Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen wuerde? Ja sicher! 😳

- wenn die letzte Klorolle so richtig schoen auseinandergenommen und dann in der ganzen Wohnung verteilt wird! ... und du einfach nur dastehst und ueberlegst, womit du dir nun GENAU JETZT den ... abwischen sollst... :stumm:
- wenn Bijou nicht ueber den Boden rutscht, weil er vielleicht Wuermer haben koennte, sondern weil er meint, den Fliesenboden ein wenig ''dekorieren'' zu muessen... in Braun! (allerdings war das mal, da ich damals erst herausfinden musste, wie seine Verdauung auf was reagiert) 🙄
- wenn deine Katerlis deinen heissgeliebten Haarschmuck genau so toll finden wie du und du staendig neue Verstecke finden musst, damit dieser nicht als Maeuschen missbraucht wird. :muhaha:
- wenn's nicht schnell genug mit dem Auftauen des Fleisches geht und du von allen Seiten auf ''Kaetzisch'' belabert und ausgeschimpft wirst (OBWOHL das letzte Dinner noch nicht lang her und somit noch laaaange nicht Zeit fuer's naechste Menue waere!) 🙄
- wenn die Beiden ihr Futter schon hatten, du also selbst gerade beim Essen sitzt und trotzdem von BEIDEN belagert und angebettelt wirst... ik sach nur ''Schwanz ins Jesischt, hauptsache die Olle kann nich' in Ruhe essen'' um auch nur ein kleines winzigkleines Stueckchen zu erhaschen, denn... es koennte ja BESSER als das Barf sein... 🙄🙄🙄

A

Werbung

"Ich war das nicht... wirklich" :verstummt:

22495941ej.jpg

aussetzen?

am liebsten jetzt sofort.

Katerchen darf nicht in den Freigang, weil noch nicht richtig wieder hergestellt nach seinem Unfall (hatte ne Becken-OP, war zwei Monate in Pflege und ist jetzt wieder da) ... und der schreit mir alles zusammen, trommelt gegen Fenster, hüpft überall rauf und ich kann nicht mehr lüften. Ich bin am Ende mit meinen Nerven!

Bei uns wurde heute ein Vögelchen in der Wohnung gekillt, als wir arbeiten waren 🙁
Alles voller Federn und kleine Blutflecken auf dem Laminat. Mein Freund musste das arme Opfer entsorgen und ich die Federn wegsaugen. Tut mir so leid der kleine Piepmatz :massaker:

Gerade eben hat mein kleiner Kater etwas in einen offenen Rucksack geschleudert, der Vogel krallte sich am Innennetz fest und mein Kater fuchtelte drin herum. Dachte es wäre eine Maus, hab den Rucksack nach draußen gebracht und da flog mir der gefiederte Freund ins Gesicht :wow: das war vielleicht ein Schreck...... Aber das Blut blieb mir wenigstens erspart.
Lg

Bei uns wurde heute ein Vögelchen in der Wohnung gekillt, als wir arbeiten waren 🙁
Alles voller Federn und kleine Blutflecken auf dem Laminat. Mein Freund musste das arme Opfer entsorgen und ich die Federn wegsaugen. Tut mir so leid der kleine Piepmatz :massaker:

Delli hat mal einen lebenden Vogel mitgebracht und in der Wohnung fliegen lassen... :massaker:

Willi hat eben einen Vogel im Garten angeschleppt. Der arme Kerl war mehr tot als lebendig. Unser Nachbar, gelernter Metzger, hat den Vogel dann erlöst :massaker:🙁.

Werbung:
Kaefer und Sammy haben mich um 3 Uhr heute geweckt. WIR HABEN SONNTAG!! Seitdem sitze ich schlaflos auf dem Sofa...

Ich hab auch noch eine Geschichte:

Eine Katze meiner Eltern hat mal eine noch lebende Maus mit nach Hause gebracht und sie in der Küche laufen lassen.
Die Maus ist dann in einen kleinen Spalt zwischen Küchenschrank und Wand gehuscht... :grr:
... Mein Vater musste dann einen Teil der Küche abbauen um die Maus dort wieder raus zubekommen und sie einfangen zu können.
Und die Katze hat sich auf die Eckbank gesetzt und das ganze vorgehen mit staunen beobachtet.

Ehrlich gesagt habe ich öfter das Bedürfnis gehabt meine Tochter auszusetzen als meinen ersten Kater. Der ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen und meine Tochter ist längst zu groß dafür.
Das einzige was mich wirklich bei meinem Kater zum Schluss wahnsinnig gemacht hat war das er sich nicht mehr entscheiden konnte ob er raus oder rein wollte. Bei einem Freigänger der ohne Katzenklappe, im zweiten Stock wohnt echt mega doof.

Vorgestern war Zeugnisübergabe unserer Abschlussklassen, da hat eine Klasse Rosen an ihre Lehrer verteilt. Ich stell meine dann zu Hause gestern schön in eine schmale Vase und die mitten auf den großen Stubentisch (okay, hätte ich vielleicht nicht tun sollen - größer hätte die Einladung nicht sein können). Ich geh nur kurz in die Küche und dann wieder in die Stube und was ist? Beide Katzen sitzen auf dem Stubentisch, vor ihnen eine große Wasserpfütze, in der die Vase und die Rose lagen. Und beide schauen mich ganz überrascht an, nach dem Motto: das war schon so, als wir hier ankamen.

Ja klar... :grummel:

Werbung:
Vorgestern war Zeugnisübergabe unserer Abschlussklassen, da hat eine Klasse Rosen an ihre Lehrer verteilt. Ich stell meine dann zu Hause gestern schön in eine schmale Vase und die mitten auf den großen Stubentisch (okay, hätte ich vielleicht nicht tun sollen - größer hätte die Einladung nicht sein können). Ich geh nur kurz in die Küche und dann wieder in die Stube und was ist? Beide Katzen sitzen auf dem Stubentisch, vor ihnen eine große Wasserpfütze, in der die Vase und die Rose lagen. Und beide schauen mich ganz überrascht an, nach dem Motto: das war schon so, als wir hier ankamen.

Ja klar... :grummel:

Ach, sind bei euch schon Ferien? Gemein! Wir müssen noch 2,5 Wochen durchhalten...

Ach, sind bei euch schon Ferien? Gemein! Wir müssen noch 2,5 Wochen durchhalten...

Eine Woche müssen wir auch noch... die Abschlussklassen sind ja aber natürlich schon früher fertig 😉 Und dieses Jahr ist schon verdammt spät für uns im Norden - obwohl nächstes Jahr noch ein paar Tage später wird.

Eine Woche müssen wir auch noch... die Abschlussklassen sind ja aber natürlich schon früher fertig 😉 Und dieses Jahr ist schon verdammt spät für uns im Norden - obwohl nächstes Jahr noch ein paar Tage später wird.

Hast Du´s gut... Hier gibt´s noch Fortbildungen, pädagogische Tage und lauter so einen Quatsch... Und Männe muss auch noch auf Studienfahrt mit seinen "Kindern".

Gerade eben: Ich hab das Klo im Bad fertig ausgesiebt und es fehlt nur noch die Haube (einziges Haubenklo, Nutzungsfrequenz genauso hoch wie andere Klos, eher höher).

Kater kommt, stellt sich rein, dreht sich um und pisst... gegen die Wand dahinter, an der alles schöööön runterläuft auf den Boden. Gott sei Dank ist die Wand im Bad gefliest. Hätte der :massaker: nicht die 10 Sekunden noch warten können, bis ich die Haube wieder drauf hab? Dass die bepieselt wird wissen wir, das ist aber soweit ok. Ja, er markiert dort (zitternder Schwanz), aber er beschränkt sich fast ausschließlich auf dieses eine Klo und generell nur auf die Klos. In sofern ein eher kleineres Übel.

Aber echt. Die Wand. 10 Sekunden vor der Haube. Kurz war ich versucht, das Monster auszusetzen. Auf den Balkon. 10 Minuten nachdenken. Leider liebt er den Balkon. Und das alles um halb 12 nachts (letzte Klorunde). Grr...:grr:

Zimmer in die man nicht darf sind spannend, total spannend und man muss immer versuchen da reinzukommen.
Unser Arbeitszimmer ist im Moment noch zu, weil noch dieverse Umzugskartons und andere Sachen dort lagern. Auserdem ist der Raum noch nicht gesichert. Sobald ich in den Raum muss sitzen immer zwei Katzen davor und versuchen mitreinzukommen. Gestern auch wieder, nur habe ich nicht genug aufgepasst und Tigris ist unbemerkt durchgeschlüpft.
Da ich immer mistrauisch werde wen es zu leise ist habe ich nach ca einer Stunde die Katzen gesucht. Saci hab ich auch gefunden nur Tigris war unauffindbar. Selbst auf das Klappern mit der Leckerliebox hat sie nicht reagiert.
Da Tigris total durchdreht wenn es leckerlies gibt bin ich "etwas"panisch geworden und hab schon sonstwas gedacht.

Irgenwann höre ich ein verzweifeltes Mautzen aus dem Arbeitszimmer. Die doofe Trulla hat es geschafft hinter das Bücherregal zu fallen und ist nicht wieder rausgekommen.
Wir haben so ein riesiges Billi Eckbücherregal, das aus mereren miteinander verschraubten Teilen besteht. Also hab ich alles ausgeräumt, auseinandergeschraubt, die Katze befreit und werd auch noch angemotzt weil es nicht schnell genung ging.
Und was macht die Katz, richtig versucht immernoch sich in das Zimmer zu quetschen.

Werbung:
Zimmer in die man nicht darf sind spannend, total spannend und man muss immer versuchen da reinzukommen.

Jap, kenne ich. Bei mir ist es die Speisekammer, weil das wirklich eine totale Rumpelkammer ist. Nur muss ich da halt ran, wenn ich was zu trinken, Katzenfutter oder sonst was rausholen muss und wie oft hatte ich das schon, dass Lily unbemerkt durchgeschlüpft ist. Ich mach dann die Tür wieder zu und werde dann ein paar Minuten später entweder dadurch, dass in der Speisekammer miaut und an der Tür gekratzt wird, oder dass Luna sich vor die Tür setzt und anfängt zu miauen, darauf aufmerksam gemacht, dass die kleine Stinky da noch drinnen ist :hmm:

Inzwischen handhabe ich es sogar so, dass ich, wenn ich aus dem Haus gehe, erst mal sicherstelle, dass ich genau weiß, wo sich beide Katzen befinden. Nicht dass ich irgendjemanden irgendwo einschließe (sie flutschen beide auch sehr gerne mit durch die Tür in den Hauswirtschaftsraum, wo ich immer rein- und rausgehe, durch den "Lieferanteneingang" sozusagen. Da hatte ich auch schon mal eine über einen kleinen Zeitraum eingesperrt, als ich weggegangen bin und nicht gemerkt hatte, dass sie mit durchgehuscht ist :aetschbaetsch1:

Es kann ja nur Pippa gewesen sein :grr:

Ich habe eben in meiner Mittagspause mein leckeres selbstgemachtes und äußerst gesundes belegtes Brot ausgepackt und genüsslich reingebissen.
Und dann?
Mein Mund war voller Haare bzw. Fell.

Denn: Madame Pippa von Rapumpel hat seit neuestem die Angewohnheit es sich auf dem Holzschneidebrett was vor dem Brotkasten auf der Arbeitsplatte liegt gemütlich zu machen. Und natürlich schmiere ich dort morgens mein Brot. Aaaah! Und dumm wie ich bin, habe ich heute morgen vorm Brot schmieren nicht schnell drüber gewischt.
Gut, ich sehe es schon ein. Eigentlich war es mein Fehler. Schließlich weiß ich ja, dass Madame da gerne liegt, wenn niemand sie runter scheuchen kann :grummel:

Trotzdem! Ich hatte so Hunger und mich so auf mein leckeres Brot gefreut. Notdürftig hab ich erst versucht das meiste zu entfernen, aber letztendlich musste ich es weg schmeißen. Ist mir aber auch beim einpacken nicht aufgefallen, dass ich die halbe Katze da dran hänge habe :hmm:

Es kann ja nur Pippa gewesen sein :grr:

Ich habe eben in meiner Mittagspause mein leckeres selbstgemachtes und äußerst gesundes belegtes Brot ausgepackt und genüsslich reingebissen.
Und dann?
Mein Mund war voller Haare bzw. Fell.

Denn: Madame Pippa von Rapumpel hat seit neuestem die Angewohnheit es sich auf dem Holzschneidebrett was vor dem Brotkasten auf der Arbeitsplatte liegt gemütlich zu machen. Und natürlich schmiere ich dort morgens mein Brot. Aaaah! Und dumm wie ich bin, habe ich heute morgen vorm Brot schmieren nicht schnell drüber gewischt.
Gut, ich sehe es schon ein. Eigentlich war es mein Fehler. Schließlich weiß ich ja, dass Madame da gerne liegt, wenn niemand sie runter scheuchen kann :grummel:

Trotzdem! Ich hatte so Hunger und mich so auf mein leckeres Brot gefreut. Notdürftig hab ich erst versucht das meiste zu entfernen, aber letztendlich musste ich es weg schmeißen. Ist mir aber auch beim einpacken nicht aufgefallen, dass ich die halbe Katze da dran hänge habe :hmm:

Hihi, Joschi hat letztens ordentlich an meinem Glas mit Buttermilch getrunken. Mochte es dann auch nicht mehr austrinken...

Hihi, Joschi hat letztens ordentlich an meinem Glas mit Buttermilch getrunken. Mochte es dann auch nicht mehr austrinken...

...und Polly schleckt für ihr Leben gerne die Restmilch vom Müsli, wenn ich die Schüssel nicht schnell genug wegräume. Aber das stört mich nicht...ich hab ja dann schon gegessen :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben