Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
ich war grad fertig mit Lunchpaket für die Arbeit, als das Ablenkmanöver stattfand. Bin ja nur kurz ins Wohnzimmer, das war nicht mal ne Minute. Das mit der Milch passierte, als sich mein Mann umdrehte:verstummt:

😛Und was sach ich noch? Genau: Keine Gelegenheit zur Jagd geben...

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu agilen, neugierigen , gesunden, verspielten... Katzen.😎

*Immer noch lacht*
... manchmal sind nicht mehr ganz so unternehmungslustige Senioren doch von Vorteil...:stumm:

A

Werbung

Ok, meins ist eher lustig, als ärgerlich..
Ich habe Nephthys gestern kurz beim großen Geschäft zugesehen, da ist es passiert.. sie ist beinhart dabei.. umgefallen :omg:
Es ging dann leider auf den Boden, aber der Anblick war es wert :omg:

Sie hat dann verdutzt dreingesehen und hatte, glaub ich, auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab sie dann gleich gestreichelt und ihr gesagt, dass alles ok ist. :pink-heart:

Momentan bin ich wieder ganz kurz davor. Ich habe eine Katze, welche quasi einen Stahlmagen hat und eine mit einem super empfidlichen. Ratet mal welche alles, aber auch wirklich alles anknabbern muss, dass ansatzweise nach Essen aussieht. Richtig das Kotzmitz. Ich will Bohnen koch. Saci klaut Bohnen und will sie fressen, Kartoffeln, Chilli, Paprika, Tomaten, Ananas Hauptsache einmal reinbeißen... könnte ja besser sein als das im VOLLEN Napf. Grrrr

Schwarze, 15,5 Jahre alte Oma abzugeben 😡
Die hat mir eben einen riesigen Schrecken eingejagd 🙁

Ich komme nach Hause, alle bergüssen mich, nur Tiggie nicht. Ich guck in ihre Kuschelhöhle, in der sie immer liegt. Da lag sie auch...reglos... 🙁 Ich rufe sie...keine Reaktion. Ich rufe lauter, immer noch nichts. Ich streichle sie...keine Reaktion 🙁 Ich breche in Tränen aus 🙁🙁 Ich greife rein und will sie rausholen, da wacht die Lady auf 😱😱 Die hat so tief und fest geschlafen, dass sie garnix mitbekommen hat 😕 Puuuuuuuh, da hab ich dann vor Freude weitergeheult 😳

Ich komme nach Hause, alle bergüssen mich, nur Tiggie nicht. Ich guck in ihre Kuschelhöhle, in der sie immer liegt. Da lag sie auch...reglos... 🙁 Ich rufe sie...keine Reaktion. Ich rufe lauter, immer noch nichts. Ich streichle sie...keine Reaktion 🙁 Ich breche in Tränen aus 🙁🙁 Ich greife rein und will sie rausholen, da wacht die Lady auf 😱😱 Die hat so tief und fest geschlafen, dass sie garnix mitbekommen hat 😕 Puuuuuuuh, da hab ich dann vor Freude weitergeheult 😳

Och Mensch, da kriegt man ja wirklich Angst! Zum Glück "falscher Alarm"! 😳

Hab gerade Tränen in den Augen, weil ich ganz genau weiss wie sich das anfühlt! Bianca macht das auch öfters. Und jedes Mal rutscht mir das Herz in die Hose bis sie sich bewegt. Es graut mir jetzt schon vor dem Moment in dem sie nicht mehr aufwachen wird 🙁

Werbung:

Maaaaan, jag uns doch nicht so einen Schrecken ein *Nackenschlach verpass* 😉.

Maaaaan, jag uns doch nicht so einen Schrecken ein *Nackenschlach verpass* 😉.

Autsch! :dead:

Irgendwann kommt der Moment, das weiss ich ja, aber man denkt immer, heute ist nicht der Tag, jeden Tag aufs neue. Und dann ist er doch plötzlich da... aber nicht heute 😉

manchmal sind nicht mehr ganz so unternehmungslustige Senioren doch von Vorteil...:stumm:

Mir hat meine Seniorin Queeni gestern mal gezeigt, wie überraschend agil Seniorkatzen doch sein können... Madame gibt im Wohnzimmer erste Glucksgeräusche von sich. Ich schon im Anmarsch, um das Haarbüschel mit Pfütze genau lokalisieren zu können. Als es rauskam, muss ihr wohl was auf die Pfote getropft sein - jedenfalls ist meine "Oma" wie von der Tarantel gestochen und immer noch kotzend mit allen Vieren so was von in die Luft!!! So was habt ihr noch nicht gesehen, eine fliegende Katze, die sich gleichzeitig übergibt! :omg:

... hatte natürlich auch den Effekt, dass sich dadurch der Putzradius ungefähr verfünffacht hat, aber man hat am Wochenende ja eh nichts anderes zu tun...! :grr:

Das kenne ich nur zu gut! Unser Jimmy ist 24 J alt geworden. Die letzten Jahre war er nur noch ein mit stumpfen Fell überzogenes Gerippe. Wobei Siamesen ja eh nicht die dicksten sind. Wenn er schlief dann konnte neben ihm eine Bombe explodieren er hätte es nicht mit bekommen. Und dann auf einmal bekam er seine dollen 2 Minuten. Alles sehr langsam aber voller Lebensfreude. Wackelig, ungeschickt wie er mittlerweile war zu der Zeit viel zu Bruch gegangen und ich habe soo oft tief Luft geholt um nicht zu schimpfen. So im nachhinein muss ich lächeln wenn ich daran denke wie er mich mit seiner Altersdemenz genervt hat. Auch wenn der Gedanke für uns alle unerträglich erscheint, aber ich wünsche Euren und meinen Katzen das sie genau wie er hinüber gehen dürfen. Schlafend im Lieblingskorb.

Ich wurde gerade zerstümmelt! Sie fliegt! Jetzt ist Papa nicht da um sie zu retten!
Während ich hier sitze kommt Mini ins Zimmer gestürmt. Eine große Runde über die Couch und dann mit einem riesen Sprung auf meine Oberschenkel. Natürlich ziemlich knapp bemessen und sie musste sich an meinem Oberschenkeln festkrallen um nicht ganze 50 cm in die Tiefe zu stürzen. Ich blute wie ein Schwein! Das schreit nach Rache!

Werbung:
Braucht jemand eine graublaue Schönheit?

Bei uns wurde Heizöl geliefert. Katzis waren sehr aufgeregt- 3 Katzen nahm ich mit ins Arbeitszimmer. Shiva zitterte, Tiffany rollte sich auf den Rücken und miaute, Ulysse schaute nicht wirklich glücklich.

Um sie abzulenken lockte ich sie auf den (katzensicheren) Balkon. Tiffany und Ulysse schauten zufrieden- Moment. 2 Katzen? Wo war Shiva?

Shiva war nicht aufzufinden. 3, 4 mal suchte ich das Arbeitszimmer ab und begann an mir zu zweifeln. Gatte informiert, Gatte suchte das Arbeitszimmer ab- nichts.

Unsere Putzfrau war gerade da- putzte das Arbeitszimmer- keine Spur von Shiva.

Gatte war sich natürlich sicher, dass ich nicht richtig aufgepasst hatte. Das Viertel wurde abgesucht. Nachbarn informiert. Shiva nicht gefunden.

Ich ging wieder in das- nun frisch geputzte- Arbeitszimmer auf den Balkon um die Gärten nach Shiva abzusuchen. Ulysse Tiffany und Shiva leisteten mir Gesellschaft.

Moment mal- Shiva?

Tür zum Arbeitszimmer geschlossen, Gatte geholt- Shiva ist wieder da.
Gatte kam- ging ins Arbeitszimmer- keine Shiva.

Mittlerweile zweifelte ich an mir selber- hab ich denn wirklich die Katze gesehen? Die Blicke von meinem Gatten sprachen Bände...

Bis- *ich seh ein Ohr*. Shiva hatte sich hinter dem Drucker in einem wirklich winzigem Spalt versteckt. Weder ich noch Gatte noch die Putzfrau hatten sie gesehen...

Wenn man um 23 Uhr nach einem anstrengenden Tag totmüde heimkommt, nur noch ins Bett fallen will und feststellt:

Die Herrschaften haben das Bett als Napf missbraucht...
Überall Supplementensoße vom Barf verteilt... Na lecker :massaker:

Also im Halbschlaf noch Bett neu beziehen 🙄

Wenn man um 23 Uhr nach einem anstrengenden Tag totmüde heimkommt, nur noch ins Bett fallen will und feststellt:

Die Herrschaften haben das Bett als Napf missbraucht...
Überall Supplementensoße vom Barf verteilt... Na lecker :massaker:

Also im Halbschlaf noch Bett neu beziehen 🙄

Natürlich doof, aber sei froh war es "nur" vom Essen... Ich mach das Spielchen etwa ein Mal im Monat, nur ist es dann bereits halb verdautes Essen. Koshka reagiert viel zu spät wenn sie bricht und kotzt einfach da wo sie gerade ist... :grr:

Heute morgen, es ist 6.30 Uhr, das verschlafene Personal steht vor dem offenen Regal mit den Kleidern und versucht zu entscheiden, was heute angezogen wird...
Ich schaue, denke nach, denke, jetzt ist es Zeit mich einliefern zu lassen...ich schaue weg, riskiere erneut einen Blick...und sehe immer noch die Maus, die mich aus meinen Klamotten raus anglotzt...
Ich habe immer gedacht, Katzen sind dazu da, Mäuse zu fangen. Nicht, sie lebend ins Haus zu bringen.
Aber 2 x fangen macht wohl mehr Spaß 😡

Die Aktion hat uns auch "nur" eine halbe Stunde gekostet, aber immerhin, die Maus ist wohlbehalten wieder draußen. Fragt sich nur, für wie lange 😕

:grin:
haha du machst deinem username alle Ehre 😉

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Werbung:
Un-fass-bar! D:

Ich bin gerade so schön am Schreibtisch und arbeite, kommt Lauri an und hockt sich schnurrend neben mich. Hab das so aus dem Augenwinkel registriert, dass er sich neben meine Hand/Maus gehockt hat, ihn mit einem "na braver Bubu?!" bedacht und konzentriert weitergewerkelt. Kurze Zeit später eine Mischung aus Husten/Spucken - Kater kotzt einige Essensbrocken auf Maus, Hand und Bildschirm. Ich hab schon x mal geschrubbt, hier stinkt immer noch alles. ARGH.

Vermutlich heißt das "Mach Feierabend!" 😀

Zwei Worte: Fleisch schneiden. Geht nicht ohne dass der Kater alle paar Sekunden auf die Küchentheke hüpft und draufsteigt :grummel:
Er bekommt eh immer was ab, aber warten ist halt so eine Sache...

Gestern gab es Salat mit Schinkenstreifen. Der Salat war schon in der Schüssel.
Ich habe noch das Dressing angerührt, und als ich fertig war, sehe ich meinen Kater nochmal schön das Mäulchen abschlecken.
Als ich auf den Boden sah, wusste ich warum: Reste von Schinken überall verstreut 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben