Eure Geschichten sind so super, dass ich mich ernsthaft frage, welchen "Knacks" ein Mensch haben muss, um "gerne" Katzen zu halten? Dass ich selbst ein wenig "unangepasst" bin, weiß ich ja. Aber wenn ich Eure Geschichten in so geballter Form lese, kommt mir der Verdacht nahe, dass alle Katzenhalter Masochisten sind, die sich gerne Schmerzen oder Demütigungen zufügen lassen 😕
Und ja, natürlich kenne ich diese Momente, in denen ich sie gerne gegen die Wand geschmettert hätte!
Meine liebe Otti (wir hatten 16 glückliche Jahre miteinander) war die Pünktlichkeit in Person mit innerer Atomuhr. Jeden, wirklich JEDEN Morgen (16 Jahre lang!) weckte sie mich um 5:29 h. "Frauchen, wach auf, der Wecker klingelt gleich, das darfst du nicht verpasen!".
An Wochentagen war das ja okay. An WE`s war`s etwas nervig, aber dann bin ich ihr zuliebe halt für eine halbe Stunde aufgestanden und durfte mich danach evtl. nochmal kurz hinlegen. Als wir aber mal eine Feier hatten, hätte ich sie um 5.29h killen können.
"Otti, es ist Sonntag und ich bin erst um 4h ins Bett, jetzt will ich nicht aufstehen. Außerdem schlafen die Gäste auch noch."
Otti: "Genau, die Gäste müssen wir auch wecken!"
Mein Mann (eine Seele von Mann), folgte dann der Katze von einer Tür zur nächsten. Otti wusste genau, in welchem Zimmer Gäste schliefen, und machte vor jeder Tür Rabatz. Vor jedem Zimmer erklärte er der Katze, dass sie nun ihrer Pflicht genüge getan hätte und die Leute weiter schlafen lassen könne. Der Rundgang durchs Haus dauerte ca. 1 Stunde, dann war Otti beruhigt. Mein Mann war für den Rest des Tages erledigt..