben schön groß kakan 😕😡 😀

alles aufaddiert - uff

Mia

Mia schläft neuerdings auf der Mikrowelle. Die steht auf dem Kühlschrank, also schön hoch.
"Runter" klappt da irgendwie nicht, das gilt scheinbar nur für Schränke und Tische... :grummel:
Eigentlich is das ja gleich doppelt verboten, weil sie immer den Weg über die Arbeitsplatte/Spüle nehmen muss. :grummel:
Verteidigen tut sie den Platz auch noch - ein Glück, dass sie nur noch 2 Zähne hat und nicht wirklich beißen kann. Dafür sabbert sie einen dann voll...

Ich hab echt kein Plan was sie da will, außer dass es total unpraktisch für uns ist... Ich hab auch bammel, dass da "etwas mehr" Haare in die Lüftungsschlitze fallen und dann irgendwie mal verkohlen/total-verstopfung verursachen oder sowas...

Im Bett schütteln ist auch was tolles, vorallem wenn ich den Laptop da hab, den kann man dann auch so schön einsabbern...

Dafür ist sie sonst eine ganz liebe Kuschelmiez :pink-heart:
Wenn ich wach werde liegt sie fast immer neben mir und kuschelt sich an :pink-heart:

Joschi

Joschi ist noch viiiiel zu neugierig, wenn ich den nicht mind. einmal am Tag im Treppenhaus aufsammel, dann waren wir nicht unterwegs.

Dass man im KaKlo was zubuddeln könnte ist ihm auch noch nicht aufgefallen - immerhin scharrt er vorher bis ans andere Ende der Welt, um dann auf den Plastik-Boden zu pullern. So lässt er es dann zurück :grummel:
(wenn irgendwer Tipps hat wie Katz das lernt, immer her damit, die Pflegis bringen das auch noch nicht - dafür gehen sie mit ihren geschätzten 6-7 Wochen immerhin schon aufs eigene KaKlo).

Wehe einer der Dosenöffner will sich die Schuhe zubinden. Schnürsenkel sind was tolles, die kann man jagen, töten und nass lutschen. Am besten dann wenn Dosi sowieso in Eile ist. 🙄

Dosi-Zehen unter der Bettdecke oder ganz nackig sind ein prima Spielzeug auf dem man rumkauen kann.

Rosa

Rosa hat sich leider etwas von uns zurück gezogen, genießt dafür aber die Gesellschaft von Joschi. Mia mag sie ja immer noch nicht wirklich.

Weil Rosa ja auch noch garnich an der Grenze von normal zu pummelig werdend angekommen ist (noch nicht zu schwer, aber man sieht, dass sie ansetzen würde) muss man auch generell Futterreste von den 2 anderen klauen wollen.

Küken und alles andere was Fleisch ist und matscht muss natürlich entweder auf dem Teppich unterm Küchentisch oder auf dem Fußabtreter zum Balkon verputzt werden.
Ganz toll wenn Dosi vergisst, dass Küken ja Dotter im Bauch haben...

In der neuen Wohnung kommt dann nicht nur eine Unterlage auf den Boden, die bringt hier auch nicht viel, nein ich werd noch eine an die Wand nageln...
Ich frag mich echt wie man so essen kann dass es manchmal so extrem aussieht.

Quick und Quack

Die 2 Lütten schlagen sich die Wänster voll, sodass Dosi angst hat die Platzen. Außerdem verhungern sie immer, egal wie groß die Portion war, wenn die Pflegedosi das Zimmer betritt ist Zeit für Nachschub, um dann 5min später das gerade frisch gereinigte KaKlo in den Ausgangszustand zurückversetzen zu können.

Das faule Pflegedosi muss sich aber ganz doll beeilen, sonst klettern wir einfach raus aus dem Käfig (Hasenkäfig, flitzen dürfen die ja noch nicht wirklich, die gehen sonst verschütt).

Die Großen kann man auch ärgern, sind ja Gitter dazwischen.
Joschi grabscht ja eh immer rein, weil er was von dem Futter will, dabei ist seins viel mehr.

Pflegedosi ist auch eine tolle Kletterhilfe, noch besser gehts wenn man die Krallen als Steighilfe verwendet.

das eigene Trio

Papa-Dosi hat heute vergessen die Tüte mit dem leckeren Fleisch zurück in den Kühlschrank zu legen, bis er es gesehen hat war die fast leer (Inhalt war das Abendessen für 3 Katzen).
War wohl lecker, aber nicht erlaubt - Papa-Dosi hat trotzdem von Mama-Dosi eins auf den Deckel bekommen.

Mama-Dosi war irgendwie ein wenig böse, dass der eine Topf nun keinen Deckel mehr hat. Können wir ja nix für wenn der einfach runterkullert.

Nu hab ich bestimmt irgendwas in der Summe vergessen :grin:
Irgendeinen Mist haben die ja immer vor...

Wie war das? Katzen kotzen nur auf Teppiche? Wir haben hier nirgends Teppich, folglich wurde auch noch nie gekotzt. Vorhin rollen wir den Teppich für den Catwalk aus, um ihn zuschneiden zu können - keine zwei Sekunden später hockt Filou über dem Teppich und kotzt. Vielen Dank. -.-

Werbung:
Sorry, aber da musste ich jetzt doch lachen!
Hmpf, ich glaube, Moony ist im Zahnwechsel, die kaut gerade alles an, was ihr vor den Mund kommt, und ist entsetzlich unleidlich. Und Kater, der Dappes, macht ihr auch noch alles nach. Heute nachmittag haben sie sozusagen im Duett die Kante vom Wohnzimmerteppich angekaut und dabei alls vollgesabbert. *danke* Ich wusste gar nicht, wie Katzen sabbern können.

Zitat: Ohne ein paar Katzenhaare an den Klamotten ist man nicht richtig angezogen.

Das ist süß :grin:

LOL. Wie wahr! Den Spruch kenne ich auch:

Ich war letztens mit allen 3 Katzen beim TA und nach der ersten sah ich schon aus, als hätte ich grade ne Katze gerupft - Mein schwarzes Oberteil voller weißer Katzenhaare. Die TA-Helferin meinte nur: "Ich habe im Urlaub eine Frau gesehen, die hatte auf ihrem Shirt stehen: Ohne Katzenhaare an den Klamotten bin ich nicht richtig angezogen!"

Finde ich ZU GEIL. 😀

also Teppich haben wir keinen auf welchen die Mietzen kotzen könnten.....

ABER

.... Coro hat vor ein paar Tagen vom Kratzbaum gekotzt und ich hätte ihn echt am liebsten ..... :grummel:

Fensterbrett, Wand, Balkontür, Vorhang, Kratzbaum und Boden..... das muss man erstmal mit einmal kotzen alles erwischen 😱

emil hat vor ner weile mal in die ritze zwischen waschmaschine und spülschrank gekotzt. beides nicht verschiebbar. habs zwar großteils rauskratzen können. aber ich will nicht dran denken, wenn ich das mal auseinander schiebe, was da noch klebt. :stumm:

ich mein von der katze geweckt werden ist ja nicht immer schlimm...aber wenn meine tinka ihre 5 min hat und einen weckt ist es nicht wirklich angenehm. zb. heute morgen hat sie mich geweckt indem sie mir die kralle in die lippe gerammt hat😡jetzt hab ich eine blutige lippe und schlechte laune! ich könnte sie erschlagen!😡

Werbung:
Ich Idiot hab die tolle neue teure (Hundeleckerli-)Tube mit der Leberwurstmischung auf der Anrichte liegen lassen.

Ginkgo und Hawkeye, der Hund
sitzen auf einmal in der Küchentür und beobachten sehr interessiert etwas in der Küche. Und es kommt ein Geräusch von dort.

Da sitzt unser lieber Nemsi - der wohl mal schlechte Laune hat und Ginkgo jagt- aber sonst eher in Würde chillt,
unter dem Tisch und knurrt drohend. Knurrt! 🙁 Noch nie gehört sowas.
Und in seinem Maul klemmt die Tube aus Silikon.

Als ich sie ihm abnehmen will, haut er nach mir, und -ab!
Am Ende hab ich die Tube ergattert - wir hatten ihn unter eine Jacke stillgelegt - und herausoperiert, 😱 er hatte sie sauber durchgestanzt.

Nu ja ... 😀

Ach du meine Güte! 🙂

Moony macht mich im Moment komplett verrückt, ich glaube, sie ist nicht ausgelastet. Sie hat einen Katzenkumpel, aber sie zockt am meisten mit MIR. Nachts kreicht sie mir ins Bett und fängt an, in meinen Haaren zu treteln - dass sie dabei auch oft teile meines Gesichts und Fetzen von Kopfhaut erwischt, ist ziemlich unangenehm. *autschn* Da kann ich noch so konsequent "nein" sagen udn sie von meinem Kissen pflücken oder von meinem Bett schmeißen, sie ist wie ein kleiner Bumerang und kommt immer wieder. Will jemand ne flauschige kleine süße rotgrauweiße Glückskatze? Im Moment könnte ich sie echt versteigern. Immerhin konnte ich sie mit einem schnell improvisierten Fummelkarton und einem riesigen Stück schön raschelndem Knüllpapier davon abhalten, weiter den Wohnzimmerteppich zu fressen. Mal sehen, wann ich Zeit finde, für sie ein Fummelbrett zu bauen, ich glaube, die braucht was zu tun.

Kitty hat nen neues Spielzeug entdeckt:

Habe vor 5 Tage unser Bad umdekoriert. Meine Muscheln auf dem Badewannenrad schön zurechtgerückt. Alles schön.
Seit zwei Tagen, und dann immer, wenn wir müde sind und eigentlich ins Bett wollen, so gegen 22-23 Uhr meint Madame sie müßte in der Wanne mit besagten Muscheln Fußball spielen :grummel:
Immer schön eine nach der anderen. Das tut Schläge.... :verstummt:

Also im Halbschlaf raus ausm Bett und ins Bad um dem Lärm ein Ende zu bereiten.

Komischerweise fallen ihr diese Flausen immer so spät ein :grr:

mhh heute nacht hat wohl i wer hier mein duschgel (us ner glasflasche) von der waschmaschine runtergeschmissen...wer das wohl war...dann hatte ich einen glitzernden grünen fleck auf den fliesen...vll bin ich ja schlafgewandelt?!😡

Ich bin zur Zeit dabei einen Pudel für meine Cousine zu häkeln - meist wenn die beiden Jungs Siesta haben ... in deren Nähe häkelt es sich so schwer. ^^
Gestern pack ich den angefangenen Pudel also bei Seite, weil ich Schmusebesuch bekomme.
Pack ihn auf den Rechner meines Mannes - der steht zwischen zwei Schreibtischen, von den Seiten her kommt da also keiner ran - höchstens von vorne, aber das seh ich ja.

Irgendwann nach einer Weile seh ich plötzlich aus dem Augenwinkel Filou mit irgendwas im Maul unter dem Schreibtisch hervor huschen. Denk mir nichts bei ... hier liegen ja genug Mini-Kuscheltiere rum, die ordentlich bespielt werden. Als ich dann aber auch noch sehe, wie dabei ein Faden hinter ihm hergezogen wurde, schwahnt mir böses. :wow:

Und tatsächlich, da hat der sich von hinter dem Rechner den Pudel geschnappt (ich frag mich wie? den sieht man von da hinten doch gar nicht, weil er vorne lag??) und ist damit los gezischt ... und räufelt mir mein fast fertiges Pudelbein wieder auf? Maaaaaaaaaaaan und ich wollt endlich mit dem dummen Vieh fertig werden. :massaker:

Werbung:
Ich kanns mir vorstellen 😀

Und tatsächlich, da hat der sich von hinter dem Rechner den Pudel geschnappt (ich frag mich wie? den sieht man von da hinten doch gar nicht, weil er vorne lag??)

Die sind so schlau. Es reichte ihm, dass es von vorne wohl gesehen hat und hat es dann durchs Hintertürchen versucht :aetschbaetsch2:

mhh heute nacht hat wohl i wer hier mein duschgel (us ner glasflasche) von der waschmaschine runtergeschmissen...wer das wohl war...dann hatte ich einen glitzernden grünen fleck auf den fliesen...vll bin ich ja schlafgewandelt?!😡

😀 😀 😀 :omg:

Tolles Thema! Hab mich schon königlich amüsiert.
Dazu kann ich selbstverständlich auch was beitragen ;-)

Ich hab sogar dank meines Katers schon eine Abmahnung im Job gekriegt :grummel:
Als ich vor einigen Jahren meinen Kater Coco holte war ich gerade Arbeitslos... Nunja, nach 1 Monat wurde mir ein Vollzeitjob angeboten...
Die ersten 2 Tage klappte auch alles super. Am morgen des 3. Arbeitstages war plötzlich mein kompletter Schlüsselbund verschwunden... (Schlüsselband mit mehreren Schlüsseln und Plüschtier). Ich war mir 100 %ig sicher dass ich ihn abends auf den Schuhschrank gelegt hatte... Doch im ganzen Hausflur war keine Spur von dem Teil. Letztendlich musste ich meine Mama anrufen, die Wohnt 2 Dörfer weiter und hat alle meine Ersatzschlüssel.
Naja war echt nicht toll dem Chef zu erklären warum ich am 3. Arbeitstag gleich ne halbe Stunde zu spät komme. Als ich nach nem stressigen arbeitstag endlich heim kam und meinen Coco begrüßen wollte dachte ich ich spinne! Coco lag samt meines Schlüsselbundes unschuldig in seiner Kuschelhöhle!!!
Endgültig den Vogel hat er aber am nächsten Tag abgeschossen!
Natürlich wollte ich unbedingt pünktlich auf arbeit sein. Saß schon im Auto und wollte gerade losfahren als mir auffiel dass ich meinen Labello im Schlafzimmer vergessen hatte. Also schnell noch mal reingerannt, das Teil geholt und 5minuten später endlich losgefahren. Als ich dann paar KM weiter rein zufällig in meinen Rückspiegel schaute fiel ich aus allen Wolken, hinten auf der Hutablage turnte doch nicht etwa Coco rum!!!
Naja, schnell umgedreht, Kater zuhause ausgesetzt und 5 Minuten zu spät auf arbeit gewesen...
War mir echt ne Lehre. Mein Autoschlüssel kommt jetzt immer in die Handtasche, und Autotüren werden nicht mehr offen gelassen, auch wenn ich nur noch mal kurz reinflitze! :grin:

Solche kleinen "Geschenke" wie lebende Mäuse nachts im Bett hatte mir mein Coco auch gern gemacht...
Vor einem Jahr ist er plötzlich verschwunden... Ich such ihn immernoch, ist aber wohl aussichtslos. Zu dieser Zeit sind bei uns in der Gegend noch ganz paar andere braun-getigerte verschwunden... :sad:

Ich habe Heute Nacht gedacht ich spinn ...

Irgendwann in der Nacht werde ich wach, weil ich das Gefühl habe irgendwas ist in meinem Gesicht. Wach geworden und hatte das Lederband (welches Beide Fellnasen unglaublich gerne bespielen) mitten im Gesicht liegen und neben mir auf dem Kopfkissen saß ein kleiner Kater und am Schnurren wie ein Großer.
Och nö ... doch nicht um drei Uhr Morgens, Jüngelchen ... Wo ist die große Zicke wenn man sie braucht?
*blinzel zur anderen Seite*
Ah, da isse. Nun ebenfalls am Schnurren wie ein Rasenmäher.

Ich richte mich auf ... 3:41!

"Ey ihr Verrückten! Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das ich jetzt mit Euch spiele?"

*zwei erwartungsvolle Mietzen starren einen an*

Ich nehme also das Band, werfe es durch die Gegend und die beiden flitzen ab wie von der Tarantel gestochen.

*ins Bett kuschel*

Schlafen war aber nicht mehr ... dank *rums*polter*fauch*jag*schepper*klirr*
Dass das Haus überhaupt noch steht wundert mich echt 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben