Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Schwester erzählt

heute noch von ihren neuen superteuren Abendschuhen, die sie in unserem Korridor stehen lasse hat, weil sie sich später zur Weihnachtsfeier umziehen wollte. Die Schuhe standen in einer Plastiktüte, wir saßen im Wohnzimmer, tranken Kaffee und unterhielten uns. Als es dann soweit war und sie die superteuren Schuhe anziehen wollte, waren da lauter Riefen und Schrammen dran. Wir sind gar nicht so schnell darauf gekommen, dass mein Kater Oskar die Rascheltüte immer wieder bearbeitet hat - eben weil sie so schön raschelte. Selten habe ich meine Schwester so fassungslos gesehen. Vorsichtshalber habe ich Oskar schnell aus der Schusslinie geholt. Mit viel Schuhcreme haben wir die Schuhe wieder halbwegs hinbekommen. So ganz hat sie mir das nie verziehen.

A

Werbung

Ja, alles tropfte, die Schlüssel, das Kosmetiktäschchen usw.. Und der Geruch dazu....

Igitt:dead:

Eben vom Katzenstreu kaufen gekommen. Kennerrundrumblick: "Ok., wer von euch hat das Bad unter Wasser gesetzt?" Und vorallem wie? Lustig herumhüpfende gurrende Katzen ignorieren meine Frage, schleppen aber zwei Putzlappen, davon ein triefnasses Schwammtuch durch die Bude. Das Ding wurde zur Abkühlung noch mal im Wassernapf unter dem Waschbecken ersäuft *soifz* ich bin nachher putzen und wischen🙄

OT

@teufeline: Der Autor des Spruches in deiner Signatur war übrigens Manfred Lütz 😛 😛

Lustig herumhüpfende gurrende Katzen ignorieren meine Frage, schleppen aber zwei Putzlappen, davon ein triefnasses Schwammtuch durch die Bude.

Sorry, aber :omg: :grin: :grin: :grin:

Kann man ihnen da böse sein wenn sie so ihren Spaß haben ?

Werbung:
Die wollten bestimmt schon mal anfangen zu putzen 😀

Die wollten bestimmt schon mal anfangen zu putzen 😀

Das wäre zu schön, um war zu sein😀
Gestern sass ich hier mit einer Wanne kalten Wasser, darin meine Füsse. Dazu ein Fussbadesalz und wenn man schon mal dabei ist, habe ich auch gleich den Bimsstein zum Füsse schön machen auch reingeworfen. Für meine eigene Benutzung, dachte ich:grin:
Das nächst mal gibt es Tischtennisbälle😀

Da gehe ich mit Feudel bewaffnet ins Bad,

sie haben es wieder getan:dead:

22737395oj.jpg

Manchmal, aber auch nur manchmal.....:dead:

Igitt:dead:

Eben vom Katzenstreu kaufen gekommen. Kennerrundrumblick: "Ok., wer von euch hat das Bad unter Wasser gesetzt?" Und vorallem wie? Lustig herumhüpfende gurrende Katzen ignorieren meine Frage, schleppen aber zwei Putzlappen, davon ein triefnasses Schwammtuch durch die Bude. Das Ding wurde zur Abkühlung noch mal im Wassernapf unter dem Waschbecken ersäuft *soifz* ich bin nachher putzen und wischen🙄

Irgendwie ja auch sehr sehr süß, die hatten echt Spaß!

heute noch von ihren neuen superteuren Abendschuhen, die sie in unserem Korridor stehen lasse hat, weil sie sich später zur Weihnachtsfeier umziehen wollte. Die Schuhe standen in einer Plastiktüte, wir saßen im Wohnzimmer, tranken Kaffee und unterhielten uns. Als es dann soweit war und sie die superteuren Schuhe anziehen wollte, waren da lauter Riefen und Schrammen dran. Wir sind gar nicht so schnell darauf gekommen, dass mein Kater Oskar die Rascheltüte immer wieder bearbeitet hat - eben weil sie so schön raschelte. Selten habe ich meine Schwester so fassungslos gesehen. Vorsichtshalber habe ich Oskar schnell aus der Schusslinie geholt. Mit viel Schuhcreme haben wir die Schuhe wieder halbwegs hinbekommen. So ganz hat sie mir das nie verziehen.

Das wäre vermutlich der Moment gewesen, in dem ich ernsthaft drüber nachgedacht hätte, mir einen Muff aus Katzenfell für den Winter zuzulegen! 😀

Werbung:
Ich hab mich ja grad wieder kringelig gelacht hier. Unglaublich was so Katzen alles veranstalten.

Unsere beiden Kater haben ja hinten ein großes Stück eingezäunten bzw. katzensicheren Garten zum Freigang, da sie ja erst 4.5 Monate alt sind. Sie können dort raus und rein wann sie möchten, über das Badfenster. Vor zwei Tagen sehe ich Balu wie er immer wieder rein und raus springt und ins Schlafzimmer läuft. Habe mir nicht viel dabei gedacht, weil er öfter mal so seine fünf Minuten hat, wo er wie ein wahnsinniger rumrennt.

Ca. 20 Minuten später kam er nicht mehr aus dem Schlafzimmer, also bin ich mal nachschauen gegangen. Und was hat der Herr gemacht? Sich eine Heuschrecke nach der anderen draußen eingefangen und mir ins Schlafzimmer gesetzt. Das waren mindestens 20 springende kleine Dinger, die da rumhüpften 😱 Er fand es super, hatte er ja so was zum spielen.

Hoffe ich habe alle erwischt, waren ja doch einige und wer weiß wo die noch überall hin gesprungen sind außer im SZ.

Simba hat mir dafür letzten einen Blindschleichenkopf auf die Couch gelegt. War auch nicht grad appetitlich. Frage mich nur, ob er die gefangen hat oder wo der herkam. Von außen kommt ja keine andere Katze in das "Gehege" rein.

Das ist aber echt ne Leistung, 20 so hüpfende Dinger einzufangen und dir ins Schlafzimmer zu setzen 😀

Ich hab mich ja grad wieder kringelig gelacht hier. Unglaublich was so Katzen alles veranstalten.

Unsere beiden Kater haben ja hinten ein großes Stück eingezäunten bzw. katzensicheren Garten zum Freigang, da sie ja erst 4.5 Monate alt sind. Sie können dort raus und rein wann sie möchten, über das Badfenster. Vor zwei Tagen sehe ich Balu wie er immer wieder rein und raus springt und ins Schlafzimmer läuft. Habe mir nicht viel dabei gedacht, weil er öfter mal so seine fünf Minuten hat, wo er wie ein wahnsinniger rumrennt.

Ca. 20 Minuten später kam er nicht mehr aus dem Schlafzimmer, also bin ich mal nachschauen gegangen. Und was hat der Herr gemacht? Sich eine Heuschrecke nach der anderen draußen eingefangen und mir ins Schlafzimmer gesetzt. Das waren mindestens 20 springende kleine Dinger, die da rumhüpften 😱 Er fand es super, hatte er ja so was zum spielen.

Hoffe ich habe alle erwischt, waren ja doch einige und wer weiß wo die noch überall hin gesprungen sind außer im SZ.

Simba hat mir dafür letzten einen Blindschleichenkopf auf die Couch gelegt. War auch nicht grad appetitlich. Frage mich nur, ob er die gefangen hat oder wo der herkam. Von außen kommt ja keine andere Katze in das "Gehege" rein.

Dafür hätte er ja eigentlich eine Belohnung verdient :zufrieden:

MonaAnna:

Da fragt man sich, ob wir die Katzen beschäftigen, oder anders herum...
Für mich hört sich das an nach: "Ach man, die Dosi langweilt sich den ganzen Tag, ich muss mal wieder Spielzeug holen, nicht dass sie unausgeglichen wird!" :omg:

Oder man beschäftigt Dosi mit ner stundenlangen aber erfolglosen Suchaktion.

Wir hatten heute mit dem Chor einen Auftritt zu einem Seniorennachmittag. Bei unseren Auftrittsklamotten tragen wir am Oberteil ein Emblem von unserem Chor-Logo, das ich dort immer mit Klettband festmache, weil es nicht mitgewaschen werden darf.

Nun ja, letzte Woche die Klamotten gewaschen, das Emblem im Schlafzimmer auf den Schminktisch gelegt und es dort in den letzten Tagen auch immer mal wieder gesehen. Jetzt hatte ich die Klamotten heute Mittag gebügelt (hasse bügeln, deshalb schiebe ich es immer so lange wie möglich vor mir her) und wollte danach das Emblem am Oberteil festmachen - und was ist? Das Emblem lag nicht mehr da, wo es in den letzten Tagen war.

Nun weiß ich nicht, wann es verschwunden ist, aber ich bin mir sicher, wer der Übeltäter ist. Das muss nämlich Lily gewesen sein, die das verschleppt hat (hat auch schon so nen dickeren Lappen aus der Küche verschleppt, mehrmals - einmal hab ich ihn im Schlafzimmer ein Stockwerk höher wiedergefunden und einmal neben dem Wassernapf, patschnass wohlbemerkt und ich hatte mich gewundert, warum der Napf so leer war). Aber ich konnte dieses verdammte Emblem nicht bis zum Auftritt wiederfinden! Gott sei Dank hatte mein Vater noch ein altes rumliegen (er singt auch in dem Chor), welches ich erst mal provisorisch mit ner Sicherheitsnadel am Oberteil festmachen konnte, aber ich will wirklich gerne wissen, wo Lily dieses Ding versteckt hat! Hab alles auf den Kopf gestellt und nichts gefunden... Blöde Lily. :grummel:

Werbung:

😱........

Also bei Juju kann ich mich tatsächlich nur an eine Situation erinnern wo ich ganz kurz etwas angepisst war. Meinen Freund hats mehr aufgeregt ^^ :
Juju klettert gern auf den Kleiderschrank. Eines Nachts hat sie sich entschieden mal nicht den bequemen weg über die Kommode etc runter zu nehmen sondern von ca. 2.20m bei uns aufs Bett zu hüpfen. Dabei ist sie z.T. auf meinem Freund gelandet =D Er schreit, ich werde wach. Und wir konnten nicht mehr schlafen. Hätte sich eh nicht gelohnt um 2 Uhr Nachts. Um 4 hätten wir zur Arbeit aufstehen müssen 😛
Wenn ich so zurückdenke fand ich es eigentlich viel mehr lustig xD Mein Freund nicht so, der olle Morgenmuffel. Das hat sie danach nicht nochmal versucht. Wahrscheinlich hat sie der Aufschrei erschrocken.

Ansonsten ist sie die liebste Katze der Welt, was ich manchmal sogar eher traurig finde, weil ich oft über ihre Vergangenheit nachgrüble.
Ich hab sie ja vor knapp 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Und ich denke sie wurde entweder verdammt gut erzogen (wobei ich mich dann frage warum man so ein tolles Tier weggibt, wenn man so viel Zeit investiert hat), deshalb glaube ich eher, dass ihr so Sachen mit Gewalt beigebracht wurden, wie: ausschließlich auf dem Boden laufen; ich musste ihr erstmal beibringen, dass sie Möbel benutzen darf. Wenn sie an meinem Bett oder Sofa schnüffelte und davor stand und ganz fragend raufgeguckt hat und ich mich dann bewegt habe o.ä. ist sie ganz schnell weggerannt und hat sich versteckt, obwohl sie ansonsten total aufgeschlossen war und auf dem Boden ganz viel gekuschelt und gespielt hat. Sogar beim spielen wenn ich die Angel zu nah an ein Möbelstück oder gar darauf gehalten habe ist die abruppt stehen geblieben und hat erst weitergemacht wenn alles wieder am Boden war 😵. Wenn ich gepfiffen habe kam sie sofort angerannt, was jetzt zum Glück nicht mehr so ist - für mich ein Zeichen, dass sie keine Angst hat bei Ungehorsam bestraft zu werden und jetzt ihr eigenes Ding macht =) Oder die Tatsache, dass sie NIE ihre Krallen ausgefahren hat, nicht mal beim spielen... Immernoch (und gar nicht mal so schlecht ^^) hört sie auf jedes nein sofort und bleibt dann ,aber zum glück nicht mehr Stocksteif, stehen; jetzt guclt sie stattdessen interessiert und kommt zu mir damit ich sie einmal streichel und sie weiß, dass alles gut ist.
Evtl dachte jemand Katzen seien Hunde, keine Ahnung...

Im Gegensatz zu ihr sind Bäpflopp und Sawyer kleine süße Teufelchen =D Ich war nur kurz beim Arzt, kam wieder und das halbe Wohnzimmer war voller Erde. In den Blumentöpfen war nurnoch die Hälfte drin und ich durfte 2 Sofas abziehen und waschen. Alles schön und gut, Töpfe wieder aufgefüllt, Sofas neu bezogen und wirklich in dem Moment wo ich damit fertig war springen beide in den großen 80×80cm Blumenkasten wo ich 2 Tage zuvor Katzengras für die kleinen gesät habe, in den sie zuvor gar nicht reingekommem sind und bevor ich reagieren kann ist der halbe kasten umgegraben und die beiden springen so eingesaut aufs Sofa -_- Ich wollte ihnen sobald es schön dicht gewachsen ist eine Kiste als Treppe davor stellen, damit sie darin liegen und spielen können... jetzt musste ich erstmal den halben Kasten mit neuen Samen bestücken ;(
Da war ich ganz kurz ein bisschen stinkig ^^

Ach du sch.... :stumm: Zum Glück hast du nachgesehen. :wow:

@Lumpenfee: Vielleicht hat dein Freund damals, als du nicht schlafen konntest, gedacht ''ins Bett aber flott'' oder so aehnlich und so ist dann der Dinoname Bäpflopp enstanden... 😀:muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben