Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Pandu hat letztens feinsäuberlich eine Pflanze von ihren Wurzeln getrennt. Heisst, die Wurzeln waren noch in der Erde, das Grünzeug lag sterbend daneben auf dem Boden.

... Ich habs nicht mal gesehen und weiss trotzdem, dass es Pandu war. Nur er geht wie ein wahnsinniger an die Pflanzen und beisst sogar in Kakteen!! Kein Wunder, dass ich die an einem sicheren Ort verstaut habe...

:omg:

A

Werbung

Manchmal frag ich mich ob an meinem Balu ein Hund verloren gegangen ist. Nicht nur, dass er wie ein Hund neben mir herspringt, wenn ich Leckerli in der Hand habe, nein gestern hat er mir ohne Witz, einmal komplett von unten bis oben übers Gesicht geleckt :wow: Anscheinend hab ich verdammt gut gerochen, für den Kleinen :yeah:

Aber was mich wirklich wahnsinnig macht: sie liegt den halben Tag in der Gegend herum, schläft tief und fest, aber gerade dann, in dem Augenblick, in dem ich das Katzenklo geleert habe und auswasche, gerade dann fällt ihr ein, dass sie unbedingt aufs Klo muss. Natürlich nicht später, sondern bitte sofort. Während ich auf Hochtouren arbeite, dass das KLo so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist, geht sie die Ecken ab, in denen die sonst stehen und macht Anstalten, auf den nackten Boden zu machen... ich werde also paranoid, versuche gleichzeitig die Katze im Auge zu behalten, sie von Unsauberkeit abzuhalten und Steu einzufüllen.

Ihr meint, man sollte einfach eines stehen lassen, während man die anderen reinigt? Keine Chance, sie will immer genau das eine Klo, dass man gerade reinigt. Alles andere geht in dem Moment nicht. Blöde Katze.

Selbes Spielchen hier! Echt schrecklich.

Und noch viel schlimmer: Wir sind einmal für ne Woche weggefahren und haben die Katzen mit der Schwiegermutter gelassen (ging leider nicht anders..). Hatten also 1 1/2 Stunden Fahrt vor uns. Haben ja hier mehrere große Ikeaboxen rumstehen und haben eine davon mitgenommen (Schwiegermama hat selber auch mehrere Katzenklos von ihren Katzen damals). Also leeren wir die Box aus machen die Box sauber und transportfertig. Was passiert? Milo möchte unbedingt in DIESER Box (ohne Streu, und sauber) sein Geschäft verrichten. Stehen ja nicht noch andere rum oder so... Wir konnten gar nicht so schnell schauen und dann sass er schon da und hat hingemacht 😡

Ich konnte das arme Ding doch nicht auf dem Dach sitzen lassen... im Regen.

Aber sagt mal, vergessen die, dass sie nicht oder nur sehr schwer wieder runterkommen, oder vertrauen sie darauf, dass Dosi schon kommt und sie rettet?

Ich denke, die schaffen es tatsächlich aus so hoher Höhe nicht.
Beste Bsp. Katze auf hohem Baum muss von Feurwehr gerettet werden.

Aus relativ kleinen Höhen mit genügend *Abstiegshilfen* ( und selbst wenn es nur Rauhputz ist oder Tapete ist, an dem die Krallen hängen bleiben können ) können sie runter*klettern* und den Rest springen.

Ich sehe z. B. unsere FG - Katzen hier auf dem Hof / Park NIE auf die Bäume klettern, um sich ein Ei oder Vögelchen zu holen oder im Baum zu toben.

Die sitzen unten und gucken nach oben "Kommt kein Vogel geflogen".

Die wissen schon, warum sie nicht in die hohen Bäume klettern.

Ich bin der Meinung, dass jede Katze da runter kommt, wo sie auch hoch kommt. Nur manchmal dauert das halt ein bischen, es könnte ja sein, dass Dosi schneller, oder das sich ein anderer Weg auftut.

Wir fahren hier in der Regel einen Tierrettungseinsatz im Monat.....meist Katze auf Baum. Allerspätestens wenn man per Leiter oben angekommen ist, ist die Katze plötzlich sehr flink auf dem Weg nach unten. 🙄

Mein ca. 20-jähriger seniler Willy lässt sich gefühlt 5 mal täglich in der Gemeinschaftsgarage einschließen und schläft dann immer auf dem dunkelblauen Cabriostoffdach der Nachbarn.

Jedesmal darf ich das Dach putzen um Stress mit selbigen zu vermeiden. Heute morgen habe ich ihn wieder heruntergezerrt und als Dank hat er mir noch einige Fäden bei meinem nagelneuen, teuren Pullover gezogen. Zu spät zur Arbeit bin ich natürlich auch gekommen.

Manchmal könnte ich ihn...😡

Selbes Spielchen hier! Echt schrecklich.

Und noch viel schlimmer: Wir sind einmal für ne Woche weggefahren und haben die Katzen mit der Schwiegermutter gelassen (ging leider nicht anders..). Hatten also 1 1/2 Stunden Fahrt vor uns. Haben ja hier mehrere große Ikeaboxen rumstehen und haben eine davon mitgenommen (Schwiegermama hat selber auch mehrere Katzenklos von ihren Katzen damals). Also leeren wir die Box aus machen die Box sauber und transportfertig. Was passiert? Milo möchte unbedingt in DIESER Box (ohne Streu, und sauber) sein Geschäft verrichten. Stehen ja nicht noch andere rum oder so... Wir konnten gar nicht so schnell schauen und dann sass er schon da und hat hingemacht 😡

Ist hier genauso. Wir machen die Klo's jetzt immer schon zu zweit. Ich wasche schnell aus und Männe hält die Viecher in Schach damit nicht in die Ecke gestrullert wird. Einmal waren wir nicht schnell genug mit dem Einstreu. Da hat er zwar in das Kaklo gemacht aber ohne Streu. Also hatte der ganze Kater am Po und an den Füßen Pipi.....:grummel:

Werbung:
Ist hier genauso. Wir machen die Klo's jetzt immer schon zu zweit. Ich wasche schnell aus und Männe hält die Viecher in Schach damit nicht in die Ecke gestrullert wird. Einmal waren wir nicht schnell genug mit dem Einstreu. Da hat er zwar in das Kaklo gemacht aber ohne Streu. Also hatte der ganze Kater am Po und an den Füßen Pipi.....:grummel:

Das macht Mikesch auch herzlich gerne 😀 Schön wenn man danach die leere Box UND die Katze noch mal sauber machen muss 🙄

Gerne wird auch das Klo aufgesucht, wenn man gerade dabei ist das frische Streu einzufüllen. So nach dem Motto "jetzt kannst Du nochmal von vorne anfangen" :grr:.

Mein ca. 20-jähriger seniler Willy lässt sich gefühlt 5 mal täglich in der Gemeinschaftsgarage einschließen und schläft dann immer auf dem dunkelblauen Cabriostoffdach der Nachbarn.

Jedesmal darf ich das Dach putzen um Stress mit selbigen zu vermeiden. Heute morgen habe ich ihn wieder heruntergezerrt und als Dank hat er mir noch einige Fäden bei meinem nagelneuen, teuren Pullover gezogen. Zu spät zur Arbeit bin ich natürlich auch gekommen.

Manchmal könnte ich ihn...😡

Sind deine Nachbarn katzentauglich? Frag sie dochmal ob sie nicht einfach eine Decke über das Dach legen können. 🙂

Sind deine Nachbarn katzentauglich? Frag sie dochmal ob sie nicht einfach eine Decke über das Dach legen können. 🙂

Ach wie süß....was für eine super Idee ! :yeah:
Na ja, raus aus der Garage muß er trotzdem mal....

Balu legt sich grundsätzlich ins Klo rein wenn ich gerade entklumpt habe und dabei bin neues nachzufüllen. Sobald er den Streusack sieht legt er sich rein, und ist dabei auch total penetrant. Ich setz ihn raus und er legt sich wieder rein. So geht das dann ein paar Mal. Oft muss ich dann wirklich die Tür zum Flur zumachen.

Wenn ichs dann aufgefüllt habt liegt er erstmal ein paar Minuten drin und genießt das neue Streu 😀 ich glaube er mag den Babypuderduft. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

Werbung:

Leider nicht wirklich. Decke wollen sie nicht wegen der Feuchtigkeit. Sie spannen immer mehrere Regenschirme auf und drapieren sie auf dem Auto. Stört Willy natürlich nicht im geringsten😎

Warum muss eine Waage in 1000 Teile zerbröseln, wenn man es eilig hat. In 2 Teile hätte auch gereicht.

Heute in der Früh stand ich unter der Dusche.

Schnurli hatte ich im Blickfeld.

Sie sprang auf den Badschrank, genau auf den Rand der Waage, die oben lag.

Ich sah von der Dusche aus, wie die Waage nach vorne kippte, herunterfiel und am Boden explodierte:grr:

Ich schrie nur laut SCHNUUUURLI du Saubraten^^

Schnurli hatte sich ziemlich erschrocken.

Sie sprang dann vom Schrank und ist mit gesenktem Hinterteil aus dem Bad geflüchtet.

Toll, in 20 Min. musste ich zur Arbeit und dann das noch.

Ich kniete auf dem Boden und klaubte alles in einen Sack.

Schnurli kam dahergeschlichen und guckte mir zu.

Ich sagte nur, brauchst gar ned sooo doof gucken

Naja, nachdem es wieder sauber war und ich fertig für die Arbeit, gab es für beide als Dankeschön ein paar Leckerlis😛 und alles war wieder vergessen.

Das war einmal eine Waage

Ich denke dann immer, wenn mir sowas zerscheppert - schert euch bitte weg, die Scherben sind nix für zarte Pfötchen. Denn meine Fellis lieben es, genau darin rumwühlen zu wollen. 😱

Ich denke dann immer, wenn mir sowas zerscheppert - schert euch bitte weg, die Scherben sind nix für zarte Pfötchen. Denn meine Fellis lieben es, genau darin rumwühlen zu wollen. 😱

Meine beiden auch, ganz schlimm, ich muss sie dann immer aus dem Raum aussperren anders geht es nicht!

Werbung:
Hab grad die KaKlos reinigen wollen. Nehme das 1. im Wohnzimmer, schaufel alles raus und Pepito guckt mir dabei zu. Unter den Toiletten hab ich Fußmatten liegen. Zum einen, dass es net so rutscht und zum anderen, dass das Streu eher darauf bleibt. Hab das Klo dann ausgeschwenkt und mir grad was zum trocken machen geholt, denk ich wieso sitzt der Pepito so komisch auf der Matte-- hat der doch tatsächlich auf die Matte gepinkelt :wow:🙁
Stehen ja keine weiteren Klos mehr hier rum. Die Matte flog dann auch in den Müll

Hab grad die KaKlos reinigen wollen. Nehme das 1. im Wohnzimmer, schaufel alles raus und Pepito guckt mir dabei zu. Unter den Toiletten hab ich Fußmatten liegen. Zum einen, dass es net so rutscht und zum anderen, dass das Streu eher darauf bleibt. Hab das Klo dann ausgeschwenkt und mir grad was zum trocken machen geholt, denk ich wieso sitzt der Pepito so komisch auf der Matte-- hat der doch tatsächlich auf die Matte gepinkelt :wow:🙁
Stehen ja keine weiteren Klos mehr hier rum. Die Matte flog dann auch in den Müll

:omg: Willkommen im Club

Ich könnte meinen Kater heute morgen verwursten. Habe ihm jetzt die zweite Sorte NF hingestellt. Das er nicht direkt kotzt, wenn er dran schnüffelt, ist noch grad alles und ständig geht er gucken ob das TF schon serviert ist :grr:

Das hatten wir gestern Abend! NF serviert, Willi geht gucken und geht quasi naserümpfend davon. Jedes Mal, wenn ich in der Küche war, kam er gucken, ob Dosi jetzt vielleicht was anderes serviert als diese Zumutung. Einmal habe ich es ausgetauscht, aber das andere wurde auch als ungenießbar abgestempelt 😡! Naja, ich halte ihm mal zugute, dass er gerade AB nehmen muss wegen des Abszesses und vielleicht einen empfindlichen Magen hat.

Das hatten wir gestern Abend! NF serviert, Willi geht gucken und geht quasi naserümpfend davon. Jedes Mal, wenn ich in der Küche war, kam er gucken, ob Dosi jetzt vielleicht was anderes serviert als diese Zumutung. Einmal habe ich es ausgetauscht, aber das andere wurde auch als ungenießbar abgestempelt 😡! Naja, ich halte ihm mal zugute, dass er gerade AB nehmen muss wegen des Abszesses und vielleicht einen empfindlichen Magen hat.

Meiner aber nicht :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben