Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wasserhahn + stinkendes Katzenpfötchen hab ich hier einmal probiert.

NIE WIEDER. Ich kann froh sein, dass ich da mit beiden Augen lebend wieder rausgekommen bin. ^^

Er hat inzwischen gute Arbeit geleistet und riecht wieder nach Filou. :pink-heart:

Ich muss eher vor mich hinbeten: Du liebst dieses Mistvieh, du liebst dieses Mistvieh, du liebst dieses Mistvieh. ^^
Sonst tu ich ihm in solchen Momenten doch noch was an. ^^

Kann ich guuuuttttt nachvollziehen. GsD kratzt Darko nich. Er hat mir zwar seine nasse Pfote ins Gesicht getascht (weil vorne wurde die auch irgendwie nass) aber ansonsten hat er nix gemacht. 😉
 
A

Werbung

Also manchmal verarschen die mich...erst tun die so alsob die tief und fest schlafen, und kaum bin ich 3 (!!!) Minuten mal eben nicht zu sehen passiert das hier:
 
Kleiner Tip-meine Nelly hatte früher auch das Talent,sich die Beine mit Kot vollzuschmieren,und selbst hat se sich net saubergemacht bzw hats nicht geschafft.Mitm nassen lappen gings auch nicht so gut,Madame hat ja auch wenig Geduld.Prima gings mit ner feuchten Nagelbürste,immer schön nass halten und ruck-zuck ist das Fell wieder strahlend weiss🙂
 
🙂

Nacht Katzenfreunde,

hab mir gerade so einige Sachen durchgelesen und bin echt froh recht artige kleine Pupser zu haben. (2 OKH, Kater und Katze sind jetzt 1 1/2 Jahre alt)
Als meine noch Kitten waren haben die klar auch mal paar Pflanzen angekaut oder sind auf mich drauf gesprungen mit ordentlichem Schwung, ich war mit Kratzern überseht und mein Schlaf ließ auch zu wünschen übrig. Aber nach einem halben Jahr ist es immer weniger geworden und heute muss ich mich Gott sei Dank selten über sie ärgern.
Bei mir können die kein Klopapier oder Futtertüten aufreißen, weil alle in verschließbare Schränke versteckt sind. Ich passe schon penibel auf alles sofort zu verstecken.
1-2 pro Woche muss ich mal den Pflanzenspritzer auf sie richten, wenn sie meine Pflanzen traktieren. Ansonsten gibts kaum was, was mich ärgern würde. Wenn Kotze aufm Boden liegt oder auf dem Stuhl mache ichs einfach weg ohne drüber nachzudenken. Ich erinnere mich aber auch dass ich mal in Kotze Barfuß getreten bin, obwohl ich Idiot es paar Minuten vorher gesehen habe wie dorthin gekotzt wurde. (Meine Katzen sind nachts ausschließlich in meinem Zimmer und deswegen höre ich sofort wenn sie reiern, meistens früh morgens und davon werde ich immer "panisch" wach, weil ich dann gleich gucke ob sie auf meinem Bett "sich vorgenommen haben" zu reiern und sie dann "runterschupse". Die haben sich zwar schon angewöhnt runter zu gehen, aber manchmal auch net...) Es war schon eklig, aber ich hab mich eher über mich lustig gemacht, weil ich es ja vorher gesehen hatte.

Lustig finde ich es auch, wenn mal kacke am Hinternfell meines Katers hängt und er wie ein Blödmann mit dem Hintern am Boden lagschlürft. Ich ja generell kein Teppich in meiner Wohnung (Katzen und Teppich passt einfach net zusammen), sondern nur Laminat und Fliesen, deswegen sehe das auch locker. Meistens nehme ich ihn dann gleich hoch und helfe ihm bei seinem Problem und wische die verteilte Kacke auf, fertig!

In meiner Wohnung befinden sich auch keine Vasen, Glasfiguren oder anderer Kram. (Generell sammle ich sowas net) Meine Blumen sind immer in Keramiktöpfen auf dem Boden oder auf der Fensterbank und die haben die nie umgeschmissen. (obwohl die auch wie ne Kuhherde hier jeden Tag rumrennen)

Bin wahrscheinlich auch strenger zu meinen Katzen als manch andere. Mir den Fressnapf aus der Hand schlagen würden die jetzt nie wagen. Ich bin zwar eine sanfte Natur, aber wenn jemand respektlos ist gibts kein Pardon. Ich bediene mich auch dann der Sprache der Katze und "Knurre" oder "Fauche". Hört sich vielleicht blöd an, aber es ist ihre Sprache und die verstehen sie am besten. Früher haben die das mit dem rausschlagen auch versucht, heute gibts das nicht mehr. (Zudem kenne ich Katzen seit meiner Kindheit und weiß die Kraft in deren Pfoten, auch bis heute halte ich die Näpfe kräftig fest, einfach zur Vorsorge) Außerdem habe ich denen auch beigebracht sich hinzusetzen, dann gibts erst futter. Dieses Rumgehüpfe hat mich immer gestört...jeder hat auch seinen Platz, weiter entfernt wo er ruhig essen kann und ich passe auf, dass keiner in den Napf des anderen geht. (Heutzutage würde die das auch net mehr wagen, ich geh ab und zu kurz weg, und wenn ich zurückkomme futtert der eine noch ruhig in seinem Napf, der andere ist fertig und sitzt wartend neben seinem Teller...) Ich hab denen beigebracht dass der fremde Napf tabu ist solange das Maul der anderen Katze drin ist, wenn diese sich abwendet, darf man rangehen....
Oder auch früher hats mich genervt, dass sie das essen überall verteilt haben, nach einer Woche haben dies begriffen, seitdem fressen sauber raus. Ich weiß noch, mein Mädchen hatte gerade Hühnchen mit Knochen und der eine Kater meiner früheren Mitbewohnerin kam zu nah an den Teller, sie nam den Knochen und rückte sich und dem Napf mit dem Maul immer weiter weg. Oder ab und zu wenn der Knochen in den Zähnen feststeckt, wackeln sie abrupt mit dem Kopf und der Knochen fliegt zur Seite. (Als ich das erste Mal das sah war ich gespannt, ob sie nun außerhalb des Tellers ist...) Nee, sie nimmt hastig den Knochen mit Fleisch und geht zum Teller und ist drin weiter...ich mir vor lachen in die Hose gepinkelt sag ich euch...:omg:
Meinem Kater ist es auch mal passiert (er isst auf dem Tisch), der Knochen fliegt nach dem Gewackel vom Tisch auf den Boden, er schnell runter, Knochen ins Maul und schaut sich um so nach dem Motto "WO IST MEIN NAPF!?" Völlig verzweifelt schaut er mich an und ich sag halb am lachen "im Teller essen!" und tippe auf den Napf. Er schnell hoch und weiter am fressen.

Das meine vor mir wie ein Holzklotzt stehen bleiben, hab ich ehrlich gesagt auch net. Sie meistens selbst zur Seite oder ich schieb sie mit dem Fuß weg.

Früher haben die mich frühmorgens gerne geweckt, um 5 Uhr oder so. Jetzte nich mehr. Ich stehe auf und die pennen immernoch! Erst wenn ich länger Krach mache und rumlaufe stehen sie auf, denn dann gibts auch erst essen. (Am Wochenende stehe erst um 10 Uhr oder manchmal sogar erst 12 Uhr auf, würde mich mein Kater nicht aufwecken indem er sich neben meinen Kopf legt und anfängt zu schnurren, und mein Gesicht abzulecken, würde ich sicher bis 15 Uhr weiterschlafen, ich bin ein totaler Pennsack...frühstens um 11 Uhr weckt mich mein Kater, mein Mädchen sagt nie was und wartet immer leise und lässt ihren Bruder die ganze Aufweck-Arbeit machen...)

Was allerdings manchmal etwas nervig ist, is dass mein Mädchen sogar mit aufs Klo will. Die dürfen ja eigentlich immer überall dabei sein, nur manchmal will man ja gerne mal allein aufs Klo. Nee, jammert sie ein Klangelied mit so Hingabe vor der Klotür, im Endeffekt lass ich sie dann auch immer rein...:grummel: Natürlich will sie dann gleich auf den Schoß und mein Kater kommt auch gleich angerannt und will mit rauf.
Ach ja, mein Mädchen klaut mir ja auch ständig meiner Haargummis, neuerdings auch meine Handschuhe. Allerdings finde ich sie immer sofort, weil sie immer damit durch die Wohnung läuft und rumjammert, dass ich es rumschmeisse und sie nachjagen und mir dann wieder bringen kann. Mein Kater klaut mir immer meine Bikini-Oberteile...

Ich glaube die ärgern sich eher über MICH dass ich DENEN nicht genug Schlaf gebe mit meinem blöden Getippe nachts am PC. Denn ich bin immer länger wach als meine beiden...die pennen schon seelenruhig paar Stunden auf meinem Schoß und dann stehe ich mitten in deren Schlaf auf und geh ins Bett. Die völlig genervt hinter mir her, mein Mädchen läuft neben mir her und jammert mich voll dass ich schneller gehen soll und was ich doch fürn :grummel: bin.

Das wars von meiner Seite und meinen 2 Orientalen...

Grüße aus Kiel, Kaoru
 
Ich habe in der Küche einen Hängeschrank - so einen von der Sorte, wie sie meist über Arbeitsplatten hängen. Meiner hängt frei an der Wand, vom Vormieter so übernommen. Anfangs war die Fläche oben drauf der perfekte, da unerreichbare Ort für alle Leckerlis, TroFu usw. Bis Mogli gelernt hat, vom Küchentisch (auf den er natürlich eigentlich nicht drauf darf) oder vom Seitenbord auf den Schrank zu springen. Um Besucher zu erstaunen ist das immer wieder toll (welche Katze kann schon problemlos so hoch springen?), ich bin aber trotzdem nur mäßig begeistert. Zum einen will ich dort oben Sachen lagern (die Mogli beim hoch- und runterspringen gerne abräumt), zum anderen will ich nicht, dass irgendwann Schrank mitsamt Kater von der Wand fällt. Passieren könnte das durchaus; ich habe alte Lehmwände, in denen jede Befestigung immer etwas heikel ist und keine Ahnung, wie sicher die Vormieter den Schrank befestigt haben. Und so ein aufspringender Kater hat ja doch Wucht - jetzt schon, mit seinen 7 Monaten und geschätzten 4 kg (er sprengt den Rahmen meiner Küchenwaage schon lange), aber sicher noch mehr in einem weiteren halben Jahr.
Also hat der Kater Springverbot.
Wurde zuerst nur widerwillig (und unterstützt durch breitflächiges zukleben mit Pappe) eingehalten, nach einem sturm- und dosifreien Wochenende mit wahrscheinlich ausgiebigem Erkunden sehr zuverlässig.

Dann vorgestern: ich sitze am Schreibtisch, höre lautes Poltern, Kater auf dem Schrank. Dosi ruft laut nein, pflückt Kater runter. Zurück an den Schreibtisch.
5 Minuten später: Poltern, Kater auf dem Schrank. Dosi schimpft, faucht und pflückt Kater runter.
Fünf Minuten später...
Ab dem vierten Mal habe ich die (schon lange nicht mehr gebrauchte) Wasserspritze reaktiviert.
Ab dem sechsten Mal bin ich in der Küche geblieben und habe Geschirr gespült. Kater springt weiter.
Beim siebten Mal hat er dann einen innig geliebte Glaskrug (ein Erinnerungsstückt) oben runter gerissen - lauter Knall, Scherben spritzen in alle Richtungen, ich sehe von oben (beim Katerpflücken) nur den gefüllten Fressnapf voller Scherben... Also Kater vom pflücken gleich ins Bad verfrachtet, Katze dazugeschmissen, aufgeräumt, Scherben gesammelt, gesaugt und ein bisschen um den Krug geweint. Beide Katzen kamen hinterher ganz kleinlaut aus dem Bad - die Geräuschkulisse in Kombination mit dem eingesperrt-sein kannten sie noch nicht. Für den Abend war dann Ruhe...
Und am nächsten Vormittag hatte ich den Kater dann immerhin so weit, dass er bei meinem Fauchen selbst sofort wieder vom Schrank runterspringt. 😡
 
Letzte Tage war ich unserem KÄPT´n Jack Sparrow nicht schnell genug mit Näpfe füllen ...

wärend ich noch am Tisch stehe und das Futter reinlöffel überlegt er sich, wie er am schnellsten an den Napf kommt. Klarer Fall: Einfach meine Beine hoch klettern! :wow::wow::wow:
Ich hab mich erschrocken, bin quitschend hoch gesprungen und das hat ihm wohl die Augen geöffnet :grin:

Ich glaub manchmal, die checken noch nicht so ganz, wo Dosi anfängt und wo Dosi aufhört :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
wir haben seit zwei wochen auch nix zu lachen: unsere 5 monate alte mieze terrorisiert alle und und scheint der heimliche chef zu sein! sie beißt und kratzt, sobald sie nicht ihren willen kriegt (z.b. wenn wir verbotenerweise beim spiel kurz innehalten...), springt vor deinen augen mit anlauf auf den tisch, was sie nicht darf. du sagst "nein!", setzt sie runter und zack! ist sie wieder oben! wenn sie könnte, würde sie uns sicher noch den mittelfinger zeigen!! wir bleiben standhaft und lassen uns nicht beeindrucken - sie leider auch nicht! 🙂
gestern hat's dem fass dann den boden ausgeschlagen: dass sie neuen menschen neugierig und aufgeschlossen ohne angst begegnet, war bisher nie ein problem. ich bekam gestern besuch von einer freundin, samt 4monate altem baby. mieze beißt der mutter zur begrüßung ins bein und ich denke noch "was wohl noch kommt...". sie schickaniert sie beim essen und nimmt irgendwann anlauf und springt ihr von der fensterbank auf's brötchen in ihrer hand. das landet auf dem sofa und mieze kickt es gekonnt auf den boden und verschleppt es. katze wird zur ordnung gerufen, brötchen sichergestellt. 30 minuten später attackiert sie den zwerg im maxicosy, weil er nen geiles spielzeug hatte und es offenbar nicht freiwillig rausrücken wollte. irgendwann ist auch mal gut! wenn man sie rügt, geht sie in ein anderes zimmer und randaliert!! meine mitbewohnerin ißt, die katze springt auf ihren schoß und versucht, den teller vom tisch zu schieben. sie sagt "nein!", setzt die katze auf den boden. diese wiederum langt ihr nen paar, rennt in ihr zimmer und räumt den schreibtisch ab!! das ist ja schon auch terror im großen stil!!
ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. haben uns jetzt erstmal entschieden sie zu ignorieren und jede attacke weiterhin stringent zu ahnden (laut und deutlich "nein" sagen und wegschieben/rausschmeißen). ist das ne rüpel-phase oder ist sie ein teufel? hat sie das "von der straße" mitgebracht (fundkatze)? woher kommt es und wohin führt es noch :smile:?
 
mach ich! danke! 🙂
 
vor einiger zeit habe ich mir eine neue tattoo ausrüstung zugelegt. also maschine mit zubehör - nicht billig das zeug weil ich der meinung bin das qualität ruhig kosten darf.

also stell ich die dinger voller stolz in die ablage in der küche - da steht auch der autoklav und heißluftsteri. wohl darüber im klaren, dass meine zwei verrückten kater das sicher sehr interessant finden, verräumte ich die gerätschaften ne etage höher, dahin wo katzen ohne flügel nicht hin kommen (dachte ich).

des nachtens - gerade in den herrlichsten träumen - tuts aufeinmal einen schlag der aus der küche kam. ok, es poltert bei uns öfter weil nachts gerne vom katzenbaum über trinkflaschen bishin zu ganzen wäscheständern umgeschmissen werden.

aber es war klar - neben diversen scherben von einer tasse die da auch noch stand lag meine teure neue ausrüstung am boden verteilt. natürlich schön verbogen durch den sturz - mit dem dezenten hinweis, dass man wohl aus dem berufsleben aussteigen möge und mehr zeit mit den monstern verbringen sollte... :dead:

auch wenn mir danach war, gabs am nächsten tag keinen katzenbraten -.-# ich weiß bis heute nicht ob spirit oder ramses das chaos veranstaltet haben. und ich frag mich außerdem ob katzen a) nen sensor für neue, teure gegenstände haben und sich b) bei bedarf flügel wachsen lassen können *kratz

hab se trotzdem lieb ^^ egal wieviel frühstückswürste unauffindbar vom tisch verschwinden, in wieviel kotze ich danach trete oder wie oft ich vom schrank aus als sprungbremse verwendet werde ^^
 
Clyde macht Terror, und das nicht zu knapp! Allerdings nicht wegen Sammy, sondern wegen seiner Futtergeilheit 🙄

Samstag abend, wir kommen grade von Schwiegermutters Geburtstag nach hause. Ich bin auf der Toilette, Gatte am PC, auf einmal ein Rieeeeeeesengeschepper in der Küche! Das hörte gar nicht mehr auf! Ich konnte wegen meinem Aufenthaltsort nicht so schnell hinrennen, also sprintet Gatte los.

Was sieht er?

Wir haben in einer großen Papiertüte 2 schöne Whiskyverpackungen aus Holz sowie Nudelsalat und Frikadellen von Schwiegermama mit nach Hause bekommen. Clyde in seiner Fressgeilheit riecht natürlich die Frikos, springt auf die Küchenarbeitsplatte und wühlt in der Tüte nach den Frikos, findet sie und will damit abhauen (die Frikos waren in einem Klarsichtbeutelchen). Er verheddert sich aber mit einem Hinterbein in den Henkeln der Papiertüte, kriegt Panik und spring von der Arbeitsplatte und reisst natürlich die Papiertüte samt Inhalt mit runter und schleift sie auf dem Boden dann noch panisch hinter sich her 🙄

Fazit: Kater befreit, Frikos gerettet und der Inhalt der Papiertüte war auch noch heile (ein Wunder 😱 )
 
Meine Katzen dürfen in der Küche nicht auf die Küchenzeile springen und eigentlich auch nicht auf das Tischchen, das in der Ecke steht. Da KÖNNEN sie meistens auch gar nicht hoch, weil das so vollgestellt ist, dass eine Katze nicht wirklich Platz darauf hat.
Seitdem wir ja nun Zuwachs bekommen haben, halten sich so einige Herrschaften hier leider nicht mehr so ganz an diese Regel - vorher wurde es wenigstens nur gemacht, wenn ich nicht zu Hause war oder geschlafen habe :aetschbaetsch2: ).
Es hat auch seinen Grund, warum sie nicht auf den Tisch dürfen: da stapel ich immer alle frisch-gespülten Futterschalen, so auch die drei, die ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe. Sie hat sie selbst bemalt, mit den Namen meiner Katzen verziert - die sind richtig toll geworden.
Tja...dann höre ich vor ein paar Tagen einen verdammt lauten Knall aus der Küche. Mein Freund und ich springen gleichzeitig auf. Er geht mit den Worten "Warte Du lieber, ich sag Dir gleich WIE schlimm es ist" vor und krallt sich im gleichen Atemzug mit einem gekonnten Handgriff den weißen Blitz, der aus der Küche geschossen kommt.
Was war passiert? Das Baby ist auf den verbotenen Tisch gehüpft und hat ein Gefäß so unglücklich umgeworfen, dass es genau auf DIE DREI Schalen gefallen ist und die oberste (von meiner Katze Kara) zerstört hat :dead::dead:
Mein Freund hat mir gleich den Übeltäter in die Hand gedrückt, den ich allerdings nur ganz traurig auf den Boden gesetzt habe - ich hätte echt heulen können 🙁
Tja, aber wie sie so sind: das hat er gemerkt, sich gleich auf den Rücken gerollt und mich mit seinen großen blauen Kulleraugen angeguckt...und miaut :verstummt:
Ich musste es allerdings trotzdem erstmal sacken lassen - das hab ich ihm ECHT übel genommen - einfach, weil diese Schalen etwas Besonderes waren 🙁
 
Werbung:
Meine Katzen dürfen in der Küche nicht auf die Küchenzeile springen und eigentlich auch nicht auf das Tischchen, das in der Ecke steht. Da KÖNNEN sie meistens auch gar nicht hoch, weil das so vollgestellt ist, dass eine Katze nicht wirklich Platz darauf hat.
Seitdem wir ja nun Zuwachs bekommen haben, halten sich so einige Herrschaften hier leider nicht mehr so ganz an diese Regel - vorher wurde es wenigstens nur gemacht, wenn ich nicht zu Hause war oder geschlafen habe :aetschbaetsch2: ).
Es hat auch seinen Grund, warum sie nicht auf den Tisch dürfen: da stapel ich immer alle frisch-gespülten Futterschalen, so auch die drei, die ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe. Sie hat sie selbst bemalt, mit den Namen meiner Katzen verziert - die sind richtig toll geworden.
Tja...dann höre ich vor ein paar Tagen einen verdammt lauten Knall aus der Küche. Mein Freund und ich springen gleichzeitig auf. Er geht mit den Worten "Warte Du lieber, ich sag Dir gleich WIE schlimm es ist" vor und krallt sich im gleichen Atemzug mit einem gekonnten Handgriff den weißen Blitz, der aus der Küche geschossen kommt.
Was war passiert? Das Baby ist auf den verbotenen Tisch gehüpft und hat ein Gefäß so unglücklich umgeworfen, dass es genau auf DIE DREI Schalen gefallen ist und die oberste (von meiner Katze Kara) zerstört hat :dead::dead:
Mein Freund hat mir gleich den Übeltäter in die Hand gedrückt, den ich allerdings nur ganz traurig auf den Boden gesetzt habe - ich hätte echt heulen können 🙁
Tja, aber wie sie so sind: das hat er gemerkt, sich gleich auf den Rücken gerollt und mich mit seinen großen blauen Kulleraugen angeguckt...und miaut :verstummt:
Ich musste es allerdings trotzdem erstmal sacken lassen - das hab ich ihm ECHT übel genommen - einfach, weil diese Schalen etwas Besonderes waren 🙁

Das glaube ich dir. Naja vllt gibts ja zu Weihnachten eine Neue 😉
 
*TrostpflasterandichrüberreichRovena*

Das kenne ich auch. Bei uns gibts alle paar Tage mal frisches Fleisch.
Mein Freund möchte es bei unseren Katern immer so handhaben wie bei Hunden 😳 Schön Sitz machen und jeder bekommt nach und nach ein Stückchen.

Tja - was ist das End vom Lied? Total anglöcherte Finger 🙄

Er sagt dann immer: Wenn ihr nicht mitmacht, dann gibts kein Fleisch mehr.
Ich sag dann immer: Das kannst du von diesen Raubkatzen nicht verlangen.
Tja - selbst schuld 😀
 
Naja, könnte auch noch eine kleine Geschichte erzählen:

Letzhin hörte ich komische Geräusche aus der Küche... bin hin und was sehe ich am Katzenfutternapf? - Eine Maus die sich genüsslich das Trofu einverleibt! Super! Die Maus natürlich gejagt! Maus unter Kühlschrank und Frauchen ne halbe Stunde davor und mit allen Mitteln diese dämliche Maus versucht darunter vor zu holen. Maus rennt ins Wohnzimmer, ich hinter her.... nach ca. 3/4 Stunde endlich Maus gefangen und raus befördert!
Das beste daran - mein Kater hat mich die ganze Zeit vom Sofa aus beobachtet und sich bestimmt königlich amüsiert!
Und zur Krönung kam 5 Minuten später meine 2. Katze nach Hause und hatte schon wieder eine Maus dabei - natürlich auch noch lebend :grummel:
Aber was soll's...... es hält auf jeden Fall fit :aetschbaetsch1:


Gruss
 
Heute Nacht egegn 0 Uhr:

Der Kater kommt von draussen reingepoltert. Klatschnass vom Regen und lässt eine lebendige Maus auf den Teppisch plumpsen. Die Maus war zum Glück so schockiert, daß ich sie einfach am Schmwaz packen und raussetzen konnte.
Der Kater beobachtet das Ganze entsetzt. Aber statt daß er treifnass wie er ist der Maus nach draussen folgt, rennt er ne halbe Stunde völlig verwirrt maunzend durch die Wohnung und sucht seine Maus. Kaum, daß ich gegen 0:45 Uhr endlich wieder eingeschlafen bin, sitzt er maunzend vorm Fenster und will doch lieber draussen weitersuchen... :grummel:
Um dann morgens um 5 vorm vollen (!!!) Futternapf zu beschweren, daß der Inhalt aber so gar nicht genehm ist... :grr:
 
Werbung:
Naja, könnte auch noch eine kleine Geschichte erzählen:

Letzhin hörte ich komische Geräusche aus der Küche... bin hin und was sehe ich am Katzenfutternapf? - Eine Maus die sich genüsslich das Trofu einverleibt! Super! Die Maus natürlich gejagt! Maus unter Kühlschrank und Frauchen ne halbe Stunde davor und mit allen Mitteln diese dämliche Maus versucht darunter vor zu holen. Maus rennt ins Wohnzimmer, ich hinter her.... nach ca. 3/4 Stunde endlich Maus gefangen und raus befördert!
Das beste daran - mein Kater hat mich die ganze Zeit vom Sofa aus beobachtet und sich bestimmt königlich amüsiert!
Und zur Krönung kam 5 Minuten später meine 2. Katze nach Hause und hatte schon wieder eine Maus dabei - natürlich auch noch lebend :grummel:
Aber was soll's...... es hält auf jeden Fall fit :aetschbaetsch1:


Gruss


Ich seh dich richtig plastisch vor dem Kühlschrank liegen und der Kater macht noch nen langen Hals damit er ja was sieht.

Sorry :grin: aber ich beömmel mich hier grad.
 
Ich muss zwar diesen Monat mein Geld etwas einteilen, 3 Geburtstage stehen an. Trotzdem hab ich heute meinen beiden Süssen ein Fummelbrett gekauft, das nicht gerade billig war. Ich hab Leckerlis darin verteilt. Die beiden haben gefühlte 1 1/2 Minuten darin rumgefummelt. Danach wars nicht mehr interessant, dafür die Schachtel von der Verpackung um so mehr.:grummel:
 
Ich muss zwar diesen Monat mein Geld etwas einteilen, 3 Geburtstage stehen an. Trotzdem hab ich heute meinen beiden Süssen ein Fummelbrett gekauft, das nicht gerade billig war. Ich hab Leckerlis darin verteilt. Die beiden haben gefühlte 1 1/2 Minuten darin rumgefummelt. Danach wars nicht mehr interessant, dafür die Schachtel von der Verpackung um so mehr.:grummel:

Mach dir nix draus. War bei mir am Anfang auch so. Stell es ein paar Tage weg und dann mit neuen leckeren Leckerlis wieder hin. Irgendwann vielleicht mögen sie es :zufrieden:
 
ich habe heute 3 m² terrariumscheiben geputzt und den boden rausgewischt. ramses hat gespielt, sich schön nass gemacht um sich danach vor der frisch geputzten scheibe zu schütteln... so ich bin mal wech... weiterputzen 😵

ach ist euch schonmal aufgefallen: katzen kotzen grundsätzlich auf teppich (also bei mir zumindest) ich habe 3 läufer inder wohnung und wenn sie kotzen müssen, dann grundsätzlich nur dadrauf. -.-
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben