Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss zwar diesen Monat mein Geld etwas einteilen, 3 Geburtstage stehen an. Trotzdem hab ich heute meinen beiden Süssen ein Fummelbrett gekauft, das nicht gerade billig war. Ich hab Leckerlis darin verteilt. Die beiden haben gefühlte 1 1/2 Minuten darin rumgefummelt. Danach wars nicht mehr interessant, dafür die Schachtel von der Verpackung um so mehr.:grummel:

und wenn nicht, dann biete es hier einfach im Forum an. Ich denke - los - wirst du es auf jeden Fall :verschmitzt:

A

Werbung

ach ist euch schonmal aufgefallen: katzen kotzen grundsätzlich auf teppich (also bei mir zumindest) ich habe 3 läufer inder wohnung und wenn sie kotzen müssen, dann grundsätzlich nur dadrauf. -.-

Ich habe null komma null teppich in der wohnung - die katzen reihern also entweder von ganz oben das offen treppenhaus ( 4 Stockwerke) runter oder mir nachts ins Bett *mitwürg* So haben doch alle beteiligten mehr davon :grummel:

Nelly hatte gestern einen kleine Spatz gefangen.
Leider konnte der Arme nicht mehr fliegen, nur
noch rum hüpfen.
Irgendwann hat sie ihn dann tot gespielt, und dann auch
nur angeknabbert.
Ich liebe Nelly wirklich, aber wenn sie zum Killer mutiert
dann, ja dann... armer kleiner Spatz.

lg. myli

Ach Myli, das kenne ich.

Ich saß mal im Sommer mit meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter in unserem Gemeinschaftsgarten. Marie sticht plötzlich wie irre ins Gebüsch und schnappt sich einen kleinen Vogel. Da hat das Mädchen auch ziemlich sparsam geschaut 🙁

Als Marie dann mitten im Tötungstanz war und das arme noch fiepende Tier wild durch die Luft wirbelte, fuhr der Enkel unserer Nachbarn mit dem Dreirad vorbei... Der fand das so toll, dass er die Szene mit dem Dreirad umkreiste und 5 Minuten lang "Katze tot macht, Katze tot, Katze tot macht!" gerufen hat.

Hi Bes; wenn´s irgendwie geht, versuch ich
schon zu retten. Aber meistens komm ich
eh zu spät.
Ich meine, wenn die Katze Kohldampf hätte,
könnte ich es ja verstehen. Aber nur zum Spaß.

Aber so sind Katzen nun mal. Da muss man sich
mit abfunden, oder keine anschaffen.

lg. myli

Ich auch, aber vor allem bei den Vögeln greift meine so beherzt zu, dass meist nach dem ersten Biss schon nichts mehr zu retten ist.
Für die (Stadt-) Kinder hier ist es halt schon ziemlich krass 🙄

Werbung:
Ich muss zwar diesen Monat mein Geld etwas einteilen, 3 Geburtstage stehen an. Trotzdem hab ich heute meinen beiden Süssen ein Fummelbrett gekauft, das nicht gerade billig war. Ich hab Leckerlis darin verteilt. Die beiden haben gefühlte 1 1/2 Minuten darin rumgefummelt. Danach wars nicht mehr interessant, dafür die Schachtel von der Verpackung um so mehr.:grummel:

Mal eben OT: Extra eines gekauft? Man kann doch sooo schöne selbst basteln - und das kam hier super an...schon beim Basteln gestern und heute hab ich immer drei kleine Katzen um mich herum wuseln gehabt, die mir ständig was gemopst haben 😉 - und kostengünstiger ist selber basteln alle mal - man kann eine Menge "Abfall"-Produkte verwerten *gg*...

Ich muss jetzt auch mal wieder was zu dem Thema schreiben.....denn ich bin sauer....sauer...sauer...

18Uhr Fütterungszeit:

Enie sitzt brav auf ihrem Platzdeckchen und wartet auf ihr Futter....sehr brave Katze!

Charly bekommt immer vor Enie sein Futter (TroFu mit Wasser - wir sind beim Umstellen auf NaFu). Ich ihm also sein Futter fertig gemacht, unters TroFu mit Wasser ca. 1mm NaFu gemischt, auf seinen Platz gestellt.

Ich muss dazu sagen, das der Kater um die Zeit schon immer schreiend durch die Küche rennt.
Er geht zu seinem Futter, guckt in den Napf, guckt mich entsetzt an, geht ins WoZi und kommt schreiend zurück. So als ob er den Film zurückgespult hätte. Ich hab ihm dann nochmal sein Futter gezeigt, er guckt in den Napf, guckt mich an und geht wieder ins WoZi..... Das Spiel hat er etwa 10mal mit mir gemacht.
Ich hätte ausrasten können. Irgendwann hab ich ihn dann mauzen lassen und es ignoriert.

Er hat trotzdem er so ´nen Hunger hatte nichts gefressen...das hat Enie für ihn übernommen. Also schreit er schon wieder in der Küche :grummel: :grummel: :grummel:

Wat bisse aber auch für eine pöse, pöse Dosi ?
Wilcht deinen kleine Katermann etwa vergiften ? :omg:

sorry, aber ich musste gerade doch lachen.
So ein kleiner Dickschädel, Hunger bis unter den Armen,
aber das Angebot passt nicht. :grin::grin:
Bin immer froh, wenn es anderen so geht wie mir.
Nicht verzweifeln......,morgen neuer Tag, neues Glück.

lg. myli

Das schlimme ist: Ich hatte vorige Woche das selbe Theater mit Enie. Die mauzt zwar nich sondern piept nur aber auch das wird auf Dauer anstrengend.

Manchmal glaub ich, die beiden sprechen sich ab: "Hey, die nächsten 2 Tage zeigen wir Frauchen, das wir gute Katzen sind, danach fängst du 2 Tage an am Fressen zu mäkeln und dann bin ich wieder dran! Is doch ´ne coole Idee oder?" *shake cat-hand*

Ich kenne das. Heute morgen habe ich ihnen das Futter gegeben und bin weggefahren. Als ich wieder kam, war das komplette Futter und Wasser im Flur verteilt, der Teppich beschmiert und der Wohnzimmertisch abgeräumt...

Die Katzen waren nass... und das Wasser aus dem zusätzlichen Trinkbrunnen halb leer.
Ahhhhh, hab ich mich aufgeregt. Aber im nächsten Moment schauen sie dich mit ihren großen, unschuldigen Äuglein an und dann kann man ja nicht mehr böse sein. Sie haben mich genau im Griff! :-D

Werbung:
Meine beiden Kitten kamen bis dato nicht auf die Küche rauf...
Mein Göttergatte hatte wohl vergessen, die Leckerlis in die dafür vorgesehene Schublade zu packen, wie auch immer...

Irgendwann hörte ich "Plums, Knitster..."
Ich auf in die Küche, da schaut mich meine freche Nala knapp auf Augenhöhe an "Mau"...
Unser Bröckchen Filly saß unten und fraß die Leckerlis...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Filly unsere Nala anstachelt, nach dem Motto "Mach du mal den Quatsch, ich schau dann doof und alles ist gut!"

Ich hab gesten ein Geschenk für meinen Stiefpapa eingepackt...
Schon während dem einpacken, saß ständige eine Katze auf dem Geschenk und hat das Papier ruiniert. Katze immer wieder runter gesetzt und gemeckert.
Aber es war ja alles sooooo interessant, was da auf dem Tisch passiert.
ALs das Geschenk dann endlcih eingepackt war (nach gefühlten 10 Stunden und 3 Rollen Geschenkpapier), habe ich es auf der Kommode im Flur verstaut und hab meine Schuhe angezogen. In der Zeit hat Polly das Geschenk einfach wieder ausgepackt :grummel: und die Papieschnipsel auf den Boden gespuckt.
D.h. ich konnte also das Geschenk WIEDER einpacken und den Boden staubsaugen....die Katzen waren in der Zwischenzeit ins Bad verbannt worden.

Ach mit dem geschenke einpacken - denk dir nix. mein ramses hat das noch viel besser drauf.
auftrageber will eine a2 zeichnung (35 stunden hab ich dran gearbeitet). war fertig und stell den block neben meinen schreibtisch und geh raus. in dem moment hat sich ramses ganz spontan gedacht dass so ein großer a2 block sehr interessant ist. also hat er der zeichnugn einfach mal ein paar löcher verpasst und eine ecke komplett abgekaut... :massaker:

das einpacken mit geschenkpapier oder sowas hab ich aufgegeben... genau so wie häkeln oder striken... oder basteln mit irgendwas das geräusche macht... zu helloween auch sehr beliebt: durch kürbisinnereien tapsen und das zeug in der ganzen wohnung verteilen.

und gestern wollt ramses das bartagamen terrarium als katzenklo verwenden -.-

oh und ganz spontan fällt mir da noch was ein - zum thema vögel und mäuse:
unsere schlange bekommt tiefkühlmäuse. jedenfalls legt mein mann die immer ganz nach oben ins regal. irgendwann hat eine katze doch mal den weg dorthin gefunden. ich dachte mein mann hätte die maus verfüttert - mein mann dachte, ich hätte die schlange damit gefüttert. aufgeklärt hat sich die sache als ich dann eine flüssige maus die die wohnung bis dahin in einen ekelhaften verwesungsgeruch gehüllt hat unterm sessel vorgezogen habe -.- wuhuuu. wenigstens haben wir uns an dem tag das geld für abendessen gespart...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben OT: Extra eines gekauft? Man kann doch sooo schöne selbst basteln - und das kam hier super an...schon beim Basteln gestern und heute hab ich immer drei kleine Katzen um mich herum wuseln gehabt, die mir ständig was gemopst haben 😉 - und kostengünstiger ist selber basteln alle mal - man kann eine Menge "Abfall"-Produkte verwerten *gg*...

Ist aber unpraktisch, wenn nicht nur TroFu rausgefummelt werden soll. Bei Frischfleisch zum rausfummeln bin ich schon drauf angewiesen, dass es abwaschbar ist.

Werbung:
Heute morgen: Ich wache mit Halsweh auf und mach mir einen schönen Tee bevor ich zur Uni muss. Sitz damit da und kaum dass der Tee eine angenehm laue Trinktemperatur bekommen hat, krieg meine Speckwachtel ihre 5 Minuten, rennt wie ne Irre her, auf meinen Schoß -----und tapt in meinen Tee.
Mit haaren fand ich den dann nimmer so toll:sad:

Speckwachtel, hahahahahahahhihihihihihi :grin:

Speckwachtel, hahahahahahahhihihihihihi :grin:

Ist mir mal die Tage aufgefallen, dass sie nicht mehr das zarte Wesen ist, dass ich vor 10 Tagen geholt hab. Sie wird bald drei Monate alt und "steht gut im Futter". :aetschbaetsch1: Also bisschen Speck, darf ja auch sein bei sowas Kleinem.

Die zwei Teppichporsche hier haben vorhin ihren Wassernapf umgekippt, der die Fußmatte geflutet hat ... UND natürlich sind Katzenpfotentapser durch die ganze Wohnung gezogen.
Naja - bei Wasser ist mir das relativ egal. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben