Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Mach Kindersicherungen drauf, das geht dann auch.

Ich kenne sowas ähnliches ... allerdings nicht mit reinmarkieren.
Da kommt man nach Hause und aus einer Blinddose sind die Leitungen bis auf die Hälfte des Flures rausgezogen gewesen :wow:.

Zum Glück hat dein Männe es noch mitgekriegt.

Ja, da kommen dann auch Kindersicherungen drauf, sobald ich sie denn habe. Als Notlösung dann heute abend erstmal Plastikfolie.

Bin noch immer völlig durch den Wind 🙁 Ich hätte heute abend vor den Ruinen meines Lebens stehen können! Incl. 6 toter Katzen! :sad::sad::sad:

A

Werbung

Ja, da kommen dann auch Kindersicherungen drauf, sobald ich sie denn habe. Als Notlösung dann heute abend erstmal Plastikfolie.

Bin noch immer völlig durch den Wind 🙁 Ich hätte heute abend vor den Ruinen meines Lebens stehen können! Incl. 6 toter Katzen! :sad::sad::sad:

...Wahnsinn, wenn man das liest 😱. Ich will es ja nicht beschreien, aber was bin ich froh, dass ich so brave Miezen habe 😎.

Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen .

Deinen Schrecken kann ich nachvollziehen.

:wow::wow:😱😱
Männe kam grad zur Arbeit. Er meinte, ich solle mich nicht wundern, wenn ich nachher nach Hause komme. Die gesamte obere Etage ist stromlos.
Ich: 😕
Er: Ich hab die Sicherung rausgemacht.
Ich: 😕
Einer unserer beiden Markierkater hat IN eine Steckdose markiert! Es hat verkokelt gestunken und gebrutzelt, die Blitze konnte man sogar sehen!!!

Hätte Männe das nicht gesehen und gerochen, wäre uns heute das Haus abgefackelt :massaker: So eine Scheisse ey, kann doch nicht sein!! Mir geht grad echt die Pumpe...

Das muss passiert sein, als ich schon weg war, ich habe nämlich nix gerochen.
Heute abend werden alle Steckdosen in Pöppeshöhe mit ner Plastikfolie überklebt :verstummt:

Ohje, man mag gar nicht dran denken was hätte alles passieren können.
Zum Glück ging alles gut!!

Einer unserer beiden Markierkater hat IN eine Steckdose markiert! Es hat verkokelt gestunken und gebrutzelt, die Blitze konnte man sogar sehen!!!

Hätte Männe das nicht gesehen und gerochen, wäre uns heute das Haus abgefackelt :massaker: So eine Scheisse ey, kann doch nicht sein!! Mir geht grad echt die Pumpe...

Das muss passiert sein, als ich schon weg war, ich habe nämlich nix gerochen.
Heute abend werden alle Steckdosen in Pöppeshöhe mit ner Plastikfolie überklebt :verstummt:

Uiuiui....
Ich kann dir das nachfühlen 🙁

Wir hatten vor ein paar Wochen eine Phase, in der einer unserer Kater im Haus markierte, offenbar immer dann, wenn er sich aus irgend einem Grund vernachlässigt fühlte, z. B. wenn meine Frau, auf die er sehr fixiert ist, mal beruflich ein oder zwei Tage nicht da war.

Als sie wieder zu Hause war hockte er sich auch über eine Steckdosenleiste für den PC und pieselte zielgenau in den einzigen freien Steckplatz. Zum Glück ging sofort der Haupt-FI, das ganze Haus war ohne Strom und dunkel. Über Details will ich mich nicht auslassen, aber sagen wir so - ein frisch eingeschenktes Weißbier auf dem Wohnzimmerboden und ein Haufen Glasscherben in der Pfütze waren nur die Spitze des Eisbergs.

Lasst auf jeden Fall eure Elektrik überprüfen, dass in so einem Fall nicht sofort der FI reagiert und den Strom abschaltet ist lebensgefährlich. Ein gerösteter Kater kann da noch die geringste Folge sein... 😱
Und Gefahr besteht nicht nur, wenn das Katzentier wieder in die Steckdose markiert, sondern auch für euch Menschen, sollte ein Elektrogerät defekt sein.

Uiuiui....

Wir hatten vor ein paar Wochen eine Phase, in der einer unserer Kater im Haus markierte, offenbar immer dann, wenn er sich aus irgend einem Grund vernachlässigt fühlte, z. B. wenn meine Frau, auf die er sehr fixiert ist, mal beruflich ein oder zwei Tage nicht da war.

Als sie wieder zu Hause war hockte er sich auch über eine Steckdosenleiste für den PC und pieselte zielgenau in den einzigen freien Steckplatz. Zum Glück ging sofort der Haupt-FI, das ganze Haus war ohne Strom und dunkel. Über Details will ich mich nicht auslassen, aber sagen wir so - ein frisch eingeschenktes Weißbier auf dem Wohnzimmerboden und ein Haufen Glasscherben in der Pfütze waren nur die Spitze des Eisbergs.

Lasst auf jeden Fall eure Elektrik überprüfen, dass in so einem Fall nicht sofort der FI reagiert und den Strom abschaltet ist lebensgefährlich. Ein gerösteter Kater kann da noch die geringste Folge sein... 😱
Und Gefahr besteht nicht nur, wenn das Katzentier wieder in die Steckdose markiert, sondern auch für euch Menschen, sollte ein Elektrogerät defekt sein.

Tja. Ich dachte noch: Er wird doch nicht?
Da sah ich den Strahl- wollte den Kater wegreißen, dann wurde es schon dunkel.
Aus meinem Schrei *Ulysse!* wurde schnell *Ceeeeeciiiilll*

Zur Vollständigkeit- Katerchen ist kastriert, hat 3 Kumpel und 4 nette Katzen zum toben im gesicherten Freigang und wurde natürlich danach von unserem Tierarzt auf Blasenentzündung etc untersucht.

Werbung:
Hier stehen ja Sachen drin...... :wow: Oh man!

Bei mir war heute nur schlimm und kurz "aussetzungswürdig", dass einer meiner Pflegekater sich neuerdings angewöhnt hat, beim Fressen machen an den Rücken zu springen. Und dann hängt er da mit seinen 3,5 kg :grr: :grr: :grr:

Uiuiui....

Hab gestern noch mit meinem Kollegen telefoniert. Er hat mal Elektrikermeister gelernt. Er sagt, dass der FI üblicherweise nur für das Bad zuständig ist 😕 Beim Rest des Hauses fliegt lediglich die Sicherung, wenn was ist. Und tatsächlich, als ich den FI per Testknopf ausgelöst habe, war im gesamten Haus noch Strom, nur das Bad war dunkel!
Er meinte, wir sollen einen zweiten FI für den Rest des Hauses einbauen lassen, das wird bei modernen Häusern in letzter Zeit immer so gemacht.
Seltsam, ich hatte das wohl immer falsch verstanden, dachte, der FI sei für das ganze Haus 😕

Wie dem auch sei, wir haben jetzt erstmal über alle erreichbaren Steckdosen Gefriertüten mit Panzerband drübergeklebt. Ich bestell heute noch Kindersicherungen. Und am Wochenende werden Steckdosenrahmen noch mit Silikon abgedichtet, damit da auch nix mehr hinter laufen kann, wenn ÜBER die Dose an die Wand gepinkelt wird :stumm:

Mein Kater hat uns ja einen Wasserschaden verursacht, und ich vermelde das der jetzt behoben ist.
Zwei Wochen lang trocknergeräte und Heizplatten im Wohnzimmer, Flur und Keller, teilweise 35 grad Raumtemperatur, wir haben das Wohnzimmer auf den Dachboden verlegt.
Und am Samstag konnten wir endlich das neue Laminat im Wohnzimmer legen - und es sieht so toll aus!

Da die Versicherung ja alles bezahlt hat (und ich sogar noch Geld über habe weil wir das Laminat ja selbst gemacht haben) muss ich mich ja schon fast Bedanken 😀

Hm *grübel*, als bei mir mal der FI rausgeflogen ist, war' s in der ganzen Wohnung komplett dunkel ... alles an Strom war tot.

Bei neueren Häusern ist das wohl auch so 🙂 Wir haben unsere Wohnung renoviert und da hat der Elektriker auch neue Leitungen verlegt und den FI auf die ganze Wohnung geschaltet.
Jetzt ist es auch überall dunkel wenn der FI fliegt. Aber früher wars wohl wirklich nur das Bad (nichtmal die Küche *g*), war hier auch so.

Ansonsten ist Steckdosen-Markieren ja wirklich das übelste was ich hier gelesen hab 🙁 Der totale Horror... Kann ich total verstehen, dass du davon total geschockt bist, Chrianor. Gut, dass nichts passiert ist!!

Werbung:
Bei neueren Häusern ist das wohl auch so 🙂 Wir haben unsere Wohnung renoviert und da hat der Elektriker auch neue Leitungen verlegt und den FI auf die ganze Wohnung geschaltet.
Jetzt ist es auch überall dunkel wenn der FI fliegt. Aber früher wars wohl wirklich nur das Bad (nichtmal die Küche *g*), war hier auch so.

Ansonsten ist Steckdosen-Markieren ja wirklich das übelste was ich hier gelesen hab 🙁 Der totale Horror... Kann ich total verstehen, dass du davon total geschockt bist, Chrianor. Gut, dass nichts passiert ist!!

Das wundert mich ja, denn unser Haus ist von 2003, also nicht uralt. Hätte meiner Meinung nach eigentlich auch so verbaut werden sollen/müssen 😕 Aber das lassen wir nun auf jeden Fall nachrüsten.
Vielleicht sollte ich dazu mal nen eigenen Thread aufmachen, um andere zu warnen...

.....wenn Katze die ganze Nacht auf einem herumtretelt und das Bein attakiert sobald man es bewegt :grr:

Hab gestern noch mit meinem Kollegen telefoniert. Er hat mal Elektrikermeister gelernt. Er sagt, dass der FI üblicherweise nur für das Bad zuständig ist 😕 Beim Rest des Hauses fliegt lediglich die Sicherung, wenn was ist. Und tatsächlich, als ich den FI per Testknopf ausgelöst habe, war im gesamten Haus noch Strom, nur das Bad war dunkel!
Er meinte, wir sollen einen zweiten FI für den Rest des Hauses einbauen lassen, das wird bei modernen Häusern in letzter Zeit immer so gemacht.
Seltsam, ich hatte das wohl immer falsch verstanden, dachte, der FI sei für das ganze Haus 😕

Unser Haus stammt aus den 1960er-Jahren und hat einen Haupt-FI für das gesamte Stromnetz. Bad ist natürlich noch noch extra abgesichert - wie alle anderen Stromkreise auch.
Ich weiß nicht, wie die Vorschriften in Deutschland sind, aber hier in Österreich muss meiner Meinung nach ein Haupt-FI vorhanden sein. Der wurde hier auch vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut.
Im Fall eines Kurzschlusses - egal ob durch irre Katertiere 😎, defekte Geräte oder Fön in der Badewanne 😱 - bist du mit einem Haupt-FI jedenfalls auf der sicheren Seite. Kostet glaube ich auch nicht Unsummen, sowas einbauen zu lassen

Es gibt je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen.

Bad und Außen FI ist wohl überall Pflicht, Komplett FI ist aber teilwesie wohl nur bei Neubauten vorgesehen und bei Altbauten nur bei Sanierungen des Hauses bzw. der Stromkreise.

Vielleicht sollte ich dazu mal nen eigenen Thread aufmachen, um andere zu warnen...

Eigentlich sollte der FI in bestimmten Zeitintervallen eh durch den jeweiligen Nutzer der Wohnung getestet werden...dafür ja der Testkonpf. 😉

Insofern sollte eigentlich jeder wissen wie seine Wohnung abgesichert ist.

Werbung:
Eigentlich sollte der FI in bestimmten Zeitintervallen eh durch den jeweiligen Nutzer der Wohnung getestet werden...dafür ja der Testkonpf. 😉

Insofern sollte eigentlich jeder wissen wie seine Wohnung abgesichert ist.

Da ist es: das "sollte" 😛

Ich finde die Idee eines neuen Beitrags zur Warnung für andere nicht schlecht. Kann ja nicht schaden 🙂

Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde ich ihnen mit dem TH drohe 😀 Da gibts so einige 🙄

Z.B. wenn Lissi (natürlich vorwiegend bei männlichem Besuch oder Handwerkern), aus ihrem Versteck die OB´s hervorholt und als Geschenk vor die Füße legt... wahlweise auch die Ohrenstäbchen... (natürlich beides unbenutzt, aber sie klaut ALLES und spielt so gerne damit).
Moritz zeigt bei Besuch dagegen nur alles was er kann: auf den Esstisch springen, auf die Küche hüpfen oder sich in die Tasche oder Schuhe vom Besuch legen.
Und die zwei Dinge, die er immer wieder macht, aber ich nicht bereit bin nachzugeben: meine WC im Badezimmer befindet ist schräg im Eck montiert, so dass sich dahinter oben eine Ablagefläche ergibt, die ich gerne für eine Ersatzrolle, feuchtes 00-Papier oder eben auch einem Täschchen für OB´s nutze. Ab und zu steht dort auch mal ein Teelicht. Und JEDES Mal räumt er komplett alles ab!! Da steht dann natürlich sofort Lissi zur Stelle um die OB´s zu klauen 😡
Dann ist in meiner Küche noch ein Brett, auf das kommt er von der Arbeitsplatte aus nicht, aber es gibt (zwar ein gutes stück entfernt) einen hochgebauten Dampfgarer und das nutzt er ganz dreist als Anlauf- und Absprungfläche um von dort auf das Brett zu kommen!! Dieses Brett hat weniger Nutzen, sondern dient eher als Deko für schöne Flaschen o.ä., die schmeißt er einfach runter :grummel: Mittlerweile stehen dort natürlich keine Flaschen mehr 🙄 ich weiß auch nicht, irgendwie hat er einen inneren Drang, immer alles "aufzuräumen", in dem er abräumt.
Das ist so unser täglicher Kampf, mal sehen wer gewinnt
Ich befürchte er 😎

Da ist es: das "sollte" 😛

Ich finde die Idee eines neuen Beitrags zur Warnung für andere nicht schlecht. Kann ja nicht schaden 🙂

Ich weiß...macht keiner und weiß eigentlich auch fast keiner....macht die Sache aber nicht ungefährlicher.....weil was nutzt ein FI der nicht (mehr) funktioniert?

Seit 2 Jahren überlegten wir, ob wir uns für das Schlafzimmer Gardinen anschaffen sollen. Die Katzen und ihre Vorliebe für Kletterspiele war da ein wichtiger Faktor.
Nichtsdestotrotz: auf zum Schweden und Gardinen (bodenlang) besorgt.
Am gleichen Abend montiert.
Am nächsten Montag erste Kotzflecken auf der linken Gardine.
Und am Abend wurde die Gardinenstange zum ersten mal komplett runter gerissen.

:dead:

Aber: ICH möchte Gardinen. Also alles wieder auf Anfang. Erst Gardinen waschen, dann montieren.

Hielt weitere 2 Tage. Dann wurde die Stange erneut runter gerissen.

Jetzt schwanke ich zwischen erneuter Montage und Abgabe dieser rücksichtslosen Viecher...oder verstauen im Keller.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben