Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
.... nicht abzugeben, aber ich schwanke gerade zwischen "oh du armes, armes Katzentier" und "Pfui Deibel".😳

Fee kam gerade zu mir aufs Sofa gehüpft und setzt zu ihrem herzerweichenden "Auwauwauwauwau-Mir ist sooooo schlecht" - Gejaule an. Mäuschen ist immer unsere Dramaqueen und da muss natürlich die ganze Welt minutenlang im Vorfeld mitbekommen, dass Madame jetzt gedenkt sich ihr Essen ein zweites Mal durch den Kopf gehen zu lassen.
Ich setzt gerade an mit: "Arme Mausi, ist dir schlecht? Komm ich trag dich auf die Fliesen...."🙁
Nunja, zu spät.😡
Ein schöner Schwall über mein Dekolletè, das Kissen und die neue Wolldecke.😱
Danke, so kannste auch ausdrücken was du von mir hältst Mausi.😎

Memo an mich: Beim nächsten mal nicht lang schwätze, sondern Katze packen und Fersengeld zur nächsten Fliese geben.😀

Kenn ich. Wenn Bell beschließt, ihr Essen zurückzuspulen, macht sie einmal ohne Vorwarnung *puach*. Pen macht dann auch 'Owauwauwau' wie ein greinendes Baby. Ich renn dann immer schon los, um ein Zewa zu apportieren. Zu Hause war das nicht schlimm, da Laminat in unserer eigenen Wohnung, hier in Amerika mit wall to wall carpet in der Mietwohnung...was soll ich sagen...der Teppich hat jetzt einen sauberen Fleck...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe eine Katzenliegewiese gepflanzt. Also... dachte ich zumindest... Unser Smoky ist aber offenbar unter die Vegetarier gegangen und frisst ausschließlich dran, statt sich mal draufzulegen... Naja und heut wars dann offenbar zu viel des Guten und wie er da so auf dem Balkon sitzt gehen diese unverkennbaren "klopf-klopf-klopf" Geräusche los und Smoky kotzt das Katzengras auf den Balkon. Glücklicherweise fast an der Türe, denn unser Balkon hat keinen durchgängigen Boden sondern Holzbohlen, die Zwischenräume haben. Und so ist natürlich auch ein kleiner Teil zu den Nachbarn runtergetropft, die dankenswerter Weise nicht zu Hause sind. Und zum Glück auch nur in deren Balkonkästen... Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich auf dem ganzen Balkon vielleicht eine Plane verlege oder Teppich oder so, damit sowas nicht mal eine Grillparty der Nachbarn sprengt...

Und ich kann den Katzen ja auch nicht den Balkon verwehren, bloß, weil mal einer in einem doofen Moment kotzen könnte.

Wie peinlich 😱 Da wäre ich auch froh, dass die Nachbarn nicht zu Hause sind ! Bis sie wieder da sind, ist es bestimmt getrocknet und woher sollst Du auch wissen, woher deren ihr Fleck herkommt 😀

Puh, heute Nacht ging es bis ca 3:00 Uhr so. Es ebbt also ab 🙄

Wie peinlich 😱 Da wäre ich auch froh, dass die Nachbarn nicht zu Hause sind ! Bis sie wieder da sind, ist es bestimmt getrocknet und woher sollst Du auch wissen, woher deren ihr Fleck herkommt 😀

Naja, gelandet ist ein bisschen Spucke mit Gras im Balkonkasten, das gibt ja dann nicht mal wirklich Flecken^^

allerdings mag ich mir nicht ausmalen, was wäre, wenn die wirklich Grillparty gehabt hätten...
Damit haben wir auch so gar nicht mehr gerechnet, da er seit geraumer Zeit gar nicht mehr gekotzt hat und sonst auch immer auf dem Laminat^^

Werbung:
Es ist Dienstagsfrüh, ich noch in meinen tiefsten Träumen...

Schrecke hoch, weil etwas klirrt knallt poltert...

Senkrecht sass ich dann um 05:00 Uhr im Bett, und dachte nur"SCheiße, die Gläser in der Küche..." Jumpe ins Wohnzimmer und sehe eine Blume, die vom Schrank geschmissen wurde, in der Dekosteine waren, die so schepperten...

Und der kleine Rendy wälzte sich genüsslich in der Erde....

Ist ja nicht so das ich eh schon schlecht geschlafen habe 😀

Aber hey, so hab ich um 5 Uhr früh meine Wohnung gesaugt 😀 Und es war soooooo tolle Luft draussen 🙂

Naja, gelandet ist ein bisschen Spucke mit Gras im Balkonkasten, das gibt ja dann nicht mal wirklich Flecken^^

allerdings mag ich mir nicht ausmalen, was wäre, wenn die wirklich Grillparty gehabt hätten...
Damit haben wir auch so gar nicht mehr gerechnet, da er seit geraumer Zeit gar nicht mehr gekotzt hat und sonst auch immer auf dem Laminat^^

Wenn unten Grillparty ist kotzt er wieder drinnen auf dem Laminat....denn auf dem Balkon ist es dann zu laut. Also sei beruhigt 😀

Oh ja!
Ich muss vorweg sagen das unsere Katzen freigänger sind und eine Katzenklappe haben.

Ich sitze morgens mit meinem Kaffee auf der Couch ( da noch recht gut gelaunt) und freue mich noch das ich keine Mäuseleiche gefunden habe, da raschelt es unterm Schrank.
Also: Kaffee zur seite, ab auf die Knie und unterm Schrank geschaut. Da sieht mich auch schon eine etwas angesabberte aber ansonsten unverletzte Maus, panisch an.
Was macht man: Tuch holen, einfangen und aussetzen. Hat auch prima geklappt.
Ich bin gerade wieder auf meiner Couch angekommen und nippe am mittlerweile lauwarmen kaffee, da raschelt es unterm Tv-Schrank. Also Tasse wieder zur Seite und wieder auf die Knie. Dieses mal schaute mich nicht nur ein Augenpaar an sondern 2 an !! Nach einer langen Jagd durchs Wohnzimmer waren irgendwann auch diese beiden Kollegen eingefangen und in die Freiheit entlassen. Und was haben die Katzen in der Zeit gemacht? Auf dem Balkon geschlafen!
Fazit: Mein Mann und ich sind mittlerweile besser im Mäuse fangen als die Katzen ;-)

Fazit: Mein Mann und ich sind mittlerweile besser im Mäuse fangen als die Katzen ;-)

Ja und warum? Weil die Katzen ganz lange und hart mit Euch trainiert haben! Sie haben sich halbtot geschuftet, um Euch genügend Mäuse bei zu schleppen. Und Du meckerst rum! :grin:

Gestern hatten wir eine Maus im Bad! Es rumpelt in der Wohnung, ich flitz rein und da hockt mein Kater vor der offenen Tür und die Maus drückt sich hinten zwischen Wand und Türe hoch. Männchen hat dann den Mäusehelden gespielt und sie unverletzt in den Garten gesetzt. Aber wenn der Kater jetzt meint, lebende Beute in der Bude rennen lassen zu müssen, dann FLIEGT ER RAUS!!!!! 😡
oder ich zieh aus...

Werbung:
Zorro hat gestern in die Heizung gekotzt...muss ich noch mehr dazu schreiben? :massaker:

Wir haben zur Zeit ziemlich viele, relativ große, schwarze Käfer auf dem Balkon. Unsere beiden jagen und fressen ja normalerweise alle Insekten, aber die scheinen nicht zu schmecken... Die werden draußen gefangen, mit stolz geschwellter Brust rein getragen und dann wahlweise im Schlaf- oder Wohnzimmer freigelassen :massaker: Ich weiß, dass ist natürlich nichts gegen die Mäuse von Freigängerhaltern, aber es ist schon ganz schön eklig... Ich bin jeden Abend auf Käfersuche...

Ich weiß, dass ist natürlich nichts gegen die Mäuse von Freigängerhaltern, aber es ist schon ganz schön eklig... Ich bin jeden Abend auf Käfersuche...

Ganz ehrlich, ich finde Käfer schlimmer als Mäuse 😳

Zorro hat gestern in die Heizung gekotzt...muss ich noch mehr dazu schreiben? :massaker:

Lecker! Sei froh, dass er das nicht im Winter bei minus 10 Grad bei der einzigen Heizung im Raum gemacht hat. 😀 Obwohl, richtig abgetrocknet bröckelt es vielleicht von selbst raus. 😛

Das hat Lilly diese Jahr am ersten Januar gemacht. Entweder war auch sie gekatert :aetschbaetsch1: oder aber sie war einfach so aufgeregt, wegen der Böllerei. Sie saß im Fenster und auf einmal ging es los....toller Jahresbeginn.

Werbung:
Wir haben zur Zeit ziemlich viele, relativ große, schwarze Käfer auf dem Balkon. Unsere beiden jagen und fressen ja normalerweise alle Insekten, aber die scheinen nicht zu schmecken... Die werden draußen gefangen, mit stolz geschwellter Brust rein getragen und dann wahlweise im Schlaf- oder Wohnzimmer freigelassen :massaker: Ich weiß, dass ist natürlich nichts gegen die Mäuse von Freigängerhaltern, aber es ist schon ganz schön eklig... Ich bin jeden Abend auf Käfersuche...

:wow: das ist das Hobby auch von unseren beiden. Bevorzugt werden die fetten Junikäfer, denen man die Flügel abnimmt, damit man besser mit ihnen Pfotenball spielen kann.🙄

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

:wow: das ist das Hobby auch von unseren beiden. Bevorzugt werden die fetten Junikäfer, denen man die Flügel abnimmt, damit man besser mit ihnen Pfotenball spielen kann.🙄

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

:yeah: ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sie sie wenigstens essen oder totmachen würden, aber lebendig freilassen ist echt ätzend :stumm:

Eine lebende Maus, die im Bett mit darin liegenden Dosis frei gelassen wird, ist auch nicht zu verachten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben