Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Haha, kaum hab ich geschrieben dass ich soviel wegwerfen muss, springt Jake in den Mülleimer, zum nachschauen obs da was gibt 🙄

A

Werbung

😳 Also meine futtern eigentlich ganz gut für das Wetter😀
Also ich mach dann mal nicht mit - aber das kann sich auch schnell ändern😱

Das ist ja eine, wenn die Staubsauger mal zur Abwechslung nicht so viel futtern. Aber meine Maus, die unter guten Umständen wie eine Maus futtert, stellt dann auch mal das Fressen fast ein. Das gilt dann sogar für die Leckerli!

Fazit: darf ich mit in den Sitzkreis?

Ich möchte auch in den Sitzkreis. Im Moment ist für alle Fünf alles Essbare nur bäh.

Ok wollen wir dann jetzt anfangen vor lauter Verzweiflung vor und zurück zu schaukeln? :omg:

Werbung:
Ich hätte hier auch noch einen Mäkelkater anzubieten *meld*
Herr Puschel mag nicht mehr in der Küche beim niederen Fußvolk speisen...Er bevorzugt momentan das Wohnzimmer, um bei geöffneter Terassentür dem Vogelgezwitscher lauschen zu können 🙄 Aber natürlich nur wenn das Futter seinen Ansprüchen gerecht wird :dead:

Bei mir landet momentan auch die Hälfte des Futters im Müll 😳

Hier gibts heute Gourmet Gold 😳
Sie fressen bei dem Wetter eh schlecht, da soll es wenigstens schmecken.
Und bei der Hitze ist es mir lieber, sie fressen jeder davon ein Döschen als gar nix 😎

Ich mach auch mit.
Gestern hab ich ganze 600g weggeschmissen.
Obwohl ich das Nafu morgens nach ner halben Stunde in den Kühlschrank tue und abends aufgewärmt wieder anbiete.
Seniorin Anni schlabbert wenigstens noch die Sosse.
Ok Moppelchen Trixie muss eh abnehmen.😀
Aber Seniorin Anni darf nicht weiter abnehmen.
Trinken tun die Miezen aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin's ja gewöhnt, dass die Miezen grundsätzlich auf die Teppiche und Kb kotzen müssen.
Aber heute war's definitiv zu viel.Ich war 1Stunde weg und wollte mich, als ich wieder kam,
auf die Couch schmeissen.Was muss ich da sehn?
Irgendeine Miez hat auf meine Decke gekotzt.Klasse.😡
Ich hab geflucht.

Werbung:
Bei uns daheim ist man (also alle 3) gerade "unleidig" wie der Schwabe auf hochdeutsch übersetzt sagen würde. Man weiss nicht, wo man liegen will, ob man essen will - oder vielleicht auch lieber nicht, ob man schmusen will, oder lieber zanken mit den Anderen... und alles läuft rastlos durch die Gegend. Ist nebst Hitze auch noch Vollmond???

Ich melde mich auch mal zu Wort,also Katzenfutter wegschmeißen brauche ich nur wenig,darauf freuen sich nämlich meine beiden Hunde.:grin:Obwohl...alles,was liegenbleibt z.Z.bekommen sie aber auch nicht,die beiden haben schon Figurprobleme...:verstummt:
Meine beiden Katzen Henry u.Lala fressen momentan auch eher wenig,wenn fressen,dann eher in der Nacht,wenn es kühler ist.Mit dieser Unruhe,das haben eigentlich nur meine Hunde,sie suchen definitiv nach dem kühlsten Plätzchen in der Wohnung.Wir sitzen viel vor dem großen Ventilator,da lässt es sich noch aushalten.:yeah:

@ Elvaza

Vollmond war auch gerade !! 🙂

Echt wahr...
Nicht mal die geliebte Thunfischsorte wird aufgegessen!

Ich entsorg die Reste zum Glück immer gleich in die Tonnen im Keller.
Mein Freund packt die Reste bei sich zuhause immer erst in den Mülleimer.
Seine Wohnung riecht bei dem Wetter ganz besonders toll 😱

Hallo, gibt es einen Grund, warum ihr die Reste nicht ins Klo werft?

Hallo, gibt es einen Grund, warum ihr die Reste nicht ins Klo werft?

Wahrscheinlich aus dem Grund, weil Essensreste und Katzenfutter dort nichts zu suchen haben.
1. Fette können sich ablagern und zu Verstopfungen führen.
2. Unnötige Belastung für das Klärwerk
3. Ratten

Werbung:
Wahrscheinlich aus dem Grund, weil Essensreste und Katzenfutter dort nichts zu suchen haben.
1. Fette können sich ablagern und zu Verstopfungen führen.
2. Unnötige Belastung für das Klärwerk
3. Ratten

Was ist denn der Unterschied zur grossen Ausscheidung? Ich rede hier nicht von ganzen Portionen, sondern von kleinen Resten, die es vielleicht alle 1-2 Wochen gibt. Aber dann muss ich für die wohl eine andere Lösung finden. Müll geht hier nicht. Von der Konsistenz feste Essensreste würde ich auch nie ins Klo werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Artikel hab ich schon gelesen. Der einzige Grund, der mir einleuchtet, sind die Ratten. Keine Ahnung wie das hier in der Schweiz ist.

Feste Essensreste kamen natürlich schon immer in den Müll. Aber dass das flüssige auch nicht gut ist, war mir neu. Danke für die Aufklärung 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben