Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir dürfen die auch nicht mitessen. Wenn die Fünf dann aber mal irgend wo dran gehen, ist das aber kein Weltuntergang.

Wobei ich das durch aus verstehen kann, wenn jemand das nicht abhaben kann.
Konnte ich früher auch nicht, aber mit zunehmendem Alter wird man auch weiser😀

Mitessen an meinen Hauptmahlzeiten ... auf die Idee würden meine gar nicht kommen.

Aber mal am Tee nippen oder am Eis lutschen ... ach herrje, darüber rege ich mich nicht auf.

Oder man wird gelassener im Alter 😉.

A

Werbung

wo kämen wir da hin, dann müsste ich mein bier mit ihnen noch teilen...nee nee.....

Oder man wird gelassener im Alter .

Meine Mama muss sich (wenn sie nicht aufpasst) auch immer ihren Kaffee mit unserem Kater teilen wenn er zu Hause ist ^^ .... aber die ist da mittlerweile auch iwie wesentlich gelassener als vor ein paar Jahren noch :grin:

Mitessen an meinen Hauptmahlzeiten ... auf die Idee würden meine gar nicht kommen.

Aber mal am Tee nippen oder am Eis lutschen ... ach herrje, darüber rege ich mich nicht auf.

Ne ne, das hat nichts mit gelassen zu tun. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wieviele Mahlzeiten ich schon hätte wegwerfen müssen, wenn ich mich vor sowas ekeln würde. Ich habe zwar eigentlich immer ein Auge drauf, aber manchmal reichen ja Sekunden.
Meine Katzen dürfen aber auch alles. Arbeitsplatte, Tisch....Tiger sitzt immer bei uns auf dem Tisch wenn wir Abends essen. Ganz lieb mit gebührendem Abstand. Bevor ich koche wische ich die AP gründlich ab und fertig ist. Bei mir hat noch niemand auch nur ein Katzenhaar im Essen gefunden.

Meine Herrschaften wagen sich nicht beim Essen auf den Tisch. Nur Lucky setzt sich auf den Stuhl, vor den Teller und legt seine Pfötchen neben den Teller. Dann schaut er so nach dem Motto; ich bin da, wo bleibt das Essen.

Klauen tun sie nur in der Küche, falls da mal was rumsteht.

Meine Mama muss sich (wenn sie nicht aufpasst) auch immer ihren Kaffee mit unserem Kater teilen wenn er zu Hause ist ^^ .... aber die ist da mittlerweile auch iwie wesentlich gelassener als vor ein paar Jahren noch :grin:

Ne ne, das hat nichts mit gelassen zu tun. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wieviele Mahlzeiten ich schon hätte wegwerfen müssen, wenn ich mich vor sowas ekeln würde. Ich habe zwar eigentlich immer ein Auge drauf, aber manchmal reichen ja Sekunden.
Meine Katzen dürfen aber auch alles. Arbeitsplatte, Tisch....Tiger sitzt immer bei uns auf dem Tisch wenn wir Abends essen. Ganz lieb mit gebührendem Abstand. Bevor ich koche wische ich die AP gründlich ab und fertig ist. Bei mir hat noch niemand auch nur ein Katzenhaar im Essen gefunden.

Meine Herrschaften wagen sich nicht beim Essen auf den Tisch. Nur Lucky setzt sich auf den Stuhl, vor den Teller und legt seine Pfötchen neben den Teller. Dann schaut er so nach dem Motto; ich bin da, wo bleibt das Essen.

Klauen tun sie nur in der Küche, falls da mal was rumsteht.

Bei mir gibt es absolutes Küchenverbot.

Klauen tun sie nicht.
Haaaalt, doch einmal ... an Silvester haben die in NullkommaNix das Kaviarglas vom WZ - Tisch leegemacht.

Wenn ich mit meinem Essen in' s WZ komme, kommen sie schon an, um zu gucken, was ich habe.
Sie dürfen einmal schnuppern ... und dann sind se auch wech vom Essen.

Esse ich Kuchen / Brot / Bötchen, lasse ich extra für Lilith ein paar Krümelchen auf dem Teller.
Die darf sie sich dann holen. Und ja, sie darf dazu auf den Tisch, weil das Tellerchen dort abgestellt wird.
Isis mag kein Brot / Kuchen / Bötchen.

Julius und Mimi dürfen auch überall hin.
Nur der Tisch ist verboten, solange er für's Essen gedeckt ist.
Wenn ich koche, dürfen sie auch auf der Arbeitsplatte sitzen, aber mit gebührendem Abstand.
Wer Faxen macht, fliegt runter 😀

Es gibt zwar auch meistens "Schnapper" für die zwei, aber nur am Boden, da sind wir konsequent.

Wobei ich nicht weiß, ob sie all das dürften, wenn sie Freigänger wären...

Werbung:
Also am Tisch mitessen müssen meine Vierbeiner auch nicht.. Wenn es mal etwas Gutes gibt wie Forelle dann schneide ich ihnen etwas ab + gebe es ihnen in den Napf. An unserem Tisch haben sie nichts verloren. Irgendwo gibts eben auch Grenzen, das hat jetzt weniger mit Hygiene als mit Erziehung zu tun 😀
Shaggy nascht auch immer an meinem Tee wenn ich nicht aufpasse, da dachte ich geb ich ihr mal ein wenig in ihren Trinknapf wenn Sie so scharf drauf ist- nö da war er dann nicht mehr gut genug. Klauen macht wohl eindeutig mehr Spaß 😛

Aussetzen könnte ich sie manchmal eigentlich nur wenn ich grade die dämlichen Hochglanzfliesen bei uns geputzt habe und Shaggy dann 5 Minuten später wieder Napf-Tieftaucher in ihrem Wasser spielen muss. Sie weiß es genau!!! Schaut mich dabei noch an während sie fröhlich durchs ganze Wohnzimmer hüpft und vergnügt mit ihren nassen Pfoten auf den frisch geputzen Fliesen ausrutscht! 😡

Ansonsten kann ich ihnen "bisher" eigentlich nichts wirklich übel nehmen :grin:

Mein Schnullerkackerchen hatte eine saudoofe Angewohnheit. Zweimal bin ich drauf reingefallen, dann hatte ich mich an ihre Marotte gewöhnt. Klaro, wenn man morgens im Dunkeln zum Badezimmer schleicht und mit nackten Füßen auf eine tote Maus tritt, die vor der Tür abgelegt wurde. 😱

Haaaalt, doch einmal ... an Silvester haben die in NullkommaNix das Kaviarglas vom WZ - Tisch leegemacht.
.

Deine Püppchen haben eben Geschmack 😀
Du futterst Kaviar - die beiden Dose?! Sag mal, geht's noch?! 😛

Deine Püppchen haben eben Geschmack 😀
Du futterst Kaviar - die beiden Dose?! Sag mal, geht's noch?! 😛

Moooooment mal *Nackenschlach verpass* 😛 ... 😉😀.

1x im Jahr gönne ich mir Kaviar, ansonsten fresse ich nur Bütterchen 😉.

:grin::grin:

Moooooment mal *Nackenschlach verpass* 😛 ... 😉😀.

1x im Jahr gönne ich mir Kaviar, ansonsten fresse ich nur Bütterchen 😉.

:grin::grin:

Da haben wir's - du gönnst dir was und die armen Püppchen gehen wieder mal leer aus, so geht's trotzdem nicht ... da helfen dir deine Ausreden und das schicke, neue Luxusklo auch nicht mehr :grummel:

😀

Werbung:
Ich wollt zwar keine Diskussion lostreten.
Aber ganz ehrlich:
Wenn ich aus einem Krug nicht mehr trinken möchte, wo meine Katze ihren gesamten Kopf drin hatte, dann ist das so.
Das hat weder was mit "gelassener sein" zu tun, noch sonstwas. Ich werd im Alter auch nicht anders drüber denken.

Was wir ihnen geben/hinstellen, das können sie gern haben. Sie dürfen auch aus einem Krug trinken, wenn wir ihnen den hinstellen. Aber mit Sicherheit ist anschleichen und heimlich aus dem Krug trinken nichts, was ich gut finde. Lasse ich sie das nämlich machen, hab ich sie demnächst neben meinem Teller sitzen und mitessen oder aus jeder meiner Tassen trinken. Und es gibt nunmal Grenzen. Essen möchte ich allein und in Ruhe. Und nicht alles was ich trinke/esse, ist auch gut oder gar gesund für die Katzen..

Nett wenn Kater meint er muss einem eben mal die Krallen quer über die Hand ziehen.

Da macht es kein Unterschied ob Innen oder Handrücken.

Tut beides weh :dead:

Wenn sie bei - 3 Grad auf dem Schuppendach hocken, jämmerlich plärren, sich aber nicht selber runtergetrauen und auch nicht an den Rand kommen, um vom auf der Leiter stehenden Menschen gerettet zu werden. Dann ist es eigentlich an der Zeit, die Tür zu schließen, das Rollo runterzulassen und ins Bett zu gehen.

Ich schwöre der kleinen, dusseligen Quietschkatze: Das war heute das ultimativ letzte Mal, dass ich mir fast das Genick gebrochen habe!

😎😀:pink-heart:

Wenn das Licht ausgeht und Frau gemütlich eingekuschelt im Bett liegt, kommt das süße kleine Haustier schnurrt nett ins Gesicht und krabbelt unter die brav hochgehobene Bettdecke. Natürlich erst nach gefühlten 2 Std. Überlegen. Dann wird sich unter der Bettdecke noch ein gutes Kuschelplätzchen gesucht und dann der Motor angeworfen.

Wie wir dann gemeinsam so am Einduseln sind, hört der Motor auf und es folgt das typische Örgs...

Kann mir mal jemand erklären, warum Madame erst eine große Portion Katzengrass vernaschen muss, bevor sie schlafen kommt. Ich liebe Bettbeziehen um Mitternacht 😡😡

Werbung:
Katze abzugeben! Mimi sitzt heute den ganzen Tag vor der Tür und schreit - wie Leo sagen würde - wie Sau. Sie war vor Urzeiten mal Freigängerin, aber saß immer lieber drinnen als draußen und hat die letzten 3 Jahre keine Anstalten gemacht. Und jetzt sitzt sie vor der Wohnungstür. NICHT vorm Balkon, was ich ja noch verstehen würde, denn da kann man draußen wenigstens sehen. Nein, vor der Wohnungstür. Dann haben wir selbige mal aufgemacht und Madame ist zumindest zur zweiten Treppe getappelt. Keine Anstalten, weiterzugehen, kam dann auch schnell wieder rein, weil es ihr unheimlich wurde. Und jetzt sitzt sie wieder vor der Tür und maunzt gar schrecklich.

Ich glaube, es gibt morgen Katzenlasagne...

.......wenn ich morgends noch mal einschlafen möchte....aber die Katzen das nicht möchten und deshalb immer wieder maunzen :grummel:
Wenn ich dann aufstehe ist gut !! Aber hunger haben sie nicht wirklich 🙄
Hauptsache ich schleiche totmüde rum 😱

Snow schläft jede Nacht in meinem Bett, unter meiner Bettdecke, Köpfchen und Pfoten bequem auf meinen Unterarm gebettet. Das darf sie auch, ich hab sie gern in meinem Bett, und sie genießt es sehr.

Heute Morgen allerdings muss sie schlecht geträumt haben. Auf jeden Fall hat sie die Pfoten um meinen Arm geschlungen, die Krallen ausgefahren und sich mit aller Macht festgehalten. Mit den Krallen in meinem Arm.

Aua.

Wir haben hier zwei so Helden die jedes Mal wenn wir in die Küche gehen hinterher tippeln und maunzend wie wild an der Box rumkratzen in der das Katzenfutter gelagert wird (natürlich katzensicher verschließbar). Die armen beiden machen immer (auch unmittelbar nach dem Fressen) den Eindruck als wären sie am Verhungern. Dann füllt man ihnen die Näpfe, es wird mal kurz geschnüffelt und - weiter gehts. Könnte ja doch noch was besseres geben als das hochwertige Nassfutter das die Herrschaften bekommen (ja klar, das offenbar süchtig machende TroFu was aber eigentlich nur als Leckerlis verwendet werden soll)...merken sie dann dass nichts zu machen ist schmeckt es auf einmal doch. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben