Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Tiger und Zeus hatten ihre "5-Minuten" ............ es gab´ Verletzte ...........

Kater = 1
241uqv5.jpg

Tisch=0
e7ggpe.jpg

A

Werbung

Aussetzen würde ich sie jetzt nicht, aber wie zum Henker kriegt das Getier bloß die Dreh-Türknöpfe auf?

Immer, wenn ich nachsehen gehe, ist die Tür zum Walk-In offen. Ich verdächtige Go-Go-Gadgetto-Penny.

Leh hinter die Tür mal Leckerli und stell davor eine Kamera. Und wenn du rausgefunden hast wie sie es schaffen baust du eine Barriere ein. Oder abschließen?

War mir vorhin nicht sicher, ob ich als schlechtestes Frauchen ever oder Tommy als Katastrophenkater Nummer 1 ausgesetzt werden sollte :massaker:

Seit wir im Haus wohnen (ca eine Woche), dürfen die Jungs nicht mehr in Bad und Toilette (welch Erleichterung zum putzen 😀. Sie halten sich da eigentlich ganz brav dran... Kein Gemecker, nix :zufrieden:

Vorhin komme ich von der Arbeit und denke mir so: ja gut, könntest mal putzen... Mache daher die Türen auf... Kater rennen auch kurz in Toilette und Bad... Soll mir ja egal sein... Ich schrubbe bei offener Tür so schön das Badezimmer, Kater waren inzwischen.wieder brav draußen, haben da ja eigentlich auch nix zu suchen und denk mir: putzte gleich Toilette nebenan mit....

Ich gehe rein und verfalle in Schockstarre.... :verstummt: Tommy sitzt, auf dem sperrangelweit geöffneten und natürlich, da die Jungs eigentlich nicht rein dürfen, ungesicherten Fenster.... Bzw. Draußen auf dem winzigen Fensterbrett...

Was tun? Gehste zu schnell hin, erschrickt er, fällt vom Fensterbrett... Oh gott.... 🙁 ich also..: liiiiiiiiebster ssüßester Tommy Mausi Kater :pink-heart: (Tommy dreht sich um), magst du nicht mal zu Mutti kommen? (Tommy steht auf, guckt mich freudig an.... Nur wie runter kommen?!) ich mit langsamen Schritten hin, Toilettendeckel zu klappen und weg schleichen.... Tommy Maus na komm mein Süßer :pink-heart:

Tommy hüpft mir freudig entgegen.... Ich war so Happy, dass nix passiert is....

Abzugeben also: Kater der mitdenkt für 5 Meter Feldweg und Dosi, die nur für 2 Meter mit denkt 😳

DAAAAS hatten wir auch schon!
Wir haben im Bad ein Minifenster, das man bedenkenlos kippen kann. Selbst wenn die Katzen es versuchen würden, in den kleinen Spalt, der sich da ergibt, passen die auf Biegen und Brechen nicht rein. Wenn es angekippt ist, ist die Tür dennoch sicherheitshalber zu, man kann ja nie wissen 😉 Und einmal, ganz ausnahmsweise, hatte mein Mann das Fenster ganz geöffnet, die Badezimmertür aber geschlossen. Er hatte mir das nur nicht gesagt, also hab ich die Tür geöffnet, kurz was weg gestellt, und beim Rausgehen die Tür nicht u gemacht (weil nicht registriert, dass das Fenster sperrangelweit offen ist - ist es ja sonst auch nie). Und da hat sich unsere Sunny auch genütlich, als wäre es das Normalste auf der Welt, heimlich ins Bad geschlichen und auf das Minifensterbrett draußen vor dem Fenster gesetzt und die Straße (ERDGESCHOSS!) beobachtet.

Habe es auch so gemacht wie du: "Heeey... Sunnymauuusss, beeebi... ja feeeiiiin, komm mal heer... " und sie kam gemütlich vom Fenster gesprungen und zu mir getapst 😉 Die hätte problemlos einen Ausflug machen können und wir hätten es zunächst gar nicht bemerkt.

Leh hinter die Tür mal Leckerli und stell davor eine Kamera. Und wenn du rausgefunden hast wie sie es schaffen baust du eine Barriere ein. Oder abschließen?

Schloss haben die Türen nicht (also die Schränke), aber es muss wohl eine Kindersicherung her. Mir fiel das auch erst auf als ich dachte, wir hätten Motten, weil die sich immer an den Klamotten hochhangeln (also die Katzen). Mann ist ob seiner Hemden und Wollmantel nur mäßig begeistert.

ich setze lego jetzt mal einfach aus, manno morgens wach werden und das bett bepieselt. erste aktion nein es ist nicht mein pipi 😀, also kater pipi. grmml wieder BE und AB und wösche marathon

Wach geworden....stinkender Kater vor mir der mir den Arsch ins Gesicht hält.... Denk mir so naa war er grad groß mal wieder und wollte ihn wie jeden morgen bis er normal riecht ausm Bett werfen. Doch nein...was seh ich da...da hing nochn kleiner Knödel am hintern....Aufgestanden obwohl ich noch 30 min im Bett hatte-.-

Werbung:
Schwarz-weisse Pottsau nebst Ehegatten kurzfristig abzugeben, Angebote werden jederzeit angenommen :grr:

Gestern Morgen setzt der Sack sich noch mit seinem Boppes auf mein Gesicht, heute küsst er mich wieder mit feuchter Nauze auf den Mund - um 5 h Morgens. Danke Nero.

Aber das Beste ist mein Fürst, der dazu nur meinte: "Ihhh, der hat bei mir jetzt vorher 10 Minuten in meiner Achelshöhle die Haare geputzt und dann geht er zu Dir rüber und schmust dich ab"

Und lacht noch dabei.....ich dachte mein Schwein pfeift :grr::grr::grr:

21833616gy.jpg

Seit ein paar Wochen würde ich am liebsten meine Lily aussetzen, denn die hat es sich zum Anfang der Ferien in den Kopf gesetzt, dass Frauchen ja trotzdem früh aufstehen kann. Zwischen 5 und 6 geht's los... sie läuft über mich weg und weckt mich irgendwie (schleckt an mir, nagt an mir, läuft über mein Kopfkissen oder spielt mit den Plissees). Ich schmeiß sie dann aus den Schlafzimmer (hat ja schließlich noch 90 andere m² zum Spielen, muss ja nicht im Schlafzimmer sein, obwohl das zu dem Zeitpunkt wohl der tollste Spielplatz überhaupt ist. :aetschbaetsch1:

Dann gibt sie etwa ne Stunde Ruhe bis sie dann anfängt an der Tür hochzuspringen, in dem Versuch die Türklinke herunterzudrücken. Das gute ist noch, dass Lily noch zu leicht ist, um den Griff ganz runterzudrücken, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn sie nach 5 Minuten keine Ruhe gibt (will ja schließlich, wenn ich dann mal länger schlafen kann, auch länger schlafen), stehe ich auf und mache den beiden Fressen (Luna sitzt meist seelenruhig daneben und lässt Lily die ganze Weckarbeit machen).

Fressen gemacht, wieder zu Bett, Tür wieder zu... Stunde später, das ganze Spiel von vorne... Ich könnte ausrasten... :grr: meistens gibt sie dann aber nach kurzer Zeit Ruhe, aber muss sie mich immer wieder wecken? Luna hat das nie gemacht! Die hat immer brav so lange geschlafen oder zumindest Ruhe gegeben bis ich aufgestanden bin....

aber lieb hab ich sie trotzdem... guckt immer so unschuldig, wenn ich sie dann böse angucke... :pink-heart:

Schloss haben die Türen nicht (also die Schränke), aber es muss wohl eine Kindersicherung her. Mir fiel das auch erst auf als ich dachte, wir hätten Motten, weil die sich immer an den Klamotten hochhangeln (also die Katzen). Mann ist ob seiner Hemden und Wollmantel nur mäßig begeistert.

So etwas ähnliches hat meine liebe Ottilie früher auch gemacht:
Kleiderschranktüren geöffnet und versucht, ob die Klamotten zum Krallenschärfen taugen.
Heute kann ich`s ja schreiben (ist definitiv verjährt): Einmal hatte ich mir im Versandhandel eine neue Bluse bestellt, ordentlich in den Schrank gehängt, und am nächsten Morgen hingen ganz viele Fäden aus dem Stoff. Ich hab die Bluse reklamiert zurückgeschickt :grr:. Dass Otti das wohl war, da ist mir tatsächlich erst einen Tag später ein Licht aufgegangen!🙂

Otti konnte auch hervorragend alle Türen öffnen! Sie sprang einfach auf den Türdrücker. Und sie hat ihre Methode im Laufe der Jahre ausgereift. So konnte sie unterscheiden, ob eine Tür nach außen oder nach innen aufgeht, und hat ihre Sprung- und Gewichtsverlagerungs-Technik darauf abgestimmt. Sie akzeptierte keine verschlossenen Türen und bekam alle auf.

Wenn eine Tür aber abgeschlossen war, und Ottis Öffnungs-technik deshalb nicht funktionierte, dann betrachtete sie die Tür von rechts nach links und mehrfach vor- und zurück. Sie peilte aus, wo die Aufhängung war, und wo der Drücker. Und wenn sie sicher war, dass die Tür theoretisch aufgehen musste, dann sprang sie unaufhörlich. Bis ich Mitleid und Tinnitus bekam und die Mieze raus (oder eben rein) lies.
Irgendwann habe ich die Türdrücker dann in die Senkrechte gestellt (sehr zum Amüsement meiner Bekannten).
Aber das hat geholfen!:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Drei Paar Kopfhörer in zwei Tagen durchgebissen.😱
Zwei Paar waren sogar jünger als 2 Stunden.:massaker:
Das ist neuer Rekord - wir wollen ins Guinness Buch. Jetzt. Sofort.😀

Dass ich meine Kopfhörer nicht offen rumliegen lassen darf, ist mir ja bekannt. Habe ich in drei Jahren mit meiner Schwarzwiesen Lady gelernt. Sie hat mich gut erzogen. Insgesamt 11 Paare mussten schon den grausamen Kopfhörertod sterben.🙁
Aber dass jetzt sogar in nur wenige Zentimeter offene Taschen eingestiegen wird, um die Dinger kaltblütig mit einem sauberen Cut oberhalb dieses Einsteckteils zu morden, ist neu.😱

*strengguck* Frooooollein, sei froh, dass es Sommer wird und ich gerade keinen schwarz-weißen Muff brauche.🙄😀

Anmerkung für alle die sich jetzt Sorgen machen: 😀
Nein, sie verschluckt dabei keine Teile. Hab mehrmals die Länge mit baugleichen, neu gekauften Kopfhörern verglichen, weil ich Panik hatte. Ist immer nur ein sauberer Cut. Wahlweise zwei. Aber genau an Stellen, dass man die Teile danach definitiv in den Müll schmeißen kann.😎

Ha ha.....ein Kater versucht sich immer am Handy-Aufladekabel aber ich habe eine Stelle gefunden an der nicht ran kommt 😛

Werbung:
Schwarz-weisse Pottsau nebst Ehegatten kurzfristig abzugeben, Angebote werden jederzeit angenommen :grr:

Gestern Morgen setzt der Sack sich noch mit seinem Boppes auf mein Gesicht, heute küsst er mich wieder mit feuchter Nauze auf den Mund - um 5 h Morgens. Danke Nero.

Aber das Beste ist mein Fürst, der dazu nur meinte: "Ihhh, der hat bei mir jetzt vorher 10 Minuten in meiner Achelshöhle die Haare geputzt und dann geht er zu Dir rüber und schmust dich ab"

Und lacht noch dabei.....ich dachte mein Schwein pfeift :grr::grr::grr:

*gacker* :muhaha:

:stumm:

Drei Paar Kopfhörer in zwei Tagen durchgebissen.😱
Zwei Paar waren sogar jünger als 2 Stunden.:massaker:
Das ist neuer Rekord - wir wollen ins Guinness Buch. Jetzt. Sofort.😀

Dass ich meine Kopfhörer nicht offen rumliegen lassen darf, ist mir ja bekannt. Habe ich in drei Jahren mit meiner Schwarzwiesen Lady gelernt. Sie hat mich gut erzogen. Insgesamt 11 Paare mussten schon den grausamen Kopfhörertod sterben.🙁
Aber dass jetzt sogar in nur wenige Zentimeter offene Taschen eingestiegen wird, um die Dinger kaltblütig mit einem sauberen Cut oberhalb dieses Einsteckteils zu morden, ist neu.😱

*strengguck* Frooooollein, sei froh, dass es Sommer wird und ich gerade keinen schwarz-weißen Muff brauche.🙄😀

Anmerkung für alle die sich jetzt Sorgen machen: 😀
Nein, sie verschluckt dabei keine Teile. Hab mehrmals die Länge mit baugleichen, neu gekauften Kopfhörern verglichen, weil ich Panik hatte. Ist immer nur ein sauberer Cut. Wahlweise zwei. Aber genau an Stellen, dass man die Teile danach definitiv in den Müll schmeißen kann.😎

Ha! Gabs hier auch schon. Zwar nur ein Paar, aber ich hab max 2 Minuten weggeguckt. Schuldbewusster Blick und ab durch die Mitte...

Heute ist mein Geburtstag!

Also um 5.00 Uhr aufgestanden (da möchten die Damen frühstücken) - ich geh durch den Flur in die Küche und seh' eine Maus auf dem Flurteppich liegen. Ich (nur die Lesebrille auf), denk' noch so: "An ein solches Spielzeug kann ich mich gar nicht erinnern. Unter welchen Schrank haben sie das denn ausgegraben?"

Ich betrachte das Teil näher und so auf einen Meter Entfernung kam es mir doch recht "naturgetreu" vor. Also lieber mal mit Küchenkrepp angefasst....

Ja, die war so echt wie tot.

Toll, so ein schönes Geschenk kurz nach dem Wachwerden:massaker:

Jahrelang hat Ella keine Maus gefangen - und nun?
Ich muss mit der THP reden. Die soll die Arthrose-Medis wieder reduzieren...das nimmt jetzt überhand mit der neuen Fitness:grummel:

DAAAAS hatten wir auch schon!
Wir haben im Bad ein Minifenster, das man bedenkenlos kippen kann. Selbst wenn die Katzen es versuchen würden, in den kleinen Spalt, der sich da ergibt, passen die auf Biegen und Brechen nicht rein. Wenn es angekippt ist, ist die Tür dennoch sicherheitshalber zu, man kann ja nie wissen 😉 Und einmal, ganz ausnahmsweise, hatte mein Mann das Fenster ganz geöffnet, die Badezimmertür aber geschlossen. Er hatte mir das nur nicht gesagt, also hab ich die Tür geöffnet, kurz was weg gestellt, und beim Rausgehen die Tür nicht u gemacht (weil nicht registriert, dass das Fenster sperrangelweit offen ist - ist es ja sonst auch nie). Und da hat sich unsere Sunny auch genütlich, als wäre es das Normalste auf der Welt, heimlich ins Bad geschlichen und auf das Minifensterbrett draußen vor dem Fenster gesetzt und die Straße (ERDGESCHOSS!) beobachtet.

Habe es auch so gemacht wie du: "Heeey... Sunnymauuusss, beeebi... ja feeeiiiin, komm mal heer... " und sie kam gemütlich vom Fenster gesprungen und zu mir getapst 😉 Die hätte problemlos einen Ausflug machen können und wir hätten es zunächst gar nicht bemerkt.

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige 😱 bei uns handelt es sich übrigens auch um ein Minifensterbrett, kann mir das also wirklich bildlich vorstellen...

Heute ist mein Geburtstag!

Also um 5.00 Uhr aufgestanden (da möchten die Damen frühstücken) - ich geh durch den Flur in die Küche und seh' eine Maus auf dem Flurteppich liegen. Ich (nur die Lesebrille auf), denk' noch so: "An ein solches Spielzeug kann ich mich gar nicht erinnern. Unter welchen Schrank haben sie das denn ausgegraben?"

Ich betrachte das Teil näher und so auf einen Meter Entfernung kam es mir doch recht "naturgetreu" vor. Also lieber mal mit Küchenkrepp angefasst....

Ja, die war so echt wie tot.

Toll, so ein schönes Geschenk kurz nach dem Wachwerden:massaker:

Jahrelang hat Ella keine Maus gefangen - und nun?
Ich muss mit der THP reden. Die soll die Arthrose-Medis wieder reduzieren...das nimmt jetzt überhand mit der neuen Fitness:grummel:

Alles Gute zum Geburtstag 😉

Man soll doch immer das schenken, worüber man sich selbst auch freuen Wüwürde 😀

Werbung:
Ha ha.....ein Kater versucht sich immer am Handy-Aufladekabel aber ich habe eine Stelle gefunden an der nicht ran kommt 😛

Zwei Handyladekabel hat Feechen auch auf dem Gewissen. Zum Glück waren die nicht eingesteckt und zum Glück beide Male die von meinem Exfreund.😎
Sein Pech, wenn er die nicht ordentlich verstauen konnte.🙄

Meine Ladekabel und die meines jetzigen Partners lässt sie in Ruhe. Das ist ein Zeichen.😀
Alles andere ist natürlich mit Kabelleisten gesichert. Auch wenn die Maus bisher noch nie dran gegangen ist.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.😎

Fauchi kaut Gott sei Dank nur gerne an meinen Haare. 😳
Jeder hat so seine Macke. Hätte aber auch meinetwegen bei beiden gerne nur eine Kittenphase bleiben können.😎

Hier waren Kabel absolut immer uninteressant - von einem kleinen "Beiß-Unfall" während der Kittenzeit mal abgehen.

Gestern abend noch das Handy geladen während ich im Bett lag und las.
Här ich's auf einmal neben dem Nachttisch Schmatzen und Schnoddern 😕

Hat das rote Katervieh das Kabel durchgebissen :massaker::dead:

Kabel werden bei uns zum Glück gänzlich in Ruhe gelassen 🙂
Allerdings sind dafür Schnürsenkel nicht sicher...
Die Plastik-Kappen darauf müssen ganz ganz toll schmecken, sodass man (aus Katersicht) darauf herumkauen muss, so oft sich Gelegenheit dazu bietet 🙄

Lily schleckt meine Ladekabel immer alle ab... Oder zumindest die weißen von meinem iPhone und iPad 😀 Und bei dem Laptopladekabel findet sie natürlich diesen Klettverschluss zum Zusammenbinden beim Aufrollen des Kabels...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben