Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
aber alle...

machen ES...

42026-feloidea-bilder-silver-bild13524-silver-liegt-entspannt-auf-meiner-hand-auf-dem-schreibtisch-katzen-liebgen-auf-deiner-arbeit.jpg

...und auch das würgen auf den klitzekleinsten läufer in der komplett gefliesten wohnung :muhaha:

A

Werbung

Aber W A R U M ???

😛😕🙄😱😀

Genau. WARUM? Es ist zumal ja meist auch noch das unbequemste Fleckchen.
Manchmal denk ich, Katzen haben die Aufmerksamkeitssuche erfunden ... wenn sich sich genau dahin setzen, ist ihnen die zumindest garantiert. -.-

Bestimmt ist das so... oder irgendwas in diese Richtung.

Wobei ich mittlerweile bei meinem Notebook den Verdacht habe, dass es am magnetischen Klappverschluss liegt - so wie der auf das Teil abgeht.

da will man sich ma wieder nen schönen abend machen und zündet sich mal kerzen auf dem couchtisch an. aber man hat ja nicht bedacht, dass man kokelkatzenkinder im haus hat, die das natürlich hoch interessant finden, bzw. einer davon. nachdem emil sich schon ein längere haare versengt hatte musst er natürlich auch noch die pfote reinhalten. dann habe ich die kerzen wieder ausgemacht. boar hat das verkokelt gerochen. jetzt leckt er sich die pfote, weils wohl komisch riecht und schmeckt. 😡🙄 da er normal läuft, gehe ich nicht davon aus, dass er verbrennungen hat.

Da muss ich aber zu sagen, das ich die Kerze spätestens dann ausgemacht hätte wo er sich schon ein paar längere Haare versengt hatte.
Das finde ich persönlich sehr unverantwortlich, die Katze dann weiterhin in direktem Kontakt mit der Kerze zu lassen.

Da muss ich aber zu sagen, das ich die Kerze spätestens dann ausgemacht hätte wo er sich schon ein paar längere Haare versengt hatte.
Das finde ich persönlich sehr unverantwortlich, die Katze dann weiterhin in direktem Kontakt mit der Kerze zu lassen.

genau das habe ich umgehend getan 😉

Werbung:
wie war das doch...

42026-feloidea-bilder-frida-bild13560-frida-immer-mittendrin-und-ganz-nah-beim-dosi.jpg

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. Pam Brown

:aetschbaetsch2:

Pippa liegt gerade jetzt in dem Moment auf meinem rechten Arm und pennt..mein Arm übrigens auch :grummel: Und das schon seit 20 Minuten! Aber wehe ich bewege mich...dann wird gemeckert, sich kurz gedreht und sich wieder fallen gelassen. eIch muss also mit links schreibn, Maus bedienen etc.
Nervt etwas...aber es ist die einzige Möglichkeit, in der Pippa viel Nähe und Streicheln zulässt. Ansonsten steht sie da nicht so drauf..ausser, wie gesagt, sie liegt auf dem Schreibtisch.

Heute morgen bin ich mal schnell aus dem Bett gekrabbelt, weil Katerchen vor der Tür Einlaß begehrte. Kater ins Schlafzimmer gelassen, dort Fenster auf, Kater raus.
Da ich ja nun schon mal stand, schnell noch zur Toilette. Zurückgekommen ins Schlafzimmer, mal kurz aus dem Fenster schau: oooch, wie süß... ein Eichhörnchen läuft über die Wiese... OOOOOOOHHHHH NEEEEIIIIN... Kater hinterher!! 😱😱
Eichhörnchen auf Baum, Kater hinterher. Ein ziemlich niedriger Baum.
Erst ging´s am Stamm hin und her. Eichhörnchen auf der einen Seite, Kater auf der anderen. War ja irgendwie ein Bild zum Schießen... 😉
Aber das arme Eichhörnchen... hatte eigentlich gar keine Chance auf dem niedrigen Baum.
Also... Dosi raus...! Uups... schnell wieder rein... stand ja im Nachthemd da...!
Schnell angezogen (wenigstens teilweise) und wieder raus.
Eichhörnchen voll in Panik, klettert auf den höchsten dünnen Ast. Kater sitzt unten in der Astgabelung und beobachtet.
Dosi holt Leiter und versucht, Kater runterzuholen... von wegen... Katerchen will aber nicht. Statt dessen springt er nach dem Hörnchen.
Eichhörnchen springt runter vom Baum, Kater hinterher, Dosi auch hinterher...
Eichhörnchen auf anderen Baum (gaaaaanz hohen Baum). Katerchen war zu spät!! 😛🙂😀
Gott sei Dank! Eichhörnchen außer Gefahr!!
Das ganze war heute morgen um 7 Uhr (Sonntag). Unsere Nachbarn sind Frühaufsteher.
HOFFENTLICH HAT DAS KEINER GESEHEN!!!! 😀😀😀

Heute morgen bin ich mal schnell aus dem Bett gekrabbelt, weil Katerchen vor der Tür Einlaß begehrte. Kater ins Schlafzimmer gelassen, dort Fenster auf, Kater raus.
Da ich ja nun schon mal stand, schnell noch zur Toilette. Zurückgekommen ins Schlafzimmer, mal kurz aus dem Fenster schau: oooch, wie süß... ein Eichhörnchen läuft über die Wiese... OOOOOOOHHHHH NEEEEIIIIN... Kater hinterher!! 😱😱
Eichhörnchen auf Baum, Kater hinterher. Ein ziemlich niedriger Baum.
Erst ging´s am Stamm hin und her. Eichhörnchen auf der einen Seite, Kater auf der anderen. War ja irgendwie ein Bild zum Schießen... 😉
Aber das arme Eichhörnchen... hatte eigentlich gar keine Chance auf dem niedrigen Baum.
Also... Dosi raus...! Uups... schnell wieder rein... stand ja im Nachthemd da...!
Schnell angezogen (wenigstens teilweise) und wieder raus.
Eichhörnchen voll in Panik, klettert auf den höchsten dünnen Ast. Kater sitzt unten in der Astgabelung und beobachtet.
Dosi holt Leiter und versucht, Kater runterzuholen... von wegen... Katerchen will aber nicht. Statt dessen springt er nach dem Hörnchen.
Eichhörnchen springt runter vom Baum, Kater hinterher, Dosi auch hinterher...
Eichhörnchen auf anderen Baum (gaaaaanz hohen Baum). Katerchen war zu spät!! 😛🙂😀
Gott sei Dank! Eichhörnchen außer Gefahr!!
Das ganze war heute morgen um 7 Uhr (Sonntag). Unsere Nachbarn sind Frühaufsteher.
HOFFENTLICH HAT DAS KEINER GESEHEN!!!! 😀😀😀

Hihi, dann sei froh, daß Du keine Nacktschläferin bist 😀

Hihi, dann sei froh, daß Du keine Nacktschläferin bist 😀

Dazu fällt mir gerade was ein: einer Bekannten von mir sind nachts 3 Pferde aus dem Stall ausgebüchst. Die ist tatsächlich nackt rausgelaufen auf die Straße, um die Hottis wieder einzufangen. :muhaha::muhaha:

Dazu fällt mir gerade was ein: einer Bekannten von mir sind nachts 3 Pferde aus dem Stall ausgebüchst. Die ist tatsächlich nackt rausgelaufen auf die Straße, um die Hottis wieder einzufangen. :muhaha::muhaha:

Gut so, da darf man keine Zeit verlieren.
Trotzdem -> grööööl

Werbung:
normalerweise darf man bei uns nicht in die küche, wenn essen zubereitet wird, man kennt das - 'raus' und man bleibt draussen.
einerseits wegen dem betteln, andererseits weil ich nicht will, dass leo weiss, wo was steht, da er sonst immer raufspringt. bisher hatten wir das super im griff.

nun meinte mein freund, ich sei zu hart und ich solle sie zumindest reinlassen, wenn ich ihr essen mache. ich hab das bisher nicht gemacht, weil ich es als einfacher fürs katzenhirn emfpinde: entweder ganz oder garnicht.

nungut. sind auch seine katzen.

das geht nun 4 tage so. erst 4 tage.
und in diesen 4 tagen bettelt mio wieder was das zeug hält, rennt mir immer in die küche hinterher, ich kann nichts mehr essen, ohne unter ständiger beobachtung zu stehen.
wegschicken. immer wieder. und er hört erst, wenn ich bös werd. mein essen. meins.

wah. ich hasse das. ich kann bettelnde tiere nicht haben. 😡
auch morgens ist nun das geschrei nachm aufstehen unfassbar gross wieder, erbärmlich und nervig - gerade hab ich sie 1,5h warten lassen auf das frühstück - ich lass mich nicht terrorisieren.
abends 30min nachm essen gehts auch wieder los, ich kann nichtmal eine möhre holen. ich schicke ihn weg.

es nervt. es nervt es nervt. 😡😡

ja. er bekommt genug zu fressen. falls jemand fragen sollte. und nein, er ist nicht zu dünn.

Wenn du den Frust hast, schmeiß sie wieder raus - dein Freund muss sich das so ja scheinbar nicht antun. ^^
Warum das überhaupt ändern, wenn das bisher geklappt hat? Was müssen sie beim Zubereiten des Futters denn zuguggn?

Hier ist man mucksmäuschen still, wenn gekocht oder das Futter zubereitet wird. Sitzen auch nur an ihren Plätzen dann.
Würden die rummeckern, würd ich sie auch rausschmeißen. (Müsste allerdings die Tür zu machen, raus kennen die hier leider nicht. *g* Wie bringt man denen das bei? Ich fänd's toll für's Schlafzimmer ^^)

Heute morgen hätte ich durchdrehen können. Nach dem Aufstehen geh ich hier ja die Klos durch. Hab nun zuerst heute mal Futter gemacht und dann noch was dazwischen geschoben. Böser Fehler. Die zwei waren dann zwischendrin noch mal auf den Klos.
Komm in die Wohnstube und seh, dass Filou da 'nen schwarzen Fleck an der Pfote hat, wo eigentlich kein Fleck hingehört. Das ist doch nicht ...
Gugg ... oh man, am Schwanz auch!!!!

Kater geschnappt, ab ins Bad ins Waschbecken gesetzt. Mit einer Hand festgehalten, mit der anderen nach dem viel zu weit entfernten Waschlappen geangelt. Das Waschbecken hat er mir dann erst mal vollgeschmiert und sich beim Versuch da raus zu kommen noch mal schön in der Schei** gewälzt. :stumm::grummel: Lecker!
Schafft es dann auch noch an mir vorbei. Ich mir ihn geschnappt, in die Dusche gesetzt - Tür zu. Na, so komm ich ja nun auch nicht ran um ihn sauber zu machen. 🙄 In der Zeit konnt ich aber wenigstens den Lappen gut anfeuchten. So ... ab zur Dusche. Da springt er mir natürlich sofort raus und ab ins Regal, wo wir ihnen die ersten zwei Etagen schön bequem mit Handtüchern ausgelegt haben weil sie da so gerne liegen. :massaker:
Das Handtuch war dann demnach wahrscheinlich auch nicht mehr weiß. :stumm:

BOAHAAAAA!!!!

Ich hab ihn dann irgendwann zu packen gekriegt (an der Tür, da kam er natürlich nicht raus und hat sich da rangequetscht *lol*) und ordentlich abgerubbelt. Hatte dann ein nasses dürres Katerchen hier rumflitzen, der sich gaaaanz viel geleckt hat. Gut so, er stinkt nämlich irgendwie immer noch. :grummel:

Wie kriegt man besch****ne Katz' denn ordentlich sauber? :verstummt:

Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, nem warmen nassen Waschlappen (den man selbst nicht mehr nutzen möchte ^^) und nem Handtuch, das man nicht leiden kann.

Hatten Samstag um 07:30 Uhr (ja, wir haben eigentlich noch geschlafen! 😡 ) eine Schlittenfahrtaktion, weil Katerchen ein Anhängsel am Popo hatte 🙄 Sind dann wachgeblieben, gab ja schließlich was zu tun, was nicht warten konnte... Freund hat Böden geputzt und ich das Stinkekätzchen 🙄

Gut so, er stinkt nämlich irgendwie immer noch. :grummel:

Wie kriegt man besch****ne Katz' denn ordentlich sauber? :verstummt:

Lach, das hatte ich doch gerade eben erst. Denk so, wieso schleppt der Kater so viel Krümel aus dem Klo mit? Der hat sich doch wohl nicht schon wieder die Hacken bekackt? Aufgestanden, nachgesehen, neee hat er nicht. Mein achso mega intelligenter Kater hat erst gekackert, das Ganze dann halbwegs zugeschüppt, dann noch mal gepisselt, anschließend beim zuschüppen in das gepieselte gelatscht und dabei das frische Häufchen freigelegt und da mit den nassen Pippi Pfoten rein - NA TOLL!
r060.gif
- Endergebniss siehe oben.

Und nu? Kater geschnappt - rein ins Bad Tür zu - Wasserhahn auf - warten bis Wasser lauwarm - Kater geschnappt - mit einer Hand festgehalten - mit der anderen Hand erst eine dann die zweite Pfote unter den Wasserhahn. Ergebnis: 1. Nasser, aber sauberer Kater; 2. Ich durfte mir was Neues anziehen.

Aber egal, hauptsache kein Stinkekater
k005.gif

P.S. Was aber das Wichtigste bei der Sache ist!!! Immer schön vor sich hinbeten - ICH BIN HIER DIE OBERKATZE!!! ICH BIN HIER DIE OBERKATZE!!! ICH BIN HIER DIE OBERKATZE!!! 😀

Wasserhahn + stinkendes Katzenpfötchen hab ich hier einmal probiert.

NIE WIEDER. Ich kann froh sein, dass ich da mit beiden Augen lebend wieder rausgekommen bin. ^^

Er hat inzwischen gute Arbeit geleistet und riecht wieder nach Filou. :pink-heart:

Ich muss eher vor mich hinbeten: Du liebst dieses Mistvieh, du liebst dieses Mistvieh, du liebst dieses Mistvieh. ^^
Sonst tu ich ihm in solchen Momenten doch noch was an. ^^

Werbung:
Da passt die Situation von vor einer halben Stunde ja perfekt.

Ich bin in der Küche, Katerchen schleicht rein. Hüpf Hüpf auf die Arbeitsplatte auf der dummerweise noch reste von Hähnchenhaut vom Mittagessen liegen. Natürlich ordentlich gepfeffert und fettig. Normalerweise darf er ja nicht in die Küche, wenn wir nicht dabei sind, deshalb hab ichs nicht gleich weggeräumt. Ich schnapp ihn also, will ihn auf den Boden setzen und bekomm gleich eine an die Backe gepfeffert. Versuche ihn dennoch ganz ruhig auf dem Boden abzusetzen. Lauf zum nächsten Spiegel, um mir das ganze anzusehen, da seh ich doch im Augenwinkel, wie der Herr sich trimphierend die Hähnchenhaut schnappt. Ich also wieder in die Küche gerannt, er raus aus der Küche. Ich hinterher. Versuche die Haut zu fassen zu kriegen, er dreht sich um, ich fall fast hin. Nachdem das ganze ca. 2 Minuten so weitergeht schaff ich es endlich, die Beute in meine Gewalt zu bringen und ab in den Mülleimer damit.

So schafft er es schon manchmal, meine Nerven ziemlich auszutesten. Aber ich hab ihn ja zu seinem Glück trotzdem unheimlich lieb :pink-heart:

da seh ich doch im Augenwinkel, wie der Herr sich trimphierend die Hähnchenhaut schnappt. Ich also wieder in die Küche gerannt, er raus aus der Küche. Ich hinterher. Versuche die Haut zu fassen zu kriegen, er dreht sich um, ich fall fast hin. Nachdem das ganze ca. 2 Minuten so weitergeht schaff ich es endlich, die Beute in meine Gewalt zu bringen und ab in den Mülleimer damit.

Ich stell mir das gerade Bildlich vor und kann mir dabei ein breites Grinzen nicht verkneifen. :grin:

Bekackertes Kätzchen hatte ich auch schon^^

Habe meinen Mann mit Käfer zum TA geschickt, weil er eine wunde Stelle an seiner Hüfte hatte, die nicht zuheilen wollte, da Monsieur diese immer wieder aufleckte 😡 Auf dem Weg zum TA hat er sich vor lauter Panik ordentlich eingeschixxen 😱 Weil der Herr so Angst hatte, hat er natürlich nicht drauf geachtet, sondern sich voll reingelegt :dead: Und das war nichtmal ein Würstchen, was man aus dem Fell wieder rausknibbeln könnte, nee, war natürlich recht flüssig. Sollte wohl noch gar nicht raus aus dem Darm 😡

Der TA hat ihn schon mal grob gesäubert, wegen der Wunde gabs dann nen Trichterkragen (die neumodischen Ringe passten ihm nicht). Mein Mann musste da schon ordentlich würgen, so hats gestunken 😀

Wieder zu Hause, musste Frauchen dann ran, weil Herrchen kurz vorm Kötzeln war (ausnahmsweise man nicht die Katzen 😀 ) Hab ihn also mit nem feuchtwarmen Waschlappen so gut es geht saubergemacht, aber das nur halb-feste Zeugs schmierte sich natürlich tief ins Fell :grummel:

Käfer stank schrecklich! Ich habe den Kragen dann abgemacht, damit er sich wenigstens richtig säubern kann, hat er auch geschafft.

Fazit: Für Kackerchen wegmachen bin ich ab jetzt zuständig. Gatte muss Kötzelchenhaufen wegmachen, sonst liegt ein weiteres Häufchen von mir daneben 😀 Echt, Kot ist kein Problem bei mir, aber Kotze? *würg*

PS: Der Kragen hat nix genutzt. Er hatte es irgenwann raus...einfach den Hals gaaaanz lang machen, sodass der Kragen möglichst weit nach hinten rutscht, dann mit Schwung den Kopf drehen und dabei den Kragen in einer Hautfalte einklemmen, schon kommt man wieder an die Wunde dran... :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann stellt sich leider auch so an. "Iiiih nee, bei Ka*** wird mir schlecht, das mach ich nicht!" Ja meinste, ich find's lecker? 😵 😡

Wo war noch gleich der Beitrag für die Momente, wo wir unsere Männer am liebsten aussetzen würden? 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben