ich barfe und gebe regelmaessig Kokosoel auf Fell und ins Futter, da es wohl auch sehr darmstaerkend sein soll.
Im Futter sind Kokosflocken noch wirksamer als Kokosöl, weil sie nicht nur darmstärkend sind, sondern auch, wenn sich denn mal Würmer einnisten, diese heraustransportiert, weil sie sich in den Flocken verfangen.
-----
Ich werde meinen Lui aussetzen. Oder am besten vorsichtshalber alle drei
Mein Freund und ich waren gestern recht früh im Bett, weil er sehr kaputt von seinem ersten Ausbildungstag war.
Halb 10 lagen wir in den Federn.
Nun waren zu der Uhrzeit noch nicht alle Katzen wieder da, da die es gewohnt sind, dass wir ca. ne Stunde später schlafen gehen. Hab ich mir also gedacht "okay ist ja Sommer, kannst das Fenster einfach über Nacht mal offen lassen, dann kommen sie rein".
Soweit so gut. Ich war noch nicht eingeschlafen, ca. ne Viertelstunde später kommt Lui durchs Fenster rein. Ich rufe freudig "Luischatz, das ist ja schön, dann muss ja jetzt nur noch die Lolly kommen" - er ignoriert mich und rennt in die Küche.
Keine 5 Minuten später fängt er an rumzujammern. Das macht er manchmal schonmal, aber eig. nicht, wenn er gerade draußen war und irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist was anders.
Ich also nachschauen gegangen, da hing der so halb hinterm Schuhschrank, tatzte dahinter, rannte wie ein Bekloppter auf die andere Seite, tatzte da nochmal, ich dachte, er hat ein Leckerli oder so dahinter gesichtet, schaue dahinter, da läuft da plötzlich was lang.
Ich so "ach du scheiße!"
Mein Freund ausm Schlafzimmer:"Wasn los?"
Ich sag "Der hat ne lebendige Maus mitgebracht" (bisher war es immer tote Beute). Gut, wir die Maus dann eingefangen und ich hab sie wieder rausgebracht, da sie keine Bissspuren hatte und ich dachte, sie hat gute Chancen, zu überleben.
Als ich sie dann freigelassen habe, hab ich gemerkt, dass sie das rechte Hinterbein nachzieht. Lag dann lange wach und hab mich in Selbstvorwürfen gesuhlt, dass es wohl besser gewesen wäre, ich hätte sie zum Notdienst gebracht oder gleich getötet, wer weiß, wie lange sie mit dem kaputten Bein draußen überlebt und ob sie nicht furchtbar leidet.
Zu meiner Verteidigung, es war meine erste Lebendbeute und ich war leicht überfordert.
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
In der Nacht wache ich dann auf, weil ich aus der Küche etwas Quietschen höre. Es klang, als würde jemand immer wieder mit Gummiturnschuhen üder einen Hallenboden schleifen, so ein Quietschton kam da raus. Ich guck auf den Wecker; 02:55 Uhr
Ich mir das kurz angehört und dann gefragt "was ist das??"
Till dann so im Halbschlaf "wird wohl ein Vogel sein, der vorm Fenster zwitschert"
Ich hab geantwortet "das kommt aber aus der Küche".
Also beide wieder aufgestanden, in der Küche Licht angemacht - steht da noch ne Maus, umzingelt von allen drei Katzen und der Wand, und qiekt wie eine Bekloppte vor sich hin.
Ich nur so "jetzt ernsthaft ihr drei? Vorher nie und jetzt zweimal in einer Nacht??"
Wir dann die Maus wieder gefangen, dieser ging es aber gut, war quietschfidel und auch ihr schien keiner so ins Fleisch gebissen zu haben, dass es die Haut durchdrungen hätte.
Ich dann die Maus genommen, Till gesagt "mach mal Fenster zu jetzt, sind ja alle drei drin" und die Maus freigelassen, die wild quietschend wegrannte.
Dann wieder schlafen gelegt.
Höre plötzlich kurze Zeit später komische Geräusche in der Küche.
Das schlimmste befürchtend, hat sich irgendwo noch ne Maus versteckt, geh ich in die Küche.
Sehe Lui auf irgendwas herumkauen, denke schon, scheiße, jetzt hat er eine, die kannst du nicht mehr retten.
Gehe hin, und worauf kaut er rum??
Hat sich Käsenudeln vom Mittagessen geklaut und zu seinem Fressplatz geschleppt
Gut, wir hatten vergessen, das wegzuräumen, insofern unsere Schuld, aber trotzdem, nach der bisherigen Nacht hatte ich echt die Schnauze voll, hab die restlichen Nudeln weggepackt und bin wieder schlafen gegangen.
Wieder kurze Zeit später, ich höre, wie Lui auf den Schreibtisch springt und auf den Drucker klettert. Ich fang noch gerade so an:"Ich schwöre dir Kerl, wenn du jetzt auch noch den Drucker anmachst, dann setz ich dich -" zack, der Drucker springt an und fährt mit lautem Getöse hoch
Ich schon kurz vorm Amoklauf, dreh mich noch ein letztes Mal um und versuche zu schlafen.
Und wache kurze Zeit später durch einen lauten Knall wieder auf.
Ich renne erneut in die Küche.
Mein Freund hatte versucht, die Katzen abends mit Leckerlis reinzulocken und die Leckerlidose dann auf den Küchentisch gestellt.
Die haben sie runtergeschmissen, um an den Inhalt zu kommen.
Gott sei Dank ist sie nicht aufgegangen, ich brauchte sie also nur nehmen und wegpacken.
Bin dann wieder ins Bett, hab mir Ohropax in die Ohren gesteckt und den Rest der Nacht gnädigerweise schlafen können