🙂
Nacht Katzenfreunde,
hab mir gerade so einige Sachen durchgelesen und bin echt froh recht artige kleine Pupser zu haben. (2 OKH, Kater und Katze sind jetzt 1 1/2 Jahre alt)
Als meine noch Kitten waren haben die klar auch mal paar Pflanzen angekaut oder sind auf mich drauf gesprungen mit ordentlichem Schwung, ich war mit Kratzern überseht und mein Schlaf ließ auch zu wünschen übrig. Aber nach einem halben Jahr ist es immer weniger geworden und heute muss ich mich Gott sei Dank selten über sie ärgern.
Bei mir können die kein Klopapier oder Futtertüten aufreißen, weil alle in verschließbare Schränke versteckt sind. Ich passe schon penibel auf alles sofort zu verstecken.
1-2 pro Woche muss ich mal den Pflanzenspritzer auf sie richten, wenn sie meine Pflanzen traktieren. Ansonsten gibts kaum was, was mich ärgern würde. Wenn Kotze aufm Boden liegt oder auf dem Stuhl mache ichs einfach weg ohne drüber nachzudenken. Ich erinnere mich aber auch dass ich mal in Kotze Barfuß getreten bin, obwohl ich Idiot es paar Minuten vorher gesehen habe wie dorthin gekotzt wurde. (Meine Katzen sind nachts ausschließlich in meinem Zimmer und deswegen höre ich sofort wenn sie reiern, meistens früh morgens und davon werde ich immer "panisch" wach, weil ich dann gleich gucke ob sie auf meinem Bett "sich vorgenommen haben" zu reiern und sie dann "runterschupse". Die haben sich zwar schon angewöhnt runter zu gehen, aber manchmal auch net...) Es war schon eklig, aber ich hab mich eher über mich lustig gemacht, weil ich es ja vorher gesehen hatte.
Lustig finde ich es auch, wenn mal kacke am Hinternfell meines Katers hängt und er wie ein Blödmann mit dem Hintern am Boden lagschlürft. Ich ja generell kein Teppich in meiner Wohnung (Katzen und Teppich passt einfach net zusammen), sondern nur Laminat und Fliesen, deswegen sehe das auch locker. Meistens nehme ich ihn dann gleich hoch und helfe ihm bei seinem Problem und wische die verteilte Kacke auf, fertig!
In meiner Wohnung befinden sich auch keine Vasen, Glasfiguren oder anderer Kram. (Generell sammle ich sowas net) Meine Blumen sind immer in Keramiktöpfen auf dem Boden oder auf der Fensterbank und die haben die nie umgeschmissen. (obwohl die auch wie ne Kuhherde hier jeden Tag rumrennen)
Bin wahrscheinlich auch strenger zu meinen Katzen als manch andere. Mir den Fressnapf aus der Hand schlagen würden die jetzt nie wagen. Ich bin zwar eine sanfte Natur, aber wenn jemand respektlos ist gibts kein Pardon. Ich bediene mich auch dann der Sprache der Katze und "Knurre" oder "Fauche". Hört sich vielleicht blöd an, aber es ist ihre Sprache und die verstehen sie am besten. Früher haben die das mit dem rausschlagen auch versucht, heute gibts das nicht mehr. (Zudem kenne ich Katzen seit meiner Kindheit und weiß die Kraft in deren Pfoten, auch bis heute halte ich die Näpfe kräftig fest, einfach zur Vorsorge) Außerdem habe ich denen auch beigebracht sich hinzusetzen, dann gibts erst futter. Dieses Rumgehüpfe hat mich immer gestört...jeder hat auch seinen Platz, weiter entfernt wo er ruhig essen kann und ich passe auf, dass keiner in den Napf des anderen geht. (Heutzutage würde die das auch net mehr wagen, ich geh ab und zu kurz weg, und wenn ich zurückkomme futtert der eine noch ruhig in seinem Napf, der andere ist fertig und sitzt wartend neben seinem Teller...) Ich hab denen beigebracht dass der fremde Napf tabu ist solange das Maul der anderen Katze drin ist, wenn diese sich abwendet, darf man rangehen....
Oder auch früher hats mich genervt, dass sie das essen überall verteilt haben, nach einer Woche haben dies begriffen, seitdem fressen sauber raus. Ich weiß noch, mein Mädchen hatte gerade Hühnchen mit Knochen und der eine Kater meiner früheren Mitbewohnerin kam zu nah an den Teller, sie nam den Knochen und rückte sich und dem Napf mit dem Maul immer weiter weg. Oder ab und zu wenn der Knochen in den Zähnen feststeckt, wackeln sie abrupt mit dem Kopf und der Knochen fliegt zur Seite. (Als ich das erste Mal das sah war ich gespannt, ob sie nun außerhalb des Tellers ist...) Nee, sie nimmt hastig den Knochen mit Fleisch und geht zum Teller und ist drin weiter...ich mir vor lachen in die Hose gepinkelt sag ich euch...
Meinem Kater ist es auch mal passiert (er isst auf dem Tisch), der Knochen fliegt nach dem Gewackel vom Tisch auf den Boden, er schnell runter, Knochen ins Maul und schaut sich um so nach dem Motto "WO IST MEIN NAPF!?" Völlig verzweifelt schaut er mich an und ich sag halb am lachen "im Teller essen!" und tippe auf den Napf. Er schnell hoch und weiter am fressen.
Das meine vor mir wie ein Holzklotzt stehen bleiben, hab ich ehrlich gesagt auch net. Sie meistens selbst zur Seite oder ich schieb sie mit dem Fuß weg.
Früher haben die mich frühmorgens gerne geweckt, um 5 Uhr oder so. Jetzte nich mehr. Ich stehe auf und die pennen immernoch! Erst wenn ich länger Krach mache und rumlaufe stehen sie auf, denn dann gibts auch erst essen. (Am Wochenende stehe erst um 10 Uhr oder manchmal sogar erst 12 Uhr auf, würde mich mein Kater nicht aufwecken indem er sich neben meinen Kopf legt und anfängt zu schnurren, und mein Gesicht abzulecken, würde ich sicher bis 15 Uhr weiterschlafen, ich bin ein totaler Pennsack...frühstens um 11 Uhr weckt mich mein Kater, mein Mädchen sagt nie was und wartet immer leise und lässt ihren Bruder die ganze Aufweck-Arbeit machen...)
Was allerdings manchmal etwas nervig ist, is dass mein Mädchen sogar mit aufs Klo will. Die dürfen ja eigentlich immer überall dabei sein, nur manchmal will man ja gerne mal allein aufs Klo. Nee, jammert sie ein Klangelied mit so Hingabe vor der Klotür, im Endeffekt lass ich sie dann auch immer rein...
Natürlich will sie dann gleich auf den Schoß und mein Kater kommt auch gleich angerannt und will mit rauf.
Ach ja, mein Mädchen klaut mir ja auch ständig meiner Haargummis, neuerdings auch meine Handschuhe. Allerdings finde ich sie immer sofort, weil sie immer damit durch die Wohnung läuft und rumjammert, dass ich es rumschmeisse und sie nachjagen und mir dann wieder bringen kann. Mein Kater klaut mir immer meine Bikini-Oberteile...
Ich glaube die ärgern sich eher über MICH dass ich DENEN nicht genug Schlaf gebe mit meinem blöden Getippe nachts am PC. Denn ich bin immer länger wach als meine beiden...die pennen schon seelenruhig paar Stunden auf meinem Schoß und dann stehe ich mitten in deren Schlaf auf und geh ins Bett. Die völlig genervt hinter mir her, mein Mädchen läuft neben mir her und jammert mich voll dass ich schneller gehen soll und was ich doch fürn
bin.
Das wars von meiner Seite und meinen 2 Orientalen...
Grüße aus Kiel, Kaoru