Samstag morgen, ich will Frühstück machen. Als erstes wische ich mal den Küchentisch ab, damit ich, während die Eier und der Kaffee kochen, schon mal den Tisch decken kann.
Kaum habe ich fertig gewischt, kommt Tarzan rein gelatscht und springt direkt auf den frischg gewischten Tisch und setzt sich mitten drauf
🙁
Ich komplimentiere ihn freundlich wieder runter und er geht auch tatsächlich ins Wohnzimmer. Natürlich muss ich den Tisch jetzt nochmal abwischen, mag nämlich nicht da mein Brettchen hinlegen, wo er gerade noch mit seinem Poppes gesessen hat.
Kaum fertig und gerade anfangen den Tisch zu decken, kommt der Kater wieder in die Küche gelatscht und springt prompt wieder auf dem Tisch, und latscht auch noch über die Frühstücksbrettchen
🙁 🙁
Nicht mehr ganz so freundlich erkläre ich dem Katzentier, dass er zwar sonst auf den Tisch darf, dass wir den jetzt aber mal selber brauchen, weil wir frühstücken wollen (er hatte schon
😎 ) und er bitte wieder runterspringen soll. Nach einiger Diskussion trollt er sich sogar und ich kann weitermachen: Tisch zum dritten mal abwischen ... Brettchen abspülen ...
Als endlich alles fertig ist und mein Mann mit den Brötchen kommt und wir gerade anfangen wollen - genau: kommt Tarzan angesaust und schwupps, ein drittes mal auf den Tisch!!!
🙁 🙁 🙁
Ich schrei meine Katzen eigentlich nie an, aber da wurde ich ziemlich laut
(Es hat ihm nicht geschadet
😎 Und nie nicht nimmer würde ich ihn aussetzen
)