Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin heute morgen mit einer halben, etwas durchgekauten Heuschrecke im Haar aufgewacht. Ich schätze die hat Balu mir gestern ins Bett gelegt, so als kleines Nachhupferl oder so 😀 Da ich so fertig war, hab ich mich nur noch ins Bett geschmissen und das halbe Tierchen nicht bemerkt.

Oh je....😱!
 
A

Werbung

Hab auch immer Angst irgendwo eine tote Maus zu finden... War gestern am Staubsaugen und seh eine große Beule unter dem Küchenteppich. Ohoh!! Alle Alarmsirenen klingelten. Es war tatsächlich eine Maus, allerdings aus Plüsch :omg:
 
Das nenne ich mal Frühstück ans Bett - die Hardcore-Variante, sogar schon am Abend vorbereitet! :omg:

Oh ja lecker, Heuschrecke zum Frühstück, und damit Dosi es nicht so schwer hat, sogar schon vorgekaut :yeah:
 
Hab auch immer Angst irgendwo eine tote Maus zu finden... War gestern am Staubsaugen und seh eine große Beule unter dem Küchenteppich. Ohoh!! Alle Alarmsirenen klingelten. Es war tatsächlich eine Maus, allerdings aus Plüsch :omg:

So ging es mir vor ein paar Tagen, als Joschi auf einmal mit einer grauen, lange verschollenen Plüschmaus ins Wohnzimmer gelaufen kam...!
 
Ich habe heute etwas gefunden, das nur noch sehr entfernt an eine Maus erinnert hat... wäre auch beinahe reingetreten, als ich die Wäsche aus der Maschine geholt habe.

Meine liebe Katze! *setzt einen sehr ernsten Blick auf* Ich danke dir, dass du mich so gut versorgst, aber das geht nicht. Wir müssen reden. Hey... wo willst du... streicheln? Nee, jetzt echt ni#ARWOÜGJreJOgpa#dfL;..
 
Ich habe den Thread jetzt gerade erst gesehen und mich köstlich amüsiert!

Zur Abwechslung habe ich gerade vor Lachen geweint... köstlich!
 
Werbung:
Ich versuche gerade wieder zu häkeln, die Betohnung liegt auf versuchen. Ständig versucht eine Katze mir meine Wolle zu klauen, beißt in meine Nadeln oder tazt nach den Maschen....
Jetzt hat sie meinen Faden durchgekaut. :dead:
 
Ich habe den Thread jetzt gerade erst gesehen und mich köstlich amüsiert!

Zur Abwechslung habe ich gerade vor Lachen geweint... köstlich!

während ich mich hier auch köstlich amüsier, kommt das punkteteil und köpfelt mit der glasvase 😱

ich halte sie mit einem lauten "hhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr 😱😱😱" auf (also die vase vom fallen ab) da springt dieses renitente vieh vor schreck vom tisch und schmeißt dabei die cola-flasche um 🙄 (was bin ich froh, dass ich flaschen immer sehr sorgfältig schließe ....

😕

wieso ist die überhaupt auf dem esstisch? 😛
 
Sie ist bunt, sie gehört da hin!
Und bunte köpfeln mit Vorliebe alles, hauptsächlich nicht sicher stehendes und runterfallen könnendes. *g*

sch***. wär ich doch besser bei den schwarzen und weißen geblieben 🙁😳
 
Letzte Nacht hätte ich meine beiden gern ausgesetzt 😀 😀
Wir hatten hier unheimliches Gewitter und die zwei haben bis 5 Uhr morgens Terror geschoben..
Wie zwei verrückte durch die Wohnung gerannt, über uns drüber (mehrfach), alles von den Schränken geräumt beim Rennen, 3 von 4 Esszimmerstühle umgeschmissen... Mir taten die Nachbarn schon leid (von uns mal ganz abgesehen)

So sind die nachts normal NIE! Es gibt vielleicht mal ein paar Minuten Wrestling bei uns im Bett aber dann legen sie sich meistens hin und pennen..

Tja und jetzt pennen sie den ganzen Tag und ich bin totmüde und kann mich nicht konzentrieren 😀

Aber man hat sie natürlich trotzdem lieb :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Warum muss Katz ausgerechnet dann aufs Garagendach springen, wenn es gerade anfängt zu regnen? Erfahrungsgemäß rennt sie dann ca. eine Stunde hektisch von einem Ende des Daches zum nächsten, um festzustellen, dass es überall ein gutes Stück bis zum Boden ist und sie beim Landen in einem dichten Gebüsch landen wird (das dazu derzeit größtenteils aus losen Blättern besteht, so dass sich eine Menge Schmutz in ihrem Fell festsetzen wird).

Sind jetzt zwar nur ein paar Minuten, seit sie aufs Dach ging, aber ich gehe trotzdem mal schauen, ob sie schon wieder unten ist und rein will (es kann ja kein Spaß sein, im Regen nass auf einem nassen Dach herumzulaufen).
 
Ich hab sie um 20.37 mit einer Leiter vom Dach geholt.
 
Hey, super Service, gutes Dosi 😀
 
Werbung:
Beides.

(Ich hab hier auch so'n Plontchen... ab und an muß diese reine Wohnungskatze gerettet werden. Meist vom Küchenschrank. Und zwar von Göga, nicht von mir...)
 
Gerade über den Thread gestolpert, nicht alles gelesen,aber dennoch amüsiert 😀
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ja, da gab es schonmal Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen mag.
Meine Zwei lieben es besonders morgens Theater zu machen. Das fängt dann gut um 5 Uhr an, da wird mir ein Spielzeug nach dem anderen ins Bett gebracht, Pepito liebt es besonders dann auch noch inmitten der Vorhänge damit zu spielen, dementsprechend sehen die auch aus. Über mich drüber rennen ist dann auch besonders toll. Stinkt es mir zu sehr, werden sie ausgesperrt. Meist höre ich sie noch kurz spielen, dann schlafen sie aber ebenfalls...😡 Nach dem aufstehen an so morgenden geht es munter weiter. Da räumen sie alles um, was nicht festgenagelt ist, fetzen vom Balkon quer durch die Wohnung und zurück. Wäsche auf dem Balkon finden sie besonders toll, die muss immer runtergezogen werden, schaffen sie auch trotz Wäscheklammer. Im Bad wird das Regal, oder auf der Fensterbank die Duschsachen runtergeräumt... Das nervt dann doch gewaltig, selbst ist man nur noch am aufräumen und würde aber am liebsten noch was gemütlich machen vorm arbeiten (muss manchmal erst um 12:30 Uhr aus dem Haus)
Aber man kann ihnen ja nicht lange böse sein, vorallem Calimero versteht sich gut darin dann anzukommen und einen "abzuknutschen" indem er immer schön mit seiner Nase überall in meinem Gesicht anstupst, oder mir in die Nase knabbert und dabei schnurrt wie ein Weltmeister. :pink-heart:
 
Aber sagt mal, vergessen die, dass sie nicht oder nur sehr schwer wieder runterkommen, oder vertrauen sie darauf, dass Dosi schon kommt und sie rettet?

Ich denke, die schaffen es tatsächlich aus so hoher Höhe nicht.
Beste Bsp. Katze auf hohem Baum muss von Feurwehr gerettet werden.

Aus relativ kleinen Höhen mit genügend *Abstiegshilfen* ( und selbst wenn es nur Rauhputz ist oder Tapete ist, an dem die Krallen hängen bleiben können ) können sie runter*klettern* und den Rest springen.

Ich sehe z. B. unsere FG - Katzen hier auf dem Hof / Park NIE auf die Bäume klettern, um sich ein Ei oder Vögelchen zu holen oder im Baum zu toben.

Die sitzen unten und gucken nach oben "Kommt kein Vogel geflogen".

Die wissen schon, warum sie nicht in die hohen Bäume klettern.
 
Zweimal täglich:

Ich dusche, steige aus der Duschwanne und werde noch vor dem Handtuch von Violet abgefangen. Maunzend und gurrend werde ich aufgefordert (ja gefordert, bitten ist das nicht mehr) mich von ihr trockenschmusen zu lassen. Wehe, ich greife nach dem Handtuch, bevor sie alle lockeren Haare an mir abgestreift hat. Aber als Belohnung schnurrt sie dabei, wie keine andere.

Aber was mich wirklich wahnsinnig macht: sie liegt den halben Tag in der Gegend herum, schläft tief und fest, aber gerade dann, in dem Augenblick, in dem ich das Katzenklo geleert habe und auswasche, gerade dann fällt ihr ein, dass sie unbedingt aufs Klo muss. Natürlich nicht später, sondern bitte sofort. Während ich auf Hochtouren arbeite, dass das KLo so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist, geht sie die Ecken ab, in denen die sonst stehen und macht Anstalten, auf den nackten Boden zu machen... ich werde also paranoid, versuche gleichzeitig die Katze im Auge zu behalten, sie von Unsauberkeit abzuhalten und Steu einzufüllen.

Ihr meint, man sollte einfach eines stehen lassen, während man die anderen reinigt? Keine Chance, sie will immer genau das eine Klo, dass man gerade reinigt. Alles andere geht in dem Moment nicht. Blöde Katze.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben