Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab hier auch einen - im Moment - extrem anstregenden Kater abzugeben.

Morgens um 5 geht's los. Unsere Schlafzimmertür steht natürlich offen, damit die Muzeln rein und raus können wie es ihnen beliebt. Bart findet es total witzig mit der Tür zu spielen (er hat sich auch schon des öfteren TROTZ Stopper im Schlafzimmer eingeschlossen). Das sieht dann so aus: Er legt sich auf den Boden und schiebt die Tür zu (macht natürlich mit Stopper und eventuellem Katzenstreu darunter ganz tolle Geräusche), anschließend muss er die Tür aber wieder aufschieben, weil wenn die Türe so zu ist gefällt ihm das auch nicht. Das Spielchen treibt er so 10-15 Minuten. Wenn ihm dann zu langweilig ist, geht er zum Spiegel und fängt an wie ein Irrer am Glas zu kratzen, so lange bis sich jemand von uns bewegt (weil ich liege ja schon 10 Minuten wach im Bett und versuche den Kater zu ignorieren), dann fängt er in seiner hohen Piepsstimme an zu plärren wie ein Blöder. Und wenn ich mich dann aufsetze und ihn frage, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, springt er aufs Bett, möchte zwei Minuten gestreichelt werden und schläft dann ein :massaker:

A

Werbung

Sorry Selina, aber :grin: :grin: :grin:

Ich dachte ja bei meinen liegt es daran, dass sie momentan im Zahnwechsel sind (hab schon zwei Zähnchen gefunden :pink-heart::pink-heart: )
Die zwei sind zwar noch jung und daher sowieso etwas wilder. Aber normalerweise sind sie in der Nacht wirklich angenehm und fangen dann meistens mit dem Terror an wenn mein Freund sich für die Arbeit fertig macht.

Aber wenn ich mir so die Stories hier durchlese... da muss wirklich was in der Luft liegen 😕

Ich dachte ja bei meinen liegt es daran, dass sie momentan im Zahnwechsel sind (hab schon zwei Zähnchen gefunden :pink-heart::pink-heart: )
Die zwei sind zwar noch jung und daher sowieso etwas wilder. Aber normalerweise sind sie in der Nacht wirklich angenehm und fangen dann meistens mit dem Terror an wenn mein Freund sich für die Arbeit fertig macht.

Aber wenn ich mir so die Stories hier durchlese... da muss wirklich was in der Luft liegen 😕

Immer lobe ich meine beiden, dass sie nachts so süß schlafen, aber gestern Nacht haben sie richtig genervt. Als ich dann morgens - total müde - los musste lagen die beiden Monster in meinem Bett und haben sich von der stressigen Nacht erholt....

Werbung:
Männe hat gestern das Flöckchen-Garten-Ausbruchschutz-Update Nummer 19 installiert (Plexiglasscheiben unter dem 1 Meter(!) langen Überhang des Zaunes).
15 Minten später rief unser Nachbar an: "Könnt ihr bitte Flöckchen aus unserem Garten holen? Die macht unsere Hunde ganz kirre..."

😀🙄😡😡

Keine Ahnung, was wir noch alles machen sollen, damit die nicht mehr ausbrechen kann. :verstummt:

Männe hat gestern das Flöckchen-Garten-Ausbruchschutz-Update Nummer 19 installiert (Plexiglasscheiben unter dem 1 Meter(!) langen Überhang des Zaunes).
15 Minten später rief unser Nachbar an: "Könnt ihr bitte Flöckchen aus unserem Garten holen? Die macht unsere Hunde ganz kirre..."

😀🙄😡😡

Keine Ahnung, was wir noch alles machen sollen, damit die nicht mehr ausbrechen kann. :verstummt:

Elektrozaun?😀

😀🙄😡😡

Kannst Du mal ein Bild machen wie das ausschaut?? Kann ich mir echt nicht vorstellen das noch wer drüber kommt???

Und wenn ihr wie schon vorgeschlagen nochmal einen Winkel umschlagt das es u-förmig wird??

Langsam glaube ich das ist wohl ne Mutation zwischen einer Katzen und Spiderman: Eine Spider-Cat 😀

22928921gp.jpg

(quelle: http://www.vincentabry.com/en/wp-content/uploads/2012/02/Spider-Cat.jpg )

Vor ein paar Tagen war es ausnahmsweise mal meine Luna, die ich am liebsten ausgesetzt hätte - waren eh unterwegs, wäre also gar nicht so schwer gewesen...

Am Dienstagnachmittag hatten meine beiden Süßen Termin beim Tierarzt für die alljährliche Impfung. Ich habe schon in weiser Voraussicht am Mittag die Türen in die Boxen gebaut und die Boxen im Hinterflur versteckt. Dann, als es Zeit war, habe ich mir zuerst Luna geschnappt (die bis zu dem Zeitpunkt ganz friedlich oben auf dem Kratzbaum geschlummert hat) und sie in ihre Box gesteckt (ich mach sie immer zuerst, weil sie die besten Verstecke kennt, bzw. Möglichkeiten unterzukommen, wo ich sie partout nicht rauskrieg). Dann kam Lily, die hat zwar versucht sich zu verstecken, aber sie ist da noch längst nicht so gut drin wie Luna.

Autofahrt, beide Katzen ruhig, Luna guckt sich interessiert durch dir Schlitze in der Box die ungewohnte Umgebung an. Lily fängt etwas an zu meckern, als wir länger an einer Ampel warten mussten. Dann waren wir da und haben uns ins Wartezimmer gesetzt. Lily war unruhig, Luna lag ganz ruhig in der Box, hatte aber das Gefühl, dass sie das am Kopf etwas zitterte.

Dann ging es rein. Wir haben beide Boxen aufgemacht, Lily sofort raus und Umgebung erkunden, also wollten wir uns Luna zuerst vornehmen. Deckel zu ihrer Box aufgemacht, da hat sie das erste Mal gefaucht, aber das Abtasten von der TA ließ sie mehr oder minder freiwillig über sich ergehen. Man konnte ganz klar sehen, dass sie keinen Bock hatte. Nächster Schritt, ab zum Wiegen. TA nimmt Luna in den Arm und setzt sie auf die Waage. Sie hat gerade das Gewicht notiert, da holt Luna auf einmal aus und schlägt die TA mit Krallen direkt ins Gesicht und als ich dazwischen wollte, hat sie mich auch etwas am Arm erwischt. Da dreh ich mich um und seh, dass die TA an Nase und Lippe blutet. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken! :dead: Tja, nun war Luna aber dran, denn jetzt kam die TA mit den großen langen Handschuhen und die TA-Helferin musste dann die Impfung spritzen, während die TA Luna runtergedrückt festhielt. Dann wieder ab in die Box, Deckel rauf, Klappe zu, ab auf den Boden.

Nun war Lily dran, die von dem ganzen Spektakel während ihrer Erkundungstour scheinbar nichts mitbekommen hat. Sie war der Engel in Person und hat noch nicht mal gemerkt, wie sie gespritzt wurde, weil ihr Blick immer durch den Raum wanderte. Währenddessen hockte Luna unten in ihrer Box und knurrte pausenlos.

Ich schwöre, so krass kenne ich Luna gar nicht. Sie war beim TA sonst immer total lieb, hat alles mit sich machen lassen und nie auf irgendeine Art aggressiv reagiert. Klar, zu Hause ist sie ab und zu mal stinkig, aber das kommt auch selten vor. Aber das... wow... war echt sprachlos und wie gesagt, das war mir total peinlich...

Ich habe dann schnell die Rechnung bezahlt und bin mit beiden Katzen nach Hause. Kaum zu Hause, war Luna wieder der anschmiegsame Engel. Ständig um meine Beine, abends noch mit aufs Sofa, ließ sich kraulen, streicheln und so weiter... Kein Anzeichen von den Aggressionen vom Nachmittag. Sehr komisch..

Naja, und gestern dann das, was mich persönlich ärgert. Die Frau von einem Kollegen von meiner Mutter arbeitet als TA-Helferin in der Praxis, sie war zwar an dem Tag nicht da, aber scheinbar war Luna vorgestern und gestern noch Gesprächsthema Nr. 1 in der Praxis. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der Kollege das übertrieben hat, aber es sollen wohl Worte wie "bösartige Katze" und "schlecht erzogen" gefallen sein. Das hat mich persönlich dann doch sehr getroffen.... vor allem, weil ich ja weiß, dass Luna sonst nicht so ist. 🙁

... als ich gerade beim Staubsaugen draußen eine tote Ratte sehe (und ich denke, die ist keines natürlichen Todes gestorben :massaker: :stumm:)

Werbung:
Nächster Schritt, ab zum Wiegen. TA nimmt Luna in den Arm und setzt sie auf die Waage. Sie hat gerade das Gewicht notiert, da holt Luna auf einmal aus und schlägt die TA mit Krallen direkt ins Gesicht und als ich dazwischen wollte, hat sie mich auch etwas am Arm erwischt. (

Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Gewicht... 😀

Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Gewicht... 😀

Und außerdem hatte ich sie beide morgens schon selbst mit auf der Waage und was ich mir da ausgerechnet hatte, stimmte mit der TA-Waage überein.

Na siehste... das wird wohl der Grund fuer die Ohrfeige gewesen sein...😀

Kannst Du mal ein Bild machen wie das ausschaut?? Kann ich mir echt nicht vorstellen das noch wer drüber kommt???

Und wenn ihr wie schon vorgeschlagen nochmal einen Winkel umschlagt das es u-förmig wird??

Langsam glaube ich das ist wohl ne Mutation zwischen einer Katzen und Spiderman: Eine Spider-Cat 😀

22928921gp.jpg

(quelle: http://www.vincentabry.com/en/wp-content/uploads/2012/02/Spider-Cat.jpg )

Das sind die Zäune von Kramers, nur dass er Überhang nach innen nicht nur, wie auf dem Bild, 50cm tief ist, sondern nun eben sogar 100cm. Sie klettert einfach kopfüber unter dem Netz entlang bis ans Ende, greift dann rüber und zieht sich hoch, AUF das Netz. :hmm:
Männe hat an einigen Stellen am Ende des Netzes des Überhanges, die sie bevorzugt benutzt, nun Plexiglasstreifen in der Länge ihrer Vorderbeine angebracht. Mal schauen...

Und was neues von ihr:

Ich habe gestern eines der Katzenklos komplett gereinigt. Dazu siebe ich die alte Streu durch ein altes Nudelsieb in einen Eimer (die alte Streu kann man wiederverwenden, ist Klumpstreu). Floeckchen geht mir schon die ganze Zeit dazwischen und will nun UNBEDINGT in diese Klo. Ist ja nicht so, als ob wir nicht noch 6 andere Klos haetten, nein, es muss dieses sein...

Ich geh also mit dem leeren Klo ins Bad und wasche es aus. Gehe wieder ins Zimmer, und sehe folgendes: Madame hat sich in den vollen Eimer mit dem alten Streu gehockt und Kacka gemacht. Bloed nur, dass ihr Pöppes dabei ueber dem Rand des Eimers hing. Mit dem zuvor natuerlich rausgescharrten Streu verzuchte sie nun verzweifelt, die auf dem Laminat liegenden Wuerstchen zu verscharren....

Man muss sie einfach lieb haben... :verstummt:

lm76I-cLS1cDu8cFH3J2avqOhtoSjC17giaiAI_d8EU=w1536-h864-no

KceDUFRjxNyqRGXEnQTORhBThrn5QQylJ2djfL_iHm0=w1536-h864-no

Werbung:
Vor der Kellertreppe lag ne tote Maus - auch selbstmord 😕
Oder hat Sunny´s Spielzeug einfach den Geist aufgegeben ?

Naja, und gestern dann das, was mich persönlich ärgert. Die Frau von einem Kollegen von meiner Mutter arbeitet als TA-Helferin in der Praxis, sie war zwar an dem Tag nicht da, aber scheinbar war Luna vorgestern und gestern noch Gesprächsthema Nr. 1 in der Praxis. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der Kollege das übertrieben hat, aber es sollen wohl Worte wie "bösartige Katze" und "schlecht erzogen" gefallen sein. Das hat mich persönlich dann doch sehr getroffen.... vor allem, weil ich ja weiß, dass Luna sonst nicht so ist. 🙁

Mich wundert vor allem, dass einem TA so etwas passiert. Die müssten doch genervte Tiere schon 100x erlebt haben. Vor allem, weil gerade kranke Tiere und Streunerkatzen ja schnell mal gefährlich werden können. Frage mich schon, warum es für sie noch etwas besonderes ist, dass eine Katze mal einen schlechten Tag hat. :massaker:
Mach dir keinen Kopf, das ist deren Job und du hast sie dafür bezahlt.
Und wenn deine Maus sonst ganz lieb ist, umso besser. Vielleicht lag es sogar an der komischen Stimmung in der Praxis und sie wurde dadurch verunsichert? 😕

Mich wundert vor allem, dass einem TA so etwas passiert. Die müssten doch genervte Tiere schon 100x erlebt haben. Vor allem, weil gerade kranke Tiere und Streunerkatzen ja schnell mal gefährlich werden können. Frage mich schon, warum es für sie noch etwas besonderes ist, dass eine Katze mal einen schlechten Tag hat. :massaker:
Mach dir keinen Kopf, das ist deren Job und du hast sie dafür bezahlt.
Und wenn deine Maus sonst ganz lieb ist, umso besser. Vielleicht lag es sogar an der komischen Stimmung in der Praxis und sie wurde dadurch verunsichert? 😕

Danke für die aufmunternde Worte. Ich bin in den letzten 3 Jahren immer sehr zufrieden mit der Tierärztin gewesen, sie hat beide Tiger kastriert und sich immer sehr liebevoll um sie bei der Behandlung gekümmert. War einfühlsam, hat mit ihnen geredet, gestreichelt, hat Lilys Katzenschnupfen (den sie mit knapp 11 Wochen aus dem Tierheim mitgebracht hatte) super behandelt und auch beide, als sie im letzten Frühjahr auf einmal scheinbar ohne ersichtlichen Grund gleichzeitig anfingen sich zu übergeben (Luna nur Speichel, Lily gleich das ganze Futter, sie hat mir echt das ganze Haus vollgekotzt) schnell diagnostiziert, mir ein Mittelchen gegeben und in ein paar Tagen war die Sache gegessen (ich verdächtige inzwischen das Katzengras, das ich zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise mal aus dem Baumarkt mitgenommen hatte, weil ich eh grad da war und das alte hinüber war, denn es stand dort im Baumarkt und steht immer noch mitten zwischen Pflanzen, die meiner Meinung nach für Katzen giftig sind und wer weiß, was die da sonst noch so drüber spritzen. Hatte das mal einer Mitarbeiterin dort gesagt, die meinte, sie würde es weitergeben, aber es ist nichts passiert.)

Vielleicht war das am Dienstag wirklich nur ne blöde Kombination aus verschiedenen Sachen - aus dem Tiefschlaf geweckt worden, in die Box, Autofahren, dann dieses Betatsche von der Fremden usw... aber Gedanken macht man sich halt wirklich, wenn man dann im Nachhinein hinterrücks so etwas mitbekommt, was da noch gesagt wird.

Ich schwöre, so krass kenne ich Luna gar nicht.
Hexe war beim ersten Tierarztbesuch ganz lieb .. hat rumgeguckt und alles war paletti. Bei der gleichen Tierärztin beim zweiten mal wurde sie eine Furie.
Bei der anderen Tierärztin war sie von anfang an nicht zähmbar.. immer brauchte man 3 Leute die auf ihr liegen, nur um sie abzutasten.

Beim jetzigen Tierarzt liegt sie sogar auf dem Rücken und lässt sich von ihm den Bauch kraulen .. Fieber messen ist gar kein Problem.. spritzen ist supi! Ins Maul schauen? Da macht sie extra noch "aaah" ohne das man halten muss..

Rückblickend denke ich, bei Hexe ist es das "männliche", was sie braucht. Beim ersten Termin bie unserer ersten TÄ war ein Tierarzthelfer dabei .. sonst nie wieder.

Das sind die Zäune von Kramers, nur dass er Überhang nach innen nicht nur, wie auf dem Bild, 50cm tief ist, sondern nun eben sogar 100cm. Sie klettert einfach kopfüber unter dem Netz entlang bis ans Ende, greift dann rüber und zieht sich hoch, AUF das Netz. :hmm:
Männe hat an einigen Stellen am Ende des Netzes des Überhanges, die sie bevorzugt benutzt, nun Plexiglasstreifen in der Länge ihrer Vorderbeine angebracht. Mal schauen...

Und wenn ihr den Teil, der wieder nach innen geht, mit Plexiglas verkleidet? Dann kann sie da ja nicht langklettern.Gibt ja diese ganz dünnen Scheiben, die auch fast nix wiegen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben