Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
:grummel: nach einmal Wollwäsche und einmal Feinwaschgang hat die superflauschige cremeweiße Wolldecke ( nein so etwas kaufe ich nicht selbst! Habe ich letzte Weihnachten geschenkt bekommen) immernoch Mäusebäbä Flecken *schluchz*

Die ist 50/50 Baumwolle und Wolle. Was meint ihr wie warm kann ich es wagen? Hatte im Feinwaschgang schon Gallseife drauf geschmiert!

Sorry für OT aber hier scheint es ja so einige erfahrene Leidensgenossinnen zu haben!

Bei Blutflecken auf keinen Fall zu heiß waschen, ich würde es lieber erstmal einen Tag in lauwarmem Wasser einweichen. Viel Glück!

A

Werbung

Blutflecken immer in kalten Wasser einweichen, dann waschen und dann wenn immer noch da, in die Sonne hängen.

Gestern überm Bett in wundervoller Kleinstarbeit ein Baldachin überm Bett angebracht. Katzis haben natürlich alles interessiert angeschaut, aber von mir sofort das Verbot bekommen, da hochzuklettern. Irgendwann reichte es am späten nachmittag schon, wenn ich mich nur umgedreht habe und nein gesagt habe und sie haben die Biege gemacht. 😀

Heute Nacht wache ich nur kurz zwischendurch einmal auf, sehe ich da 2m über mir Kimba stolz drin rumschwingen 😱😡 als ich mich dann aufgesetzt habe, nein gesagt habe, lässt sie sich quasi einfach runterrutschen, hinterlässt mit den Krallen einen wundervollen Riss, guckt mich stolz an, mauzt und läuft weg 🙄 hat lange gehalten das Ding..

Sowas baut man sich mit Katzen ja auch nicht übers Bett :omg:

FALSCH

so etwas baut Dosi stabil (und aus katzengeeigneten Stoffen), damit Katzen und Menschen etwas davon haben.😀

Gestern wär ich vor angst fast gestorben 😱:sad:

Als ich nach Hause kam, war Flöckchen nicht da. Nirgends. Ich hab sie wirklich überall gesucht, im ganzen Haus, unterm Bett, unter den Kuscheldecken, in Schränken. Nichts. 😱:sad:

Als ich dann mit der Leckerliedose klapperte, kam sie aus dem Schlafzimmer angerannt 😕:grummel: Ich hätt sie am liebsten... :grummel: Ich schwöre, ich hab da drin jeden Zentimeter abgesucht. Kann die sich unsichtbar machen? 😕

Als ich nach Hause kam, war Flöckchen nicht da. Nirgends. Ich hab sie wirklich überall gesucht, im ganzen Haus, unterm Bett, unter den Kuscheldecken, in Schränken. Nichts. 😱:sad:

Als ich dann mit der Leckerliedose klapperte, kam sie aus dem Schlafzimmer angerannt 😕:grummel: Ich hätt sie am liebsten... :grummel: Ich schwöre, ich hab da drin jeden Zentimeter abgesucht. Kann die sich unsichtbar machen? 😕

JA! Das können sie. Genau diese Situation passiert mir hier auch öfters. Und jedes mal werd ich, obwohl ich es ja mittlerweile besser wissen müsste, immer panischer, wenn ich von Zimmer zu Zimmer gehe und keine Katze finde :stumm:

JA! Das können sie. Genau diese Situation passiert mir hier auch öfters. Und jedes mal werd ich, obwohl ich es ja mittlerweile besser wissen müsste, immer panischer, wenn ich von Zimmer zu Zimmer gehe und keine Katze finde :stumm:

Hmpf :grummel:
Das komische war ja, dass sie IMMER die erste ist, die mich begrüßt. Und wenn sie dann plötzlich mal NICHT da ist, kriegt man die schlimmsten Gedanken :sad:

Werbung:
Hmpf :grummel:
Das komische war ja, dass sie IMMER die erste ist, die mich begrüßt. Und wenn sie dann plötzlich mal NICHT da ist, kriegt man die schlimmsten Gedanken :sad:

Ja 🙁

Merlin ist ja auch immer auf dem Grundstück unterwegs. Wir waren am Sonntag bei den Nachbarn im Garten Kaffeetrinken - kein Merlin da. Das ist sehr komisch, eigentlich lässt er sich da immer blicken.
Dann sind wir wieder hoch in unsere Wohnung: kein Merlin zuhause mittlerweile. Dachten wir uns noch nichts weiter, der wird unten in der Wohnung der Oma sein. Ich runter, geklingelt, - nein, Merlin war seit Stunden nicht mehr da.

Das war dann der Moment wo es mir kalt über den Rücken lief und ich total Angst gekriegt hab. Merlin ist IMMER in einen der drei Wohnungen im Haus oder im Garten. IMMER! Und er kommt auch wenn man ihn ruft.

Ein paar Minuten später haben wir dann erbärmliche Hilferufe im Hausgang gehört. Er hat sich in den Wäschespeicher der Nachbarin geschlichen und sie hat ihn eingesperrt.
Mir viel ein Stein vom Herzen! Ich hab mich mindestens so gefreut wie Merlin als wir ihn befreit hatten.

Und aussetzen wollte er bestimmt mich, weil ich wieder von der Tür weggegangen bin wo er hinter saß, weil ich doch den Schlüssel der Nachbarin holen musste 😳 Da haben seine Schreie dann neue Ebenen der Verzweiflung erreicht.
Aber Merlin... es war doch nur eine Stunde :pink-heart:

Das passiert mir auch immer wieder. Ich bin mir jedes Mal ganz sicher überall gesucht zu haben, aber am Ende hat man sich dann doch immer wieder getäuscht 😳

Ich habe gerade eine Pina ausgesetzt.. :stumm:

Wir haben unsere ganzen Taschen in die grosse Reisetasche gestopft und ich wollte sie gerade auf den Dachboden schleppen, bzw habe ich sie dahin geschleppt.
Sie stand über Nacht hier rum..
Pina kam vorhin und hat gefressen, war dann auf dem Balkon.
Ich bin dann grad mit der Tasche hochgelaufen, hab sie davor noch ganz zu gemacht (Seitentasche und oberer Reissverschluss waren offen) und stellte sie in unser Dachbodenabteil.
Um die Tür zu schliessen am Dachboden, muss man sie hochheben und zudrücken und dann auf den Schlosshaken heben, das macht gut Lärm. Als ich das gemacht hatte, hörte ich ein "maauaaauuaaaauuu" und dachte mir "wahnsinn, die hört man bis hier hoch wenn sie auf dem Balkon maunzt."
Ich ging zur Dachboden-Tür(die zum Treppenhaus geht), sperrte zu und hörte das Maunzen leiser. Fand ich komisch, denn vor der Dachbodentür ist ein Fenster im Hausgang, das offen war und da müsste ich das Balkonmaunzen doch besser hören! Da dachte ich "oh Gott, ist sie jetzt mir nachgelaufen?"
Tja.. ich fand sie dann nach 5 Minuten Dachboden durchsuchen (sie hätte dort ja überall hingekonnt), indem ich ihren Maunzern folgte, die ich mit Gegenmaunzern aus ihr herauslockte.

Hörte sich bestimmt lustig an, wie ich da oben Maunzend und Jaulend durch den Dachboden stapfte und dann am Ende mit Pina auf dem Arm raus kam.

Sie war im übrigen im Hauptteil der Reisetasche, vergraben unter anderen Taschen. Warum auch immer man da schlafen muss!

Also aussetzen wollte ich meine kleine Lily heute Morgen am liebsten, als ich die Treppe runterkam und sah, dass die Ecke im Flur beim Treppenaufgang um ein paar kleine Stückchen Tapeten erleichtert und um ein paar Kratzer reicher geworden ist. Ist ja nun nicht so, dass direkt gegenüber das Kratzbrett hängen würde. *grump* Und es ist erst vor einem dreiviertel Jahr, als ich hier eingezogen bin, alles neu tapeziert worden. Hab die Kratzer und fehlenden Tapetenstücke weiß übergepinselt, aber dummerweise ist das weiß, das ich habe, nicht exakt der gleiche Farbton wie von den Malern letztes Jahr.

Bei den vermissten Katzen kann ich mich zu gut an eine Situation erinnern. Ich war hier gerade eingezogen und an einem Tag wurden meine Wohnzimmermöbel geliefert (Lily hatte ich das noch nicht, die war da noch nicht mal geboren, Gott sei Dank, die hätte sich bestimmt an die Möbelbauer rangehängt). Ich hab eigentlich die ganze Zeit gut aufgepasst, dass ich Luna im Blick hatte, denn die Tür ging ja ab und zu mal auf und zu unten, wenn die Möbelbauer etwas holen mussten. Und Luna hat sich erst zu der Zeit langsam an Fremde gewöhnt, war also noch ziemlich schissig. Naja, Möbel waren aufgebaut, Möbelbauer waren weg, aber so auch Luna. Ich schwöre, ich hab alles abgesucht, jeden Winkel des Hauses, in jedes Zimmer geguckt, ob sie irgendwo eingesperrt war, nichts. Ich hab echt Panik bekommen, denn wie schnell schlüpft so eine Katze durch eine offene Tür und die Umgebung war neu und Luna kennt es eh nur, in den Garten zu gehen und nicht weiter... Dachte echt, jetzt wäre sie weg. Hab aber weiter gesucht, und sie dann letztendlich, total erleichtert, im Schrankfach vom Schreibtisch gefunden. Dort kann man nämlich auch von hinten reinkriechen und das hat sie getan. Sie saß da nur und schaute mich an, nach dem Motto, hast du was?

Apropos schnell durch Türen schlüpfen, das kann Lily richtig gut. Ich hole was aus der Speisekammer, prompt ist sie mit durch und ich merke es nicht. Eigentlich erst, wenn Luna vor der Tür sitzt und mich auffordernd anschaut 😀 dann weiß ich, Lily ist mal wieder in der Kammer. Ups 😀

Bin gerade kurz davor, Miles auszusetzen.
Er ist ja ein mäkeliger Fresser und ich müsste mich so langsam daran gewöhnt haben - heute hat er aber mal wieder den Vogel abgeschossen.

Heute Morgen:
ein Beutel CatzFinefood Hering mit irgendwas - nicht mit dem Hintern angeschaut.
Leckerli drüber, Kater gestreichelt - angeekelt weggegangen. 🙁

zweiter Beutel CatzFinefood Geflügel mit Kaninchen - nicht mit dem Hintern angeschaut.
Leckerli drüber, Kater davor gesetzt, gestreichelt - ein sprechender Blick "den Dreck kannst Du selbst fressen." 😡

Also grummelnd Trockenfutter ins Fummelbrett gegeben, damit er tagsüber was zu fressen hat, wenn er schon das Nassfutter nicht nimmt. 😳
(Die Abschiedsleckerli hat er übrigens dann gefressen. Dreamies gehen immer)

Heute Abend:
Das Nassfutter war unberührt und vom Trockenfutter fehlte auch fast nichts.

Ein Beutel dm irgendwas mit Soße - nicht mit dem Hintern angeschaut.
Leckerli drüber, Kater davor gesetzt, gestreichelt - "Bleib mir vom Leib." 😡

Alles Futter weggeschmissen. 😕

Dose Miamor feine Filets Thunfisch mit irgendwas (natürlich nur Ergänzungsfutter) - Kater sitzt sabbernd vor dem Napf, frisst aber nicht.
Leckerli drüber gegeben, Kater gestreichelt - er haut rein. 🙂

Irgendwann setze ich ihn aus - oder ich bekomme endlich genug Ruhe, dass ich nicht mehr bei jedem Nahrungsverweigern denke, dass er sofort und augenblicklich stirbt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwann setze ich ihn aus - oder ich bekomme endlich genug Ruhe, dass ich nicht mehr bei jedem Nahrungsverweigern denke, dass er sofort und augenblicklich stirbt. 😉

Ich empfehle Variante 2 🙂 Ich hab hier drei "im Kreis Mäkler". Egal was ich füttere, eine/r mag es immer nicht 🙄 Und ich ziehe es durch! 😀 Entweder treibt der Hunger es rein oder man übersteht mal ein paar Stunden ohne. Dafür füttere ich nie zwei Fütterungen hintereinander das gleiche (damit niemand den ganzen Tag hungert). Das kann ich ziemlich gut mit meinem Gewissen vereinen.
Ich würde am Rad drehen wenn ich immer deben stehen würde und warten bis die drei Hoheiten sich überlegt haben was ihnen heute genehm ist... 😱

Ich glaube mein Kater wollte heute mich aussetzen 😀
Er, der Macho, frisst alles, wenn er Lust dazu hat!
Ich bin da eher resolut! Friss oder stirb! OK, ich gehe dann nach 5 oder 10 Minuten gucken ob er wirklich nichts gefressen hat. Wenn es gar nicht schmeckt ist er dann vor seinem Futterplatz eingeschlafen.
Diese Spiel hatten wir aber heute 3x und ich glaube heute Abend wollte er mich dann aussetzen!

Hier gibt es 2x täglich wechselndes Buffet....wer das nicht will kann Maus fangen.

Danke für die Kommentare.
Es ist einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht. 😀

Normalerweise mache ich mir auch nicht so einen Kopf, weil ich ja weiß, dass Miles mäkelig ist (heute morgen hat er übrigens wieder ganz normal gefressen).

Doch in zwei Wochen ist Spots erster Todestag und von Sonntag auf Montag habe ich geträumt, dass Miles gestorben ist. Das hat mein Nervenkostüm ziemlich strapaziert.

Umso mehr bin ich froh, dass es hier Menschen gibt, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Unser Paulchen wurde uns vermittelt mit dem Kommentar: "der frisst nur Trockenfutter". Wir waren/sind ganz schöne Anfänger, also haben wir das die ersten Wochen akzeptiert. Dann haben wir gelesen, dass das gerade bei Katern nicht ganz unproblematisch ist und haben auf Nassfutter umgestellt. Paulchen hat natürlich protestiert. Unser Tierarzt meinte, "wenn er vier Tage lang nicht frisst, dann wirds kritisch, aber ganz im Ernst... bevor er verhungert wird er das neue Futter schon fressen." Klang logisch. Wir ihm also geduldig das Nassfutter vor die Nase gestellt. Und tatsächlich: Zwei Tage Hungerstreik! Seitdem alles super. Er mag manche Sorten immer noch weniger als andere, aber er weiß Bescheid, mehr als eine Mahlzeit lässt er nicht mehr ausfallen :zufrieden:

Werbung:
Meinen Katermann Luke.

Während des 10-tägigen Zwangshausarrest wegen Krankheit hat er das drinnen bleiben echt sportlich genommen. Ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt...seitdem Wochenende gehts den beiden wieder gut. Gestern durften die Panthers das erste mal wieder raus - es ging auch alles soweit gut.:pink-heart:

Nun heute morgen, 5:23." ich WILL raaauuuussss" krakeelender Kater am Fenster. "Lass mich rauussss!!!" Scharr, kratz, klapper.
:dead:

Katze abzugeben! Langhaar, dreifarbig (bringt Glück!) und nur 2,5 kg - sie fällt fast nicht auf. FAST :grummel:
Lilly hat grade eine ganze Reihe DVDs vom oberstern Regalbrett gefegt als sie auf den Schrank gesprungen ist. Und dabei die Hülle von "Prince of Persia" zerbrochen 😡
Und da heißt es immer, wenn Katze sich erst auskennt macht sie nix mehr kaputt. Hinter den DVDs ist genug Platz damit Pummel-James da vorbei kommt - aber die Mini-Zicke muss natürlich wieder randalieren. :grr:

:wow::wow:😱😱
Männe kam grad zur Arbeit. Er meinte, ich solle mich nicht wundern, wenn ich nachher nach Hause komme. Die gesamte obere Etage ist stromlos.
Ich: 😕
Er: Ich hab die Sicherung rausgemacht.
Einer unserer beiden Markierkater hat IN eine Steckdose markiert! Es hat verkokelt gestunken und gebrutzelt, die Blitze konnte man sogar sehen!!!

Hätte Männe das nicht gesehen und gerochen, wäre uns heute das Haus abgefackelt :massaker: So eine Scheisse ey, kann doch nicht sein!! Mir geht grad echt die Pumpe...

Das muss passiert sein, als ich schon weg war, ich habe nämlich nix gerochen.
Heute abend werden alle Steckdosen in Pöppeshöhe mit ner Plastikfolie überklebt :verstummt:

:wow::wow:😱😱
Männe kam grad zur Arbeit. Er meinte, ich solle mich nicht wundern, wenn ich nachher nach Hause komme. Die gesamte obere Etage ist stromlos.
Er: Ich hab die Sicherung rausgemacht.
Einer unserer beiden Markierkater hat IN eine Steckdose markiert! Es hat verkokelt gestunken und gebrutzelt, die Blitze konnte man sogar sehen!!!

Hätte Männe das nicht gesehen und gerochen, wäre uns heute das Haus abgefackelt :massaker: So eine Scheisse ey, kann doch nicht sein!! Mir geht grad echt die Pumpe...

Das muss passiert sein, als ich schon weg war, ich habe nämlich nix gerochen.
Heute abend werden alle Steckdosen in Pöppeshöhe mit ner Plastikfolie überklebt :verstummt:
Mach Kindersicherungen drauf, das geht dann auch.

Ich kenne sowas ähnliches ... allerdings nicht mit reinmarkieren.
Da kommt man nach Hause und aus einer Blinddose sind die Leitungen bis auf die Hälfte des Flures rausgezogen gewesen :wow:.

Zum Glück hat dein Männe es noch mitgekriegt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben