Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Im Moment jede Nacht, sie spielen, seit es so warm ist morgens um halb vier, am liebsten fangen über mein Bett, heute Nacht bin ich davon wach geworden, dass Annika mir ins Gesicht gesprungen ist.
Auf der anderen Seite finde ich es völlig niedlich - kann die Tür zum Schlafzimmer einfach nicht schließen :pink-heart:

A

Werbung

Gestern abend wars soweit .. da wollt ich Pina aussetzen!

Springt sie vom Catwalk überm Bett (Deckenhöhe, also ca 3 m) auf das Bett, beim verfolgen eines Falters.
Dumm nur, ich lag im Bett.
Noch dummer, ich lag genau da, wo sie hinsprang.
Das gab einen lauten Schrei, einen puscheligen Schwanz und einen langen Kratzer am Oberarm(sieht aus, als hätte man ihn abtrennen wollen -.-), kurz nach dem Ellebogen, weil ich den Arm grad noch schützend übers Gesicht gehalten habe.

Gestern abend wars soweit .. da wollt ich Pina aussetzen!

Springt sie vom Catwalk überm Bett (Deckenhöhe, also ca 3 m) auf das Bett, beim verfolgen eines Falters.
Dumm nur, ich lag im Bett.
Noch dummer, ich lag genau da, wo sie hinsprang.
Das gab einen lauten Schrei, einen puscheligen Schwanz und einen langen Kratzer am Oberarm(sieht aus, als hätte man ihn abtrennen wollen -.-), kurz nach dem Ellebogen, weil ich den Arm grad noch schützend übers Gesicht gehalten habe.

Das wichtigste hast du vergessen. 😎
Hat sie den Falter bekommen ? 😀

...ich möchte sie REGELMÄSSIG aussetzen ;-)

Hier einige Beispiele:

Herbst - Vogelfutterzeit. Ich renn in den Fressnapf, Katzenfutter besorgen und seh im Regal Maisenknödel 4er Pack. Denk mir OK, könntest Du ja mal mitnehmen um die Vögel zu füttern. Alles eingepackt, nach Hause in die Küche. Komplette EInkäufe verstaut nur die Tüte mit den Maisenknödeln in der Ecke übersehen. Am nächsten Morgen kommt mir die Katze kauend aus der Küche entgegen. Ich denk wéiter an nix böses und tapps plötzlich noch leicht verpennt in etwas körniges, was über den kompletten Boden verteilt ist. Schnell ist die Quelle gefunden, ein halb aufgefressener Knödel liegt auf dem Boden vor der Kaffeemaschine mit zerfetztem Netz....

Die Katzen sammeln übrigens immer eifrig die runtergefallenen Körnchen vom Boden, so nach dem Motto "wenn ich die schon nicht fangen kann, sorg ich wenigstens dafür dass die verhungern"....

Neulich war ich 4 Tage weg. Oma (89) wollte UNBEDINGT auf die Katzen aufpassen (habe zugestimmt, da meine Tante im gleichen Haus lebt und immernoch ein Auge drauf wirft). Oma fragt als ich die Katzen mit dem ganzen Zeug bei ihr ablade wo sie die Futtertüte (Trockenfutter für den "Notfall", wenn Oma die Dosen bzw. Schälchen nicht aufbekommt, dementsprechend für die Katzen BRENNEND interessant da sonst nicht verfügbar) aufbewahren soll, damit sie Edward mit den Scherenhänden nicht in die Pfoten fällt. Nach längerer Überlegung haben wir das 2. Regal (etwa Kopfhöhe) im Voratsschrank mit der Holztür auserkoren.

Paar Tage später ruf ich Oma aus dem Urlaub an: "Und? Was machen die Katzen?" - betretenes Schweigen am anderen Ende. Ich (leicht panisch) : "alles OK????" Oma: "hmmm jaa, den Katzen geht es super, aber als ich am ersten Morgen ins Esszimmer kam stand die Tür vom Vorratsschrank offen und die Futtertüte lag zerfetzt am Boden und zwei kauende Miezen sassen inmitten der Bescherung... irgendwie hatten die an dem Tag auch gar keinen Hunger mehr....."

Vor ein Paar Tagen kam ich nach Hause und dachte der Unterwäsche Räuber geht um. Im Schlafzimmer alles ordentlich bis auf die oberste Schublade der Kommode: die stand offen und meine komplette Unterwäsche schön auf dem Boden verteilt und teils noch aus der Schublade hängend...

Könnte noch JEDE Menge schreiben, freue mich aber über die Geschichten hier... andere sid genauso "arm" dran wie ich ;-)

Das wichtigste hast du vergessen. 😎
Hat sie den Falter bekommen ? 😀

Natürlich, ich bekam ihn dann auch ins Bett gelegt, zw Männe und mich. Wir waren ja eigentlich grad am TV gucken.. sie legte sich dann daneben und tätschelte das Ding an. Das zuckte ein bisschen und dann frass sies. (*würg)

Ich nahm als selbstverständlich und sowieso an, das man das nicht schreiben muss, dass die Meisterjäger mit ohne Rücksicht auf Verletzte sowieso immer alles fangen was sie wollen.
Rücksichtsloses Biest *g*

Werbung:
Haha, Ende gut, alles gut. 🙂

Dann wünsche ich dir, das der Kratzer schnell abheilt.

Nun ja meine Katzen wollen glaube ich gerade mich aussetzen. Also die Musik von Wolfsheim ist ihnen wohl nur suspekt, aber das ich tanze geht ja gar nicht. Ich lese dann wieder regungslos Forum bevor ich rausfliege ...

Es kann einen schon durchaus schon mal überkommen, wenn die Herrschaften sich genau dann noch für ne Runde wilden Spaß entscheiden, wenn man sich endlich endlich endlich mal zur Ruhe betten will.
Auch sehr geil ist es, wenn man dann aufsteht, und den Spuren des Chaos folgt 🙄

Meine Mietzis sind die letzte Zeit ganz lieb:grin: (wahrscheinlich bereue ich heut Abend, dass ich das geschrieben habe....)

Aber momentan würde ich gern den neuen Kratzbaum aus dem Schlafzimmer rausschmeißen, weil der Kater momentan lieber da schläft als im Bett....🙁 wobei er mittlerweile wieder morgens zumindest zum Kuscheln kommt:pink-heart:

Aber momentan würde ich gern den neuen Kratzbaum aus dem Schlafzimmer rausschmeißen, weil der Kater momentan lieber da schläft als im Bett.

Liegt am Wetter. Dem ist momentan im Bett zu warm.
Also lass den KB da wor er steht.

Werbung:
Liegt am Wetter. Dem ist momentan im Bett zu warm.
Also lass den KB da wor er steht.

Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Stehen lass ich den Kratzbaum eh :wow: sagte ja, ich würde gern, aber da hätten mindestens zwei Parteien im Haus was dagegen:grin:

Aber momentan würde ich gern den neuen Kratzbaum aus dem Schlafzimmer rausschmeißen, weil der Kater momentan lieber da schläft als im Bett....🙁

Oh Gott - daran hab ich als Konsequenz noch gar nicht gedacht. Hab gerade gesterne eine XXL Kratzstäule fürs Schlafzimmer bestellt 😱
:omg:

So einen Moment habe ich schon oft gehabt. Jedes mal wenn Snoopy nachts vor meiner verschlossenen Schlafzimmertüre steht und miaut ohne Ende - so lange bis ich oder jemand anderes aus meiner Familie aufsteht und die Türe aufmacht, sodass er rein kann und sich zu mir legen kann.

So einen Moment habe ich schon oft gehabt. Jedes mal wenn Snoopy nachts vor meiner verschlossenen Schlafzimmertüre steht und miaut ohne Ende - so lange bis ich oder jemand anderes aus meiner Familie aufsteht und die Türe aufmacht, sodass er rein kann und sich zu mir legen kann.

Warum lässt du die Tür nicht gleich offen? 😕

Grmph - ich habe heute vormittag notgedrungen Fenster geputzt weil ich die Terrasse gekärchert habe und die Fenster voll gespritzt waren. Jetzt gewittert es wie Sau - aber es regnet nicht gegens Fenster! Freu! Und dann kam Pepper - sitzt draussen vorm Fenster und SCHÜTTELT SICH. :grr:

Werbung:
Yuna hat mir grade sooo einen Schock versetzt:wow:

Mein Freund und ich sind heim gekommen und haben im Treppenhaus einen Falter gesehen. Da meinte ich noch so zu ihm "Oh sollen wir den für Yuna und Mojito mitnehmen?".. hab aber nicht mehr wirklich dran gedacht, als wir die Tür geöffnet haben.

Yuna sitzt immer direkt neben der Tür wenn wir reinkommen, macht aber nie anstalten raus zu gehen. Nehme mal an, es ist ihre Art der Begrüßung (mein Freund meint, wenn sie hört, dass ich heim komme, rennt sie gleich zur Tür, sie erkennt es wohl auch, ob ich es bin oder die Nachbarn).

Jedenfalls mach ich die Tür auf und Yuna rennt durch meine Beine raus 😱😱 Ich krieg voll Panik und rede hitzig auf meinen Freund ein, der dann lacht und mich aufklärt "die will doch nur den Falter fangen". In dem Moment ist sie auch schon mit erhobenem Haupt und Stolz wie Oskar mit Falter wieder in die Wohnung stolziert, wo sie und Mojito dann noch ne Zeit lang mit ihm "gespielt" haben......:zufrieden:

Wenn es nachts um 1:00 fürchterlich poltert und scheppert und die Ursache meine selbst hergestellte Skulptur ist, an der ich aus verschiedenen Gründen arg hänge bzw. gehangen habe. .....grrrrrrrrrrrr...... Nun ist sie kaputt :massaker: und ich überlege, ob ich die Chaoten in den hintersten Wald fahren und jegliche Spuren nach Hause verwischen soll. :oha:

Aber ich habe bestimmt nur schlecht geträumt und morgen früh ist wieder alles heil. *hoffhoffhoff*

Jetzt. Genauer gesagt vor 5 Minuten.
Morgens sind die beiden immer actiongeladen - nachdem sie bestimmt stolze 4 Stunden gepennt haben. Heute wurde mein Rücken als Erweiterung ihrer Rennbahn und auch als weiche Abspringrampe verwendet. Ging offensichtlich super und verschaffte das Trampolinfeeling!
Ausm Bett gekrochen, Frühstück kredenzt - welches geflissentlich ignoriert wurde, sobald ich es ihnen hingestellt habe. War offensichtlich nur so lange interessant, wie es noch nicht zum Futtern freigegeben und unerreichbare Beute war.
Jetzt wo ich wach bin - nach einer Nachtschicht in deren Folge ich nicht vor 5.30 Uhr geschlafen habe - sind das die entspanntesten Katzen der Welt, liegen am Fenster in der Sonne und erfreuen sich an dem beschaulich-friedlichem Morgen.
Wenn sie dabei nur nicht so bezaubernd wären... aber nein, darüber denke ich jetzt gar nicht nach.

Diese ganzen Posts hier zu lesen ist übrigens über alle Maßen erbaulich und gibt mir das Gefühl, nicht allein auf der Welt zu sein ^^

Wenn man nach Hause kommt und irgendwo einen Einbrecher vermutet.

19049046ag.jpg

Ich weiß nicht, warum ich das Bild nicht in der richtigen Position upgeloaded bekomme.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben