Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, das war definitiv nicht lustig. Inzwischen schon ein Bisschen. Ob uns der Große nur mal wieder erinnern wollte, dass die Bettwäsche gewaschen werden muss?:oha:

A

Werbung

Heute morgen gegen 2....Mein Mann lässt den Katz rein, der stürzt sich heißhungrig auf seinen Futterpott und knuspert erstmal ausgiebig.
Mein Mann kommt derweil wieder ins Bett. Nach einer kleinen Weile hat Gustav dann fertig gefuttert und ich hör ihn...tappptappatapp, vorm Bett langtappeln.
Dann hör ich nur noch ung ung ung....würg 😡 Wahrscheinlich hat er zu sehr geschlungen.
Da ich dachte, er hätte nur aufs Laminat gekotzt, sag ich noch zu meinem Mann, bleib liegen( weil er um 4 aufstehen muss), ich machs nachher weg. Doch dann zog ein Muff zu uns, der uns veranlasste, doch gleich mal nachzugucken....
Er hatte gar nicht das Laminat erwischt...sondern mein Laken am Fussende....😱
Also hat mein Mann das Laken abgezogen, ich ein neues draufgezogen und Katzi hat sich derweil zum Pennen auf seine Decke gelegt. 🙄

Gestern Abend vorm Fernseher....

Mein Wohnzimmer ist nicht das Größte, aber seit 1 Woche sind wir stolze Besitzer eines Deckenhohen Kratzbaumes. Madame findet den toll, sie war schon am ersten Tag drauf und lebt seitdem praktisch auf dem Ding.

Nun hat sie sich angewöhnt, vom Sessel in die unterschiedlichen Ebenen des Kratzbaumes zu springen. Seit gestern nimmt sie den gleichen Weg auch rückwärts.

Woher ich das weiß?

Mein kleines liebes 3 kg. Katzentier ist mir aus 2m Höhe mit Schwung auf die Brust gesprungen. Inklusive ausgefahrener Spikes.

Sie war ganz knapp vor Kratzbaumverbot auf Lebenszeit 😀😀😀

Gestern sitze ich gemütlich in dem Sessel und erfreue mich der Ruhe als Blacky auf meinen Schoß gesprungen kommt. Er brachte eine Wolke dieses Geruchs mit den er mit sich schleppt, wenn er mal wieder seinen Df im Fell hat. Kater mal eben unter den Schwanz geschaut, nix! Er machte sich ganz entsetzt wieder auf den Rückzug, aber der Gestank blieb. Und blieb und blieb.... Ich habe alles abgesucht aber gefunden habe ich nichts. 😕 Etwas später meinte mein Mann ob ich Schokolade gegessen hätte. Ich verneinte und er meinte "irgendwas hast du dir aber auf die Hose geschlabbert, an der Seite." Mit etwas Verrenkung hab ich es dann entdeckt. Der Kerl hat sich den Hintern an meiner Hose abgeputzt. Und ich dachte schon mit meiner Nase stimmt was nicht. Danke Blacky, ich hatte eigentlich nicht vor noch zu waschen!

Heute morgen gegen 2....Mein Mann lässt den Katz rein, der stürzt sich heißhungrig auf seinen Futterpott und knuspert erstmal ausgiebig.
Mein Mann kommt derweil wieder ins Bett. Nach einer kleinen Weile hat Gustav dann fertig gefuttert und ich hör ihn...tappptappatapp, vorm Bett langtappeln.
Dann hör ich nur noch ung ung ung....würg 😡 Wahrscheinlich hat er zu sehr geschlungen.
Da ich dachte, er hätte nur aufs Laminat gekotzt, sag ich noch zu meinem Mann, bleib liegen( weil er um 4 aufstehen muss), ich machs nachher weg. Doch dann zog ein Muff zu uns, der uns veranlasste, doch gleich mal nachzugucken....
Er hatte gar nicht das Laminat erwischt...sondern mein Laken am Fussende....😱
Also hat mein Mann das Laken abgezogen, ich ein neues draufgezogen und Katzi hat sich derweil zum Pennen auf seine Decke gelegt. 🙄

Ach bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die zu nächtlich später Sunde das Bett frisch beziehen muss ...

Gestern früh kurz vor dem Weckerklingeln höre ich "fast ohne countdown"
*würg* und *pflatsch*
"Na prima" denk ich "hat mal wieder einer aufs Laminat gekotzt"
Also, raus aus dem Bett (unter vorwurfsvollem Gemotze der Mädchen - also war Eragon der Übeltäter) und gesucht, und gesucht und... verdammt noch mal wo isses denn? Oh, nee, er wird doch nicht bei Tochterkind ins Zimmer...?

Ich schiebe vorsichtig ihre Tür auf, und gleichzeitig damit den Kotzhaufen breitgefächert zur Wand! Hat der Trottelbär aber mal exakt hinter die Tür gekotzt :grr: :grr: :grr:

Morgenmussel wie ich bin, ist das natürlich "der perfekte Start in den Tag" für mich! :grummel:

Werbung:
Tigris hat letztens der erste mal in ihrem Leben gekotzt, die arme Maus hat sich so sehr davor erschreckt, dass die panisch kotzend durch die ganze Wohnung gelaufen ist. :massaker:

Wir sind gerade dabei die ersten Umzugskartons zu packen. Karton aufbauen, Saci rausheben, Bücher reinpacken, wieder Saci rausheben. Die nächsten Bücher hohlen, Saci angrummeln das sie den Karton nicht zernagen soll. Bücher nemen und um Saci herumdrapieren. Karton auf Katze kontrolieren, zumachen wegstellen und das Spiel wiederhohlt sich mit dem nächsten Karton.

wenn Terumi etwas will, läuft er mir immer penetrant vor die Füsse
so lange bis er hat, was er wollte
-grml-

Gustav hat eine kleine genähte Wunde am Bein (1 Stich).
Mittwoch morgen wurde genäht und er hatte nur einen Verband um das Beinchen. Da ich zu Hause war und aufpassen konnte, konnte ich ihm den Trichter bis gestern ersparen.
Gestern waren wir dann also zur Kontrolle, die Tierärztin nahm den Verband ab und legte ihm stattdessen den Trichter um.
Das war gar nicht gut. Zu Hause ist er sofort in Panik überall gegen geditscht und hat sich erstmal unter den Esstisch verzogen. Als mein Mann abends nochmal raus wollte, wäre er wohl auch gern mitgekommen...da er aber so schlecht mit dem Trichter umgehen konnte, hielten wir es für besser, ihn diese Nacht mal drin zu behalten. Er hat ja schließlich seine Katzenklos für den Notfall....
Das fand er auch nicht toll!
Die Strafe folgte in der Nacht.... 😛
Gegen 2 robbte er ins Schlafzimmer, zog sich zu uns hoch und stellte sich mit seinem Gesicht neben mein Gesicht und schnurrte mich an.
Während ich ihn schlaftrunken streichelte, sprang mein mann plötzlich wie von der Tarantel gestochen auf! Hatte der Katz ihn doch tatsächlich angepinkelt! 😱
Naja...heute früh gegen halb 7 hab ich den Katz dann vom Trichter erlöst, damit er fressen und trinken und mal vor die Tür gehen konnte...muss ich halt wieder aufpassen das er nicht knabbert .... 🙄

Kugelblitz

Wir haben zwei Katzen, Lucie und Nero, Geschwister, Russich-Blau-EKH- Mix, bald 5 Jahre alt. Unser Kater ist rank und schlank, rotzfrech, solange seine Menschen da sind, an sonsten der größte Feigling unter Gottes Sonne ...
Lucie, unser Mädchen: genauso verfressen wie klever und abgezockt....
Wir haben uns gewundert, warum Madame so rapide zunimmt und jetzt doch ganz schön moppelig ist, wollten schon zum TA:
Unser großer 10kg- Sack mit Trofu steht in einem (wie ich bis dahin dachte ... :grummel:) katzensicheren Schrank mit ziemlich starkem Magnetverschluss.
Irgendwann bin ich nachts um 4 pieseln und höre was im Schrank rumoren: Mach die Tür auf, unser Katzenmädchen schaut mich fröhlich kauend und schnurrend an. "Schau mal, Mensch, was ich kann...."
Lucie rausgejagt: Katzenfutter-Sack angesehen: auf der Rückseite (!) mit der Kralle sauber aufgeschlitzt .... großer Berg Trofu in der Ecke, schön im dunkeln, so dass es keiner sieht ...:grr:
So, Du Bonsaitiger, ich bin hier der Chef: Webcam gegenüber des Schranks montiert, alle 30 sec ein Bild: Unsere Katzen sind uns unheimlich: Ergebnis: Lucie legt sich vor den Schrank auf den Rücken, hakt die Vorderpfoten unter die Schranktür und macht ein "Klappmesser" - wie früher beim Schulturnen...
Schwupps, Schrank auf, Katze drin und 1 kg schwerer. Schrank erst mal mit zusätzlichem Riegel gesichert, Lucie nachts schwer beleidigt, weil sie nicht mehr in das Katzen-Schlaraffenland kommt ...

Du kleines dickes Monster: DIÄT !!! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Phyllit, Trockenfutter ist so gänzlich ungeeignete Katzennahrung. Statt die Katze auf Diät zu setzen wäre es sinnvoller, sie an hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen. Und immer so viel geben, dass noch ein kleiner Rest im Napf bleibt.

Kein Wunder, dass sie Möglichkeiten findet an Futter zu kommen, wenn sie einfach hungert. TroFu macht vermutlich einfach nicht satt...

Werbung:
Hallo Feuerkopf,

die beiden bekommen hauptsächlich Feuchtfutter - im Augenblick stehen beide auf Bozita. Trofu ist immer schon ein reines Beifutter gewesen.

...Stichwort aussetzen:

Wenn der Kater wegen der Zeitumstellung meint er muss schon ne Std eher nerven und mic vor dem Wecker wecken. Ist ja nicht so das ich eh schon schlecht schlafe. Neiiiiin, klaut mir das Biest echt noch ne Std Schlaf. Und das nur weil er tutzitutzi beim fressen braucht und durch die geöffnete SZ-Türe nicht von selber kommt...:dead:

AAAAAAAAAAAAAAAhhhhgs 😡

@ Piepmatz

Wieso ne Stunde eher 😕

Wenn die Katzen mich sonst um 6h wecken ist es doch schon 7h....und Du hattest eine Stunde länger 😉

Aaaalso....(ich sag ja, Zeitumstellung macht Hirnmatsch)

Regulär bimmelt mein Wecker um 6.15Uhr . Zeus meinte um 5 uhr es würde reichen mit schlafen. Hätten wir aber keine Uhrenumstellung gehabt wäre es ja erst 4 gewesen und ich hätte sogar noch 2 Std schlafen können.

Aber naja, ist hier ja nix neues.....*seufzer*

Und nein, die Uhren wurden von 2 auf 3 gestellt - also ist alles ne Std eher 😉

Ah ja........liegt im Auge des Betrachters. So rum gesehen stimmt das :muhaha:

Werbung:
Wir haben zwei Katzen, Lucie und Nero, Geschwister, Russich-Blau-EKH- Mix, bald 5 Jahre alt. Unser Kater ist rank und schlank, rotzfrech, solange seine Menschen da sind, an sonsten der größte Feigling unter Gottes Sonne ...
Lucie, unser Mädchen: genauso verfressen wie klever und abgezockt....
Wir haben uns gewundert, warum Madame so rapide zunimmt und jetzt doch ganz schön moppelig ist, wollten schon zum TA:
Unser großer 10kg- Sack mit Trofu steht in einem (wie ich bis dahin dachte ... :grummel:) katzensicheren Schrank mit ziemlich starkem Magnetverschluss.
Irgendwann bin ich nachts um 4 pieseln und höre was im Schrank rumoren: Mach die Tür auf, unser Katzenmädchen schaut mich fröhlich kauend und schnurrend an. "Schau mal, Mensch, was ich kann...."
Lucie rausgejagt: Katzenfutter-Sack angesehen: auf der Rückseite (!) mit der Kralle sauber aufgeschlitzt .... großer Berg Trofu in der Ecke, schön im dunkeln, so dass es keiner sieht ...:grr:
So, Du Bonsaitiger, ich bin hier der Chef: Webcam gegenüber des Schranks montiert, alle 30 sec ein Bild: Unsere Katzen sind uns unheimlich: Ergebnis: Lucie legt sich vor den Schrank auf den Rücken, hakt die Vorderpfoten unter die Schranktür und macht ein "Klappmesser" - wie früher beim Schulturnen...
Schwupps, Schrank auf, Katze drin und 1 kg schwerer. Schrank erst mal mit zusätzlichem Riegel gesichert, Lucie nachts schwer beleidigt, weil sie nicht mehr in das Katzen-Schlaraffenland kommt ...

Du kleines dickes Monster: DIÄT !!! :grin:

😀 DAS ist ja mal geil! Ich hab so gelacht! Stark!

Guter Thread, da schreibe ich doch auch gern mal was dazu, da sich schon etliches gehäuft hat, was mich fast wahnsinnig macht.

Zum ersten wäre gleich, wenn ich früh aufstehe und sehe, wie das gaaaanze Streu im Flur verteilt ist. Ich verstehe nicht, wie man so doll scharren kann, sodass im KaKlo nicht mal mehr die Hälfte drin ist 😕

Joaa, dann hätten wir noch, den Tisch samt Dekoration abräumen (kommt zum Glück nicht so oft vor, aber es reicht schon, dass es überhaupt einmal vorkam!)

Des Weiteren, was mich am Meisten zum Serienkiller machen würde, Kratzen an den Stühlen und der Tapete. Wozu auch ein Kratzbaum, wenn das andere attraktiver ist? Mah, die Madames haben ein schönen Kratzbaum, doch der wird gekonnt ignoriert. Ich habe es ihnen schon vorgemacht, ihre Pfötchen genommen und demonstrativ gekratzt, aber NICHTS -.- (Edit: Ich werde nie wieder Lederstühle kaufen)
Ja, an die Stelle an der Tapete haben wir eine Kratzmatte drüber fest gemacht, anfänglich mal kurz gekratzt, aber jetzt haben wir ja was neues: den Teppich 😎

Soo, hat vielleicht noch jemand einen passenden Tipp parat, wie ich sie daran hindern kann, meine Stühle zu vernichten? Und sie an die Kratzmatte, oder den Baum zu gewöhnen? Der steht ja nicht zur Deko da. (p.s. Hatte ihn auch schon genau in das Sichtfeld der Fräuleins gestellt, aber pff, wen interessiert das? 😉

OT:
Des Weiteren, was mich am Meisten zum Serienkiller machen würde, Kratzen an den Stühlen und der Tapete. Wozu auch ein Kratzbaum, wenn das andere attraktiver ist? Mah, die Madames haben ein schönen Kratzbaum, doch der wird gekonnt ignoriert. Ich habe es ihnen schon vorgemacht, ihre Pfötchen genommen und demonstrativ gekratzt, aber NICHTS -.- (Edit: Ich werde nie wieder Lederstühle kaufen)
Ja, an die Stelle an der Tapete haben wir eine Kratzmatte drüber fest gemacht, anfänglich mal kurz gekratzt, aber jetzt haben wir ja was neues: den Teppich 😎

Soo, hat vielleicht noch jemand einen passenden Tipp parat, wie ich sie daran hindern kann, meine Stühle zu vernichten? Und sie an die Kratzmatte, oder den Baum zu gewöhnen? Der steht ja nicht zur Deko da. (p.s. Hatte ihn auch schon genau in das Sichtfeld der Fräuleins gestellt, aber pff, wen interessiert das? 😉
Woher hast du die Katzen?
Mein Kater aus dem Tierheim kannte keine runden Kratzbäume, er kratzt nur an geraden Flächen

Das mit den Pfötchen an den Kratzbaum drücken ist ganz schlecht, damit verdirbst du Ihnen den Kratzbaum .
Spiele mit ihnen am Kratzbaum, locke sie mit Leckerlis oder Spielzeug hinauf.
Ich setze meinen Kater oft an den Kratzbaum, hänge ihn also praktisch hin dass es sich mit den Krallen daran festhalten muss.
Und ich kratze an den Sisalsäulen, um ihn da hinauf zu locken. Da muss ich aber schnell sein, sonst Krieg ich eine mit den Krallen ab.
Die Stühle mit irgend einem Material umwickeln, an dem sie nicht gerne kratzen, glatte Stoffe oder Alu Folie soll auch schon mal geholfen haben.
Habt ihr Rauchfaser Tapete? Die ist leider auch sehr beliebt bei Katzen die gern an geraden Flächen kratzen

Ich habe hier einen Kirin zu verschenken...

Es ist ja toll, wenn Kirin und Ryuu sich nachts einen Kratzbaum teilen, aber unangenehm wird es, wenn Kirin aus 2,5 Metern mit ausgefahrenen Krallen auf meine Füße springt, wenn er runter will :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben