alles aufaddiert - uff
Mia
Mia schläft neuerdings auf der Mikrowelle. Die steht auf dem Kühlschrank, also schön hoch.
"Runter" klappt da irgendwie nicht, das gilt scheinbar nur für Schränke und Tische...
Eigentlich is das ja gleich doppelt verboten, weil sie immer den Weg über die Arbeitsplatte/Spüle nehmen muss.
Verteidigen tut sie den Platz auch noch - ein Glück, dass sie nur noch 2 Zähne hat und nicht wirklich beißen kann. Dafür sabbert sie einen dann voll...
Ich hab echt kein Plan was sie da will, außer dass es total unpraktisch für uns ist... Ich hab auch bammel, dass da "etwas mehr" Haare in die Lüftungsschlitze fallen und dann irgendwie mal verkohlen/total-verstopfung verursachen oder sowas...
Im Bett schütteln ist auch was tolles, vorallem wenn ich den Laptop da hab, den kann man dann auch so schön einsabbern...
Dafür ist sie sonst eine ganz liebe Kuschelmiez
Wenn ich wach werde liegt sie fast immer neben mir und kuschelt sich an
Joschi
Joschi ist noch viiiiel zu neugierig, wenn ich den nicht mind. einmal am Tag im Treppenhaus aufsammel, dann waren wir nicht unterwegs.
Dass man im KaKlo was zubuddeln könnte ist ihm auch noch nicht aufgefallen - immerhin scharrt er vorher bis ans andere Ende der Welt, um dann auf den Plastik-Boden zu pullern. So lässt er es dann zurück
(wenn irgendwer Tipps hat wie Katz das lernt, immer her damit, die Pflegis bringen das auch noch nicht - dafür gehen sie mit ihren geschätzten 6-7 Wochen immerhin schon aufs eigene KaKlo).
Wehe einer der Dosenöffner will sich die Schuhe zubinden. Schnürsenkel sind was tolles, die kann man jagen, töten und nass lutschen. Am besten dann wenn Dosi sowieso in Eile ist.
🙄
Dosi-Zehen unter der Bettdecke oder ganz nackig sind ein prima Spielzeug auf dem man rumkauen kann.
Rosa
Rosa hat sich leider etwas von uns zurück gezogen, genießt dafür aber die Gesellschaft von Joschi. Mia mag sie ja immer noch nicht wirklich.
Weil Rosa ja auch noch garnich an der Grenze von normal zu pummelig werdend angekommen ist (noch nicht zu schwer, aber man sieht, dass sie ansetzen würde) muss man auch generell Futterreste von den 2 anderen klauen wollen.
Küken und alles andere was Fleisch ist und matscht muss natürlich entweder auf dem Teppich unterm Küchentisch oder auf dem Fußabtreter zum Balkon verputzt werden.
Ganz toll wenn Dosi vergisst, dass Küken ja Dotter im Bauch haben...
In der neuen Wohnung kommt dann nicht nur eine Unterlage auf den Boden, die bringt hier auch nicht viel, nein ich werd noch eine an die Wand nageln...
Ich frag mich echt wie man so essen kann dass es manchmal so extrem aussieht.
Quick und Quack
Die 2 Lütten schlagen sich die Wänster voll, sodass Dosi angst hat die Platzen. Außerdem verhungern sie immer, egal wie groß die Portion war, wenn die Pflegedosi das Zimmer betritt ist Zeit für Nachschub, um dann 5min später das gerade frisch gereinigte KaKlo in den Ausgangszustand zurückversetzen zu können.
Das faule Pflegedosi muss sich aber ganz doll beeilen, sonst klettern wir einfach raus aus dem Käfig (Hasenkäfig, flitzen dürfen die ja noch nicht wirklich, die gehen sonst verschütt).
Die Großen kann man auch ärgern, sind ja Gitter dazwischen.
Joschi grabscht ja eh immer rein, weil er was von dem Futter will, dabei ist seins viel mehr.
Pflegedosi ist auch eine tolle Kletterhilfe, noch besser gehts wenn man die Krallen als Steighilfe verwendet.
das eigene Trio
Papa-Dosi hat heute vergessen die Tüte mit dem leckeren Fleisch zurück in den Kühlschrank zu legen, bis er es gesehen hat war die fast leer (Inhalt war das Abendessen für 3 Katzen).
War wohl lecker, aber nicht erlaubt - Papa-Dosi hat trotzdem von Mama-Dosi eins auf den Deckel bekommen.
Mama-Dosi war irgendwie ein wenig böse, dass der eine Topf nun keinen Deckel mehr hat. Können wir ja nix für wenn der einfach runterkullert.
Nu hab ich bestimmt irgendwas in der Summe vergessen
Irgendeinen Mist haben die ja immer vor...