Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten uns sogar recht normal unterhalten, an der Stimme kann es eigentlich nicht gelegen haben, hier werden wir nur "laut", wenn wir uns durch mehrere Räume unterhalten...

A

Werbung

Grr... geh grad nichtsahnend oben ins Bad und was sehe ich da? Ein Schlachtfeld! Die Plastiktüte, in der noch eine kleine Menge Katzenstreu drin war, die nicht mehr ins Klo passte, lag mitten auf dem Badteppich, natürlich leer. Die Streu, die da noch drinnen war, war im gesamten Bad verteilt, aber am meisten in der Ecke, wo die Tüte eigentlich lag. :grr: Es kann nur Lily gewesen sein! Sie liebt es mit Plastiktüten zu spielen (hasst es aber, wenn ich Mülltüten wechsel, merkwürdig) und Löcher reinzufetzen, hat aber seit sie hier ist, die Tüte von der Streu in Ruhe gelassen. Scheinbar muss ich mir jetzt einen anderen Ort dafür überlegen, wo der Stinker nicht rankommt!

Naja, ich hole dann mal Handfeger und Schaufel (kann die Streu ja nicht aufsaugen, 1. würde dann die Tüte des Staubsaugers gleich wieder voll sein und 2. kann man sie ja noch gebrauchen) und während ich das auffege, kommen beide Katzen an. Luna neugierig, was ist da los? Hey, die Ecke ist frei, da kann ich dann ja mal rein und mich in der Streu wälzen. Und Lily mit einem engelshaften Gesichtsausdruck: Ich war's nicht! Dabei weiß ich ganz genau, dass sie es war. :grummel: Luna tut sowas nicht.

Zwei Kater abzugeben! Ohne Rückfahrkarte!!!
Vierbeiner kastriert, EHK, stubenrein. Schrottet mit Vorliebe Gegenstände aus Glas, hängt gern an Vorhängen rum.
Zweibeiner, EHM, stubenrein, langfellig, Kastration steht noch aus. Apportiert beim Kommando "hol mal nen Müllsack" eine Kutterschaufel.

grrrrrrrrr!!! :massaker:

Wunderschöner schwarzer Pelz abzugeben.
Das Katzen gerne mal kotzen ist ja bekannt und garnicht so schlimm, aber warum kann man nicht einfach auf den Boden kotzen?

Nein man muss auf die Umzugskartons ziehlen. :massaker: und leider war einer auch noch offen, weil ich gerade am packen war.

Naja Umzugskartons und Katzen sind sowieso ein ganz eigenes Thema. Ich habe keinen mehr, der keine Bissspuren aufweisen kann. Und packen macht auch spaß: Karton auf, Zeug rein, Katze raus. Wieder Zeug rein, Katze raus... und immer überprüfen, ob man nicht doch ausversehen eine Katze einpackt.

Meine Lucy (leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen) aber tolle Geschichte:
Tolle 5 Minuten. Hetzt durch mein Arbeitszimmer. Jagt mit einem Affenzahn den großen Stand-Lautsprecher hoch sitzt da, guckt, springt ab um weiter zu pesen und dabei kommt der Lautsprecher ins Wanken und fällt, fällt ... genau in meine Akustikgitarre die danach nur noch Matsch war 😱

Naja Umzugskartons und Katzen sind sowieso ein ganz eigenes Thema. Ich habe keinen mehr, der keine Bissspuren aufweisen kann. Und packen macht auch spaß: Karton auf, Zeug rein, Katze raus. Wieder Zeug rein, Katze raus... und immer überprüfen, ob man nicht doch ausversehen eine Katze einpackt.

Oh ja... Bin selbst vor etwas über einem Jahr umgezogen und das war extrem lustig. Sobald ein Umzugskarton aufgebaut war, musste Luna ihn erst einmal von drinnen inspizieren. Und dann noch mal wieder, wenn die ersten Sachen drin waren und natürlich auch noch einmal bevor ich ihn zumache. Und dann noch mal gucken, ob die Katze wirklich nicht mehr drin ist 😀

Werbung:
Oh ja... Bin selbst vor etwas über einem Jahr umgezogen und das war extrem lustig. Sobald ein Umzugskarton aufgebaut war, musste Luna ihn erst einmal von drinnen inspizieren. Und dann noch mal wieder, wenn die ersten Sachen drin waren und natürlich auch noch einmal bevor ich ihn zumache. Und dann noch mal gucken, ob die Katze wirklich nicht mehr drin ist 😀

Oh ja, das ist ganz wichtig. Saci liebt es in Taschen oder Kartons durch die Gegend geschleppt zu werden. Ich hätte sie einmal fast in die neue Wohnung getragen (wir ziehen innerhalb des gleichen Hauses um),ich habe mich zum Glück rechtzeitig gewundert, warum der Karton schnurrt.

Damals noch mit meinen vorigen kater und katze. Ich besuchte eine schule für wandgestaltung und hatte dort ein 4 wochen projekt.
wir hatten 1m×2m platten, die wir tapezierten, weißten und dann ein bildprojekt drauf malten. 4 wochen stand ich mit einem feinhaarpinsel da und malte einen chinesischen drachen auf diese wand.

Danach konnte man das ganze abziehen von der platte und mit nach hause nehmen. Ick natürlich voll stolz, häng mir das an die wand....

....komm irgendwann nach hause...

....und es hing nur noch in fetzen an der wand 😡

Diese kater....boooah ick hätte das mistvieh am liebsten vom balkon gepfeffert. Hätte nur nix gebracht...wohnte im hochpaterre :omg: :omg:

Oh ja, das ist ganz wichtig. Saci liebt es in Taschen oder Kartons durch die Gegend geschleppt zu werden. Ich hätte sie einmal fast in die neue Wohnung getragen (wir ziehen innerhalb des gleichen Hauses um),ich habe mich zum Glück rechtzeitig gewundert, warum der Karton schnurrt.

Jap, ich wollte vor einiger Zeit (als es abends noch dunkel war) abends zum Sport, schnapp mir meinen Rucksack und als ich ihn runtertrug, wunderte ich mich, warum meine Sportsachen so schwer sind... Unten hab ich dann den Rucksack erst mal wieder aufgemacht und wer saß da drin? Lily! Und schaute mich mit ganz unschuldigem Blick an. Taschen und Kartons sind schon tolle Taschen. Lily liebt es auch, im Einkaufs- oder Wäschekorb durchs Haus getragen zu werden.

Das kenne ich nur zu gut. An der Stelle möchteich mich mal selbst zitieren.

Saci liebt es wenn ich die in Einkaufsbeuteln durch die Wohnung trage. Sie fängt dann an zu schnurren wie eine bekloppte.
21309560gv.jpg

Vierbeiner kastriert, EHK, stubenrein. Schrottet mit Vorliebe Gegenstände aus Glas, hängt gern an Vorhängen rum.
Zweibeiner, EHM, stubenrein, langfellig, Kastration steht noch aus. Apportiert beim Kommando "hol mal nen Müllsack" eine Kutterschaufel.

*kicher* was ist ne Kutterschaufel?

Werbung:
*kicher* was ist ne Kutterschaufel?

Ähm... Kehrwisch? Auch nicht? 😀 Na so eine kleine Schaufel mit kleinem Besen um z.B. einen zusammengefegten Staubhaufen vom Boden aufzunehmen.

Falls der Andrang auf dieses verführereische Angebot zu groß sein sollte: ich könnte mit Nachschub aushelfen:
Zweibeiner fängt morgens um 4 so laut an zu schnarchen, dass ich trotz Ohrstöpsel nicht mehr zur Ruhe komme und schon die Minuten zähle, bis ich aufstehen muss. Der liebe Göga erklärt sich bereit, ins Gästezimmer zu wechseln, und 15 Minuten später schnarcht es wieder 😕
Freddy hatte seinen Platz eingenommen...😡 - und ich zog für die letzte wohlverdiente halbe Stunde auf die Couch - wo Fiona erst ausgiebig auf mir rumtrampelte und mich dann in den verbliebenen 5-Minuten-Schlaf schnurrte.
:grr:

Werbung:
137qm-Haus, mit Fliesen und Laminat ausgestattet, überall. Und wo kotzen sie hin? Genau, aufs Sofa :grummel:

Logisch - auf glatten Unterflächen spritzt es und dann könnten die Pfoten schmutzig werden. Lieber auf weichen, saugfähigen Unterflächen, dann bleibt bei Katz alles sauber
😀

Ich weiß grad nicht genau wen der drei ich zuerst aussetzen soll:

Bei uns gibts seit einiger Zeit offene Kisteln ähnlich den Ikea-Boxen nur höher, damit meine Stehpinkler nicht mehr genau durch oder genau über den Rand pischern. <-- das klappt auch super, aber: Es muss jetzt ins Klo gehüpft werden, was ja eigentlich kein Problem ist, selbst meine Omi schafft das noch.

Tja, eben diese Omi hat eine schöne Pipi-Pfütze gemacht, diese aber nicht zugescharrt, musste dringend was gucken gehen oder so 😕
Nur Sekunden nach ihr springt Eragon in die Kiste.... genau mit allen vier Pfoten in die noch nasse (sehr nasse) Pfütze, springt genauso schnell wieder raus wie er rein ist, rennt los wie gestochen und verteilt großflächig die nasse Streu von seinen Pfoten, springt auf den Esstisch um sich dann dort die Pfoten zu putzen. :grr:

Und während ich am Klo beginne aufzuwischen, kommt Saphira und versucht mir zu helfen indem sie die Spuren im Esszimmer versucht zu zuscharren und dabei alles schön gleichmäßig verschmiert.
Also, hier wären drei blaue Fellmonster abzugeben :grummel:
(nein, natürlich nicht!)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben