Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, das kenn ich *g*
Wir haben so einen kleinen Vorhang an der Wohnungstür, der wurde gnadenlos runtergerissen, genauso der Balkonvorhang an der Balkontür. Da sind wir auf starke Holzstangen umgestiegen und seit dem hängen sie dran, reissen nicht mehr runter.
Das einzig blöde: So schöne Organza-Vorhänge dürfens nicht sein, da sieht man jede Kralle. Normaler Baumwollstoff ist Ok.

A

Werbung

Hihi, das kenn ich *g*
Wir haben so einen kleinen Vorhang an der Wohnungstür, der wurde gnadenlos runtergerissen, genauso der Balkonvorhang an der Balkontür. Da sind wir auf starke Holzstangen umgestiegen und seit dem hängen sie dran, reissen nicht mehr runter.
Das einzig blöde: So schöne Organza-Vorhänge dürfens nicht sein, da sieht man jede Kralle. Normaler Baumwollstoff ist Ok.

Wir haben sehr robuste Gardinen gewählt. Die scheinen das auch auszuhalten.
Es wird aber die ganze Konstruktion runter gerissen :grr:
Wir werden das aber noch nicht aufgeben. Da wird jetzt mal besser montiert und dann mal schauen...:zufrieden:

Also so richtige Vorhangstange die an die Wand gebohrt wird? Was habt ihr für Monsterchen *g*
Unser erster Versuch war so eine Plastikhalterung, der zweite dann eben die Holzstäbe und das hält jetzt zum Glück bombig. Aber das nur da, wo halt mitten im Fenster die Befestigung ist.. wenn es das komplette Fenster ist, haben wir hier auch so Stangen an der Wand, aber da klettern sie seltenst hoch, bisher ganze 2 mal oder so.

Ich weiß...macht keiner und weiß eigentlich auch fast keiner....macht die Sache aber nicht ungefährlicher.....weil was nutzt ein FI der nicht (mehr) funktioniert?

Hm... ich hatte noch nie eine Wohnung, in der es einen FI Schalter gab... Also zumindest nicht bei den Sicherungen in der Wohnung. Hier in der jetzigen Wohnung weiß ich noch nichtmal, ob es im Keller beim Hauptstromdingens einen FI Schalter gibt, weil die Stromgeschichte in den Räumen vom Vermieter ist. Da komme ich gar nicht hin.

Aber ich hoffe einfach mal, dass das da zumindest jetzt halbwegs auf vernünftigem Stand ist... nachdem letztens der Hauptstromkasten zum Teil unter Wasser stand (kleine Überschwemmung von oben, weil da was undicht war) und der Elektriker da einiges neu gemacht hat.

Aber als das passiert ist, hatte ich auch schon überlegt, einen FI nachrüsten zu lassen. Kann / darf man das denn in einer Mietwohnung selber am Sicherungskasten der Wohnung nachrüsten lassen? Wenn das nicht allzu teuer ist, dann würde ich das wohl machen lassen. Der Vermieter wird das garantiert nicht machen lassen...

Es ist wieder geschehen....🙄

Lucy hat den Sack Streu gefunden und irgendwie aufgewühlt, sodass das Streu rausfloss.
Henny hat die Gelegenheit genutzt, um das selbst entworfene Klo zu nutzen.

Wenn das mal keine Teamarbeit ist und für Dosi ein Grund zum Aussetzen😀

Jetzt schwanke ich zwischen erneuter Montage und Abgabe dieser rücksichtslosen Viecher...oder verstauen im Keller.

Die Katzen oder die Gardinen 😀

Wir haben im Schlafzimmer so ein Zugseldingens für die Gardine. Das ist ja an beiden Enden des Selis fest an der Wand verschraubt. Das hat bisher gehalten. Aber die Gardine ist mit Haken an dem Zugseil befestigt und diese Haken fallen oft runter, wenn die Kater mal wieder an der Gardine spielen, eine Fliege hinter der Gardine jagen, mit der Gardine zwischen sich Raufen o. ä. 😡

Werbung:
Aber als das passiert ist, hatte ich auch schon überlegt, einen FI nachrüsten zu lassen. Kann / darf man das denn in einer Mietwohnung selber am Sicherungskasten der Wohnung nachrüsten lassen? Wenn das nicht allzu teuer ist, dann würde ich das wohl machen lassen. Der Vermieter wird das garantiert nicht machen lassen...

Also bei uns weiß ich, dass Aufrüstungen durch den Vermieter genehmigt werden müssen. Weiß leider nicht wie das bei dir ist, aber Nachfragen und Schwarz auf Weiß eine Antwort bekommen erspart sicher in jedem Fall Probleme.

Jetzt schwanke ich zwischen erneuter Montage und Abgabe dieser rücksichtslosen Viecher...oder verstauen im Keller.

Katzen im Keller verstauen ist bis zum Frühjahr einen bessere Idee als aussetzen. Wobei die Katzen an die Wand zu montieren auch eine Option wäre 😀

Wir haben sehr robuste Gardinen gewählt. Die scheinen das auch auszuhalten.
Es wird aber die ganze Konstruktion runter gerissen :grr:
Wir werden das aber noch nicht aufgeben. Da wird jetzt mal besser montiert und dann mal schauen...:zufrieden:

Heißkleber in den Dübellöchern wirkt meistens Wunder. 😉

Kann / darf man das denn in einer Mietwohnung selber am Sicherungskasten der Wohnung nachrüsten lassen? Wenn das nicht allzu teuer ist, dann würde ich das wohl machen lassen. Der Vermieter wird das garantiert nicht machen lassen...

Also der Fi muss sich in deinem Wohnungssicherungskasten befinden.
Nachrüsten auf eigene Kosten geht, da es sich um eine sicherheitsrelewandte Komponente handelt und du die Wohnung dadurch ja auch nicht veränderst- Einzige Vorraussetzung: Es muss eine Fachfirma machen. ABER: Je nachdem wieviel Paltz in eure Unterverteilung ist, passt da ein normaler gar nicht mehr mit rein. D.h. du bräuchtest entweder eine neue Unterverteilung und dazu die Erlaubnis des Vermieters (aber schweineteuer) oder es gibt seit diesem Jahr neue Sicherungsautomaten für solche Fälle. Firma dafür ,üsste ich fragen, die dürften nämöich noch nicht alle E-Firmen auf dem Schirm haben.

Kosten für normalen FI liegen mit Einbau so bei rund 100 Euro.

Bei neuer Unterverteilung liegst du locker mal bei 2000 Euro. Preis für die neuen Automaten habe ich gerade nicht da, könnte ich aber notfalls erfragen.

@Eifelkater: Danke für die Erklärung.
Wenn der FI im Sicherungskasten der Wohnung sein muss, dann hatte ich tatsächlich noch nie eine Wohnung mit FI (und ich bin schon so einige Mal umgezogen... hatte also schon recht viele Wohnungen... die aktuelle Wohnung ist meine 10. Wohnung seit ich zu Hause ausgezogen bin + zeitweise zusätzlich WG-Zimmer wegen Auslandssemester).

Da waren sogar eine Wohnung bei, in der es nur eine einzige Sicherung für die ganze Wohnung gab... und das war eine 2,5 Zimmer Wohnung mit 60qm.

Dann werd ich wohl mal einen Elektrker fragen, ob man das hier einfach nachrüsten kann. 100 Euro würde ich da auf jeden Fall für ausgeben. Etwas mehr auch, aber keine 2000 Euro.

:yeah::yeah::yeah:

Zur Erklärung: die Katzen stehen potenziell zur Abgabe und die Gardinen könnten im Keller verstaut werden :zufrieden:

Aber: wir haben jetzt tatsächlich einfach bessere Dübel und Schrauben genommen und zustättzlich mit einer dritten Halterung in der Stangenmitte an der Wand befestigt. Das müsste jetzt halten und niemand muss in den Keller oder das Haus verlassen :grin:

Die 2 klettern nicht wirklich an den Gardinen hoch, sie spielen eher dahinter verstecken und fangen und reisen so alles runter.

Habe eine dicke fette Katze zu verschenken 😡😳🙁

Kimba (die inzwischen echt unglaublich an Gewicht zugelegt hat, der Fettsack 😀 ) hat gerade ungelogen die Glasscheibe in meiner Tür hier kaputt bekommen.
Ist die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer und halt außen weißes Holz und innen so Milchglas. Das Glas geht aber nicht bis zum Boden, sondern beginnt erst in ca. 40cm Höhe.
In einem Tobanfall mit dem anderen Fellball ist se scheinbar irgendwie so heftig dagegen gesprungen, dass die komplette Glasscheibe unten eingerissen ist 😱 das habe ich nicht mal beim heftigsten Tür zuschlagen hinbekommen 😕😀
Katze geht es super, sie ist putzmunter und freut sich ihres Lebens, nur das Glas werde ich nun mal austauschen müssen 🙄😡

Werbung:
Habe eine dicke fette Katze zu verschenken 😡😳🙁

Kimba (die inzwischen echt unglaublich an Gewicht zugelegt hat, der Fettsack 😀 ) hat gerade ungelogen die Glasscheibe in meiner Tür hier kaputt bekommen.
Ist die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer und halt außen weißes Holz und innen so Milchglas. Das Glas geht aber nicht bis zum Boden, sondern beginnt erst in ca. 40cm Höhe.
In einem Tobanfall mit dem anderen Fellball ist se scheinbar irgendwie so heftig dagegen gesprungen, dass die komplette Glasscheibe unten eingerissen ist 😱 das habe ich nicht mal beim heftigsten Tür zuschlagen hinbekommen 😕😀
Katze geht es super, sie ist putzmunter und freut sich ihres Lebens, nur das Glas werde ich nun mal austauschen müssen 🙄😡

Ui, das wird teuer. Du solltest über das Gewicht deiner Katze nachdenken 😉😛

Du musst das so sehen: Die Scheibe hatte durchs Zuschlagen bereits einen unsichtbaren Riss und Kimba hat ihn jetzt nur sichtbar gemacht. 😉
Außerdem ist sie bestimmt nicht dick - sie hat nur dichtes Fell und schwere Knochen. 😀

Du musst das so sehen: Die Scheibe hatte durchs Zuschlagen bereits einen unsichtbaren Riss und Kimba hat ihn jetzt nur sichtbar gemacht. 😉
Außerdem ist sie bestimmt nicht dick - sie hat nur dichtes Fell und schwere Knochen. 😀

sie ist nicht dick, sie ist nur gut sichtbar 😀

😀 das sage ich bei meinem Kater (fast 6 Kilo) auch immer. Der ist nicht dick....der hat nur n starken Knochenbau :omg:

Naja, sie ist ja noch ein Kitten 😛 die darf rund und kugelig sein 😀
Ihr könnt euch den Radau vorstellen, als mein Freund nach hause gekommen ist.. 😳😳😳

Werbung:
Heute morgen hätte ich Maya und Paulinchen am liebsten ausgesetzt.

Geweckt wurde ich mehr oder weniger davon, dass Maya im Bett vor meinem Gesicht rumstolzierte und einen furchtbaren Pups gelassen hat. Das hat Minuten gedauert, bis der sich verflüchtet hatte.
Dann habe ich noch ein wenig "geschlummert" und plötzlich höre ich, wie meine Vase mit dem Bambusstäbchen umkippt und das Wasser läuft. Diesmal wars das Paulinchen (aber Maya sass natürlich freudig mit dabei). Da bin ich dann aus dem Bett gesprungen, um das Wasser schnell vom Parkett zu wischen.....

... wenigstens bin ich so etwas früher aufgestanden, als ich es ohne Aktion der Katzen getan hätte....

Geweckt wurde ich mehr oder weniger davon, dass Maya im Bett vor meinem Gesicht rumstolzierte und einen furchtbaren Pups gelassen hat. Das hat Minuten gedauert, bis der sich verflüchtet hatte.
Dann habe ich noch ein wenig "geschlummert" und plötzlich höre ich, wie meine Vase mit dem Bambusstäbchen umkippt und das Wasser läuft. Diesmal wars das Paulinchen (aber Maya sass natürlich freudig mit dabei). Da bin ich dann aus dem Bett gesprungen, um das Wasser schnell vom Parkett zu wischen.....

... wenigstens bin ich so etwas früher aufgestanden, als ich es ohne Aktion der Katzen getan hätte....
Da musste ich jetzt aber lachen,wegem dem Pups😀😀😀,

Meine kleine Miss ägert mich seit Wochen,indem sie dauernt hinterm Fernsehschrank springt,ich jedesmal hin und mit Spielangel sie wieder vorgelockt,weil ja da auch die ganzen Kabel liegen.
Gestern wurde es mir dann beim 10ten mal zu doof,und ich hab sie gelassen,sie kam dann alleine wieder vor.
Heute nachmittag das gleiche spiel,ich sie wieder gelassen,und nach ner weile kam sie wieder vor.
Ich denke sie hat mit mir Wochenlang ihren spass gehabt:grin:

Snow ist morgens so unruhig. Immer genau in der halben Stunde, bevor mein Wecker klingelt, wacht sie auf und meint, dass sie irgendwas tun (= einen gemütlichen Schlafplatz auf meinem Gesicht/Hals/oberen Brustbeinbereich... suchen, mir mit der Pfote ins Gesicht stupsen, meinen Kopf putzen, unter meine Decke drängeln, da herumkriechen und dann wieder vorkrabbeln...) muss. Ahhhh... es wäre so schön, diese halbe Stunde noch schlafen zu können.

Ich denke, ich bin selber schuld - früher bin ich 30 Minuten früher aufgestanden, bis ich meine Abläufe so optimiert hatte (und so extrem müde bin, ich schlafe derzeit quasi immer, wenn ich es irgendwie schaffe), dass ich eben eine halbe Stunde länger schlafen könnte... wenn nicht Snows innere Uhr noch nach meiner früheren Aufstehzeit laufen würde.

Andererseits ist sie auch soooo süß. Heute hat sie Indigo ganz lange geputzt.

..

😱 Hahaha... Eeeeekkkkk 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben