Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ohja, das kenn ich :smile:
Ich hab Polly und Pippa letztens auch dabei erwischt, wie sie sich ne Tüte Leckerlies aus dem Korb geklaut haben. Die beiden waren dann auch noch so schlau und haben die BEute in den Rascheltunnel geschleppt so dass man auf Anhieb nicht sehen konnte, was die beiden treiben :grin:

Und da behaupte noch einer "...denn sie wissen nicht was sie tun." :muhaha:

A

Werbung

Also sag mal ensignx, hast du meine Mieze geklaut?? Die Katze auf deinem Foto sieht genau aus wie meine Mieze...😀
Zum Glück höre ich sie gerade miauen😉

Das mit den Sachen im Bett kenn ich. Ich wache ganz oft neben dem Federwedel auf...leider weiß ich, dass die den auch genauso gerne mit in die Katzentoilette schleppen...
Dann ist man immer etwas angeekelt und wirft das Ding dann im Halbschlaf aus dem Bett...
Das wiederum lässt die Katzen freudig aus dem Bett springen und die schleppen's wieder an. Ich hab nämlich zwei Katzen, die denken, dass sie Hunde sind. Wenn sie spielen wollen legen sie mir spielzeug vor die Füße und gucken mich erwartungsvoll an...:pink-heart:

Was für ein schöner Thread- ich hab richtig Spaß hier!

Und natürlich gibt es auch bei meinen drei Musketieren Momente wo ich darüber nachdenke welche Gewürzmischung bei gegrillter Katze am besten schmeckt oder welche Raststätte eine besonders schöne Leitplanke hat.

Lieblingsspiele von Emily:

- wer als erster die Treppe hochrennt ist Held des Tages, dabei aber nicht vergessen den Weg von Dosi zu kreuzen - ich hab ihr schon hundert mal erklärt, dass sie nicht in meinem Testament steht!
- unter der Couch lauern und Herrn Dosi in die Füße hacken, wenn er sich hinlegen möchte - sie hat ihn inzwichen gut dressiert, sein auf-die-Couch-legen sieht jetzt immer aus wie Flucht vor Hochwasser
- genau in dem Moment auf den PC Stuhl springen wenn Dosi sich setzt und dann beleidigt quieken und vorwurfsvoll gucken wenn man sich auf sie drauf setzt
- meinen Rucksack kratzen und beschmusen sobald ich ihn auf den Boden stelle (es ist nun Rucksack Nummer 5 😡)
- schwarze Jacke am Haken? Weiße Katze runterziehen drauf schlafen- sie liebt halt schwarz-weiß Effekte
- mittels über die Tastatur laufen diverse Programme starten- sie hat sogar schon mal einen Virus runtergeladen!:wow: (Gott sei Dank war sie noch nie bei ebay shoppen :omg:)
- neue Schuhe sind erst dann richtig schön, wenn sie Krallenluftlöcher haben
- Emily hatte bestimmt mal einen Erste Hilfe Kurs- bei Herzstillstand springt sie einen ins Leben zurück (mein armer Solar Plexus!)

Kater Husky:

- mindestens 30 min vor Fütterung der Raubtiere der gemütlich auf der Couch dösenden Dosi ins Gesicht schreien und im selbigem herumtatzen (mein Mann sagt immer: stell doch mal den Katzenwecker ab!)
- Tetrapacks sind super und ist bestimmt was leckeres drin und Capri Sonne klebt herrlich
- Frauchen auf der Toilette belagern und sich in den Oberschenkeln festkrallen wenn die versucht Klopapier zu verwenden
- grad mühsam auf der Leine getrocknete Wäsche runterziehen und drin wälzen
- mitten auf der Treppe direkt vor Dosis Füßen stehen bleiben (ich krieg langsam das Gefühl, meine Katzen spekulieren auf eine Lebensversicherung...können Katzen eine auf ihre Dosis abschließen? Gibts dann lebenslang Leckerlies?:grummel:)
- den Cappuccino umkippen damit Dosi sich wieder eine neue Tastatur kaufen muß...oder sie einen Herzinfarkt kriegt weils diesmal der Laptop war...

Kater Bela:

- in Herrn Dosis Basstrommel schlafen und ihm in die Füße hacken wenn er sich ans Schlagzeug setzt
- auf sämmlichen Trommeln rumlaufen und natürlich mit Krallen in die Felle treteln (deswegen heißt er Bela B. Felsenheimer, nach dem Drummer von Die Ärzte :grin:)
- auf Dosis Schoß rumlaufen und den Bildschirm verdecken wenn die grad auf Pixelmeeren Piraten ausplündert
- dabei nicht vergessen das Headset runter zu reißen
- diverse Tasten zu drücken, so dass sich die Kapitöse mitten in der Seeschlacht selbst geplankt hat und kein Navigateur mehr an Bord des Schiffes ist (und dann mit rumnörgelnden Mitpriraten diskutiern, weil die die Beute weg ist 😡)
- als dunkel getigertes Etwas grundsätzlich im Dunkeln vor die Füße laufen

Und alle drei zusammen:

Meine drei dürfen nicht ins Schlafzimmer (ich wach so ungern blau angelaufen mit Fell im Mund auf). Damals hatten wie eine Falttür zum Bad...
Weiße Pfote in Lücke, Tür nenn Spalt aufziehen- Kater 1 und 2 huschen durch. Kater 1 macht das Selbe und läßt wie ein echter Gentleman die Dame des Hauses rein.

Tretmülleimer? Kein Problem!
Kater Bela steht auf der Fußtaste und Kater Husky (heißt so weil er aussieht wie ein Wolf und jaulen kann wie einer, ist immer wieder ein Lacher beim TA wenn die den Huskyhund suchen :omg:) sitzt oben drin, räumt den Mülleimer aus und Madame Emily lässt es sich schmecken.

Und ja, ich liebe auch das morgendliche Gefühl von kalter Katzenkotze zwichen meinen Zehen.

Besonders gefreut hab ich mich als wir unser Wohnzimmer renoviert haben. Da ich die Kotzeflecken gemischt mit Katzengraß nicht mehr raus bekam wurde Laminat verlegt...von wegen praktisch und abwischen und so...
Aber wofür gibt es denn die neue Couch? Sie stand grade 2 Std im Wohnzimmer als Emily sie mit Katzengraßerbrochenem dekorierte. :grummel:

Auch sehr schön...neuer Esszimmertisch, die drei haben ihre 5 Minuten...Emily springt drauf, Kater Bela schneidet ihr den Weg ab...schlidder...brems...war ein schöner Tisch als er noch keine 50cm langen Kratzspuren sämtlicher Krallen hatte...

So...das wars...fürs erste...

:omg::omg::omg:

Genial! Habe herrlich gelacht am frühen Morgen :omg:

Ach ja...teuer werden Pelznasen übrigens auch gerne...

Badezimmer neu und uns richtig Mühe gegeben es schön einzurichten.
Also Kristallspiegel, Glaßablage (mit Halterung die angeblich 20Kg aushält), darunter eine knapp 400€ teure Hansa Murano Mischarmatur, Aufsatzwaschbecken und Granitplatte auf dem Waschschrank.
Sah sehr schön aus...

Die Armatur ist eine Glaßscheibe, aus der ein Metallnupsi ragt, mit dem man das Wasser aufdrehen und die Temperatur regeln kann. Dann fließt das Wasser über die Glaßscheibe wie ein kleiner Wasserfall...oder..eher...floß...
4 Tage lang konnte ich diesen optischen Luxus in voller Schönheit genießen.

Kater Husky will eines Nachts im Spiegel den Lidstrich nachziehen und springt mit Karacho auf das Glaßregal, Halterung bricht ab, Regal auf das schöne Hansa Murano, aufs Waschbecken und dann auf die Granitplatte.

Resultat:

- Dosi steht senkrecht im Bett
- Glaßplatte fetter Katscher
- Hansa Murano Glaßscheibe in der Mitte gespalten:dead::reallysad:
- Aufsatzwaschbecken Haarriß
- Granitplatte schöner Katschen an der Kante :grummel:
- Dosi steht Nachts um 3 heulend im Badezimmer und wünscht dem Kater die Pest an den Hals

Jetzt haben wir kein Hansa Murano mehr...ich wollte die Glaßscheibe nicht nachkaufen- es hat mir quasi das Herz gebrochen, weil ich monatelang dafür gespart hatte.
Jetzt haben wir ne simple Mischarmatur und die Katschen in Glaß- und Granitplatte und Waschbecken erinnern mich immer wieder daran.

Aktuell:

Emily liebt es morgens um 2.30 den Edelstahlbadewannenstöpsel im Kreis zu drehen...😡

Aber kann man böse sein wenn man dann an der Schlafzimmertür morgens mit einem MIAU!!! das wie ein Freudenschrei klingt begrüßt wird?:pink-heart:

Ach ja...teuer werden Pelznasen übrigens auch gerne...

Badezimmer neu und uns richtig Mühe gegeben es schön einzurichten.
Also Kristallspiegel, Glaßablage (mit Halterung die angeblich 20Kg aushält), darunter eine knapp 400€ teure Hansa Murano Mischarmatur, Aufsatzwaschbecken und Granitplatte auf dem Waschschrank.
Sah sehr schön aus...

Die Armatur ist eine Glaßscheibe, aus der ein Metallnupsi ragt, mit dem man das Wasser aufdrehen und die Temperatur regeln kann. Dann fließt das Wasser über die Glaßscheibe wie ein kleiner Wasserfall...oder..eher...floß...
4 Tage lang konnte ich diesen optischen Luxus in voller Schönheit genießen.

Kater Husky will eines Nachts im Spiegel den Lidstrich nachziehen und springt mit Karacho auf das Glaßregal, Halterung bricht ab, Regal auf das schöne Hansa Murano, aufs Waschbecken und dann auf die Granitplatte.

DAS ist einer von zwei Gründen, warum die Katzen bei uns nicht ins Bad dürfen.
Erst haben sie kapiert, wie man das Wasser selbst andreht.
Und dann kam das - nur haben bei uns, zum Glück, der Granit, das Waschbecken und die Armatur ohne Schaden überlebt. Ich glaube, ich hätte meinem Schatz nicht erklären können, warum er die Katzen (SEINE Katzen) nicht aussetzen darf :massaker::dead::stumm:

DAS ist einer von zwei Gründen, warum die Katzen bei uns nicht ins Bad dürfen.
Erst haben sie kapiert, wie man das Wasser selbst andreht.
Und dann kam das - nur haben bei uns, zum Glück, der Granit, das Waschbecken und die Armatur ohne Schaden überlebt. Ich glaube, ich hätte meinem Schatz nicht erklären können, warum er die Katzen (SEINE Katzen) nicht aussetzen darf :massaker::dead::stumm:

Würd ich ja eigentlich auch machen, aber erstens sind wir Beide Schusel und lassen die Tür immer auf und zweitens ist das der einzigste Raum mit Blick in den Garten. Durch die andere Fenster gibts nur Blick aud Mauern und Häuser.
Und wenn man die Drei beobachtet wie sie versuchen durch die Fensterscheibe Vögel zu fangen die auf den Wintergartendach rumlaufen, dann mag man ihnen den Spaß auch nicht vermiesen.

Heute passiert:

Letzte Woche einen schönen farblichen Kontrast in eine Ecke des Wohnzimmers gepinselt und Emily jagt Gespenster.
Gut das ich noch genug von der Farbe hab um nochmal drüber zu pinseln.:grummel:

Werbung:
Würd ich ja eigentlich auch machen, aber erstens sind wir Beide Schusel und lassen die Tür immer auf und zweitens ist das der einzigste Raum mit Blick in den Garten. Durch die andere Fenster gibts nur Blick aud Mauern und Häuser.
Und wenn man die Drei beobachtet wie sie versuchen durch die Fensterscheibe Vögel zu fangen die auf den Wintergartendach rumlaufen, dann mag man ihnen den Spaß auch nicht vermiesen.

Von wollen rede ich nichtmal. Es ist nur (mit Verlaub) arschteuer, wenn man acht Stunden arbeiten ist und drei Wasserhähne dabei auf sind :stumm: Und da ich das den Katzen nicht vom Taschengeld abziehen kann, gibt ja keines :aetschbaetsch2: haben sie Badezimmerverbot (und Küchenverbot).
Rausschauen können sie hier durch keines der Fenster wirklich. Im Wohnzimmer zur Balkontüre raus, aber der Balkon ist trist und langweilig - und nicht Katzengerecht - und dann kommt da schon das Scheunendach. Der Rest der Fenster zeigt viel Himmel (Dachfenster) ... nur in der Küche könnten sie wirklich rausschauen. Aber - ich bin da richtig herzlos - sie können ja raus, wenn sie sehen wollen, wies draußen aussieht :aetschbaetsch2: (Sind ja immerhin Tagesfreigänger)

shantira hat gesagt.:
Von wollen rede ich nichtmal. Es ist nur (mit Verlaub) arschteuer, wenn man acht Stunden arbeiten ist und drei Wasserhähne dabei auf sind
Ach du sch...😱
Das ist ja heftig...man man man, da bin ich jetzt ja doch ganz froh, dass die Häuser hier in holland alle so alt sind mit schwierigen Wasserhähnen😉

...aber machen die den wasserhahn in der Küche nicht auf??

Ach du sch...😱
Das ist ja heftig...man man man, da bin ich jetzt ja doch ganz froh, dass die Häuser hier in holland alle so alt sind mit schwierigen Wasserhähnen😉

...aber machen die den wasserhahn in der Küche nicht auf??

Doch - ich hab ja auch geschrieben, sie haben Küchenverbot.

Die Katzen dürfen nicht in die Bäder, nicht in die Küche, nicht in die Waschküche/Installationsraum, selbstverständlich auch nicht ins Nagerzimmer und tagsüber nicht ins Schlafzimmer. Aber dennoch bleiben ihnen etwa 150m² im Haus und ungezählte Quadratkilometer vor der Türe. Nutzen tun sie von ersterem eigentlich alles und von zweiterem die Gärten der Nachbarschaft. Denn man muß ja täglich schauen, ob man nicht dort auch ein paar Streicheleinheiten abbekommt und nicht vielleicht doch was essbares klauen könnte *Kopfschüttel* Aber die beiden Nachbarn bei denen sie das versuchen, die haben Katzen im gleichen Alter und meine Bande tobt mit den vier Nachbarskatzen durch die Gegend. Also sehe ich da auch schon wieder den Zusammenhang. Wenn die Miezelchen was bekommen, dann könnte man doch versuchen, ob man nicht auch :stumm: Sie bekommen nix und die Nachbarskatzen bekommen bei mir nichts, also essbares, Streicheleinheiten gibts für alle genug :pink-heart:

Der Kleine hat gerade genüsslich in meine Altpapierkiste gepinkelt. :grummel:

Katzenklo ist natürlich blitzblank.

Von wollen rede ich nichtmal. Es ist nur (mit Verlaub) arschteuer, wenn man acht Stunden arbeiten ist und drei Wasserhähne dabei auf sind :stumm:

Ouch! Ich glaub ab da würd ich auch dran denken die Tür zuzumachen!:wow:
Ne, den Dreh haben meine GsD noch nicht raus.

Werbung:
BAH!
Da will man seinen Katerchen was gutes tun und bringt ihnen Leber mit... Schneidet es in Mundgerechte Häppchen und stellt es ihnen vor...

Jupp geht garnicht ran und Nanju meint man müsste den Kram noch tot spielen und rennt damit durch die halbe Wohnung, bahbahbah! 😀

oder aber auch...

Wenn in der Papierlampe, in der eh schon nen Loch drin war eine Fliege ihr unwesen treibt... ui sie schimmert ja so schön durch und ZACK hängt die Katze dran -.-

Heute hätte ich wieder schreien können ... nachdem unsere beiden seit einigen Wochen die Katzenkos mehr und mehr ignorierten, ich schon einmal die Woche Grundreinigung der Klos gemacht habe, zum TA mit Urin- und Kotproben gerannt bin ohne Befund ... hatte ich Heute (nachdem mein Einkaufskorb inklusive der darin befindlichen Stofftaschen triefte weil die Dame und der Herr meinten, DAS ist ein schönes Plätzchen da zu urinieren) und zwei dicke (stinkende) Häufchen vor den Klos lagen.

Ich hätte sie Beide erwürgen können :dead:

Also bin ich losgerannt und habe drei neue Klos gekauft ... schön groß, und tief, zum wühlen ... neues Katzenstreu, extra fein und "kuschelig" und hab nebenher meine Zooplus-Futterlieferung aus der Post geholt, bin noch nach Fressnapf um gefühlte Kilos an Katzenfutter dort rauszuschleppen, noch flitzen für Schmusy ...
Boah ... und das im Feiertags-Gewühl für zwei verwöhnte Mietzekatzen die anfangen die Klos zu ignorieren ... *grrrrr*

Wenigstens ist jetzt die Klo-Ignorier-Zeit vorbei ... die beiden finden die neuen Klos dufte ... ich hoffe für eine laaaange Zeit ...

Vielleicht eher der zarte Hinweis, das ihr mal wieder renovieren sollt.😉

*ruf* Katze zu verschenken... hübsche schwarze Katze zu verschenken... nur heute so billig... Katze zu verschenken...
cs1.gif

Madames Augen waren mal wieder größer als der Magen... fressfress... schlingschling... beim Kater klau... und dann?

Natürlich.

gruen sitzt im Wohnzimmer und hört es aus dem Bad würgen. Toll.
Zum würgen kommt dann aber auch noch ein Katzengalopp.
boewu8.gif

Madame rennt aus dem Bad durchs Schlafzimmer rein ins Wohnzimmer.
Dabei natürlich immer noch am kotzen!
boewu33.gif

Ergebnis: Drei braun gesprenkelte Zimmer.
Hat die 'se noch alle? War das der Versuch, noch schnell den Rest auf dem Teppich zu ergießen, oder was?
boewu34.gif

*gröhl* :omg:
Klar, die Madame wollte noch den Teppich erwischen. 😎

Meine Madame saß mal gemütlich auf dem Hochbett im Kinderzimmer. Da wurde ihr auf einmal ein wenig unpässlich.. das soeben verschlungene Futter wollte wieder raus. "Halt, halt.. Bettwäsche kann man WASCHEN" ging ihr wohl durch den Kopf und sie schaffte es gerade noch, den Kopf zu drehen, so dass Bettwäsche, Leiter, Vorhang der unterm Bett gelegenen Höhle und natürlich im weiten Radius der Teppich schön gesprenkelt wurden.

2 Stunden hab ich gebraucht, das alles wieder sauber zu kriegen. :grummel:
Olle Trulla!

Fallen mir grade 2 Storys ein, wo meine Süßen wohl wieder geplant hatten die Lebensversicherung ausbezahlt zu kriegen. Todesursache wäre in beiden Fällen Herinfarkt gewesen.

Als ich meine Emily kriegte (6,5 Wochen alt, Wildfang), durfte sie noch ins Schlafzimmer. Ich besitze einen Altbau und der Kleiderschrank ist auch schon fast Antik.
Oben steht der Schrank ca.15cm von der Wand weg, unten steht er bündig.
Emily fand es ganz toll an der Tapete hinterm Schrank hoch zu klettern und dann hilflos maunzend auf dem Schrank zu sitzen damit Dosi sie wieder runterhebt- um dann direkt wieder dahinter zu klimmen.
Eines Abends hat sie wohl den Halt verloren, ist abgerustscht, hat sich zwichen Wand und Schrank eingeklemmt. Die Hinterbeine irgendwo am Kopf, so dass sie sich nicht befreien konnte.
Natürlich schrie sie wie am Spieß vor lauter Angst- ein Geräusch dass sich echt eingeprägt hat *Schauder*
Natürlich hatte mein Mann Nachtschicht und ich stand allein vor dem 4m Schrank, der natürlich voll war bis unters Dach und dahinter meine schreiende Hand voll Katze.
Ich kann Euch sagen- ist schon der Hammer was man für Kräfte in solchen Momenten entwickeln kann!
Ich den Schrank ein Stück von der Wand weg gerückt und die Kleine gerufen...Emily kam dann (GsD unverletzt) seitwärts rausgeklettert, so dass ich sie an den Pfötchen fassen und rausziehen konnte.
Mein Herz raste, ich hatte Schweißperlen auf der Stirn. An schlafen war erst mal nicht mehr zu denken.
Und weil sie diesen Blödsinn nicht sein lassen will, ist Schlafzimmer Sperrzone.

Story 2: Hauptdarsteller Kater Husky

Ich bring den Müll raus (Tonne 1m von der Haustür weg) und Kater Husky latscht gemütlich raus. Wohlgemerkt: reine Hauskatze, direkt die Ecke rum eine stark befahrene Hauptstraße.
Ich langsam hinterher, rufe ihn, will ihn locken, er latscht gemütlich weiter.
Ich säuselnd langsam hinterher, wollt ihn ja nicht erschrecken, dann wär er ja geflüchet. Er in Nachbars Garten auf den Zaun zum nächsten Garten zu, ich noch mehr süßholzraspelnd hinterher. Langsam bekam ich Panik, dass er jetzt ganz abhaut.
Dann fiel mir auch noch ein, dass die Haustür sperrangelweit auf stand und da ja noch 2 andere Pelznasen sind, die viell. auch einen Spaziergang planten.
Langsam setzte Herzrasen ein.
Kater Husky ist dann erst mal auf einen Baum geklettert und bemerkte dann dort, dass er DRAUßEN ist.
Kater in Panik klettert in die Baumspitze. Tolle Wurst. Ich inzwichen Schweißperlen auf der Stirn.
Den Nachbarn rausgeklingelt. Wärend der eine Leiter holte schnell nach Hause und geschaut ob die andern noch da sind- lagen GsD dösend auf der Couch.
Leckerchen geschnappt, Haustür zu.
Ich kletter mit der Leiter im Baum hoch, süßholzraspelnd und mit Leckerchen winkend. Kater macht nenn Satz vom Baum runter, rennt zu unserer Haustür und maunzt mich (Schnaufend hinterher rennend) vorwurfsvoll an, weil ich in Panik natürlich den Haustürschlüßel vergessen hatte.
Kater auf den Arm genommen und den Mama-griff im Nacken angewandt, weil ich ja weiß dass meine 3 flüchten wenn sie die Türklingel hören.
Und da mein Mann mal wieder im Keller an seinen Instrumenten herumspielte, hat er natürlich das Klingeln nicht direkt gehört.
Nach dem 4. oder 5. Klingeln sah ich aus wie durch den Fleischwolf gedreht.
Mann macht Tür auf und fragt mich verdutzt warum ich denn mit dem Kater draußen bin, während Kater mich als Katapult zum ins Haus-springen nutzt und dabei noch mein Gesicht zu Hackfleisch verarbeitet.
:grummel:

Nojo. So kommt wenigstens der Kreislauf in Schwung und ich sehe es als eine Art Belastungs-EKG. Die Pumpe tuts noch.

Werbung:
@gruen

Das kenne ich leider auch. Meine Madame kam wieder mal mit einer dicken fetten Maus nach Hause. Zuerst habe ich nur so ein Knochenknacken gehört und wusste genau "jetzt frisst sie die Maus". Alleine das löst bei mir schon ein Würgereflex aus! Ok also einfach mal abwarten.... Madame kam ins Wohnzimmer und ab in den Keller. "gut" dachte ich! Doch dann hörte ich Würgegeräusche.... ok ich geh nachsehen und Madame hat mir die vor 2 Minuten erst gerade gefressene Maus in 3 ansehlichen Häufchen im Keller verteilt! Wäääääääääääääääääääähhhhhhhh!!!! :wow: Boah! So eklig!!!!! Alles aufgeputzt und fast selbst gek.... und was macht Madame? Als wenn nichts gewesen wäre, stolziert man zum Futternapf und gönnt sich noch eine Nachspeise! :omg:

Und da mein Mann mal wieder im Keller an seinen Instrumenten herumspielte, hat er natürlich das Klingeln nicht direkt gehört.
Nach dem 4. oder 5. Klingeln sah ich aus wie durch den Fleischwolf gedreht.
Mann macht Tür auf und fragt mich verdutzt warum ich denn mit dem Kater draußen bin, während Kater mich als Katapult zum ins Haus-springen nutzt und dabei noch mein Gesicht zu Hackfleisch verarbeitet.
:grummel:

:grin::muhaha: Und das sind dann genau jene Momente wo man schon mal über Gattenmord nachdenkt und sich überlegt wie man straffrei davonkommen könnte :muhaha::grin:

Ich liebe den Thread 🙂 dann schreib ich auch mal:

1) Wir hatten einen schwarz-weißen Pflegekater "Flip". Ein Wirbelwind, der konnte an der Wand entlang im 90° einmal ums Zimmer fetzen - ohne Anlauf. Ich komme von der Arbeit nach Hause, mein freund im Garten kommt schnaufend reingewetzt:, er findet den Kater nicht, der ist weg... Naja wir nach ihm gerufen - ans Küchenfenster hoch und da erblickt mein Freund den schwarz-weißen 2 Gärten weiter (als Hauskater). Er wetzt los, Treppe runter Richtung Nachbar, ich im Schweinsgalopp hinterher. Klingelt beim Nachbarn, stammelt nur Katze, Weg und Garten. Der nette Nachbar lässt ihn in den Garten - jedoch war der schwarz-weiße 2 Gärten weiter. Mein Freund gar nicht faul über die Zäune, mit Engelszungen hinterher, ich bleibe natürlich keuchend neben dem Nachbarn stehen. Mein freund lieferte sich inzwischen eine Verfolgungsjagd durch den Garten, 3 Minuten später hat er ihn am Nacken, was dann folgte glich einem Comic, eine Katze wird kratzend und fauchend verdrischt meinen Freund. Dieser kommt völlig verwüstet, mit zerrissenem T-Shirt und blutigen Armen zurück - einziger Kommentar: "DAS war er nicht..."
Wir natürlich heim, ich wollte mich kurz umziehen und mach die halboffene Sockenschublade auf, da blinzelt mir ein verschlafenes schwarz-weißes Fellknäuel entgegen - die Freude bei meinem Freund hielt sich in Grenzen... 😀

2) Ich füttere meinen Hauskatzen sehr gerne als Leckerli die Tagesküken (aufgetaut) - die lieben sie heiß und innig und werden da immer ganz verrückt. Also muss ich die immer irgendwo weit oben lagern beim auftauen. Ich hole sie runter (und gebe sie inzwischen auch nur noch mit der Zange für Schlangenfütterung). Nehme das Küken mit der Zange hoch und in dem Moment wollte unser Kater, Miou, nicht mehr warten. Er sprang mit allen vieren voraus an meine Brust und krallte sich dran fest. Am liebsten hätte ich ihm das Küken in den flauschigen Hintern gesteckt, vor allem war meine komplette Brust zerkratzt und mein Freund hat nichts besseres zu tun als sich totzulachen.

Ich liebe den Thread 🙂 dann schreib ich auch mal:

1) Wir hatten einen schwarz-weißen Pflegekater "Flip". Ein Wirbelwind, der konnte an der Wand entlang im 90° einmal ums Zimmer fetzen - ohne Anlauf. Ich komme von der Arbeit nach Hause, mein freund im Garten kommt schnaufend reingewetzt:, er findet den Kater nicht, der ist weg... Naja wir nach ihm gerufen - ans Küchenfenster hoch und da erblickt mein Freund den schwarz-weißen 2 Gärten weiter (als Hauskater). Er wetzt los, Treppe runter Richtung Nachbar, ich im Schweinsgalopp hinterher. Klingelt beim Nachbarn, stammelt nur Katze, Weg und Garten. Der nette Nachbar lässt ihn in den Garten - jedoch war der schwarz-weiße 2 Gärten weiter. Mein Freund gar nicht faul über die Zäune, mit Engelszungen hinterher, ich bleibe natürlich keuchend neben dem Nachbarn stehen. Mein freund lieferte sich inzwischen eine Verfolgungsjagd durch den Garten, 3 Minuten später hat er ihn am Nacken, was dann folgte glich einem Comic, eine Katze wird kratzend und fauchend verdrischt meinen Freund. Dieser kommt völlig verwüstet, mit zerrissenem T-Shirt und blutigen Armen zurück - einziger Kommentar: "DAS war er nicht..."

Brüll. Is das göttlich :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben