Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ja mein Lui ist auch immer der Meinung, ich bin schuld, wenn schlechtes Wetter ist 🙄

nochmal ot: fangt ihr so Mäuse wenn ihr die rettet mit der Hand oder zieht ihr Handschuhe an, nehmt Tücher o.ä.?

A

Werbung

Wir haben hier extra eine Kehrschaufel mit Besen die nur für allerlei Katzenzeugs ist.
Wenn Beute tot ist, wischen/ schaufeln wir es auf die Schaufel drauf. Wenn Beute noch lebt hab ich eine ehemalige Plastikbox aus der Küche (so ein kleines um sich Reste aufzubewaren). Damit wird die Beute zugedeckt, mit der Schaufel gehts untenrein und ich kann die Beute sicher irgendwo aussetzen. 🙂

Ultimativer lebender Mäusefangtipp: ne leere Chipsröhre (Pringels oder so) da hüpfen sie von alleine rein 😀 Deckel drauf und Mäusli wieder aussetzen 🙂

Wann ich meine Katze aussetzen möchte:

Wenn man nach Hause kommt und feststellt, dass es im Schlafzimmer immer noch komisch riecht, man daraufhin das größte, höchste Schrankteil des Kleiderschranks ausräumt, das Teil zwischen Wand und Kleiderschrank wegzieht so weit es geht und darunter eine tote Maus findet - die offenbar auch schon länger tot ist... und wenn man dann beschließt, dass man die Putzarbeit nicht in Socken erledigen möchte, daher nach unten tappst, in seine Hausschuhe schlüpfen will, aber zurückschreckt, weil es sich in einem irgendwie komisch anfühlt... und wenn aus diesem nach energischen Schütteln eine weitere, noch nicht ganz tote Maus herausfällt :massaker:

Gut, ich wollte die Pantoffeln ja eh waschen... :grummel:

Wann ich meine Katze aussetzen möchte:

Wenn man nach Hause kommt und feststellt, dass es im Schlafzimmer immer noch komisch riecht, man daraufhin das größte, höchste Schrankteil des Kleiderschranks ausräumt, das Teil zwischen Wand und Kleiderschrank wegzieht so weit es geht und darunter eine tote Maus findet - die offenbar auch schon länger tot ist... und wenn man dann beschließt, dass man die Putzarbeit nicht in Socken erledigen möchte, daher nach unten tappst, in seine Hausschuhe schlüpfen will, aber zurückschreckt, weil es sich in einem irgendwie komisch anfühlt... und wenn aus diesem nach energischen Schütteln eine weitere, noch nicht ganz tote Maus herausfällt :massaker:

Gut, ich wollte die Pantoffeln ja eh waschen... :grummel:

Ach Du Schande! Da haben sie aber wirklich ganze Arbeit geleistet! Bisher haben wir zum Glück immer alle Opfer direkt finden können.

:grr: :grr:

Kenn ich.
Bei uns hat es auch mal im Wohnzimmer so gestunken. Couch vorgezogen, tote verweste Maus gefunden, entsorgt. Der Gestank wurde nur unwesentlich besser und dann sah ich Maden unter der Couch hervorkriechen. Couch vorgeschoben: keine Maus - nur Maden.
Couch umgedreht (toll bei einer riesigen Couch -geht ja so einfach 🙄 ) und da klebte noch eine tote Maus mit Maden unten am Couchboden...
*kotz*

Werbung:
Oh Gott, das ist ja Horror. Ich hoffe, dass wir nicht auch noch irgendwann was Vergessenes auffinden...

Das ist ja mal richtig übel 👽

Kenn ich.
Bei uns hat es auch mal im Wohnzimmer so gestunken. Couch vorgezogen, tote verweste Maus gefunden, entsorgt. Der Gestank wurde nur unwesentlich besser und dann sah ich Maden unter der Couch hervorkriechen. Couch vorgeschoben: keine Maus - nur Maden.
Couch umgedreht (toll bei einer riesigen Couch -geht ja so einfach 🙄 ) und da klebte noch eine tote Maus mit Maden unten am Couchboden...
*kotz*

Also DAS finde ich auch wirklich richtig ekelhaft
smiley7166.gif

Ja war es.

Wenn wir die erste tote Maus nicht gefunden hätten, dann wäre es vielleicht 1 Tag früher aufgefallen. Aber so dachten wir, der Geruch kommt von der anderen Maus. 1 Tag später kamen dann schon die Maden...

Meine kleine Elea (zum Glück ein Fliegengewicht) meinte letztens auf meinem Bauch Trampolin springen zu müssen.

Ich lag am Morgen schön im Bett (leider auf dem Rücken) und Madame meinte vom Fensterbrett aus (was direkt überm Bett ist) mit Karacho auf meinen Bauch springen zu müssen, denn das Bett ist ja nicht groß genug um neben mir zu landen, nein da muss man schön auf mich springen.

Autsch... wach war ich dann auch :dead:

Mit meinem Rücken hat sie es übrigens auch schon probiert, der war ihr aber dann wohl zu hart 😀

Werbung:

Kenn ich.
*kotz*

Ach du.... :dead:

Maden durfte ich auch schon weg machen... da hätte ich die Katze am liebsten gleich hinterher geschmissen. Aber wenn ich die auf die Terasse setze, guckt sie nur blöd und freut sich, dass sie draußen ist.

Meine kleine Elea (zum Glück ein Fliegengewicht) meinte letztens auf meinem Bauch Trampolin springen zu müssen.

Ich lag am Morgen schön im Bett (leider auf dem Rücken) und Madame meinte vom Fensterbrett aus (was direkt überm Bett ist) mit Karacho auf meinen Bauch springen zu müssen, denn das Bett ist ja nicht groß genug um neben mir zu landen, nein da muss man schön auf mich springen.

Autsch... wach war ich dann auch :dead:

Mit meinem Rücken hat sie es übrigens auch schon probiert, der war ihr aber dann wohl zu hart 😀

Jup, so einen Trampolinakrobaten haben wir hier auch. Wenn auf dem Kopfkissen rumtappen und dabei in den Haaren ziehen und im Gesicht rumpatschen nicht taugt um die beiden Dosenöffner aus dem Bett zu jagen, wird auf den Bauch (oder was halt gerade praktisch rumliegt) gesprungen. Und bei so nem 6kg Kater merkt man das dann...

Der Moment ist schnell beschrieben ... und genauso lustig wie ärgerlich.
Casimir, der weiße Kater hat im Schlafzimmer (in welches er eigentlich nicht hinein darf) mein Schminkfach gefunden. Und mit absoluter Sicherheit den Lippenstift vom Lidschatten unterschieden. Lippenstift blieb stehen, Lidschatten flog dann im hohen Bogen in Richtung Boden, sprang dort auf und krümmelte sich dann in alle Richtungen. Und Casimir wäre nicht Casimir, wenn er nicht neugierig wie er ist mitten hinein gesprungen wäre. Stolz hat er sich in den bunten Bröseln gewälzt. Blau, Grün, Rosa, Braun etc. ... er sah aus wie eine wandelnde Christbaumkugel. Doch das reicht ihm natürlich nicht. Er wollte mir zeigen wie bunt er nun ist und ist ins Bett gesprungen, in welchem ich noch lag. Ich muss doch wohl nicht extra erwähnen, dass unsere Bettwäsche weiß ist, oder? Nun, nach dieser Aktion hatte ich nicht nur eine farbige Katze, sondern auch selbst eingefärbte Bettwäsche.

Anfangs war ich richtig wütend aufgrund der Sauerei welche im Schlafzimmer herrschte ... aber ein Kopfstupser, ein leises Murren, ein lautes Schnurren und der Blick eines schuldbewussten Katers und schon werde ich wieder weich und die Wut ist verraucht.

Casimir, der weiße Kater hat im Schlafzimmer (in welches er eigentlich nicht hinein darf) mein Schminkfach gefunden. Und mit absoluter Sicherheit den Lippenstift vom Lidschatten unterschieden. Lippenstift blieb stehen, Lidschatten flog dann im hohen Bogen in Richtung Boden, sprang dort auf und krümmelte sich dann in alle Richtungen. Und Casimir wäre nicht Casimir, wenn er nicht neugierig wie er ist mitten hinein gesprungen wäre. Stolz hat er sich in den bunten Bröseln gewälzt. Blau, Grün, Rosa, Braun etc. ... er sah aus wie eine wandelnde Christbaumkugel. Doch das reicht ihm natürlich nicht. Er wollte mir zeigen wie bunt er nun ist und ist ins Bett gesprungen, in welchem ich noch lag. Ich muss doch wohl nicht extra erwähnen, dass unsere Bettwäsche weiß ist, oder? Nun, nach dieser Aktion hatte ich nicht nur eine farbige Katze, sondern auch selbst eingefärbte Bettwäsche.

Anfangs war ich richtig wütend aufgrund der Sauerei welche im Schlafzimmer herrschte ... aber ein Kopfstupser, ein leises Murren, ein lautes Schnurren und der Blick eines schuldbewussten Katers und schon werde ich wieder weich und die Wut ist verraucht.

Davon hätte ich gern mal ein Bild gesehen :omg:

Werbung:

Der Kater achtet halt auf sein Äußeres!

Da gibt es so Einiges,

aber besonders im Gedächtnis geblieben ist mir, dass Muska (Sibirische Waldkatze) mir in meine offenstehende Handtasche gekotzt hatte und ich es nicht bemerkte. Erst als ich unterwegs war und irgendwas rausholen wollte und alles, wirklich alles naß und klebrig war (sooo ekelig).... Aber man lernt daraus, meine Handtaschen wurden von da an gut verstaut.

aber besonders im Gedächtnis geblieben ist mir, dass Muska (Sibirische Waldkatze) mir in meine offenstehende Handtasche gekotzt hatte und ich es nicht bemerkte. Erst als ich unterwegs war und irgendwas rausholen wollte und alles, wirklich alles naß und klebrig war (sooo ekelig).... Aber man lernt daraus, meine Handtaschen wurden von da an gut verstaut.

UUUUUHHH der Moment in dem du in deine Handtasche greifst :glubschauge:
Ganz fies...

Das kenne ich mit Schuhen ... meiner hat mal in einen Schuh gekotzt, ich hab es nicht gemerkt und bin morgens im Halbschlaf da hineingestiegen *schüttel* :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben