Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Seit kurzem haben ja unsere Katzen hier angefangen, Mäuse zu jagen (hatte die Geschichte schonmal hier geschrieben).
So, seit neuestem erkennen sie jetzt auch, dass man die Biester nicht nur fangen, sondern auch töten und essen kann.

An sich kein Problem, das ist die Natur und irgendwie freu ich mich ja auch, dass sie sich zum Teil selbst BARFen, aber sie scheinen irgendwie den Teil von der Maus mit dem Kopf nicht zu mögen.
Deshalb hab ich jetzt jeden Morgen irgendwo in der Wohnung eine halbe Maus liegen, säuberlich bis zu den Vorderbeinen abgeknabbert :massaker:

Und das tote Gesicht schaut mich noch an 🙁

Ist normal.....wahrscheinlich wollen sie uns damit die Identifizierung erleichtern.

Andere Theorie ist, dass der Kopf ja ziemlich viel Calcium enthält, und da gerade kein Bedarf dran ist.

Also wenn es Netz oder Zaun ist hat das ganze doch Löcher - ich wusste gar nicht das Schnee auf Löcher liegen bleiben kann?

Also ich dachte immer der fiele durch??

😀

Also wenn es Netz oder Zaun ist hat das ganze doch Löcher - ich wusste gar nicht das Schnee auf Löcher liegen bleiben kann?

😀

Leichte Schneeflocken fallen wirklich durch, nasser Schnee setzt sich am Netz fest und dann wirds immer mehr und mehr und dann hängt so ein Netz ziemlich durch - habe mein Dach (ca. 20 Quadratmeter) übernetzt. Da gehe ich dann regelmäßig mit einem Besen dran und schüttle am Netz, dann fällt der Schnee durch.

😀

Nur, wenns feinster Pulverschnee ist. Grosse Flocken bleiben durchaus am Netz hängen bzw. drauf liegen. Und wenn dann mehr fällt, summiert sich das.

Beim letzen Winter (2012/2013?), also soviel Schnee war, ist selbst der "einfache" Überkletterschutz fast zusammengebrochen, als da 10cm Schnee drauf lagen :verstummt: Das Netz hat sich übelst nach unten gebogen.

Werbung:
Ist normal.....wahrscheinlich wollen sie uns damit die Identifizierung erleichtern.

Jetzt musste ich doch lachen 😀
Trotzdem wüsste ich gern, wer der neubegeisterte Mäusefresser ist - wenn es Lolly wäre, würde ich mich sehr freuen, dass sie wohl doch was anderes essen kann als Trockenfutter^^

Also, heute nacht wäre es fast so weit gewesen. Mein enfant terrible, Max, hat abends - wie immer - sehr schlecht gefressen und hatte demzufolge nachts Hunger. Nun hat Dosi leider einen sehr schweren Schlaf, aber Max hat seine Dosi schon trainiert. Bei bestimmten Geräuschen werde ich sofort wach, z.B. beim Umwerfen von Flaschen. Ich habe meistens eine Wasserflasche neben meinem Bett stehen (Gläser sind hier ja dank Max gar nicht mehr in Gebrauch, weil er sie unmittelbar umwirft) Gestern war es eine Saftflasche, weil ich auf dem Sofa weggenibbelt bin und die Saftflasche eben den Weg zum Kühlschrank allein nicht gefunden hat. Leider war die Flasche nicht richtig vrschlossen. Es kam, wie es kommen musste: nachts um 4 (wohlgemerkt, ich habe zur Zeit Urlaub!) - platsch!. Ich bin sofort hochgeschnellt, aber es war schon zu spät. Die Häfte des Getränkes war ausgelaufen und ich danke Gott, dass ich vor einem Monat meinen Teppich rausgeschmissen habe. Was mich jedoch am fassungslosesten gemacht hat, war, dass Max bei der anschliessenden Säuberungsaktion laut und deutlich GESCHNURRT hat!

Was mich jedoch am fassungslosesten gemacht hat, war, dass Max bei der anschliessenden Säuberungsaktion laut und deutlich GESCHNURRT hat!

Was fürn cooler Typ das ist 😀 😀 😀
Sorry, ich fühle natürlich mit dir aber ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie du mitten in der Nacht alles sauber machen musst während der Übeltäter nebendran liegt und schnurrt 😀

Letztes Jahr habe ich von meinem Freund zum Geburtstag ein neues teures Smartphone geschenkt bekommen...

Und vor ein paar Tagen durfte ich hilflos zusehen wie Katze, natürlich genau dann wenn ich mit Geschirr in beiden Händen dastehe, genau dieses teure Smartphone vom Küchentisch schiebt.
Nicht aus versehen...MIT VOLLER ABSICHT!
Sie wollte wohl nur mal gucken was passiert wenn so ein Ding aus einem Meter Höhe auf Fliesen fällt...

Tja, das Ergebnis des kleinen Experiments:
Smartphone kaputt und Cake hat gefallen an Schwerkraft gefunden und ich muss aufpassen wo ich was hinlege. :grummel:

Vermutlich bin ich Schuld... aber... das muss trotzdem nicht am Morgen noch vor dem Frühstück sein...

Nepi war auf dem KaKlo am schietern... Simba geht zum Eingang vom Klo und fängt an, da rumzuscharren und sich halb mit rein zu drängeln. Es war zwar das große Klo, aber Nepi mag das nicht so gerne, er beeilt sich immer extrem, wenn Simba mit aufs Klo dazu geht. Daher bin ich auch noch zum KaKlo, um Simba da vorsichtig ein wenig zur Seite zu schieben. Das war Nepi wohl endgültig zu viel... Er ist mit einem Satz über Simba drüber weg aus dem Klo raus gehüpft. Leider hing noch eine Wurst an seinem Hintern bzw. noch halb drin 😳

Tja... es endete damit, dass die Wurst schön im Wohnzimmer verteilt wurde... nach einem weiteren Sprung von Nepi - es sah so aus als würde er vor der Wurst davon springen wollen - flog auch noch ein Stückchen quer durchs Wohnzimmer. Blöderweise war die Wurst auch noch ein klein wenig weicher als normal und bildete einen schönen Schmierstreifen auf dem Laminat 😳 Urghs...

Erstmal wollte ich Nepi von Wurstresten befreien, aber da war nix mehr. Popo war sauber. Also Fußboden sauber machen und lüften...

Werbung:
Tja, das Ergebnis des kleinen Experiments:
Smartphone kaputt und Cake hat gefallen an Schwerkraft gefunden und ich muss aufpassen wo ich was hinlege. :grummel:
So eine physikalisch interessierte Katze habe ich hier auch! Milly liebt alles, was am Rand ist, gern mal runterzuschmeißen!
Lässt sich dein Phone reparieren?

So eine physikalisch interessierte Katze habe ich hier auch! Milly liebt alles, was am Rand ist, gern mal runterzuschmeißen!
Lässt sich dein Phone reparieren?

Ja, zumindest zum Teil...für 160€ lässt sich auf jeden Fall das Display reparieren...
Was macken an der Technik an sich angeht wird sich das volle Ausmaß noch zeigen.
Ich kann ihr nichtmal wirklich böse sein...So gern ich es wäre wenn ich so auf mein kaputtes Handy gucke.

Macht deine Milly das auch nur um dann hinterher zu gucken und sich das nächste Opfer zu suchen? 🙄

fancypants - Runterschmeißen, beim Fallen hinterher gucken und dann Mama angucken! Und weiter gehts. Wie kleine Kinder. :wow:

Genau 😀
Unser Chrömli aka Rumpel räumt mit voller Freude das Beistelltischli ab :grin: Wir wissen das und haben eben nur Sachen drauf, die er abräumen darf. Soll er doch die Freude haben 🙂
Vorhin war er in unserem antiken Sekretär in dem so herzige kleine Lieblingsporzellanfigürli stehen. Kein einziges ist zu Fall gekommen, ein Pfötliballett vom Feinsten 😀

Werbung:
Mein freiheitsliebendes Snöchen ist mitten in einem Regenguss nach draußen gerannt, hat sich irgendwo versteckt und weigert sich, hereinzukommen. Weder der Schlüssel (das Klappern nutze ich, um die Katzen zu mir zu "rufen") noch das Rasseln der Leckerlitüte lockt sie her.

Jetzt geh ich raus und suche sie, es kann ja nicht gut für sie sein, in der Nässe draußen zu sein.

IchliebemeineKatzeichliebemeineKatzeichliebemeineKatze....

Ach ja, einen schmutzigen Poabruck in meinem neuen Buch hat sie auch hinterlassen. Was musste ich das auch aufgeschlagen liegenlassen *heul*.

IchliebemeineKatzeichliebemeineKatzeichliebe....*heul*

Zuletzt bearbeitet:
😳 ich habe meine alte Dame mit Arthrose eben auch bei Sturm und Regen hereinrufen wollen. Musste dann aber doch den halben Weg auf der Wiese entgegen kommen und dann hat sie sich an mich geschmissen was so viel heißt wie Nimm mich auf den Arm!
Nasses Tier voller Erde, nass und schmierig bin ich jetzt auch 🙄

Hatte ich heute Morgen, als Willi reinkam und sich nass an mich drücken musste, kurz bevor ich zur Arbeit los wollte...

Ich hatte mal so eine schöne Schüssel... :grummel:

Meine Schwester hat sie mir geschenkt. Noch bevor ich sie ausgepackt hatte, hat die Katze meiner Eltern sie runter geworfen. Eine kleine Ecke fehlte. Aber das war egal, das konnte ich verschmerzen. Jetzt steht sie auf der Kommode neben dem Kater-Futterplatz, gefüllt mit der Leckerchen-Dose, Anti-Zeckenmittel, Anti-Wurm-Tabletten und Zeckenzange.

Ich komm eben von der Arbeit heim. Die Schüssel liegt völlig zerschellt am Boden, der Inhalt ist in der ganzen Küche verteilt und die Leckerchen-Dose ist aufgebrochen und geplündert. :dead:

Kennt ihr das Lied "Mungo Jerrie und Rumple Teazer" aus dem Musical Cats? Das lief hier wohl heute Vormittag, als Arthus und Pino Party gemacht haben...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben