Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
uh oh... mir fällt grad auf, dass wir glaub aneinandervorbei geredet haben?!?! 😱

Wer redet jetzt von welchen Haaren?
Ich meinte es so:
ich: lange Haare bis fast an den Po runter, muss meine Bürste wegstellen
Tindra: hat kurze Haare, wird täglich gebürstet, ist jedoch besessen von meinen Haaren

Hab den Hinweis so verstanden, dass ich MEINE Haare künftig nur im Bad bürsten soll 😳 Oje oje

Ja, das mein ich auch.

Also:
Meine Haare (früher Arschlang, jetzt nur noch mitte Rücken) werden nur noch im Bad gekämmt und ich lauf zu Hause nur mit Zopf rum.
Katzen-Haare dürfen nicht gebürstet werden, da die Bürste eine Todesmaschine ist (laut Hexe - Pina schmust damit.. aber Hexe hat ja das Popo-Kaka Problem).
Generell würd ich Hexe nicht bürsten wollen, weil ja "Kurzhaar"(ausser Kragen und Po).

So wars gemeint ^^

A

Werbung

Hast Du es schon mit einem Handschuh versucht? Es gibt da spezielle, aber so ein leicht gummierter Arbeitshandschuh zieht auch jede Menge Haare raus!
Meine zwei Kurzhaarigen sehen auch immer aus als würden sie kaum Fell verlieren 😎 eine Hand voll Haare kann man ihnen trotzdem jederzeit ausbürsten!

Oh, fast überlesen.
Wir haben hier 7 Bürsten und 2 solche Noppenhandschuhe.
Handschuhe sind aber Spielzeug (böser Männe, hat zu anfangs, als Hexe Einzelkatze war mit ihr gerauft mit Handschuhen), da wird draufgekaut, mit den Hinterpfoten gescharrt.. blos nicht ruhighalten!
Und Bürsten.. ja .. Todesmaschinen.. aber wie gesagt, sie "brauchts" ja eigentlich nicht. Ihre eigenen Haare sind ja auch kein Verdauungsproblem.

Ach je 🙁 Wie gut, dass meine Katzen sich lang ausstrecken und sich quasi noch genüßlich durchbiegen wenn ich mit der Bürste komme 🙂
Sunny knabbert auch gerne an meinen Haarspitzen...vielleicht ein Liebesbeweis ?

Ansonsten habe ich im Moment keinen Grund sie auszusetzen !!

Gestern Abend bin ich fast verrückt geworden und habe ernsthaft überlegt, Maya auf dem Balkon auszusetzen (und die Tür zu zumachen):

Ich habe einen neuen Airport Router gekauft und wollte den anschliessen. Dazu wollte ich mal den Kabelsalat in diesem Eck aufräumen. Teilweise wusste ich nicht mal, welches Kabel eigentlich wo hin führt. Es war zum verzweifeln und nichts funktionierte, wie es sollte.
Mittendrin im Kabelchaos: Maya. Sie fand es unheimlich lustig, mit den Kabeln zu spielen und in die Stecker zu beissen. Hat mir teilweise alle meine zurechtgelegten Kabelstränge wieder durcheinander gebracht.

... und als dann noch der Poldi ankam und auch mitmachen wollte, da habe ich aufgegeben.....

Herrlich Elvaza! 😀😀😀 Kopfkino an!

Ich komme letztens aus dem Bad nachdem ich meine noch nassen Haare gekämmt hatte, da lag Mucki auf ihrem Weidenkorb-Thron und guckt mich mit ihrem süßen Silberblick an. Da musste ich einfach in die Knie gehen und sie kraulen. Dann kam Pari auf die Couchlehne und wollte natürlich auch begrabbelt werden. Ich dreh also kurz den Kopf zur Seite, da haut mir Mucki die Krallen ins Ohr und zieht mich am "Löffel" zu sich, jagt mir die Krallen der anderen Pfote in die Kopfhaut, beißt in meine Haare und fängt an zu rupfen! Ich weiß ja, dass sie nasse Haare nicht wirklich leiden kann und eher grob motorisch veranlagt ist, aber muss man da gleich so grob werden??? Das hat echt weh getan!

Meinen Freund hätte ich in dem Moment übrigens am liebsten direkt mit ausgesetzt! Der hat nur gefragt, was ich hier jetzt so rum schreie und sich nen Ast gelacht anstatt mir zu helfen...

Werbung:
Ich komme letztens aus dem Bad nachdem ich meine noch nassen Haare gekämmt hatte, da lag Mucki auf ihrem Weidenkorb-Thron und guckt mich mit ihrem süßen Silberblick an. Da musste ich einfach in die Knie gehen und sie kraulen. Dann kam Pari auf die Couchlehne und wollte natürlich auch begrabbelt werden. Ich dreh also kurz den Kopf zur Seite, da haut mir Mucki die Krallen ins Ohr und zieht mich am "Löffel" zu sich, jagt mir die Krallen der anderen Pfote in die Kopfhaut, beißt in meine Haare und fängt an zu rupfen! Ich weiß ja, dass sie nasse Haare nicht wirklich leiden kann und eher grob motorisch veranlagt ist, aber muss man da gleich so grob werden??? Das hat echt weh getan!

Meinen Freund hätte ich in dem Moment übrigens am liebsten direkt mit ausgesetzt! Der hat nur gefragt, was ich hier jetzt so rum schreie und sich nen Ast gelacht anstatt mir zu helfen...

:muhaha: Männer 😀 Die Krallen schön ins Fleisch rammen und ranziehen kenne ich leider auch 🙄

Nunja, man sollte Haare niemals im nassen Zustand kaemmen 🙄

Kämmen muss sein, aber in Zukunft geh ich Mucki besser aus den Weg, solange die Haare noch nass sind...😳

Heute haben es die Damen übrigens auch schon wieder geschafft! Nur hatte das diesmal nichts mit mir oder meinen Haaren zu tun. Wir haben ja Pari aufgenommen und Mucki und sie sind sich immer noch nicht so ganz grün. Liegt meiner Meinung nach an der Grobheit von Mucki (was ich ja durchaus nachvollziehen kann 😉 ). Ihre Schwester kann das ja ganz gut ab, aber Pari ist dann doch mehr Softi... Naja, heute war den lieben langen Tag Friede und Ruhe im Haus, was für mich als "Homeofficer" ja durchaus von Vorteil ist... Um 16 Uhr stand dann eine Telefonkonferenz mit meinem wichtigsten Kunden an. Keine 10 Minuten am Telefon ging es neben mir auch schon rund mit Gekreische, Gepolter, Gefauche und allem was dazu gehört! Und das hat wohl noch nicht gereicht, denn 5 Minuten später das gleiche in Grün... Meine Ansprechpartner am Telefon haben zwar nichts gesagt, aber müssen sich wohl gedacht haben, dass hier gerade jemand massakriert wird :massaker:

Und was ist jetzt? Na klar! Friede, Freude, Eierkuchen!

Kommando zurück... Just in diesem Moment bin doch ich wieder das Opfer 😳 Mucki hat nicht nur Probleme mit nassen Haaren, sondern jetzt auch mit meinem Zopf. Der muss mit Hilfe von Zähnen schön auseinander gepflückt werden! Sieht doch gleich viel besser aus, wenn die Haare in alle Richtungen abstehen 😎

Ich musste teilweise so lachen beim Durchlesen 😀

Hier mal zwei Geschichten von mir.

Ich hab zwei Kitten hier bei mir. Die Beiden haben die blöde Angewohnheit, hin und wieder im Kistchen zu spielen, bzw. wenn eine/r grad am "Geschäftverrichten" ist, kommt der/die andere daher und beginnt zu schnüffeln und den anderen zu ärgern.
Anfang der Woche war es wieder soweit. Nephthys war groß am Klo, Seth kommt daher und beginnt Nephthtys zu ärgern. Das Ganze ist dann zum Spiel ausgeartet und die Beiden haben im Klo getobt.. natürlich hatte Nephthys das Geschäft noch nicht vergraben und so sind sie fest reingestiegen und hatten das Zeug auch noch im Fell kleben. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: ich habs erst später bemerkt, da waren die Kleinen auch schon raus ausm Klo und haben ihre Spürchen fest in der ganzen Wohnung verteilt. Und da das Klo an der Wand steht, haben sie doch mal die Pfötchen geschüttelt und ich hatte auch ein bisschen was an der Wand kleben. 😡

Die zweite Geschichte: ich bin müde von der Uni nach Hause gekommen, hab mich erstmal aufs Sofa gelegt und bin beim Fernsehen eingeschlafen. Irgendwann hat mich etwas hart am Kopf getroffen. Seth ist vom Polster, der auf der Sofalehne steht, mit vollem Karacho auf meinen Kopf gesprungen.
Ich war dann erstmal wach. 🙄

Ich habe mich gestern den ganzen Tag auf Pfannkuchen gefreut, die ich mir am Abend backen wollte.
Ich bin also nach der Arbeit nach Hause gehasstet und direkt in die Küche.
Alle benötigten Zutaten habe ich mir bereit gestellt und auch die Milch im Messbecher abgemessen. Um das Mehl ab zu wiegen musste ich kurz ins Nebenzimmer um die Wage zu holen.

Ich war 5 Sekunden weg.

Als ich zurück kam hing Polly mit dem Kopf im Messbecher und schlabberte die Milch :verstummt:

Und sie hat sich so beeilt, dass sie beim Versuch schnell flüchten zu wollen als ich ins Zimmer kam, den Messbecher umschmiss und das danebenstehende Mehl ertränkte.

Das war's dann mit den Pfannkuchen :grummel:

Werbung:
Ich musste mich gestern mit Saci um meinen Salat streiten. Ja ihr leßt richtig SALAT. Die doofe Truller liebt Eisbergsalat und immer wenn ich Dalat mache kann ich garnicht so schnell reagieren wie Saci mir den Salat klaut.

Leider hat sich Tiegris in den letzten Tagen angewöhnt zu mautzen wenn sie irgendetwas will. Meine kleine liebe süße Tiegris ist zum Nervzwerg geworden. Es wird gefühlt stundenlang vorm Kleiderscharnk herzergreifen und anklagend gemauzt. Leider steht der im selben Zimmer wie mein PC und ich muss gerade ein Essay für die Uni schrieben...

Das mit dem Salat kenne ich 😀 wenn es Fleisch gibt, wird das von unseren beiden total ignoriert, aber wehe wir wollen einen Salat essen...

Gestern Abend war ich leicht genervt vom Dreamteam Maya und Poldi.
Dass man freudig den neuen Kratzbaum im Schlafzimmer bespielt und beturnt, dass war ja Sinn der Anschaffung. Dass man dabei aber mehrfach die Schlafzimmertür zu macht (und dann krähend davor sitzt, weil man sie nicht wieder aufbekommt), das nicht. Beim dritten Mal wieder auf machen kam mir die Erleuchtung, dass ich ja den Baum etwas davor stellen könnte. Problem gelöst.
Aber dann wurde der Baum langweilig, und man räumte mir gemeinschaftlich das Potpourri aus und kickte die Schalen durchs Schlafzimmer. Das steht da schon seit bestimmt zwei Jahren - aber bis zum Einzug von Maya hat sich keine Sau dafür interessiert!!!
Nun denn: wieder mehrmals aufgestanden und Schalen eingesammt. Bis mir auch dazu die Idee kam, das Arrangement einfach ganz oben auf die Kommode zu stellen.
Nun war man dann auch müde (also ich nicht mehr, das Getier aber schon) und schmiss sich zu mir aufs Bett - allerdings nicht ohne nochmal eine kurze Raufrunde abzuhalten.

Es gab mal Zeiten, da ging ich ins Bett und es war Ruhe..... 😳

Diese nächtliche Ruhestörung habe ich auch ab und zu mal. Vor zwei Tagen habe ich den beiden totaaaal stolz meine gebastelte Kartonburg präsentiert. Fanden sie komplett uninteressant. Gestern Abend bin ich relativ spät ins Bett und siehe da, da wurde die Burg plötzlich wahnsinnig spannend und lustig und die beiden sind unter mordsmäßigen Krach und Geschepper von beiden Seiten in die Burg gesprungen um sich dann innen drin kreischender Weise zu kloppen 😀

Heute Mittag 12 Uhr beim TA. Luna musste Blut abgenommen werden (hat sie tapfer gemeistert-Frauen halt 😀) und dachte mir ich nehm den Tiger mal mit zum Krallen schneiden. Tja...die Rechnung habe ich ohne den Katermann aufgemacht. Der hat ALLES gegeben. Der TA hat sich gefügt und nur EINE Kralle geschnitten :grummel: Männer :grr:

Werbung:
Heute Mittag 12 Uhr beim TA. Luna musste Blut abgenommen werden (hat sie tapfer gemeistert-Frauen halt 😀) und dachte mir ich nehm den Tiger mal mit zum Krallen schneiden. Tja...die Rechnung habe ich ohne den Katermann aufgemacht. Der hat ALLES gegeben. Der TA hat sich gefügt und nur EINE Kralle geschnitten :grummel: Männer :grr:

Maniküre/ Pediküre ist halt nicht jederman👎s Sache 😀.

Mir ist gerade vor lachen ein Nieser in der Nase steckengeblieben, Selina und Nisha! Das ist gemein!

Hehe...das machen wir immer selbst, Bellie ist ganz cool, nur Pen weigert sich ein bisschen und maunzt. Mein Mann hält sie dann in einem Handtuch. Ich brauch dafür vielleicht knapp 2 Minuten, aber danach ist sie trotzdem beleidigt.

Kein Grund zum Aussetzen, eher niedlich, aber wenn ich was mit der Hand schreibe, knabbert immer eine Katze am Stift rum...resultiert in Krakel. Man kann aber auch ganz gemütlich über die Tastatur latschen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man morgens um 7 Uhr geweckt wird, weil die Katze sich genau in meinem Schminkkoffer übergeben musste....
Warum habe ich auch nicht den Deckel drauf gesetzt?

Aber wer will sie?

Heute Nacht 3.30 Uhr. Sally bringt sehr laut maunzend ihr platschnasses Fellmäuschen zu uns ins Bett und will gelobt werden. Warum so laut? Warum vorher in die Wasserschüssel gedippt? WARUM um halb vier morgens:grr:?

Dann um 4.20 Uhr Milka muss unbedingt laut scharrend versuchen die Socken aus meiner Schublade zu holen und diese maunzend im Haus zu verteilen? Vorher hat sie ausgiebig an der Tür gescharrt.....

6 Uhr und ich hätte den sch...... Wecker am liebsten an die Wand geklatscht.🙄

Wer mag zwei wunderhübsche und schnuckelige Fellnasen bei sich aufnehmen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben