Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mir mal jemand erklären, warum sich die Katzen immer vor ein frisch gemachtes KaKlo setzen und anfangen das Streu rauszuschaufeln? 😡

A

Werbung

Das macht mein Katerchen auch jedes Mal, und langsam frag ich mich echt ob er einfach nur Langeweile hat... :reallysad:
Sitzt seelenruhig wie ein Pastor (mit gefalteten Vorderpfoten) daneben und harrt der Dinge die da kommen. Kaum bin ich fertig machts *RUMMS* und Katerchen landet mit dem Hinterteil voran im KaKlo. Die Vorderhufe spreizt er gleich soweit das sie ohne Probleme in der Streu versinken können und er nur noch das eklige Zeug nach hinten rauswerfen muss :massaker: Vielleicht denkt er ja ich habe da einen Schatz vergraben, jedenfalls ist nach ein paar Minuten das halbe KaKlo wieder leergefegt. Dann gibts kurz Schimpfe von mir, ich sammel das Streu wieder auf und dann ist auch Ruhe.

Versteh einer diese "Viecher" 🙄

Mit Pipi-Patsch-Streu-Füßen sich in mein Bett kuscheln. Och nö... kinners...

Gerade vor einer halben Stunde habe ich den Kater aus dem Haus gejagt.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

Stine saß auf dem Couchtisch und Quote davor. Quote mal wieder hyperaktiv und spannungsgeladen. Stine knurrte ihn von oben an und es kam wie es kommen musste: Quote griff an und schwub... der Tisch war von weihnachtlicher Deko befreit.

Das war in dieser Woche nicht das erste Mal. Nur das ich diesmal echt böse geworden bin und losgebrüllt habe.

Oh Man, zwei Jahre lebt Quote jetzt bald hier... wann hört der Streß hier bloß auf.

OK, im Augenblick ist es noch schlimmer, weil das Wetter so mies ist und das Katzenvolk sich draußen nicht richtig verausgaben kann.

Aber wenn es so weiter geht setzte ich Quote irgendwo aus oder schicke ihn auf die A7 zum Spielen :verstummt:

Zum Thema Weihnachten fällt mir da eine geshcichte ein, die mir eine frühere Freundin mal erzählt hat...
Katerchen hat scheinbar aus unerklärlichen Gründen Ziehband gefressen (Dieses Geschenkband, was man zum kringeln bringen kann) und irgendwann hing dem Kerlchen dann ein Stück Ziehband aus dem Hintern.
Mama: *Kater festhalt*
Papa: *Mit Schweiß auf der Sirn Geschenkband rauszieh*

Ich fand die Vorstellung irgendwie komisch xD (Auch, wenns nich so schön hätte enden können :x)

Warum....

... müssen sich ausgerechnet am Weihnachtsmorgen um 8 Uhr 30 Neli und die Nachbarskatze erbittert prügeln ????? ( Ging aber wohl eher nicht von Neli aus, insofern verstehe ich ihre Reaktion absolut .)

... muß Neli dann erstmal für ne Stunde abhauen ???????

Das war die zweitlängste Stunde in diesem Monat, ich hab beim suchen vermutlich die halbe Nachbarschaft geweckt und war schon nahe dran, Tasso anzurufen (Neli bleibt sonst immer in Sichtweite ) und als die Süße dann nach einer Stunde völlig gelassen und bestens gelaunt hier hereinspazierte, brauchte ich erstmal einen Schnaps.

Jou.

Soviel zum Thema Friede auf Erden.....

Werbung:
Gestern habe ich einen größeren Karton in Geschenkpapier wickeln wollen.

Ihr kennt das ja. Man wickelt das Papier erstmal um den Karton und an beiden Enden steht noch Papier übrig, das man dann an den Karton faltet und festklebt. Ich bearbeite so also gerade die eine Seite des überstehenden Papieres und während dessen dachten sich BEIDE Katzen, dass die andere Seite ein extra für sie von mir hergerichteter Tunnel ist, in den man sich reinstürzen und reinsetzen kann. Mann war das ein Kampf...

Und dann war auch noch so lustiges Geschenkpapierband zum Spielen oben drauf geklebt... hach.

Nach dem Auspacken durften sie immerhin mit dem Geschenkpapier spielen. Und weil das so schön laut ist und nervt, hats natürlich besonders Spaß gemacht...

So - ich hab grad den wunderschönen deckenhohen Weihnachtsbaum abgeräumt :grummel:
Ich war eh vorsichtig und hab im unteren Bereich hässliche goldene Kunststoffkugeln aufgehängt. Dosi ist ja nicht blöd. Dass die zwei Halunken zwei von denen abmontiert haben - Kater muste ja unbedingt mit denen Boxen üben - macht ja nichts.
Aber eben durften wir Fräulein Katze zum zweiten Mal in 1,70 Höhe aus dem Baum pflücken. Eins muss man ihr lassen, sie ist elegant an den schönen blau-goldenen Glaskugeln vorbei geklettert, ohne sie zu zerstören. Allerdings war eines der Glasglöckchen seeeeehr interessant und musste natürlich ausprobiert werden 😡
Das haben die zwei jetzt davon, morgen fliegt der kahle Baum raus.

Dabei mag ich Weihnachtsbäume so :reallysad:

@ Cecil

Wir haben nur Plastikkugeln an unserem Baum hängen, schaut zwar nicht so schön aus, wie echte aber Kater freut sich.
Jeden Morgen wenn ich ins Wohnzimmer komme, muss ich erst mal mind 3 Kugeln aufheben und wieder an den Baum hängen 😀

So ich hab die Schnauze voll:

Ich tausch Zamo, die nervende Klette gegen irgendein schlecht sozialisiertes, scheues Vermehrer-Kitten, das den ganzen Tag unterm Bett hockt.
All die die sich so sehnlich eine Kuschel-Katze wünschen, seht meinem Alltag ins Gesicht(bevor sich derselbieg mal wieder auf das meine legt).
Man sitzt so mit dem Laptop im Bett, da kommt er und legt sich wirklich einem aufs Gesicht. Man legt ihn zärtlich beiseite, streichelt ihn etwas: Zack, wieder auf Schulter und Gesicht. Man arrangiert sich damit, fängt der an mit seinem Katzenfutter-Atem meine Nase und Backe zu putzen:dead:
Nachts wie tags will er unter die Bettdecke und wehe du drehst ihm den Rücken zu, dann steigt er rüber wieder in Gesichtnähe oder auf deine Bauchseite, dann wird getrettelt und gebrummt.
Mein Freund kennt das Gefühl, wenn eine Katze mit dem eigenen Vollbart schmust.
Scheissegal ob du pennen kannst Dosine, jetzt komme ich! Und keiner kennt mein Leid, denn bei Fremden ist er scheu, aber seine beiden Lieblingsmenschen die dürfen das Riesenbaby ja bespaßen.
Liegen die Hüter dieser Speckwachteln abends endlich mal zusammen, nach langen anstregenden Tagen und denken daran sich gegenseitig in den Arm zunehmen:pink-heart:...da denkt Zamo dass da was fehlt und legt sich zwischen einen, damit einer den Kopf kraulen und der andere den Bauch streicheln kann:grummel:

Wieso war ich so blöd? Eine gutsozialisierte Tierschutzkatze...nie wieder:grummel:

..und wenn er in mein Ohr schmatzt....nachts...

Interessenten? ich bin auch zu einem Tausch bereit, es darf nur nicht verschmust und zutraulich sein

Ich, unter derren Bettdecke zwischen den Füßen das Riesenbaby auf die nächste Gesichtsattacke lauert:grummel:

Immer her damit, ich tausche gegen Lillith, meine kleine Zicke...die lässt sich nie aufs Bett locken um zu kuscheln...leider 🙁

Werbung:
Na das hört sich doch fair an. Du darfst sagen wir mal zwei Wochen die ausgiebigst zu Tode kuscheln lassen und ich hab mal etwas mehr Besinnlichkeit in der Bude. Welche Farbe hat denn Lilith? Denn zu allem Überdruss ist Zamo ja noch nicht mal so schwarz wie ich gern hätte, sondern weiß-getigert....
Ich könnte mir ja auch noch die Optik zu Gute kommen lassen:smile:

Oaaah, diese blöden Viehcher. Haben das mit dem Barfen wohl etwas zu wortwörtlich genommen. Jungs, das Futter ist schon tot und ihr bekommt es auch im Napf serviert, ihr müsst es euch nicht selbst jagen. :grummel:

Meine Mutter nörgelt, dass unser Backofen so blöde ist, weil die Ente nicht wird. Na ein Glück. Will eben guggn, ob er richtig eingestellt ist, da kommt mir doch ein Katzenvieh ganz verdächtig entgegen aus dem Bad (Bad liegt hinter der Küche). Na, DAS hat nichts gutes zu bedeuten. Und richtig: Komm ins Bad und sehe, dass sämtlicher Barfinhalt einer Tüte, die dort zum Auftauen im Waschbecken lag, auf'm Boden verteilt ist. Blöder Filou ist auf's Waschbecken und da alleine Fressen ja öde ist, faule Socke Pepper da aber nicht hochkommt, hat er die Tüte gleich für Pepper mit runtergeschossen, damit man genüsslich vom Boden fressen kann. :grummel:

Ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als ein Matsch-Fleischbrocken-Gemisch vom Boden aufzusammeln.

Zu Fressen gibt's heut nichts mehr, die Herrschaften haben ja scheinbar schon deniert.

Blödes Katzenpack. :grummel: :dead:

Und wenn unsere Ente heute nichts mehr wird, werf ich einfach die Viehcher in die Pfanne. :stumm::aetschbaetsch2:

:zufrieden:

:muhaha::grin: göttlich :grin::muhaha:

Na das hört sich doch fair an. Du darfst sagen wir mal zwei Wochen die ausgiebigst zu Tode kuscheln lassen und ich hab mal etwas mehr Besinnlichkeit in der Bude. Welche Farbe hat denn Lilith? Denn zu allem Überdruss ist Zamo ja noch nicht mal so schwarz wie ich gern hätte, sondern weiß-getigert....
Ich könnte mir ja auch noch die Optik zu Gute kommen lassen:smile:

Sie ist ne Kuh-Katze 😉

Na ich würd sagen: Der Deal steht, wann kann ich ihn zum Kuscheln vorbeibringen?

Werbung:
Ich hab Mittwoch noch nix vor 😀

ein verlockendes Angebot:grin:
Rumo ist auch schwarz-weiß, damit wäre der Optik genüge getan.
oh mein Gott der Schmuser kam grad auf mich zu und legte sich wieder volles Visier in mein Gesicht, geht das auch schon früher? Ich geh jetzt zur Post mit ihm der kommt per Eil-Kurier:massaker:

Ich hab heute mal wieder meinen täglichen Hausputz veranstaltet.

Um 3 wollte meine Freundin zu Besuch kommen.

Bad also schnell ein zweites Mal gestaubsaugt, wegen dem herumliegenden Katzenstreu... Geh den Wasserkocher anmachen, dann wieder ins Bad...
Und was seh ich da????

Pfotenabdrücke!!! Aber nicht irgendwelche, sondern BRAUNE PFOTENABDRÜCKE!!

Da ist doch tatsächlich irgendeine Sau in die eigene frische Kaka getreten und hat mir Abdrücke auf den Fliesen hinterlassen!!!

Die Sau war dann auch schnell gefunden, sie saß nämlich vorm Fenster und putze sich die rechte Vorderpfote....

Also durfte ich nochmal nachwischen -.-

hahahha wie ich das kenne😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben