Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
ansc4
Ich nehme also das Band, werfe es durch die Gegend und die beiden flitzen ab wie von der Tarantel gestochen.

FEHLER! Eindeutig ein großer Fehler. Hier wird alles, was die Fellis nächtens anschleppen und womit sie die Dosis zum spielen auffordern wollen, eiskalt und konsequent unters Kopfkissen gestopft und erst am nächsten Morgen wieder rausgerückt. Auch wenn man dann schon mal so ein Sammelsurium aus Plüschmäusen, Taschentuchpackungen und was-weiß-ich-noch-alles unter dem Kissen hat. Manche Sachen finde ich in der Früh staunend unterm Kissen. Die habe ich dann wohl im Halbschlaf einkassiert :wow:

A

Werbung

@Hexenkatz - dasselbe geht hier fast jede Nacht ab. ich hab mir irgendwann mal angewöhnt, Katzenspielzeug unterm Kopfkissen zu bunkern, damit ich was werfen kann, wenn mir die bande nachts zu sehr auf den Zwirn geht. Fataler Fehler. ich Doof. Jetzt kommen sie natürlich jede Nacht angetanzt und wollen fliegende Fellmäuse, vor allem die Lütte. Aus der Süßen hätte ich mir am Wochenende wirklich am liebsten einen Muff genäht.

Hab's eben schon woanders aus anderem Anlass geschrieben. Aber heute Morgen hätte ich zumindest Loki schon sehr gerne zumindest irgendwo zeitweise abgegeben :grummel:

Wie jeden Morgen so um 05:30 Uhr wurden Miro und Loki aktiv, also durften sie das Schlafzimmer verlassen, bekamen dafür wie immer das Wohnzimmer wieder geöffnet (ist sonst die Nacht zu, damit sie verstehen, das Schlafenszeit ist). War auch alles schick und ich legte mich wieder schlafen.

Gegen 06:20 Uhr hörte ich ein Poltern. Also aufgesprungen, raus aus dem Schlafzimmer und was seh ich im Flur? Loki mit einem Spielzeug, das normalerweise gaaanz weit hinten in einem Hängeschrank in der Küche ist (bei dem dummerweise zzt. eine Tür fehlt weil defekt). Weiter daneben in der Küche liegt eine unserer Thermoskannen am Boden, natürlich kaputt... (zum Glück wurde Miro nicht getroffen 😱 ), in der offenen Seite des Schranks ist großes Durcheinander. Ist der Kleine Tunichtgut also in den Hängeschrank geklettert - leider so gar nicht mit der berüchtigten kätzischen Eleganz, sondern eher mit der Motorik eines Elefants :grummel:

Fazit: Spielzeug liegt nun gut verstaut woanders und der offene Schrankteil ist mit großen Sachen zugestellt, damit Loki nicht immer wieder reinspringt. 🙄

Heute Nacht war ich soweit!😡

Morti war der Meinung schmusen zu müssen.:pink-heart: Dazu kommt er ins Bett gehüpft und gibt Köpfchen.🙂 Nun , diese Nacht hatte er zuviel Schwung und er hat nicht nur geköpfelt, sondern mir eine solche Kopfnuss verpasst, dass wir beide weiter geschlafen haben. Eindeutig Sieg durch KO. Wir hatten beide Kopfweh. 😱

Gefühlte 10 min später war das selige KO-Gefühl weg. Der Rest der Bande ist aufeinander gestoßen und hat sich angeschrien, geprügelt und gefaucht, direkt vor meinem Bett. Ich stand senkrecht!

Ich habe ihnen dann um 3:30 Freigang nach draußen ermöglicht... 😡

JEDES Mal, wenn ich die Wohnungstür öffne, rennt Freddy wie der geölte Blitz zwischen meinen Beinen durch ins Treppenhaus! Dann rennt er nach unten, rennt da rum und maunzt... 🙄
Im Grunde kein Problem, die Haustür ist immer abgeschlossen. Es gibt aber eine Tür ins Juweliergeschäft.. Die stand einmal offen und Freddy ist in den Laden gerannt 😱 Ich hinterher, mit hochrotem Kopf 😳 Zum Glück lieben meine Vermieter die Kater, die haben ihn dann abgekuschelt und sich über den Besuch gefreut! Peinlich wars trotzdem.
Ich muss die Treppen immer 3x gehen, wenn ich nach Hause komme oder weggehe.. Hält auch fit 😛

Neulich hab ich die Wohnung gewischt, war gerade in der Küche zugange, der Putzeimer stand hinter mir. Plötzlich schlittert Yannick an mir vorbei, knallt gegen die Tür, springt geschockt weg und gegen den Eimer 😱 Alles voller Wasser und ein Kater mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Augen... Jo, danke, gleich weiterwischen..

Super auch: Morgens mach ich das KaKlo sauber und lüfte das Bad. Gerade dann, wenn ich das Fenster wieder zumache, kommt in den nächsten 2 Sekunden einer meiner Granaten und macht eine Hinterlassenschaft, dass einem Hören und Sehen vergeht 🙄 DANKE!

Kann mir mal irgendwer erklären, was heute los ist? Seit acht Uhr heute morgen fetzen unsere Beiden wie dei Bekloppten durch die Wohnung, schmeißen alles runter und sind nicht zu bändigen. *Futterdose schief anguck* haben die da was reingemischt? Baldrian vielleicht? Jetzt hat der Kater auch noch einen Laberflash... Mau, mau, mrrrrrrrrr, mimimauuuuu...mrrrr....

Werbung:
@Hexenkatz - dasselbe geht hier fast jede Nacht ab. ich hab mir irgendwann mal angewöhnt, Katzenspielzeug unterm Kopfkissen zu bunkern, damit ich was werfen kann, wenn mir die bande nachts zu sehr auf den Zwirn geht. Fataler Fehler. ich Doof. Jetzt kommen sie natürlich jede Nacht angetanzt und wollen fliegende Fellmäuse, vor allem die Lütte. Aus der Süßen hätte ich mir am Wochenende wirklich am liebsten einen Muff genäht.

Jap, mittlerweile hab ich das auch gemerkt ... ganz schlechte Idee das Band einfach so wegzuwerfen ...
Gut, Heute war es kurz vor 5, aber immer noch zu früh 😉

Wenn ich das hier so alles lese, muss ich echt glücklich sein, soooo eine wahnsinnig brave Katze zu haben. Seit fast 3 1/2 Monaten bei mir und noch NIX kaputt gemacht, auf ein NEIN immer sofort reagiert. Einmal ist sie mir auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen als ich ihr Futter fertigmachte. Ein NEIN verbunden mit Fingerzeig auf den Boden hat gereicht, sie hats NIE wieder gemacht. Den Schreibtisch meidet sie auch, weil ich sie 2 mal runter gesetzt habe (passte in dem moment einfach nicht), da ist sie lange zeit nicht mal mehr ins büro gekommen 😱

Nur einmal hätt ich se klatschen können (im prinzip hab ich das sogar), war vor etwa 2 Wochen. Ich lieg abends im bett, sie kommt wie immer an. Unterschied, sie steigt auf meinen Bauch und fängts treteln an, das war neu, aber gut. Hat sichs dann da bequem gemacht, da ich seitenschläfer bin hab ich sie sanft neben mich gelegt, wo sie sonst auch ist. Alles gut. Irgendwann wurd ich wach, weil ich mich erschrak. Rekonstruktion: Sie war wohl auf meiner Brust mit treteln beschäftigt, ich krieg panik und stoss sie weg, sie kriegt panik und heut mir eine Pfote ans rechte Ohr und erwischt mich mit einer Kralle und schlitzt mirs Ohr auf. Das tat weh, kann ich auch sagen.....

Erst am nächsten morgen hab ich gesehen, dass meine Brust auch mit kleineren Kratzern übersät war, trotz daunendecke, Respekt!

An die toten Mäuse im Flur hab ich mich mittlerweile gewöhnt, nur bei lebenden werd ich leicht ungehalten....

Kann mir mal irgendwer erklären, was heute los ist? Seit acht Uhr heute morgen fetzen unsere Beiden wie dei Bekloppten durch die Wohnung, schmeißen alles runter und sind nicht zu bändigen. *Futterdose schief anguck* haben die da was reingemischt? Baldrian vielleicht? Jetzt hat der Kater auch noch einen Laberflash... Mau, mau, mrrrrrrrrr, mimimauuuuu...mrrrr....

DAS veranstalten meine drei jeden Morgen 😛

Ich steh mittlerweile schon eine halbe Stunde vorher auf, weils bei uns auch immer abgeht morgens.

Aber ich muss täglich feststellen, dass egal, wie wenig Schlaf ich derzeit bekomme, oder täglich saugen muss und hier und da mal was zu Bruch geht - ich kanns immer kaum erwarten, bis ich von der Arbeit nach Hause komme und ich mit gestellten Antennen begrüßt werde :pink-heart:

Oh ja ... wusste gar nicht wie anstrengend Kitten sein können.....😱
Also Hitliste bei uns ist:
Mann liegt im Bett und schläft.........die 2Chaoten preschen irgendwie hinterm Bett vor, rasen übers Bett und mit den Krallen quer über das Gesicht meines Mannes.......der lag im Tiefschlaf......😡😡😡noch Fragen?Krallen quer übers Gesicht. Das war aua!

Tja ansonsten würd ich sie gern aussetzen 😉 wenn sie zu extrem durchdrehen und quer über und durch die Anbauwand springen.....😡

Okay, aber nun gut da müssen wir wohl durch! Freu mich wenn sie etwas älter sind 😉

Werbung:
hab ich mal erwähnt das ich manchmal meine beiden echt einfach nur an die Wand nageln oder tackern möchte???

AAsdjagsdjkaskdjhajkshdkjasd....manchmal sinds echte Nervensägen....

Ich glaube, es sollte jetzt jemand her kommen und die beiden abholen, sonst garantier ich für nichts und sie fliegen aus dem Fenster. :stumm: :dead:

Dank dem Catwalk kommen sie ja nun leider auch auf den Fernsehschrank. Ich dachte, das wäre bisher kein Problem ... da rennen sie dann hin und wieder um den Fernseher drum rum.
Gerade wunder ich mich, warum Pepper die ganze Zeit in dem Spalt zwischen hinter dem Fernseher und Wand hockt. Geh hin, gugg ... und denk, ich seh nicht richtig. Da knabbert der am Antennenkabel hinter dem Fernseher rum? :massaker: Ich mein, Kabelschläuche hin und her ... die nützen mal gar nichts da oben an der Stelle.

Also ich ran da und ihn vertrieben, in dem Moment erschreckt Filou, der ebenso auf dem Tisch, aber an der Kante, hockt so sehr, dass er vom Fernsehschrank knallt und dabei einen großen Kerzenständer, in dem ein Behälter mit wiiiiiiiiinzig kleinen Dekosteinen samt Kerze steht rumreißt.
Ich dachte, ich brauch ein Kissen zum reinbeißen, um nicht allzu laut zu schreien. Glas blieb zum Glück heil ... aber tausende winzig kleine Dekosteinchen auf dem Boden und die Jungs mitten drin. JA GEIL! *kreisch*
Vertreiben bringt natürlich mal so überhaupt gar nichts. Als einen gegriffen, nach draußen befördert, Tür zu. Zweiten gegriffen, will ihn nach draußen befördern, rennt der erste wieder rein. *stöhn*
Irgendwann hatte ich dann beide und hab sie nach draußen in den Flur befördert, Wohnzimmertür zu. Da steh ich nun also vor der Bescherung mit den tausenden wiiiiiiiiiinzigen kleinen Steinen und mir fällt ein, dass sowohl Staubsauger, als auch Kehrer ... ganz klar ... draußen im Flur steht. *klatsch*

Ich muss nicht erwähnen, dass beim Tür öffnen natürlich beide wieder drin saßen und natürlich auch mitten in den wiiiinzigen Steinchen? *stöhn*

Nun hab ich alles gekehrt, lass die beiden wieder ins Wohnzimmer ... die stürmen wie von der Tarantel gestochen in die Wohnstube, die Klettersäule hoch, über die Bretter zur Kommode und schwubbs ... ... ... auf'n Fernsehschrank.
aehm02.gif

Ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb ... ~~~ *Mantra aufsag und immer wieder wiederhol*

Ich hab jetzt auf den Schrank versetzt immer wieder paar Streifen doppelseitigen Klebestreifen drauf gepappt. Ob sie das wohl auf Dauer fernhält? Ich hoff's. Von mir aus können sie ja auf den Schrank, wenn sie aber die Kabel direkt am Fernseher anknabbern, hört für mich einfach der Spaß auf.
Pepper war schon wieder drauf, der fand das klebrige Zeug völlig uncool und ist auch alsbald wieder runter und hat, nachdem er merkte, es klebt hinter dem Fernseher noch mehr, gar nicht mehr versucht dahinter zu kommen. 😎😀

Einer meiner beiden hat gestern Abend den Gefrierbeutel mit den aufgetauten Hähnchen-Herzchen gemopst. Erst war nicht eindeutig, wer's gewesen ist, aber Baghira war ein gefühltes Kilo schwerer und hat sich verdächtig zufrieden das Mäulchen geleckt...

Mindestens 78x am Tag werden sämtliche Läufer in der Wohnung (trotz Antirutschdings) zieharmonika-artig zusammen gefalten.

Der Perser hält sich für eine Taube. Manchmal ununterbrochen "prrrr" oder "grrrr"

Baghira hält Hälse oder Gesichter schlafender Dosis für attraktive Duckelplätze.

Beide sind davon überzeugt, dass der Futternapf schneller auf dem Boden steht, wenn sich die Katzies während der Futterzubereitung seitlich in den Oberschenkeln festkrallen.

Und es ist natürlich auch viiieel schöner, wenn der Haufen ins ganz frische Kaklo gesetzt wird. Um Himmels Willen, es könnten ja mal dreieinhalb Minuten keine Fäkalien drinne sein!

...
Und es ist natürlich auch viiieel schöner, wenn der Haufen ins ganz frische Kaklo gesetzt wird. Um Himmels Willen, es könnten ja mal dreieinhalb Minuten keine Fäkalien drinne sein!

Das kennen wir hier auch- wenn ich das Klo säubere
stehen 3 Tiere Schlange:

Hundi, weil er auf eine Wurst zum Fressen hofft :stumm:
und 2 Kater, bei denen ein frisches Klo immer die Verdauung anregt^^

Ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb, ich hab sie lieb ... ~~~ *Mantra aufsag und immer wieder wiederhol*

Die sind aber doch sowas von süüüß :pink-heart:
Die Fotos jedenfalls finde ich total goldig!

Werbung:
Eigentlich sind unsere beiden Norwegerlis ja ganz liebe und brave Katzen, aber vor ein paar Tagen hat mich Noel - unser Katerchen, nicht ganz 5 Monate alt, fast in den Wahnsinn getrieben. 😡
Ich arbeite als Journalist von daheim aus und erwarte einen Anruf. Das Handy klingelt, Noel stürzt sich wie ein Berserker drauf und wirft es vom Schreibtisch. Ich entringe ihm mit Mühe das Handy und fang an meinen Gesprächspartner zu befragen. Praktischerweise hat der mir im Vorfeld ein Mail geschickt, in dem schon technische Daten seines Schibergs aufgeführt sind. Was tut Herr Kater? Er trampelt über die Tastatur meines PC, schafft es das Mail zu schließen. ich schieb ihn mit dem Ellbogen weg, denn in einer Hand hab ich ja das Handy, mit der anderen schreib ich das Gespräch mit.
Herr Kater findet das unheimlich lustig und springt wieder auf die Tastatur. Mail ist nochmal zu. Wie macht der das? 😱
Nochmal Ellbogen, Noel gibt auf. :smile:
Die Erleichterung ist von kurzer Dauer: Der Terrorkater unterhält sich jetzt damit, nach meinem Kugelschreiber zu tatzeln mit dem ich heldenhaft weiter mitzuschreiben versuche :grummel:

Als ihm das langweilig wird versucht er meinen Notizblock aufzufressen!

Woher wusste der Katzteufel bloß, dass ich ihn mitten im Telefonat eh nicht anschreien kann?

Die schwierigste Recherche meines Lebens...

Aber ich würd ihn und sein Halbschwesterchen trotzdem nie wieder hergeben :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir.. DAS wissen sie ganz genau.. die beobachten uns.. *nick* 😀

Ja, es sind unsere ersten Katzen, aber ich hab nach den paar Wochen zunehmend den Verdacht, dass sie wesentlich schlauer sind als wir :reallysad:

Ja, es sind unsere ersten Katzen, aber ich hab nach den paar Wochen zunehmend den Verdacht, dass sie wesentlich schlauer sind als wir :reallysad:

da kann ich die be(un)ruhigen.. sie sind es.. 😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben