Ich glaube, es sollte jetzt jemand her kommen und die beiden abholen, sonst garantier ich für nichts und sie fliegen aus dem Fenster.
Dank dem Catwalk kommen sie ja nun leider auch auf den Fernsehschrank. Ich dachte, das wäre bisher kein Problem ... da rennen sie dann hin und wieder um den Fernseher drum rum.
Gerade wunder ich mich, warum Pepper die ganze Zeit in dem Spalt zwischen hinter dem Fernseher und Wand hockt. Geh hin, gugg ... und denk, ich seh nicht richtig. Da knabbert der am Antennenkabel hinter dem Fernseher rum?
Ich mein, Kabelschläuche hin und her ... die nützen mal gar nichts da oben an der Stelle.
Also ich ran da und ihn vertrieben, in dem Moment erschreckt Filou, der ebenso auf dem Tisch, aber an der Kante, hockt so sehr, dass er vom Fernsehschrank knallt und dabei einen großen Kerzenständer, in dem ein Behälter mit wiiiiiiiiinzig kleinen Dekosteinen samt Kerze steht rumreißt.
Ich dachte, ich brauch ein Kissen zum reinbeißen, um nicht allzu laut zu schreien. Glas blieb zum Glück heil ... aber tausende winzig kleine Dekosteinchen auf dem Boden und die Jungs mitten drin. JA GEIL! *kreisch*
Vertreiben bringt natürlich mal so überhaupt gar nichts. Als einen gegriffen, nach draußen befördert, Tür zu. Zweiten gegriffen, will ihn nach draußen befördern, rennt der erste wieder rein. *stöhn*
Irgendwann hatte ich dann beide und hab sie nach draußen in den Flur befördert, Wohnzimmertür zu. Da steh ich nun also vor der Bescherung mit den tausenden wiiiiiiiiiinzigen kleinen Steinen und mir fällt ein, dass sowohl Staubsauger, als auch Kehrer ... ganz klar ... draußen im Flur steht. *klatsch*
Ich muss nicht erwähnen, dass beim Tür öffnen natürlich beide wieder drin saßen und natürlich auch mitten in den wiiiinzigen Steinchen? *stöhn*
Nun hab ich alles gekehrt, lass die beiden wieder ins Wohnzimmer ... die stürmen wie von der Tarantel gestochen in die Wohnstube, die Klettersäule hoch, über die Bretter zur Kommode und schwubbs ... ... ... auf'n Fernsehschrank.
Ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb ... ~~~
*Mantra aufsag und immer wieder wiederhol*
Ich hab jetzt auf den Schrank versetzt immer wieder paar Streifen doppelseitigen Klebestreifen drauf gepappt. Ob sie das wohl auf Dauer fernhält? Ich hoff's. Von mir aus können sie ja auf den Schrank, wenn sie aber die Kabel direkt am Fernseher anknabbern, hört für mich einfach der Spaß auf.
Pepper war schon wieder drauf, der fand das klebrige Zeug völlig uncool und ist auch alsbald wieder runter und hat, nachdem er merkte, es klebt hinter dem Fernseher noch mehr, gar nicht mehr versucht dahinter zu kommen. 😎😀