Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Katermann mäkelt heute mal wieder. Der Witz daran: Wenn ich mich neben den Napf stelle, Futter auf die Finger nehme und hinhalte...schleckt er es ab. Aber aus dem Napf ist es heute Bäääääh. NEIN...ich fange nicht an den Kater jetzt aus der Hand zu füttern, dann muss er wohl hungern (bis zur nächsten Mahlzeit 😉)

A

Werbung

Katermann mäkelt heute mal wieder. Der Witz daran: Wenn ich mich neben den Napf stelle, Futter auf die Finger nehme und hinhalte...schleckt er es ab. Aber aus dem Napf ist es heute Bäääääh. NEIN...ich fange nicht an den Kater jetzt aus der Hand zu füttern, dann muss er wohl hungern (bis zur nächsten Mahlzeit 😉)

Seit dem ich Melanin - Näpfe habe, essen meine besser. Auch *Bäh*futter geht jetzt ab und an mal ohne zu mäkeln.

Ich dumme Dosi habe mir bei meiner Zicke angewöhnt,daß Fleisch,daß sie zweimal in der Woche bekommen bei ihr kleingeschnitten mit der Hand zu füttern,sie will es sonst nicht,die Buben fressen große Stücke normal vom Napf
noch dazu auf einem eigenen PLatz,der oberhalb ist.

Gestern also erster Versuch,Zicke dreht hochmütig den Kopf weg,na dann nicht,einige Zeit später,klägliches Miau,ich also wieder auf ihrem Platz ihr
kleine Stücke kredenzt,zwei Stücke genommen,wieder hochmütig den Kopf
weggedreht:grr:

Dann hat ihr das aber nichts mehr genützt,als sie wieder zu miauen begonnen
hat,im Napf waren nämlich noch große Stücke,selbst schuld,wenn sie dich
nicht wollte.:aetschbaetsch1:

Seit dem ich Melanin - Näpfe habe, essen meine besser. Auch *Bäh*futter geht jetzt ab und an mal ohne zu mäkeln.

Ich habe die von "Keramik im Hof". Eigentlich klappt das ja ganz gut. Aber wenn er mäkelt...frisst er komischer Weise nur aus der Hand. Aber das mache ich nicht mit :grummel:

Ich habe die von "Keramik im Hof". Eigentlich klappt das ja ganz gut. Aber wenn er mäkelt...frisst er komischer Weise nur aus der Hand. Aber das mache ich nicht mit :grummel:

Nääää, würde ich auch nur machen, wenn sie mal krank sind. Ansonsten natürlich nicht.

LUNA!!
Aaaahhh!!
Ich erlebe gerade die Freuden einer werdenden Mutter in Form einer Hyperemesis gravidarum. Ist echt eine ungute Sache, man bricht den ganzen Tag & ich musste für ein paar Tage ins Krankenhaus.

Irgenwann sind nur noch Früchtetee & Zwieback unten geblieben, alles Andere kam sofort hoch.
Nun lag ich also auf der Couch, völlig fertig mit meinem letzten (!!) Beutel Früchtetee, weil mein Freund erst wieder welchen kaufen musste.
Was macht Luna? Kommt anspaziert & trinkt mir meinen Tee weg. :sad: Da hätt ich schon fast losgeheult.
Ein oder zwei Tage später kötzelt sie mir auch noch voll mitten auf meinen Zwieback.:reallysad:

Ich war soooooo traurig & enttäuscht, hab Rotz & Wasser geheult & (höchst erwachsen 🙄) Luna unterstellt, sie mache das mit Absicht.
Mittlerweile hat sie sich aber mit viel Gekuschle wieder eingeschleimt.🙂

Werbung:
Irgendwie passt es hier rein und dann wieder doch nicht...

Immer wenn Odin was angestellt hatte, hatte er diesen speziellen Blick (da konnte man schon gar nicht mehr böse sein 😀). Das so ungefähr so aus, wie wenn kleine Kinder was aufgefressen haben und dann mit diesem Blick kommen ala: hast du mich noch liiiiiihiiiiieb? 😉

Odin hatte also mal wieder Durchfall, wie so oft zu dieser Zeit. Mein Freund steht Grad im Bad als er mich völlig angewidert ruft. Ich komme also und sehe, dass Odin noch was am Popo hängt und er es nicht los bekommt also vom Bad ab in den Flur und auf dem Hintern rutschend. 😳

Nachdem dem Katertier geholfen wurde saß er unterm hängenden Schuhschrank und sah ganz verschämt mit dem spezial Blick zu mir hoch... Ich also runter gebeugt: ja keine Sorge, hast doch nix angestellt, ich lieb dich natürlich noch. Odin schnurrt mich an kommt vor und streichelt um meine Beine. Mein Schatz kommt aus dem Bad (er hatte ihn ja vorher geschimpft 🙁 ) und Odin verzieht sich wieder... So ging das zwei drei mal... Odin sisieht Herrchen und ab.

Dosi wackelt also zum Freund ins Schlafzimmer: du gehst jetzt sofort in den Flur und sagst ihm, dass alles Ok ist, der kommt sonst nimmer raus!!!

Nachdem die beiden sich dann "ausgesprochen " hatten 😀 war die Welt für Odin wieder in Ordnung. Und so lief das wirklich immer 😀 einfach zu süß... Und wie kann man da noch böse sein, egal was der Kater gemacht hat (ob Essen klauen oder Sachen kaputt machen) 😀

Ich liege, leidend weil Virusinfektion, auf der Couch.. seitlich. Gliederschmerzen vom Feinsten.
Alles ruhig, ich bin kurz vorm wegdösen.

Hexe, ihres Zeichens kleiner Moppel, läuft auf meine Waden, entlang am Oberschenkel über die Hüfte auf meine Schulter, legt sich drauf.
Ich war echt kurz davor weinend die Katze runterzuschubsen.
Auf einmal fängt sie an an mir zu schnuppern. Ich drehe Kopf leicht weg, weil ihre Schnurrhaare kitzelten. Sie fängt an mir die Haare zu putzen. Als sie fertig war, ging sie ganz vorsichtig von mir runter (nicht wie sonst, mit wackelndem Arsch und abstossen als gäbs keinen Morgen mehr) und kuschelte sich in ihr Körbchen.

Nein, ich konnte nicht sauer sein.

Ich liege, leidend weil Virusinfektion, auf der Couch.. seitlich. Gliederschmerzen vom Feinsten.
Alles ruhig, ich bin kurz vorm wegdösen.

Hexe, ihres Zeichens kleiner Moppel, läuft auf meine Waden, entlang am Oberschenkel über die Hüfte auf meine Schulter, legt sich drauf.
Ich war echt kurz davor weinend die Katze runterzuschubsen.
Auf einmal fängt sie an an mir zu schnuppern. Ich drehe Kopf leicht weg, weil ihre Schnurrhaare kitzelten. Sie fängt an mir die Haare zu putzen. Als sie fertig war, ging sie ganz vorsichtig von mir runter (nicht wie sonst, mit wackelndem Arsch und abstossen als gäbs keinen Morgen mehr) und kuschelte sich in ihr Körbchen.

Nein, ich konnte nicht sauer sein.

DAS ist Liebe <3

Ich wollte Miezen einen Gefallen tun und habe ihnen ein haubenfreies Klo zur Verfügung gestellt. Und was krieg ich dafür? Unsauberkeit... Stehen sie im Streu und pieseln und kacken über den Rand. Riesiges Klo brachte keine Besserung.
Tja, dann müssen sie wohl mit den Haubenklos leben 😳

Aber was ich mal richtig toll fand: Felix hat sich nach dem Durchfall den Hintern an der Tür abgewischt statt am Boden 😀 Fand das insofern gut, als dass keiner versehentlich reindappen konnte und die Sauerei auch nicht groß über den Boden verteilt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan total erkältet. Als ich es dann im Wohnzimmer endlich geschafft hatte einzuschlafen. Setzt sich Lady so dicht es nur geht vor mein Gesicht und maunzt mich an, weil sie kuscheln wollte...

Wahrscheinlich wollte sie nur gucken ob ich noch atme. 😀

Werbung:
...wenn man nur mal kurz ins Bad geht um nach Kater1 zu gucken, es plötzlich scheppert und man feststellen muss, dass das Trockengebinde die nächsten Tage in der Waagerechten verbringen muss. Wie auch immer Kater2 die Bodenvase kaputt bekommen hat. 😕 Und dann hatte er nicht mal den Anstand verschreckt unters Sofa zu flüchten, sondern trabte munter durch die Scherben. *hmpf* Also musst ich beide erstmal ins Bad sperren, um die Aufräumaktion ohne verletzte Katze durchziehen zu können.

Wir haben seit drei Wochen eine neue Kratzbaumbodenplatte aus Holz von Kiristin, komplett unbehandelt, brauchen wir ja nicht.
Madame Mimi ist nun aber der Meinung ihr Futter von genau DIESER Bodenplatte fressen zu müssen :grummel:

Es sind nun also schon zwei fatzentrümmer Flecken drauf, aaaaaaaaarrrrrrgggggh!

Ninja Cat schlägt zu

Wir standen in der Küche um Rinderrouladen vorzubereiten, da unsere Küche leider keine Tür hat waren wir zusätzlich damit beschäftigt aufzupassen das unsere Kater nicht auf die Arbeitsplatte springen. Ich habe also die Rinderlappen mit Senf bestrichen und an meinen Mann zur Füllung und zum einrollen weitergereicht, die fertig gerollten Rouladen wurden dann links neben meinem Mann auf einen Teller gelegt...während der "Einrollung" der letzten Roulade flimmerte kurz links ein Schatten auf und ein kleiner Kater galoppierte los Richtung Wohnzimmer. Mein Mann guckt...zählt und merkt es fehlt eine Roulade. Der Übeltäter konnte noch auf dem Weg gestellt werden (bevor er unter der Couch verschwinden konnte). Mit der Roulade im Maul schaute er mich total entsetzt an, dass er entdeckt wurde. Nachdem ich sie ihm weggenommen habe waren wir im ersten Moment sauer das er die Roulade geklaut hat aber nur Minuten später haben wir Tränen gelacht. Einfach lustig was die beiden immer so anstellen :oha:

Wir standen in der Küche um Rinderrouladen vorzubereiten, da unsere Küche leider keine Tür hat waren wir zusätzlich damit beschäftigt aufzupassen das unsere Kater nicht auf die Arbeitsplatte springen. Ich habe also die Rinderlappen mit Senf bestrichen und an meinen Mann zur Füllung und zum einrollen weitergereicht, die fertig gerollten Rouladen wurden dann links neben meinem Mann auf einen Teller gelegt...während der "Einrollung" der letzten Roulade flimmerte kurz links ein Schatten auf und ein kleiner Kater galoppierte los Richtung Wohnzimmer. Mein Mann guckt...zählt und merkt es fehlt eine Roulade. Der Übeltäter konnte noch auf dem Weg gestellt werden (bevor er unter der Couch verschwinden konnte). Mit der Roulade im Maul schaute er mich total entsetzt an, dass er entdeckt wurde. Nachdem ich sie ihm weggenommen habe waren wir im ersten Moment sauer das er die Roulade geklaut hat aber nur Minuten später haben wir Tränen gelacht. Einfach lustig was die beiden immer so anstellen :oha:

Merke: beim nächsten mal eine Roulade mehr kaufen die dann direkt ins Katermäulchen wandert 😀

@CookieCo, die 2 bekommen immer was ab, aber erst dann wenn die Vorbereitung des "Menschenfutters" abgeschlossen ist und mehr oder weniger brav gewartet wurde 😉
Auch immer wieder lustig wenn die beiden gemeinschaftlich irgendwas anstellen und ich sie dabei erwische rennt der kleine immer weg und tut ganz unschuldig und der andere bleibt treu doof am Tatort stehen 😀

Werbung:
Heute Nacht um 3 war es soweit und Havanna war zum ersten mal nah dran, aus dem Fenster befördert zu werden 😡

Vorgeschichte: vorgestern gab es Rindersuppenfleisch für die Monster und Havanna durfte den dicken Knochen haben. Ich dachte, sie leckt den ab und gut aber nein, die kleine Katze hat das Teil komplett weggeschlept und war ganz seelig.
Gestern abend hab ich den Knochen dann auch nicht gesehen und ehrlich gesagt auch vergessen zu suchen weil müde.

Heute Nacht um 3 tat es auf einmal laute Schläge in der Wohnung! BAM! BAM!
Ich saß senkrecht im Bett! Mörder! Diebe! Entsetzen pur!

Todesmutig stand ich auf um nachzusehen, was los war und was ist es?
Havanna hüpft quietschfidel und fröhlich durch die Küche und schleudert den abgenagten Knochen herum 😱 😀
Immer schön auf die Fliesen.

Das war dann doch zu putzig um noch länger sauer zu sein und so hab ich den Knochen gegen ein Schälchen Futter getauscht und bin wieder ins Bett 😀

Ich kenne diese Momente auch 🙂

Hatte gestern ein ähnliches Erlebnis wie im Eröffnungsbeitrag.

Meine Maya lag auf meinem Bauch im Bett und hat sich die ganze Zeit von mir ausgiebig streicheln lassen. Dabei hat sie wohl so sehr mit dem Schwanz hin und her geedelt, dass mein Kater Dexter dadurch zum spielen animiert wurde.

Er springt auf ihren Schwanz, sie erschreckt total und springt mir durch das Gesicht. Bin auch total zerkratzt. Ich war total erschrocken und natürlich tat es auch kurz weh... allerdings nicht sooo sehr, dass ich wegen dem Schmerz geweint habe. Nein ich war einfach so schockiert das ich in Tränen ausgebrochen bin.

Maya kam allerdings sofrt zu mir und hat mir "Köpfchen" gegeben.
Einfach zu süß 🙂 ich denke sie hat sich damit entschuldigt 🙂

Oh ja, heute früh...

Erst springt der Kleine von einem Stuhl aus auf den 2.40m hohen Kleiderschrank, auf dem lauter Kartons/Koffer leben. Eigentlich ist da kein Platz. Dann quetscht er sich auch noch irgendwie hinter die Kartons und versucht auch noch in einen rein zu krabbeln 🙄 Katzen. Ich hab mir also ne Leiter geschnappt und das leicht panische Tier vorgezerrt und meinem Freund in die Hand gedrückt, der noch halb schlafend am Fuß der Leiter stand.

Wir wieder zurück ins Bett, kurz danach folgt:

Der Große hockt aufm Klo neben dem Bett, ich habs scharren gehört. Der Kleine kriegt nen Rappel oder so, ich hab eigentlich geschlafen... es ging jedenfalls so weiter, dass ich eine Pfote (keine Ahnung welche) mit voller Wucht aufs Herz gedonnert bekommen hab, danach sind mir die restlichen 7 Pfoten über Oberkörper, Hals und Gesicht getapst. Ok, Schreck und gut ist. Kaum hab ich mich von dem Schreck erholt, wirds nass um die Füße.😱 Da hockt der Kater auf dem Bett und beendet seinen See 😡 Also Katerwurf aufs Katzenklo, Decken (er hat natürlich beide PLUS die Laken getroffen) und so weiter runter vom Bett und heute übern Tag alles nach und nach durch die WaMa.

Ich war wirklich GANZ kurz davor, die Kater auf den Balkon zu scheuchen und dann mal kurz das Fenster zu zu lassen. Meinen Freund hätt ich dann auch gern gleich mit ausgesetzt, der hat mit nasser Decke einfach weiter da gelegen.:grummel:

Herrlich, Niffindor 🙂
Ich hab gelacht, obwohl es heute Nacht wohl nicht zum lachen war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben