Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, es sollte jetzt jemand her kommen und die beiden abholen, sonst garantier ich für nichts und sie fliegen aus dem Fenster. :stumm: :dead:

Dank dem Catwalk kommen sie ja nun leider auch auf den Fernsehschrank. Ich dachte, das wäre bisher kein Problem ... da rennen sie dann hin und wieder um den Fernseher drum rum.
Gerade wunder ich mich, warum Pepper die ganze Zeit in dem Spalt zwischen hinter dem Fernseher und Wand hockt. Geh hin, gugg ... und denk, ich seh nicht richtig. Da knabbert der am Antennenkabel hinter dem Fernseher rum? :massaker: Ich mein, Kabelschläuche hin und her ... die nützen mal gar nichts da oben an der Stelle.

Also ich ran da und ihn vertrieben, in dem Moment erschreckt Filou, der ebenso auf dem Tisch, aber an der Kante, hockt so sehr, dass er vom Fernsehschrank knallt und dabei einen großen Kerzenständer, in dem ein Behälter mit wiiiiiiiiinzig kleinen Dekosteinen samt Kerze steht rumreißt.
Ich dachte, ich brauch ein Kissen zum reinbeißen, um nicht allzu laut zu schreien. Glas blieb zum Glück heil ... aber tausende winzig kleine Dekosteinchen auf dem Boden und die Jungs mitten drin. JA GEIL! *kreisch*
Vertreiben bringt natürlich mal so überhaupt gar nichts. Als einen gegriffen, nach draußen befördert, Tür zu. Zweiten gegriffen, will ihn nach draußen befördern, rennt der erste wieder rein. *stöhn*
Irgendwann hatte ich dann beide und hab sie nach draußen in den Flur befördert, Wohnzimmertür zu. Da steh ich nun also vor der Bescherung mit den tausenden wiiiiiiiiiinzigen kleinen Steinen und mir fällt ein, dass sowohl Staubsauger, als auch Kehrer ... ganz klar ... draußen im Flur steht. *klatsch*

Ich muss nicht erwähnen, dass beim Tür öffnen natürlich beide wieder drin saßen und natürlich auch mitten in den wiiiinzigen Steinchen? *stöhn*

Nun hab ich alles gekehrt, lass die beiden wieder ins Wohnzimmer ... die stürmen wie von der Tarantel gestochen in die Wohnstube, die Klettersäule hoch, über die Bretter zur Kommode und schwubbs ... ... ... auf'n Fernsehschrank.
aehm02.gif


Ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb ... ~~~ *Mantra aufsag und immer wieder wiederhol*


Ich hab jetzt auf den Schrank versetzt immer wieder paar Streifen doppelseitigen Klebestreifen drauf gepappt. Ob sie das wohl auf Dauer fernhält? Ich hoff's. Von mir aus können sie ja auf den Schrank, wenn sie aber die Kabel direkt am Fernseher anknabbern, hört für mich einfach der Spaß auf.
Pepper war schon wieder drauf, der fand das klebrige Zeug völlig uncool und ist auch alsbald wieder runter und hat, nachdem er merkte, es klebt hinter dem Fernseher noch mehr, gar nicht mehr versucht dahinter zu kommen. 😎😀

rofl, toll beschrieben 😀 Hab hier gut gelacht! Auch wenn's für dich in dem Moment so gar nicht lustig war, aber es klingt einfach toll *g Vor allem kenn ich das auch zu gut, wenn man einen gerade hinausbuksiert hat, den andern hinterher und schwups, ist der erste wieder drin. Toll 🙄
Dekosteinchen haben bei uns grad ein "Aus-dem-Schrank-Geh-Verbot" ^^ Die haben sonst null Überlebenschance bei den vierbeinigen Staubsaugern...
 
A

Werbung

giovanna, danke! 😀


J3nny, bei uns sind sie nun auch ... öhm ... verbannt worden.
Einen Tag später hat sich Filou nämlich so vor den Klebestreifen auf'm Schrank "erschrocken", dass er den anderen Ständer (wir haben zwei davon, jeweils auf einer Seite des Fernsehschranks) umgeschmissen hat. *stöhn*

Natürlich sämtliche Dekosteinchen wieder wild verstreut ... allerdings diesmal im Wohnzimmer UND Flur. *kreisch*
Zusätzlich ist diesmal auch das Glas vom Kerzenständer kaputt gewesen. Ja, was macht man nun?

Kater aussperren geht nicht, wenn alles im Flur und Wohnzimmer verstreut ist ... einfach rennen lassen konnte ich ihn aber wegen der Glascherben auch nicht. :wow:

Tat mir ja traurig, aber Filou durfte dann die nächsten Minuten eingesperrt im Bad verbringen. :grummel:
Und Pepper hat sich bestimmt gedacht: Was dreht die Alte denn jetzt durch? Während ich da totternd und maulend und meckernd und stöhnend den Scheiß erst zusammen gekehrt und dann aufgesaugt hab. Der Wicht hat nämlich alles von oben gemütlich betrachtet. :zufrieden:

Fazit? Die Kerzenständer enthalten keine Kerzenhalter aus Glas mehr (naja, einer ist ja eh hinüber) und die Dekosteinchen wurden auch verbannt - jetzt kann nur noch der blöde Metallkerzenständer umfliegen ... der sieht ohne dem ganzen Klimbim aber so bescheuert aus, dass da wohl beide auch bald rausfliegen.

Danke schön. :grummel: ... ^^

Beide Male sind übrigens genau zu dem Zeitpunkt passiert, als ich den Catwalk fotografieren wollte ... ob Filou mir damit was sagen wollte? ^^

Bis zu diesen Tagen hab ich übrigens immer geschmunzelt, wenn ich hier gelesen hab, wieviel die jungen Rabauken bei einigen zerdeppern und mich gefreut, dass hier noch niiiiiiiiiiiiiiie was zubruch gegangen ist. Ja ... ääähm ... weißt bescheid? :grummel: :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moony hat auch so ein "Dinge runterschmeiß-Gen". Sie klettert aufs Aquarium und schmeißt Dosis Hochzeitsfotos vom Regal über dem Aquarium. Wahrsceinlich nicht, weil sie uns in unseren hochzeitsmäßig aufgbrezelten Klamotten so hässlich findet (auch wenn ich inzwischen, wenn ich mir das Bild so angucke, den Friseur verklagen sollte der mich so aufgeplustert ins Standesamt geschickt hat), sondern weil die Bilderrahmen Madame daran hindern, sich auf demRegal langzumachen. Heute müssen wir die beiden Flöhe über Nacht allein lassen - ich will gar nicht wissen, wie die Bude aussieht, wenn wir wiederkommen. *argh*
 
Ach, was schreibt ihr nur für schöne Geschichten. Mir stehen die (Lach-)Tränen in den Augen.
Also, wir haben einen gaaaanz lieben Kater. Er bringt uns sogar ganz oft Geschenke (meist lebendige 😱). Ich kann überhaupt nicht mehr zählen, wieviele Mäuse und Vögel er schon reingebracht hat, die entweder rumgeschwirrt sind, bis Dosi sie irgendwann irgendwie draußen hatte, oder auf dem Schurwollteppich genüßlich (mit leckerer Blutlache) verspeist wurden.
Einmal brachte er eine lebendige Maus ins Schlafzimmer, die ich leider nicht fangen konnte. Wir haben ein Wasserbett. Ritzen an der Wand mal ganz schnell mit Handtücher fest zugestopft, damit sie da nicht hinter kann. Denn da würd´ ich sie ja nicht rausbekommen. Sämtliche Möbel (außer Kleiderschrank und Bett) beiseite gerückt oder gar aus dem Zimmer rausgeschoben. Mein Mann hat sein "Büro" im Schlafzimmer (sprich: Schreibtisch mit PC und allem drum und dran). Kompl. PC abgebaut und alles raus aus dem Zimmer. Maus fand sich nach Stunden unter dem PC-Schrank. Hat unten eine Sockelleiste in U-Profil. Also kompl. Schrank ausräumen und irgendwie vorziehen, um an Maus zu kommen. Ich war natürlich alleine! Hab´s dann aber irgendwann geschafft, das Mäuschen rauszukriegen.
Ein paar Wochen später (muß dazuschreiben, Kater kann über Mauer von außen durchs Fenster ins Schlafzimmer) -es war heiß- Kater morgens durchs Fenster rausgelassen. Es war Samstags. Fenster blieb offen (wie immer). Um 6 Uhr kam Katerchen rein... mit Geschenk...!! Das gleiche, wie oben beschrieben, nur leider kam die Maus trotz zugestopfter Ritzen irgendwie unter das Bett. Ja... und nu??
Ok - erst mal Mausefallen aufgestellt und gefrühstückt. Keine Maus in Falle. Nun gut, durch die Lande telefoniert, bis wir jemanden fanden, bei dem wir eine Pumpe leihen konnten. Das Wasser aus den Matratzen gepumpt, Bett kompl. abgebaut, Maus gefunden 🙄. Maus rausgeholt (gaaanz weit weg gebracht), Bett wieder zusammengebaut, Wasser wieder eingefüllt. 60 km gefahren um neuen Konditioner zu kaufen. Um 20 Uhr waren wir dann fertig.
Vielen Dank lieber Kater... das war ein gar nicht langweiliger Samstag. Und du hast dich amüsiert: war ja alles wahnsinnig interessant, was die Dosi´s da so gemacht haben an dem Tag! Man konnte ungeniert überall dazwischen rumhüpfen und hatte so richtig Spaß...!!!
:massaker::dead::stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Tagen liege ich mit einer Nierenkolik flach.
Jede Bewegung ist ein einziges Drama.

Nach Wochen ist hier endlich mal wieder schönes Wetter, die Katze ist ums Verrecken nicht im Haus zu halten. Kann ich ja verstehen, ginge mir nicht anders, wenn ich irgendwie krauchen könnte.

Andererseits ist dieses Kätzchen immer noch irgendwie traumatisiert - wenn sie unterwegs war und nicht sooofort in die Wohnung kann, wenn sie wieder rein möchte, sieht man richtig an ihrem fassungslosen Blick daß sie denkt, sie wäre hier dauerhaft rausgeflogen und müßte wieder auf der Straße dahinvegetieren.
Ergo bleibt also mindestens die Terrassentür sperrangelweit offen, wenn Mausi unterwegs ist und ich bin auch immer in Rufweite.

So und nun geht's mir ja grad wirklich reichlich lausig, weshalb ich heute Morgen noch ein bißle im Bett geblieben bin, nachdem mein Mann zur Arbeit gegangen ist.

Jetzt gerade wollte ich dann aber doch mal heiß duschen (mache ich normalerweise, solange Mann und Katze noch schlafen), was ja an sich kein Problem ist, es müssen nur halt alle Türen so offen bleiben, daß Mausi mich jederzeit finden kann.


Und wie sie mich gefunden hat !!!!!!!!! :dead:



Plötzlich höre ich es furchtbar maunzen, Katze fegt mit einem Affenzahn ins Bad, auf den Badewannenrand ..... und schmeißt mir eine dicke, fette, riesengroße braune Nacktschnecke genau in die Kniekehle.....


Die Kettenreaktion danach war "klasse":

Ich brülle los,
muß mich dann erstmal übergeben vor Ekel ( da machte dann die Schnecke im Duschwasser auch nix mehr aus),
Katze erschrickt ihrerseits und rennt fauchend raus

und gleich danach klingelt die Nachbarin Sturm, weil sie dachte, ich sei überfallen worden - mein Geschrei hörte ja bei offenen Türen die ganze Nachbarschaft:oha:.



Doch, reicht für heute.
 
OMG, Glückspilz, erstmal gute Besserung. Das ist ja hammer...
Das mit dem Wasserbett auch!

In ein paar Monaten dürfen meine auch nach draußen, ihr macht mir alle Angst😉
 
Werbung:
Ich könnte Pippa regelmäßig aussetzen.
Nämlich immer dann, wenn Madame meint sie müsste sich mitten in der Nacht auf mein Gesicht setzen...und ich in Panik nach Luft schnappe und hysterische schreie und aufwache. Das macht sie regelmäßig. Aber da ich immer fest schlafe, eschrecke ich jedesmal zu Tode. SIe stört sich weniger daran... 😡
 
Ich würde meinen kleinen am liebsten aussetzen, wenn ich Bei FIlm gucken meine heissgeliebten Pistazien naschen will! Seit dem kleinen scheisser gibts keine Pistazien mehr ohne dass er versucht sie sich wegzuschnappen um damit zu spielen :grummel:
 
Ich würde meinen kleinen am liebsten aussetzen, wenn ich Bei FIlm gucken meine heissgeliebten Pistazien naschen will! Seit dem kleinen scheisser gibts keine Pistazien mehr ohne dass er versucht sie sich wegzuschnappen um damit zu spielen :grummel:

So ähnlich ist das bei uns auch.
Ich glaube meine Beiden sind die beste Diät, die es gibt.
Denn oft lass ich die Naschereien lieber im Schrank, als mich ständig mit zwei Katern darum zu "streiten" 🙄
 
Ich hab auch eine...

Umzug. Altbau. Ein Loch in die Wand zu bohren ist einfach, die bestehen nämlich nur aus Steinchen und bröseligem Sand. Jeden dämlichen Dübel und Nagel musste ich eingipsen. Endlich hing das doppelte Seilsystem für die Vorhänge des begehbaren Kleiderschranks. Uff, geschafft. Ich falle totmüde ins Bett, und wache um 5 Uhr morgens bei einem kratz-irgendwas Geräusch auf. Bei kurz-hochschielen sehe ich folgendes Szenario:

Bild+4.png


Ich schnell die Handykamera gezückt und abgedrückt. Eine Sekunde später dreht er sich zur Seite und steigt mit den Vorderpfoten auf die Seile (die Halterungen dazu sieht man rechts an der Wand)😱😱😱

Jetzt springe ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett, Katerchen flüchtet mit einem grossen Satz auf das Seil, die 3 Dübel brechen samt Spachtelmasse-Klumen ein ca. 10x5 cm tiefes Loch aus der Wand. Er surft auf dem Seil gen Boden, wo er dann sanft in zweieinhalb Meter Vorhang plumpst. Kuckt nach oben, schüttelt sich kurz und geht dann in die Küche meckern, wo das Frühstück bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Katerchen Fidel hat uns gestern vom Internet abgehängt. Um kurz nach 12:30 Uhr rast er wieder mal wie ein Bekloppter durch die Bude. Doch diesmal verfängt er sich im Kabel des DSL-Splitters. Er hat das ganze vermaledeite Modem aus der Wandhalterung gerissen und außerdem noch den Stecker aus dem Splitter und das mit solcher Wucht, das gleich ein paar metallene Kontaktdinger mit heraus gerissen sind. Was der macht, macht er wirklich gründlich. :grummel:

Die nette junge Dame bei der Telekom fand´s wenigstens lustig...
 
Werbung:
Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde ... hat wohl jeder mal.

Stehe heute morgen auf und wundere mich über die dunkelroten Flecken auf meinem Kopfkissen, Jedenfalls so lange, bis ich meine liebliche Hackfresse im Badezimmerspiegel sehe. Genau über meiner rechten Augenbraue, genau so lang und kreativerweise in der gleichen Form ziert mich eine tiefe, verkrustete Schramme. Selbstverständlich tiefrot und entzündet, also Katzenkrallenkratzer.

Scheinbar gab es handfeste Auseinandersetzungen, welche Katze wo im Bett liegt und mein Quadratschädel lag eben im Weg...

Nein, ich habe sie nicht ausgesetzt. Als Sid mir quasi lapaloma pfeifend entgegen kam, war mein Zorn auch schon wieder verraucht. Jetzt sehe ich den morgigen Frotzeleien meiner Arbeitskollegen entspannt entgegen. Die Wahrheit glaubt mir eh niemand...

Hattet Ihr das auch schon? Diese Momente, in denen man erst mal ganz tief durchatmen muss?

Gruß,
muh


NEIN ich hatte solche gedanken noch nie !

allerdings hab ich mich auch schon mal über dieses oder jenes geärgert

was mich jedoch wundert, das du das mit dem kratzer nicht gemerkt hast

ich hab auch schon einige kratzer abbekommen wenn sie unachtsam über mich gepretscht sind bei ihren jagden, habe das aber jedesmal gespürt
 
Ich habe mal eine schöne Pfote über den Po gezogen bekommen, im Tiefschlaf, ohne was zu merken. Ich habs erst gemerkt, als ich beim Laufen und Sitzen tierische Schmerzen hatte und mich dann im Spiegel bewundert habe. Die Kratzer waren ziemlich tief und gut 10 cm lang.

Ich habe meine in Gedanken schon des öfteren zu Handschuhen verarbeitet. Und da stehe ich auch zu :aetschbaetsch1:
 
Mia hat Fleisch bei Rosa geklaut und ist damit unter unserem BETT verschwunden...
Ein riesengroßes Stück natürlich.

Haken an der Sache ist - Mia ist Plüschmaul. Die probiert das jetzt tot zu plüschen....

Schlucken tut sie es meist, frage ist nur wie.
Drückt mir die Daumen, dass sie es nicht wieder auskotzt.
 
Ich habe ja auch gerne mal Momente, wo ich einen der Beiden mit dem kleinen Köfferchen Habseligkeiten vor die Tür setzen würde...

Jetzt gerade treibt mich Tico in den Wahnsinn.

Wir haben bzw. hatten ja die Wandtatoos in der Küche. Seit heute sind sie nun endgültig Geschichte.

Seit dem Einzug puhlt Tico die Ringe ja Stück für Stück von der Wand.
Mir ist unbegreiflich wie er an die ganz oben kommt aber seit eben sind ALLE Ringe ab.

Jetzt habe ich eine sehr dekorative, nackte, weiße Wand überm Küchentisch und durchsurfe das Netz nach einem schönen Bild auf Leinwand...

So sah es mal aus...
3185971.jpg
 
@Sveni aww, solche Ringe hab ich auch in der Küche, nur andere Farben. Bisher sind sie da aber noch nicht dran gegangen, zum Glück...

Dafür aber heute was anderes. Ich hab im Wohnzimmer eine IKEA Stehlampe mit so einem Papierschirm. (ja, ja ich weiß Katzen und Papierschirm. Lampe war aber schon vor den Katzen da) Haben sich bis heute nicht weiter beachtet.
Aber heute kam Kalle dann auf die Idee mal zu gucken ob man innen drin hochklettern könnte. Hat natürlich nicht geklappt, stattdessen Schirm kaputt und Kater sitzt verdutzt im ganzen Kram mittendrin.
Also erstmal alles abgebaut und auf den Küchentisch gelegt (will mal gucken, ob ich die mit Stoff neu bespannen kann, deswegen also nicht gleich Müll).

ca. 1 Stunde später, ich war im Schlafzimmer und hab Wäsche zusammengelegt und gehe in die Küche welches Bild bietet sich mir:

DSC08357.jpg

Kalle thront verbotenerweise auf dem Küchentisch mitten in seiner erlegten "Beute". Eigentlich hat er sogar geschlafen aber ich war wohl etwas zu laut bis ich mit der Kamera in Position war. Daher "the glare of death"
 
Werbung:
Ahh, die sind ja total schick!! Wo hattest du die denn her? (ich zieh bald um, vllt passt es ja bei mir😉)
Schade, dass es die Ringelchen nicht mehr in deiner Wohnung gibt😉

Zum Thema:
Meine Katzen wollen mich verarschen...
Ich hab so ein altes eingerolltes Poster hinter der Tür stehen. Da gehen die immer dran. Dann kauen die an einem Ende. Ich verbiete es dann und sie hören auf...bis ich wieder weggucke.
Wenn ich dann wieder gucke tun die so alsob die nichts gemacht hätten und klopfen nur ganz unschuldig mit der Pfote auf dem Poster rum...
Die halten mich wohl für blöd oder so!
 
Ahh, die sind ja total schick!! Wo hattest du die denn her? (ich zieh bald um, vllt passt es ja bei mir😉)
Schade, dass es die Ringelchen nicht mehr in deiner Wohnung gibt😉

meinst du die Ringe?

Die bekommst du bei OTTO oder in Möbelgeschäften...Wir haben sie damals bei Möbel Heinrich gekauft...
 
Dem grau-weißen Puschelteil hätte ich heute mal wieder am liebsten die Klamotten vor die Tür gestellt...
Schlingt in Rekordzeit ein paar Brocken Fleisch runter, katz hat ja keine Zeit, springt anschließend wie der letzte Horst durch die Gegend, zerrt meine frischgewaschenen Handtücher von der Leine - und kotzt das ganze, unverdaute, aber gut durchgeschüttelte Fleisch da drauf :massaker: Danach muss man Dosi natürlich total vorwurfsvoll angucken, schließlich hat die ja das böse Fleisch gefüttert 🙄

Das schwarze Teilchen ist derweil von unter dem Bett hinter die Couch umgezogen - hat ein Loch reingenagt und höhlt das Sofa nun nach und nach aus. Super. Und man traut sich nicht mal zu schimpfen, weil die Katze ja so ängstlich ist...

Die Mädels machen mich manchmal echt fertig.
 
Was sollte man als Dosi lieber nie tragen? Richtig! Einen Kapuzenpulli wo so lustige Schlafuen dran sind.
Katerle liegt schlafend auf dem Stuhl. Dosi ist natürlich entzückt über das niedliche Bild und krault genüsslich den Bauch. Es wird geschnurrt, gestreckt und dann kurz durch ein Auge gelinst, die Fäden an der Kapuze anvisiert und ... *sprung* hatte ich eine Kralle im Gesicht ... sehr witzig ...
Einmal quer über den Mund bitte *grrr* :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben