Hab heute den Weihnachtsbaum gekauft und mich doch glatt an Husky erinnert als er seinen ersten Weihnachtsbaum erkundete.
Katerchen war damals 4 Monate alt.
2,50m Blaufichte ins Haus, im Netz ins Wohnzimmer an die Wand gelehnt und GöGa in den Keller geschickt um den Christbaumständer zu holen.
Nunja, die Suche gestaltete sich etwas länger (ich bin mir sicher in der Zwichenzeit hat er noch ein neues Stück komponiert) und ich machte es mir auf der Couch bequem.
Da höre ich doch aus unbekannter Quelle ein etwas jämmerliches Maunzen.
Mich überall umgeschaut, Katzen durchgezählt- Husky fehlte.
Maunzen ging jämmerlich weiter und klang immer mehr nach "Hilfäää".
Wohnzimmer abgesucht. Erst in Nähe des Baumes wurds lauter. Hinterm Baum- nix.
Unterm Baum nix.
Sehe ich schließlich ein Pfote in Nähe der Baumspitze aus dem Netz ragen die nach mir hangelte.
Natürlich ist Mister Husky ins Netz gekrabelt, im Baum hochgeklettert und kam da nicht mehr raus.
Es war ein Bild für die Götter, wie mein Plüschkater zwichen Netz und Baum hing, natürlich nicht ohne passendes Netzmuster im Pelz.
Und meine Kamera natürlich kaputt- hab erst Heilig Abend eine Neue bekommen.
Naja, den armen, armen Kater freigeschnitten und alles war wieder gut- keine 2 Minuten später erklamm er den nun befreiten Baum, der auf Grund fehlenden Ständers erst mal umgekippt ist.
Kein Problem, ist ein super Spielplatz, kann man sehr gut verstecken spielen- natürlich zu dritt.
Aber so konnt ich sehen dass der Baum frisch war, hat keum Nadeln gelassen.
Ach ja, ich schmücke nur noch mit Plastikkugeln und Strohsternen.