Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Lily schleckt meine Ladekabel immer alle ab... Oder zumindest die weißen von meinem iPhone und iPad 😀 Und bei dem Laptopladekabel findet sie natürlich diesen Klettverschluss zum Zusammenbinden beim Aufrollen des Kabels...

Die weißen schmecken scheinbar besonders gut. 😡 Aber so habe ich wenigstens schnell gelernt, dass solche Kabel entweder gesichert oder in der Schublade sind. 😎
 
A

Werbung

Katze abzugeben - fleißige Jägerin, die einem die Mäuse am liebsten im Bett serviert. Dazu Feinschmeckerin: Kopf geht, alles andere ist Bäh. Außerdem bringt sie sich und Dosi gerne Spielzeug mit ins Haus, das sich dann genau so heimisch fühlt wie Katz.
Spielzeug fängt dann an, hinter dem Kühlschrank zu wohnen, dort Futter zu horten und den Kühlschrank als Klo zu benutzen. :grr:

Ich will ne Schildkröte...
 
Schwarz-weisse Pottsau nebst Ehegatten kurzfristig abzugeben, Angebote werden jederzeit angenommen :grr:

Gestern Morgen setzt der Sack sich noch mit seinem Boppes auf mein Gesicht, heute küsst er mich wieder mit feuchter Nauze auf den Mund - um 5 h Morgens. Danke Nero.

Aber das Beste ist mein Fürst, der dazu nur meinte: "Ihhh, der hat bei mir jetzt vorher 10 Minuten in meiner Achelshöhle die Haare geputzt und dann geht er zu Dir rüber und schmust dich ab"

Und lacht noch dabei.....ich dachte mein Schwein pfeift :grr::grr::grr:

21833616gy.jpg

Hierüber lach ich jetzt schon seit einer Woche.......:grin::grin::grin:
Danke für diesen herrlichen Gutelaunemacher auch wenn es zu deinen Kosten ging :grin::grin::grin:.
 
Lily hat's geschafft... Obwohl der Türgriff zum Schlafzimmer schwer runterzudrücken geht und man die Tür auch nur schwer aufdrücken kann, weil sie unten auf der Bodenleiste etwas klemmt, hat sie sie heute Morgen aufbekommen... nachdem sie um 4:15 ausgeschlafen hatte und anfing, im Schlafzimmer zu spielen, habe ich sie rausgeschmissen... um kurz nach 6 der erste Türöffnungsversuch, den ich abwenden konnte, weil ich nachgegeben habe und ihnen Frühstück gemacht habe. Hatte dann bis kurz nach 9 Ruhe und dann ging's los... endlose versuche, den Türgriff runterzudrücken, und dann, als sie es geschafft hatte, ging das Gespringe gegen die Tür los und das Gescharre da unter und tada, auf einmal ging die Tür auf und Lily stolzierte hinein, sprang aufs Bett und schaute mich an, nach dem Motto: "Guck mal, hab ich das nicht gut gemacht?" Suuuuuper!
Würde ja den Türgriff nach oben umsetzen, aber blöderweise unternimmt Lily immer ihre Versuche von der Balustrade im Flur aus. Hab das Ding zwar schon mit nem 30cm Gitter abgesichert, damit sie nicht beim raufspringen auf einmal rüberspringt und dann ein Stockwerk tiefer landet, habe aber Angst, was passiert, wenn sie die Tür mit dem hochgestellten Griff nicht mehr aufkriegt und dann noch mehr anfängt, auf der Balustrade herumzutoben... Muss da noch nach einer Möglichkeit suchen, wie ich das da oben noch sicherer machen kann.
 
Ich glaube manchmal, unsere Fiona wünscht sich sehnlicht ausgesetzt zu werden, denn sie unternimmt ständig Versuche, sich selbst oder ihre Menschen umzubringen!

Wenn ich die Treppe herunter gehe, am besten mit Wäschekorb oder schreren Tüten in den Händen, huscht sie ganz schnell an meinen Beinen vorbei und legt sich genau einen Schritt unterhalb meiner Füße quer auf die Stufen! Ich weiß nicht, für wen von und beiden in solchen Momenten die Gefahr eines Wirbelsäulenbruchs größer ist. :massaker:

Und sie liegt mit Vorliebe im Dunkeln ausgestreckt im Flur, von Wand zu Wand, als graue Katze auf einem grauen Teppich, der Lichtschalter ist über der Katze, also egal von welcher Seite man komt, man MUSS quasi auf die Katze treten!

... aber trotzdem lebt sie noch, und wir auch :muhaha:
 
Premiere..

Pina fing an zu würgen, als sie neben mir sass .. würgte und lief seelenruhig in den Flur.. würgte und würgte und kotzte.
Ich stand langsam auf, ging in den Flur und guckte wo sie hingekotzt hatte.. ich fand erst gar nichts und wunderte mich..
Tja.. dann sah ich es ..
Sie lebt seit November 2012 bei uns, Hexe seit Juni 2012.
Bisher hatte noch keine Katze woanders hingekotzt als mitten in den Flur oder ins Wohnzimmer und vor allem noch nie auf was anderes als Laminat.
Heute war die Premiere.. sie kotzte zielgerichtet auf die unterste Platte des Kratzbaums, an die man am schwersten rankommt.
 
Werbung:
Ich glaube manchmal, unsere Fiona wünscht sich sehnlicht ausgesetzt zu werden, denn sie unternimmt ständig Versuche, sich selbst oder ihre Menschen umzubringen!

Wenn ich die Treppe herunter gehe, am besten mit Wäschekorb oder schreren Tüten in den Händen, huscht sie ganz schnell an meinen Beinen vorbei und legt sich genau einen Schritt unterhalb meiner Füße quer auf die Stufen! Ich weiß nicht, für wen von und beiden in solchen Momenten die Gefahr eines Wirbelsäulenbruchs größer ist. :massaker:

Und sie liegt mit Vorliebe im Dunkeln ausgestreckt im Flur, von Wand zu Wand, als graue Katze auf einem grauen Teppich, der Lichtschalter ist über der Katze, also egal von welcher Seite man komt, man MUSS quasi auf die Katze treten!

... aber trotzdem lebt sie noch, und wir auch :muhaha:

*kicher*

:hmm:

:grin:
 
sie unternimmt ständig Versuche, sich selbst oder ihre Menschen umzubringen!

Und sie liegt mit Vorliebe im Dunkeln ausgestreckt im Flur, von Wand zu Wand, als graue Katze auf einem grauen Teppich, der Lichtschalter ist über der Katze, also egal von welcher Seite man komt, man MUSS auf die Katze treten!

Das ist erst der Anfang👽.
 
Das ist erst der Anfang👽.

😱 Ich hoffe ja nicht, dass ihre Spielchen einmal Erfolg haben werden ***dreimal auf Holz geklopft***
Wir haben schon überlegt, Fiona eine rot-weiß gestreifte, reflektierende Warnweste anzuziehen, oder sie mit floureszierender Farbe anzusprühen... leuchtendes pink würde einer blauen BKH bestimmt gut stehen :pink-heart:
 
Heute morgen(früh um 4.30 Uhr:grummel: ) bei Kratzekatzens daheim:

Ich mache noch seelig heia, plötzlich fühle ich was auf meinen Bauch springen😱, das sich auf mir dreht wie ein zu schnell angestupster Brummkreisel(rechts, links, nein doch wieder rechts); wer da nicht wach wird... 🙄 Aha: einer der Fellinger macht sein "Körbchen" auf mir. Schön und gut, passiert öfter, bin ich schon gewohnt. Also Augen wieder zu und weiterschla... Da fängt der Brummkreisel(Fellkontrolle im Dunkeln fördert zu Tage, dass es sich um Fräulein Flauschi handelt) fröhlich an zu plappern: "Schnatter schnatter, mihihi,mihau..." und auf meinem Bauch zu hüpfen:wow: Das Geschnatter natürlich lautstark ohne Punkt und Komma, gefühlte 10 Minuten am Stück!:grr:

Göga neben dran schläft natürlich tief und fest und der kleine beplüschte Graupelz ruft: "Endlich biste wach! Guck mal, es ist schon fast hell und die Vögelchen zwitschern so schön", grinst sich eins, streckt mir die Zunge raus😛-zumindest glaube ich das🙄-springt von meinem Bauch, trottet ins Körbchen, rollt sich zusammen und... pennt!

Fazit: Alle pennen nur Frauchen ist wach; herzlichen Dank!😎
 
Ich glaube das kennt jeder: Das verheißungsvolle Scheppern aus der Küche... Neulich habe ich mir ein Marmeladenbrot gemacht. Allerdings wird der Hunger nicht ganz so groß gewesen sein. Nachdem nämlich das Telefon geklingelt hat und ich einen kleinen Plausch mit der Freundin gehalten habe, war das Marmeladenbrot nämlich wieder vergessen. Zumindest für eine Viertelstunde, bis aus aus der Küche klirrt.
Als ich also in die Küche gehe um mir (vorahnend mit den Augen rollend) anzusehen, was die Chaosbande wieder angestellt hat, fällt mir auch mein Marmeladenbrot wieder ein. Nur leider etwas zu spät, denn was davon übrig ist, kann man bestenfalls noch als Sabberbrot bezeichnen. Pandora hatte nämlich fein säuberlich die Marmelade vom Brot geleckt und dabei das Buttermesser von der Ablage gepfeffert. Und jetzt sitzt Pando seelenruhig auf der Ablage und begrüßt mich mit einem Ich-hab-gar-nichts-gemacht-Blick, während Akrina unten das heruntergefallene Messer inspiziert. Da soll noch einer sagen, dass Katzen nicht auf Süßes stehen... 🙄
 
Werbung:
😡 Wenn der Doppelnuller noch vor meinem ersten Kaffee meint Gefangene in Form einen naiven Zaunkönigkindes machen zu müssen (Wir haben ein Katzennetz mit kleinen Maschen!).:grr::grummel::massaker:
Trotz massiven Protest s 🙄 habe ich kraft meines Amtes eine Amnestie ausgesprochen und das kleine erschrockene Vogelkind in die Freiheit entlassen.

Der Doppelnuller ist stocksauer, aber das Vögelchen (mit ein paar Daunenfederchen weniger) hoffentlich wieder bei seiner Familie.
 
Heut Morgen klingelt der Wecker und wie jeden Morgen, drücke ich auf die Schlummertaste und kuschel mich noch mal ins Kissen... im Halbschlaf fällt mein Blick auf weißen Pfötchen unserer Moxxi die alle viere von sich gestreckt (wie jeden Morgen) neben mir auf dem Kissen liegt...

Mit einem riesen Schreck bin ich plötzlich hellwach weil da was grell rotes an Moxxis Pfote aufblitzt und ich denke schon "Verdammt... Kralle rausgerissen... ab zum Tierarzt"... (Muss eh mit ihr hin mal wegen ihren Krallen weil die... ich sag mal seltsam sind... manche sind total breit und irgendwie nutzen die sich nicht von allein ab... kA... sieht auf jedenfall komisch aus und ich wollte damit bis zum nächsten Monat mal aufs Gehalt warten...)...

Naja... das Ende vom Lied war schnellstmöglich anziehen und Katze einfangen... bevor ich sie dann jedoch in ihre Transportbox sperre nehme ich mir doch nochmal die Muße mir die Pfote genauer anzugucken... Und was sehe ich... Haha... falscher Alarm. Nix blutet oder ist rausgerissen... die blöde Kuh hat heute Nacht mal wieder den roten Teppich als Kratzbaum mißbraucht (obwohl wirklich jedem Zimmer einer rumsteht... deshalb auch doofe Kuh! 😉 ) ... und ein Fussel ist dabei zwischen Krallen hängen geblieben...

Jaaa... aussetzten wollte ich sie jetzt nicht unbedingt... aber nachdem ich jetzt für den Rest des Tages schlagskaputt bin dank der hektischen Aktion heute morgen hab ich sie heute nicht so lieb wie sonst ... >.<
 
...naja, da kann ja die Miez jetzt wirklich nichts dafür :yeah:.
 
Apropos hektische Aktion am Morgen, da kann ich auch etwas (weniger) lustiges beitragen, allerdings ist mir das vor 25 Jahren passiert:

Katzenfutter, das im Kühlschrank stand, wärmte ich regelmäßig im Wasserbad auf dem Gasherd auf, bevor es verfüttert wurde (Mikrowellenherde waren damals noch nicht in). Otti wusste das und freute sich auf ihr Futter.
Eines Morgens zündete ich den Gasherd an und Otti sprang sofort vom Boden aus darauf. Zum Glück nicht mit den Pfoten ins Feuer, aber mit dem Rumpf mitten über die Flamme. Die Katze fing Feuer - ich war starr vor Schreck - Otti ebenfalls. Dann lief Otti brennend ins Wohnzimmer und mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf: Was tun, damit meine Katze jetzt nicht verbrennt? Brennt gleich das Wohnzimmer, soll ich die Feuerwehr rufen?
--Und das um 6 Uhr früh, noch vor dem ersten Kaffee! -- (Die Katze wurde ja schließlich als allererste versorgt.)
Otti hatte sich unter dem Sofa verkrochen und war nicht mehr ansprechbar. Aber sie schien nicht weiterhin zu brennen, und das Sofa ging auch nicht in Flammen auf. Ich versuchte, mich zu beruhigen, und ging zur Arbeit (mit einem Adrenalinspiegel wie nach Bungee-Jumping).
Abends ließ sich die Katze dann abwischen. Sie war völlig verrußt, aber heil! Nur das Deckhaar war verbrannt, die Unterwolle hatte offensichtlich gut geschützt. Hautschäden lagen auch nicht vor.

Seit dem weiß ich, dass Katzen ziemlich feuerfestes Fell besitzen. Auf den Herd ist sie zum Glück auch nie wieder gesprungen.

Ausgesetzt hätte ich sie deswegen ja nicht, aber mit zittrigen Händen und käsebleich zur Arbeit zu kommen und dem Chef klar zu machen, daran sei die Katze schuld und nicht ein vermuteter Alkoholentzug oder ähnliches, das hat schon was 😉
 
Werbung:
Ich hätte gar nicht zur Arbeit gehen können bevor ich nicht die Katze gecheckt hab 🙁
 
Aiaiaiai, das erinnert mich auch an eine Geschichte, die passierte, als Akiko gerade neu eingezogen war.
Januar, tiefster Winter, Altbauwohnung, 3,50 m hohe Decken und die Heizung kaputt.

Ich hatte also Abends ein paar Teelichter in Teelichtgläsern, die nur oben offen sind, auf dem Wohnzimmertisch platziert.
Extra mittig gestellt, damit sich keine Mietz beim Vorbeilaufen den Schwanz anflemmen kann oder so.
Leider hatte ich nicht mit Akikos Temperament gerechnet.
Beim Spielen sprang er plötzlich wie irre auf den Tisch und stand mit seinem Bauch genau über den Teelichtern.

Ich wollte ihn direkt hochnehmen und runtersetzen, als er selbst gemerkt hat, dass es heiß wird.
In Panik hat er natürlich auf dem Tisch keinen Grip bekommen und alle Teelichter wild verstreut und runtergepfeffert.

Nachdem ich zuerst die Teelichter, die noch brannten gelöscht habe, bin ich ich ihm sofort hinterher.
Von oben sah er ganz normal aus, den Bauch hatte er jedoch voll mit Kerzenwachs, der arme Kerl ;-/

Sofort panisch in der Tierklinik angerufen, die mir jedoch riet, das Wachs weitestgehend selbst rauszuschneiden und ihn, wenn keine ernsten Verletzungen vorliegen, erst mal wieder zur Ruhe kommen zu lassen.
Es war zum Glück auch halb so wild. Die Haut war nicht verletzt und meine Tierärztin hat die letzten Reste, die ich nicht rausschneiden konnte einfach rausrasiert.

Seither gibt's bei mir nur noch LED-Teelichter.
Im Nachhinein war das auch ganz schön leichtsinnig, aber ich hatte vor Akiko immer sehr "brave" Katzen ;D
 
Ich glaube, gestern hätte mein Freund meinen kleinen Kater am Liebsten (kurzfristig) ausgesetzt:

Wir unterhalten uns und sitzen dabei auf der Couch:

*ich sag was*
*er widerspricht*
Kleinkatz langt plötzlich und unerwartet unter dem Sofa vor (keiner hatte mitbekommen, dass er runtergekrochen ist) und jagt meinem Freund die Krallen in den Fuß. (leicht!)

Mama-Kater. Sowas von. :grin:
 
wie süß!

Meine Madame ist auch eine sehr kommunikative Katze und redet bei Unterhaltungen auch gerne mit und es passt auch prima ins Gespräch. Wenn die Stimmung angespannt wird, mischt sich Merlin dann ein und meckert. Ich finde das super. Oft merke ich es gar nicht so schnell wenn wir lauter werden.

Merlin ist auch super, wenn ich berechtigterweise mit ihm schimpfe, dann meckert er mich an. :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben