Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Und auch ich könnte manchmal meine beiden zu Schmusekissen verarbeiten.
Kurze Nacht und ich weiß, ich muss am nächsten Morgen früh raus. Aber irgendwie wird das nichts mit dem Schlafen.
Erst haben sich meine beiden Kätzchen aus lauter Langeweile geprügelt.
Das geht so, Nenya beißt ihren Katzenfreund Cassini, der ist allerdings etwas größer als sie und wehrt sich. Das endet damit, dass Nanya laut und nevenzerfetzend schreit, worauf Cassini aufhört und weggeht. Wenn er sich dann gerade woanders hingelegt hat und die Augen zu sind, springt Nenya auf ihn drauf, worauf das Ganze von vorn losgeht. Aber irgendwann hatten sie genug und ich durfte ca. 1 Stunde schlafen.
Dann wache ich auf, neben mir ein schnarchender Mann, links und rechts neben meinen Ohren zwei schnurrende Katzen. Ich habe aufgegeben und bin ins Gästezimmer gezogen.
Nur leider fanden eine weitere Stunde später meine Kätzchen, ich wäre einsam und sie müßten mich trösten. Damit ich das auch wirklich mitbekommen, sind sie mit ihren Pfötchen über mich gelaufen bis zu meinem Gesicht und haben mich angestupst, Küsschen gegeben, schnurr schnurr, Cassini fand, mir wäre kalt und ist unter meine Decke gekrochen und Nenya lag als Pelzkragen auf mir... Wer in dem Haus nicht schlafen konnte, war ich🙁
 
A

Werbung

@MioLeo
DAS hatten wir gestern mit Bio-Garnelen und Bio-Lamm. Roh und abgekocht. Soll das Pack sich doch freuen, Reste von Silvester kredenzt zu bekommen – plus normales Nafu. Und was ist? Nüscht. Alles eklig, bäh und ich werde angeguckt, als ob ich sie vergiften möchte.

Das leckere Essen hätten wir uns auch in die Suppe schnippeln können!
 
@MioLeo
DAS hatten wir gestern mit Bio-Garnelen und Bio-Lamm. Roh und abgekocht. Soll das Pack sich doch freuen, Reste von Silvester kredenzt zu bekommen – plus normales Nafu. Und was ist? Nüscht. Alles eklig, bäh und ich werde angeguckt, als ob ich sie vergiften möchte.

Das leckere Essen hätten wir uns auch in die Suppe schnippeln können!

achja. 😳 ich hab mir abgewöhnt, dass sie möglicherweise meine arbeit schätzen. mein pferd schätzt sie und das reicht. die herrschaften hier sollen fressen oder hungern, mir wurscht, mich einfach bitte dann nicht nerven, denn ich kann da nix für.
gottlob hatte ich nun 5h pferd-auszeit, nun wieder hier, man belagert mich, maunzt, stresst. habe nun die tür zum arbeitszimmer zu gemacht. 😳
wie gesagt: ich fahre wie ein zug, immer gleiche zeit, immer gleiche menge. lasse mich nicht mehr beeinflussen. sollen machen, was sie wollen. 😉

@schmuck.de: warum machst du nicht einfach die tür zu. 😉
das wär bei mir die massnahme nach 2min stören.
schlaf ist wichtig.
 
langsam nervt es mich extrem, wenn hier die Blumenerde quer durch die Wohnung getragen wird 😡 was finden die Katzen nur daran?
 
Die Blumenerde reizt zum Wühlen, wie in der Natur 🙂 Manche Miezen finden es auch toll, die Töppe als Katzentoi zu benutzen 😉

Ich hab trotzdem noch ganz viele Blumen hier, ganz viele in Hängeampeln und viele andere, wo eben der Topf voll ist von Pflanze und nix mehr zum Wühlen ist.
Wenn mal eine an einem Palmenwedel zupft, gibt's mal eine Schelte, aber ansonsten ist da Ruhe. Sie haben ja auch ihre Töpfe mit Katzengras - natürlich nicht zum Wühlen 😉

Bei uns ist es gelernt und ich bin froh darum. Als die vier noch Kitten waren, ging es freilich mal anders zu. Einige Töpfe habe ich dafür aber auch geopfert, einmal potentielle Wühltöpfe und die dazugehörigen Pflanzen :-(, aber auch viele kleine, damit Platz für Katzenplätze am Fenster ist. Nun habe ich einen - angepassten - Pflanzendschungel. Die wirklich giftigen und verlockenden Pflanzen stehen unerreichbar oder in 'verbotenen Zimmern' und im Sommer ist ohnehin 99% der Pflanzenpracht wieder outdoor...
 
Die Blumenerde reizt zum Wühlen, wie in der Natur 🙂 Manche Miezen finden es auch toll, die Töppe als Katzentoi zu benutzen 😉

Einige Töpfe habe ich dafür aber auch geopfert, einmal potentielle Wühltöpfe und die dazugehörigen Pflanzen :-(, aber auch viele kleine, damit Platz für Katzenplätze am Fenster ist.

Na das wärs ja noch 😱 Das wird zum Glück nicht gemacht. Habe jetzt wieder Alufolie drauf gemacht (sieht natürlich extrem komisch aus). Habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass Kieselsteine helfen. Die sehen ja eigentlich auch noch gut aus. Mal schauen...

Wir haben auch schon einiges an Blumen geopfert. Seitdem gehen sie aber nicht mehr auf genau das Fensterbrett 😀 Versteh mal einer die Katzen.
 
Werbung:
Ich war ja immer so froh, dass meine beiden offenbar nicht zum mäkeln neigen. Wir hatten hier 2-3 Mal Futter, das absolut nicht gegessen wurde, aber sonst ging alles runter, zwar mal mit mehr, mal mit weniger Appetit, aber es ging.

Und jetzt?
Es fing Weihnachten an. Die Nachbarin, die meine Katzen dreimal am Tag füttern sollte, begrüßte mich mit "Du, die haben nichts gegessen!". Meine Vielfraßkatzen wollten tatsächlich lieber drei Tage nichts essen als diese Dose Smilla. Gut, ich habs auf die ihnen noch nicht so gut bekannte Nachbarin geschoben und mir nichts weiter dabei gedacht. Die nächste Dose Macs wurde anstandslos gegessen. Dann wieder eine Dose Smilla: ein Kampf, der sich über zwei Tage hinzog (in der Zeit essen sie normalerweise drei Dosen), mit zahllosem wieder in die Tupperdose-packen, kaltstellen, wieder warmwerden lassen... Sie haben es geschafft und die darauf folgende Dose Dein Bestes ohne Probleme gefressen. Es folgten ein (problemloser 🙄) Barftag und die nächste Dose Smilla. Kampf... Nun sind wir bei einer Dose Thunfisch und der dritten wiederaufgetischten Mahlzeit. Und bei jedem Gang Richtung Küche werde ich belagert. Klar, bei den Essemengen hätte ich auch Hunger...

Wer hat mir über Weihnachten meine unkomplizierten Katzen geklaut? :dead:
Ich gehe dann mal und räume das unangetastete Abendessen weg :grummel:
 
Wir haben auch schon einiges an Blumen geopfert. Seitdem gehen sie aber nicht mehr auf genau das Fensterbrett 😀 Versteh mal einer die Katzen.[/QUOTE]

Na ja, ansich sind die gar nicht so schwer zu verstehen...

1. Erkenntnis: Manche Katzen mögen grün knabbern, möglichst dünn und lang. Lösung: Katzengras bereitstellen. Lösung 2: Alle ähnlichen Pflanzen, die man selbst hat, entweder abschaffen, in Katzenunzugänglichen Zimmern aufbewahren oder 3. so aufhängen (Blumenampeln), dass keine Miez dran kommt. Vertrocknetes Grün immer direkt abschneiden, das ist auch beliebt.

2. Erkenntnis: Blumentöpfe, die viel Erde drum herum haben, werden gerne begraben. Lösung 1: Abschaffen Lösung 2: Abdecken: da gibt es solche Gitter im Baumarkt oder solche Pflanzen im Zweifelsfall auch hoch aufhängen (Ampeln).

3. Erkenntnis: Hat man den Katzis genug natürlichen Lebensraum gegeben bzw. die Bedürftnisse gedeckt (Fensterplätze, Katzengras, Mengen an Kratzbäumen, Aussichtsplattformen und Kuschelhöhlen), bleibt ab und an doch ausreichend Platz für den Mensch und dessen pflanzliche Bedürftnisse über 😀

4. Erkenntnis: Ich bin noch immer in der guten Hoffnung, meinen Lebensraum nach 3. verteidigen zu können 😎

5. 'Wir' geben und nehmen..., der ein- oder andere mehr oder weniger, aber jepp! Ich als Personal hab noch Grünpflanzen übrig :aetschbaetsch2:

6. Danke an die heimlichen Herrscher 🙂, dass ich auch noch ein paar Palmen mit etwas Erde drumherum auch noch haben darf 🙂 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudi
Demnächst bin ich dann auch wieder im Baumarkt😀 jeden Tag Treppenhaus von Blumenerde befreien macht mir auch keinen Spaß mehr.
LG Irmgard
 
jah also im moment weiss ich wirklich (!) nicht, wo der wurm drin ist.
3tage fast nichts fressen, dauerbetteln, blöcken, mich stressen, als ob ich was für das freiwillige hungern könnte - dann plötzlich das futter wieder mögen, nachschub wollen, wieder blöcken, dauerblöcken --- nur um wieder nicht zu fressen und wieder zu blöcken.
24/7 inhalt des katzenkoppes: fressen.
aber tatsächlich fressen tut man ja selten. man will immer anderes.

wenn das noch 3 jahre so weiter geht - dann reisst auch mein geduldsfaden.
dann lass ich doch einfach den ganzen aufwand hier.

entweder bin ich falsch oder die katzen haben nicht alle latten am zaun.
ei. die armen nerven. kötzel. zum gefühlten trillionsten mal. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MioLeo ... muss am Wetter liegen.
Meine kleine Fressmaschiene verschlingt ja alles was man ihm hinstellt. Aber der Große scheint zu meinen, er muss sich die Festagspfunde wieder runter holen?
Gestern früh, Lieblingsfutter ->Bozita-Häppchen Elch, angeschnuppert, angeleckt, weggedreht, gemauzt, abmarschiert. Hab ichs stehen lassen, "friss oder stirb". Gestern Mittag, er liebt auch Winterzauber von RealNature Wild & Hühnerherzen, angeschnuppert, angeleckt, weggedreht, gemauzt, abmarschiert.
Gestern Abend gabs wieder Elch ... hat er gefressen als wenns kein Morgen gäbe. Will der mich verar***en? *knurr*
Essenstechnisch heute früh das gleiche, nur mit anderer Futtersorte .... ich könnt den Plüschmopp grad zur Adoption freigeben *grummel*

Gestern Nacht gehen wir ins Bett, liegen die Fellnasen schon drin und warten auf uns. Hab ich mich gefreut :pink-heart:
Denkste, die Terroristen haben nur vorgeschlafen um dann, wenn wir im Bett liegen, anzufangen miteinander zu raufen. Die gaben keine Ruhe, mußte sie dann aus dem Schlafzimmer rauswerfen. Um dann ´ne halbe Stunde später raufzuflitzen um den Weihnachtsbaum vor ihnen und ihren Raufatacken zu retten.
Ich bin echt sauer .. die waren die letzten Tage soooo sehr lieb ... ich hätt wissen müssen, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist.
 
Werbung:
Ach ich kann Euer Grauen so gut verstehen, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass auch wir nicht jeden Tag die gleichen Mengen essen? :verschmitzt:
Ähnlich wie MioLeo stehe ich auf dem Standpunkt: "Futter gibt es wenn ICH Futter hinstelle und wer nicht will der hat schon!!!" Schließlich kommt die Maus auch nicht pünktlich jeden Tag um 06:00 Uhr und um 18:00 Uhr aus dem Mauseloch.

Hier gibt es früh's auch nur mal eben ne Handvoll TroFu für jeden und wer nicht schnell genug frisst oder sich was einfallen lässt, der kriegt halt nix ab.

Micki is ja auch so ne Mäkelkatze und neigt zudem noch dazu wenig zu fressen. Oh Gott was hab ich daaaaa durch! Anfänglich machte ich mir Sorgen das sie nicht genug abbekommt - einfach weil die Kater's schneller sind als sie. Hm, war auch so...

...aber nur die ersten paar Tage. Bis Madame dann gemerkt hat, das wenn sie sich nicht beeilt und ihr Fressen verteidigt, kriegt sie goar nix. Nun frisst sie, brav, schnell und manchmal, aber nur manchmal lässt sie für Leon was über und knurrt Darko weg. :verschmitzt:

Ich bin immer noch der Meinung, das Mäkelkatzen "erzogen" werden. Gut, wenn Katz krank dann ist man froh wenn sie überhaupt was frisst und das wäre bei mir auch nicht anders. Aber...

...unter normalen Umständen bei gesunden Katzen schadet es überhaupt nix wenn da mal eine "planmäßige" Mahlzeit plötzlich gänzlich ausbleibt.
"Wie jetzt? Wir kriegen nix? Wieso kommt da nix? Heyyyyy. Doooosssssiiiii. Kannst du mal das Futter hinstellen?"

"Nö. Keine Lust heute. Grüngestreifte Mäuse sind grad nicht im Angebot!!!"

Oder wenn die Mahlzeiten eben mal zu einer völlig anderen Zeit hingestellt werden (macht sich am WE besonders gut). Auch das verändern der Rationen kann Erfolge zeigen. Mal nur eine Schale mit viel Futter für zwei, mal zwei Schalen mit normaler Menge, mal zwei Schalen mit wenig Futtermenge aber dafür gibt es zwei Stunden später wieder ne kleinere Zwischenmahlzeit.

Unterm Strich - ALLES - nur keine Regelmäßigkeiten. :verschmitzt:
 
Ich habe zwei Fellpopos abzugeben -.-
Heute morgen musste ich mich ja unbedingt vor dem Frühstück "künsterlisch" betätigen... Ich habe dann den Wasserbehälter mit den Pinseln einfach ins Badezimmer gestellt, da wo die Kater eigentlich (!!!) nicht hinkommen, da ich dort mit Doppelseitiges Klebeband tapeziert hab, aber denkste... Als wir von meiner Mutter wieder da waren (dort haben wir gefrühstückt) lag alles auf dem Boden...



Und der Täter war auch schnell gefunden, jaaaa da ist ein grüner Kleks auf der Nase! seht nur genau hin! 😀



Aber wenn man dann wieder so angeschaut wird,kann man nicht böse sein :pink-heart:

 
Warum erwarte ich von Lucy eigentlich noch, das sie schmusen kommt, nur um zu schmusen??? 🙄

Neeeein, ihre Kuschelattacke hatte ja so rein gar nichts damit zu tun, dass vor mir ein Käsetoast stand und sie den Käse so gern haben wollte... 🙄

Neeeeinnnnn Frauchen, üüübbberrrhauuuppttt nicht. Nein, gar nicht, wie kommst du denn da drauf? :muhaha::omg:

... und *zack* Toast unten, Katze hinterher, Katze mit Käse im Maul auf und davon und eine Dosi die das alles so schnell gar nicht gecheckt hat 😱
Gut, ich also hinter Lu her ins Schlafzimmer, was muss ich dann da sehen? Frau und Fräulein Katz sitzen auf dem Bett und teilen sich die Beute, na immerhin hat Lu noch dran gedacht, der Kleinen auch was zu geben 🙄 Und hey, ich hab ihnen tatsächlich noch ein Stück wieder abgenommen bekommen ohne zerkratzt zu werden, das kriegen sie dann vielleicht heute nachmittag wenn sie bis dahin lieb sind 🙂

Herrlich, ich seh schon förmlich dein Gesicht dabei, göttlich :omg:
 
achja... tintin und zessina....
ich weissnicht.
ich bin eben auch der meinung, dass mäkler in gewissen masse erzogen werden (@zessina: warum stellst du immer neue sorten hin???). deswegen kümmere ich mich auch herzlich wenig darum, bzw. lasse auch gerne mal warten, füttere mal gern einfach 4h später oder was immer lustig ist, auch gerne mal 3h zu früh, sie müssen einfach lernen zu nehmen, wenns da ist. das muss ich auch.
dieser blick von 'dooosiiii, stell mal hin' 😉 , den hatte ich gestern abend genau auch, als ich erst um 23°° hingestellt habe. dachte mir, ich guck bei euch immer in die röhre, ihr habt nie lust - jetzt schaut ihr mal in die röhre und ich hab mal keine lust. danach konnte man ratzfatz alles fressen. so auch heute früh.

aber ehrlich: manchmal wünsche ich mir ein normales tier, das mit freude frisst, gerne. es geht nicht darum, dass man meine arbeit schätzt (bin soeben immerhin 100km gefahren um fleisch zu holen, gutes fleisch, werde mich dann gleich ran machen)... sondern ich möchte doch einfach glückliche tiere. aber denen kann mans einfach irgendwie nie recht machen.
das finde ich schade.
mein pferdi bekommt jeden abend seinen apfel, seine 3 karotten, 2 scheiben brot und vorher eine willkommensbanane.... und er freut sich seit 12 jahren wie ein kleiner idiot und wiehert seit 12 jahren jeden tag. ich freu mich auch immer über meine lieblingskekse. schon seit jahren.

achja. 🙄
 
*hüstel* 😀
Ich glaub nun muss ich mich ein bissl verteidigen.
Meine Fellnasen sind 4,5 und 3,5 Monate alt, die Fressmaschiene ist der jüngere Kater.
Und mäkelig ist der Große sonst gar nicht.
Uuuuuund ich hab nichts neues hingestellt weil er die erste Futterladung nicht fressen wollte.
Morgens (7°°Uhr) mocht er den Elch nicht und Mittags (13³°) das RealNature nicht.
Ich lass den Minis momentan das Futter noch stehen, die können ausfassen wie sie wollen. Und Mittags war das Futter vom Morgen dann angetrocknet .. dann hab ichs halt fortgetan.

Aber der Große hat gestern früh auch einmal kurz gespuckt, hat sein Katzengras wieder hergegeben. Heut Mittag hat er wieder brav den ganzen Napf leergeputzt. Vielleicht lag ihm auch was quer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern war mir sehr danach Hooky den Abessinier auszusetzen.....

Der Kater liebt Wasser über alles. Ständig ist er da, wo ich ihn nicht "gebrauchen" kann. Will ich spülen, sitzt er im Spülbecken, gehe ich ins Bad, saust er wie von der Tarantel gestochen hinterher.

Und das macht er ausgerechnet dann, wenn ich's eilig hab !!!!

So kann ihn kein Wässerchen trüben

Hooky0.jpg
 
Und ich hätte heute mal endlich ausschlafen können... Auf einmal "Schock" !!Senkrecht im Bett.... Herzjagen!!!
Kater Cassini hielt einen meiner großen Zehen für ein geniales Spielzeug und die kleine Nanya wollte mit ihm darüber streiten....
Nachdem sich mein Herzschlag beruhigt hatte, hab ich mir einen schockstillenenden Kaffee geholt und meinen Zeh verarztet....
 
Und ich hätte heute mal endlich ausschlafen können... Auf einmal "Schock" !!Senkrecht im Bett.... Herzjagen!!!
Kater Cassini hielt einen meiner großen Zehen für ein geniales Spielzeug und die kleine Nanya wollte mit ihm darüber streiten....
Nachdem sich mein Herzschlag beruhigt hatte, hab ich mir einen schockstillenenden Kaffee geholt und meinen Zeh verarztet....

Ich muss mir ja fast das Lachen verkneifen :stumm:
Wie gut das mir sowas bis jetzt nicht passieren konnte :aetschbaetsch2:
Aber heute dürfen die beiden das erste Mal mit ins Schlafzimmer, ich bekomm Angst...:omg:
Und nichtmal, weil ich das möchte... Sondern meinem Freund zu liebe, er möchte doch sooo gern Nachts mit den Katern knuddeln *seufz*
 
Und nichtmal, weil ich das möchte... Sondern meinem Freund zu liebe, er möchte doch sooo gern Nachts mit den Katern knuddeln *seufz*

Gute Idee. Dann lässt du Deine Zehen unter der Decke und ER kann seine rausstrecken. :muhaha::grin: Mal sehen wie langer er dann noch knuddeln will. :muhaha: Und wenn eine Katz frühmorgens im Bett direkt auf DEINEM Gesicht sitzt setzt du sie einfach auf SEINES :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben