Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wellensittige in Pflege? Jamie war 20 und nie, niemals! kommt der noch auf den Schrank.
Unterschätze niemals einen Kater mit einem festen Vorsatz! Er versuchte das dem Findelkind Monty in die Schuhe zu schieben.. also... die Reste... die Federn meine ich... schubste den Kleinen in die Trümmer, als ich nach Hause kam...

NEIN!!!! 😱😀 wie hast du DAS dem Wellensittichbesitzer erklärt? 😎

A

Werbung

*rotwerd*
ich habe neue gekauft. Ein Hähnchen in Gelb und eins in Grüngelb
Hab hart gesucht. Ist nicht aufgefallen.
...Aber sie sind echt alt geworden... für Wellensittige...

*rotwerd*
ich habe neue gekauft. Ein Hähnchen in Gelb und eins in Grüngelb
Hab hart gesucht. Ist nicht aufgefallen.
...Aber sie sind echt alt geworden... für Wellensittige...

Gut gemeint, aber finde ich auch grenzwertig.
Stell dir vor jemand überfährt deine Katze und gesteht es dir nicht, sondern versucht dir eine andere unterzujubeln.

Ich weiß, du hast ja auch recht, Sonnenblume.
Ich habe danach auch nie wieder den Vogelsitter gegeben.
Ein paar Jahre später habe ich "gebeichtet" und mir ist verziehen worden.

Erinnert mich an die Person, die meinen Hamster betreuen sollte, dieser ihr entlaufen ist und dann leider starb. Diese Person hat mir auch nicht zeitnah bescheid gegeben, sondern ich erfuhr es, als ich mein Tier abholen wollte. Und sie mir dann eiskalt sagt "ich kann dir auch einen neuen kaufen".

Und das als eigener Tierbesitzer. Finde ich eine ganz bittere Einstellung, wenn nur die "gemochten" Tiere etwas wert sind.

Mal agesehen dass das über 20 Jahre her ist. Ich mochte die beiden Piepmätze und wenn man vom drastischen Ende absieht, was ich heute immer noch schlimm finde: Für mich sind Tiere ganz klar keine "Sachen" die man einfach Zack, ersetzt und noch schlimmer hätte ich es gefunden wenn meine Freundin dann todunglücklich gewesen wäre.

Ich habe damals öfter auf Haustiere aufgepaßt und es ist mir auch passiert, das mal welche nicht abgeholt wurden, wie die beiden Agaponiden oder das Rattenpärchen - und beide Mädels (!) waren schwanger.

Werbung:
Das Haustiersitting erinnert mich nun doch ganz stark an lang vergangene Zeiten. Neben unserem Schnauzermischling hatten wir im elterlichen Haushalt einen Wellensittich, den uns eine vor Urzeiten verblichene Tante vererbt hatte. Da wir somit qualifiziert für die Betreuung von Federvieh waren, überließen die Nachbarn meinen Eltern ihren Wellensittich. Peterchen war der Name, wenn ich mich recht erinnere.

Wie auch immer, unser Familien-Wellensittich war grün, rotzfrech, fraß vom Mittagstisch und schikanierte unseren Schnauzermischling. Peterchen war blau, ziemlich betagt und konnte nicht mehr so gut fliegen, weshalb er am liebsten durch das Wohnzimmer hoppelte, was unsere schwarze Schnauzerlady auf die Idee brachte, dass das bestimmt ein Tennisball sei.

Um es kurz zu machen: Peterchen hat´s überlebt, er sah allerdings recht merkwürdig aus. Irgendwie als hätte jemand beim Rupfen nach der halben Zeit aufgehört. Die Nachbarn kamen einen Tag später aus dem Urlaub zurück, nahmen entsetzt ihren misshandelten Sittich entgegen und fragten uns nie wieder, ob wir uns um ihren Mitbewohner kümmern würden.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und dann war da noch die Sache mit der Roulade. Aber das war ich selbst schuld. Total bedüddelt von Mint Juleps (Weihnachten... und alleine! Es war doch echt verzeihlich! ) wollte ich noch was Essen, da mein Kopf sich so drehte und dann bin ich eingeschlafen. Als ich am nächsten Morgen auffachte, lag da ein saubergeleckter Teller im Bett. Bett? Ich konnte mich noch nicht einmal daran erinnern, das ich mit der Roulade ins Bett gegangen war! Seitdem bin ich Antialkoholikern 😀

Made my day :grin:

Bevor ich Katzen hatte, hatte ich alles Mögliche an "Viehzeugs" (lieb gemeint 😉) Hamster, Vögel, Mäuse etc.
Immer, wenn die Tiere in Urlaubspflege kamen und es war ein älteres Tier dabei, habe ich Bescheid gesagt, dass das Tier älter ist und falls es stirbt es nicht die Schuld der Pfleger ist ... allerdings hatten die Pfleger auch keine Katzen 😉

Hat jemand interesse an einem kleinen süßen Tigermädchen?

Ich habe gestern versucht meine Blumenkübel endlich Winterfest zu machen. Dafür musste ich unter anderem Jute zurechtschneiden und Tigris war mit Begeisterung dabei 😡

Bei jedem Schnitt hat sie versucht auf die Schere zu hauen. In die Jute wurde sich vrgraben und nach den Schnüren gepfötelt.

Soweit so störend, aber Tigris haut leider beim Spielen mit vollem Kralleneinsatz zu und dabei hat sie mir voll zwischen den Nagel getackert. Au!

hallo. ich bin neu hier. seit neun jahren habe ich einen kater und eine katze. bis auf ein paar zankereien verstehen sich die 2 gut. die katze ist auf meinen mann fixiert, der kater auf mich. und trotzdem kratzt er mich bei jeder gelegenheit. wenn ich ihn nicht auf dem balkon lasse. wenn er das futter nicht mag oder auch einfach nur so. ich habe überall narben, auch im gesicht und am kopf. gestern hat er mich an der hand erwischt. genau in eine ader rein. die hand ist blau und geschwollen und tut verdammt weh. eigentlich ist das maas jetzt voll. aber ich will ihn auch nicht abgeben. wißt ihr einen rat für mich?

Werbung:
Am Besten machst du einen eigenen Thread dazu auf. Hier geht das unter.

hallo. ich bin neu hier. seit neun jahren habe ich einen kater und eine katze. bis auf ein paar zankereien verstehen sich die 2 gut. die katze ist auf meinen mann fixiert, der kater auf mich. und trotzdem kratzt er mich bei jeder gelegenheit. wenn ich ihn nicht auf dem balkon lasse. wenn er das futter nicht mag oder auch einfach nur so. ich habe überall narben, auch im gesicht und am kopf. gestern hat er mich an der hand erwischt. genau in eine ader rein. die hand ist blau und geschwollen und tut verdammt weh. eigentlich ist das maas jetzt voll. aber ich will ihn auch nicht abgeben. wißt ihr einen rat für mich?

....vor allem gib Acht, dass sich das nicht schlimm entzündet!!!!

Und ja, ein eigener Thread wäre besser.

ab zum Arzt mit dir könnte gefährlich enden mit einer Sepsis oder einer dicken Entzündung. :sad
Vor allem Check mal ob du eine Impfung gegen Tetanus hast die aktuell ist.

-Muff-

Heute nicht mein Tag.

Speedys offenbar auch nicht:

Ich komm Heim
...erstmal ausgiebig gemauze und schnurren (ergo Begrüßung).
Dann lotst Speedy mich mit gemauze zu seinem Futterplatz.
Ok...er will Futtern. Obwohl. ...kaum gefressen. ...*grübel*
Zurück zur Küche. Einkauf auspacken. ...Speedy ist unruhig. Ich laufe nochmal mit ihm los. Er möchte aufs Klo. "Ok...mach ruhig"....Er geht drauf..-pups- ... -Brösel-. "Hm...ist doch alles ok?!!"
Ich will wieder Küche....Speedy blockiert den Weg und mauzt rum. Führt mich ins Wohnzimmer :
Auf Couch (Decke) gekotzt und in hohem Bogen über die Lehne.
Speedy guckt mich an ...
ich: "Lass mich raten : du hast zu hastig gefressen und musstest rülpsen? ..."
Speedy läuft wieder zur Futterstelle und mauzt. Decke in die Waschmaschine, -Speedy mauzt- Futter gemacht(-mauzt immer noch), Teppich gereinigt. ...
(-mauzt ausm Bad-)....jaaaaaa Wasser mach ich auch noch schnell an, (-Speedy mauzt noch immer) ....
Ich hab faxen dicke...Hol Wasser aus'm Kühlschrank. ...geh Wohnzimmer. ... Speedy macht sich seeeeeeeeeeeehr lang....

....und pennt

Pupsdorndrossel...ehrlich :grummel:

Tina-Katze in die Küche zum Abendessen. Blöde Dosi nicht dran gedacht, das sie kurz die Kochwurst auf den Tisch gelegt hatte (nach dem Einkaufen). Das Ende vom Lied könnt ihr euch sicher denken.😀

Viertel Kochwurst genüßlich verspeißt, den Rest dann aber liegen gelassen und wieder aus der Küche raus.:grin:

Scheint geschmeckt zu haben.

Werbung:
Ich würd gern mal wieder durch die Wohnung laufen ohne über eine Katze zu fliegen, die der Meinung ist, ausgerechnet hier und jetzt um meine Beine streichen zu müssen. Da hilft wohl nur aussetzen. ALLE! :grummel:

Ich würd gern mal wieder durch die Wohnung laufen ohne über eine Katze zu fliegen, die der Meinung ist, ausgerechnet hier und jetzt um meine Beine streichen zu müssen. Da hilft wohl nur aussetzen. ALLE! :grummel:

Chihihihihihihihi. .....

.....das Sagenumwobene Katzen-im-Weg-steht Gen :grin:

Chihihihihihihihi. .....

.....das Sagenumwobene Katzen-im-Weg-steht Gen :grin:

Bei uns ist es das geheimnisvolle "Katzen-im-Weg-sitzen Gen" 😀😀

Was bei den dreien besonders auftritt, wenn man vom Einkauf vollbepackt zur Wohnungstür rein will.
Und nein, die Herrschaften wollen nicht zur Tür rauß, die laufen dir noch freudestrahlend auf dem Weg in die Küche weiter vor den Füßen rum....🙄

na da hast du aber einiges zu tun - vor allem jetzt wo sie die KaKlappe nutzen können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben